Die Suche ergab 83 Treffer

von mikedreissig
Di 9. Jan 2024, 19:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategoriesymbol im Verzeichnisbaum rot
Antworten: 2
Zugriffe: 5638

Re: Kategoriesymbol im Verzeichnisbaum rot

Hallo Murat, danke für Deine Rückmeldung! Bei mir trat das Problem bei ca. 10 Projekten ausschließlich bei Host Europe auf. Die Lösung von `tone2tone` funktionierte in allen Fällen problemlos, der Ordner wird jetzt wieder wie gewünscht nur rot markiert, wenn entweder kein Startartikel gesetzt ist od...
von mikedreissig
Sa 21. Okt 2023, 20:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kategoriesymbol im Verzeichnisbaum rot
Antworten: 2
Zugriffe: 5638

Kategoriesymbol im Verzeichnisbaum rot

Liebe Gemeinde, nach dem MySQL-Update von 5.7 auf 8.0 bei verschiedenen Projekten ist mir aufgefallen, dass das Ordnersymbol im Verzeichnisbaum von Contenido rot wird sobald ein Artikel in dem entsprechenden Bereich offline ist. Es gibt dort aber auch Artikel, die online sind, und der Startartikel i...
von mikedreissig
Mo 12. Jun 2023, 14:28
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 96
Zugriffe: 38061

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Hi,
ich komme während meiner Ferien, dich ich üblicherweise im Hessischen verbringe, »gerne« nach Offenbach, falls der Termin im Juli oder in der 1. Augusthälfte liegt. Oder in der 2. Dezemberhälfte.
ich wäre auch zum Unterschreiben dabei.

Grüße
Michael
von mikedreissig
So 14. Mai 2023, 18:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10
Antworten: 84
Zugriffe: 22177

Re: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10

Hallo Murat,
kannst du bitte prüfen, ob Aufrufe anderer Seiten auch gespeichert werden?
Ja, Aufrufe anderer Seiten und Unterseiten werden auch korrekt gespeichert, sowohl mit Mod-Rewrite als auch ohne.

Grüße
Michael
von mikedreissig
Mi 10. Mai 2023, 16:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10
Antworten: 84
Zugriffe: 22177

Re: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10

Hallo Murat, kannst du das Problem etwas näher definieren, werden die Klicks nicht in der Datenbank gespeichert oder werden sie nicht korrekt angezeigt? Es werden Klicks in der Datenbank gespeichert, aber für z.B. die Startseite (in "con_stat_archive") waren es im Monat vor dem Update 1668, nach dem...
von mikedreissig
Mo 8. Mai 2023, 18:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10
Antworten: 84
Zugriffe: 22177

Re: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10

Hallo Gemeinde, ich habe bei einem Projekt Probleme mit der Contenido Statistik. Nach dem Update auf PHP 8.1 werden deutlich weniger Klicks angezeigt, obwohl beim Provider im Access-Log weiterhin die ungefähr gleichen Klicks protokolliert werden. System: Update auf 4.10.1-develop PHP version 8.1.18 ...
von mikedreissig
Fr 28. Apr 2023, 18:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10
Antworten: 84
Zugriffe: 22177

Re: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10

Es gibt auch Probleme mit dem Modul XML-Sitemap. Nach einem Update von 4.9.12 auf 4.10.1-develop (Mysql 5.7.38) und Umstellung von PHP 7.4 auf 8.1 wird die automatische Aktualisierung der XML-Datei nicht mehr durchgeführt. Gehe ich im Contenido im entsprechenden Artikel auf den Reiter "Editor", gibt...
von mikedreissig
Fr 28. Apr 2023, 17:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10
Antworten: 84
Zugriffe: 22177

Re: CONTENIDO unter PHP8 und MariaDB10

Hallo Gemeinde, es gibt ein Problem bei der Installation des Advanced Mod Rewrite im Plugin Manager. Es wird nicht installiert, sondern produziert eine weiße Seite und folgende Fehlermeldung: PHP Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Duplicate entry '2' for key 'con_plugins_rel.PRIMARY' System...
von mikedreissig
So 5. Mär 2023, 16:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8
Antworten: 56
Zugriffe: 13236

Re: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8

Hallo Murat,

da hast Du natürlich vollkommen recht, den Fall hatte ich nicht auf dem Schirm. Schade, ich hätte gern mal was Kluges beigetragen :wink:

Grüße
Michael
von mikedreissig
Sa 4. Mär 2023, 18:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8
Antworten: 56
Zugriffe: 13236

Re: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8

Hallo Murat, 1. Fehler "PHP Fatal error: Uncaught cInvalidArgumentException: Object ID must be greater than 0..." Die Überprüfung auf vorhandenen Mandanten und vorhandener Sprache wurde gefixt, siehe Commit: https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/ ... 09fdafbb66 Hier gibt es noch einen Bug in der vo...
von mikedreissig
Fr 3. Mär 2023, 20:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8
Antworten: 56
Zugriffe: 13236

Re: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8

Hallo Murat, da habe ich wohl Verwirrung gestiftet, deshalb hier noch mal mehr und berichtigte Infos. Updates bestehender Installationen (4.9.12 auf 4.10.0 auf 4.10.1 auf 4.10.1 Develop oder 4.10.1 auf 4.10.1 Develop mit dieser Version [https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=115&t=44683&p=18294...
von mikedreissig
Mi 1. Mär 2023, 18:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8
Antworten: 56
Zugriffe: 13236

Re: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8

Hallo Murat, prima, ich habe mir gerade die letzte Version heruntergeladen. Die in meinem vorherigen Post erwähnten Fehlermeldungen bleiben jetzt aus, dafür ist leider der Bereich "Frontend" komlett weg, d.h., es wird unterhalb der Navigation nur eine weiße Seite angezeigt. Fehlermeldung: PHP Fatal ...
von mikedreissig
Di 28. Feb 2023, 19:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8
Antworten: 56
Zugriffe: 13236

Re: Gibt es schon eine Contenido Version für PHP 8

Hallo Gemeinde, hier eine Rückmeldung bezüglich Contenido unter PHP 8 bei verschiedenen Providern: Ausgangsversion CONTENIDO Version 4.9.12 Installierte PHP-Version 7.4 Datenbankserver-Version MySql 5.7 Update Contenido von 4.9.12 auf 4.10.0 auf 4.10.1 auf 4.10.1 Develop (Stand November 2022 und Jan...
von mikedreissig
Do 16. Feb 2023, 19:44
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Logout
Antworten: 15
Zugriffe: 5211

Re: Frontend Logout

Hallo Murat, späten Dank für das prima Codebeispiel! Warum es bei mir nicht funktioniert hat, hatte folgenden Grund: Ich habe die Post Action des Anmeldeformulars auf eine Landingpage gesetzt // login form mit idcat und idart der passwortgeschützten Landingpage <form method="post" action="' . $site_...
von mikedreissig
Do 16. Feb 2023, 19:39
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend Logout
Antworten: 15
Zugriffe: 5211

Re: Frontend Logout

upps, hab mich vertippt, unten der richtige Post