Die Suche ergab 36 Treffer

von mikedreissig
So 11. Nov 2018, 20:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: geschützter Frontendbereich Problem nach Update von 4.8 auf 4.9
Antworten: 3
Zugriffe: 36980

Re: geschützter Frontendbereich Problem nach Update von 4.8 auf 4.9

vielen Dank für eure Rückmeldungen! @homata: genau das war es, ist mir bei meiner Forumssuche glatt durchgerutscht, danke!
von mikedreissig
Sa 10. Nov 2018, 20:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: geschützter Frontendbereich Problem nach Update von 4.8 auf 4.9
Antworten: 3
Zugriffe: 36980

geschützter Frontendbereich Problem nach Update von 4.8 auf 4.9

Liebe Gemeinde,

nach dem Update eines Projektes von Contenido 4.8 auf 4.9.12 kann man sich dort zwar immer noch per Login im geschützten Frontendbereich anmelden, aber nachdem man irgendeinen Menüpunkt (auch einen geschützten) anklickt, fliegt man wieder raus. Weiß jemand hierzu Rat?

Grüße mike
von mikedreissig
So 23. Sep 2018, 15:02
Forum: Module und Plugins
Thema: tinyMCE für eigene Formularfelder
Antworten: 4
Zugriffe: 44378

Re: tinyMCE für eigene Formularfelder

danke für eure Rückmeldungen, sollte ich das hingebastelt bekommen, poste ich hier das Ergebnis
von mikedreissig
Di 18. Sep 2018, 19:23
Forum: Module und Plugins
Thema: tinyMCE für eigene Formularfelder
Antworten: 4
Zugriffe: 44378

tinyMCE für eigene Formularfelder

Liebe Gemeinde, ist es eigentlich möglich, den tinyMCE-Editor von Contenido für "eigene" Formularfelder zu nutzen? Zur Erläuterung: Ich möchte den Inhalt mehrerer Textarea-Elemente innerhalb des Contenido Backends mit Links und Auszeichnungen versehen und das Formular dann in einem Rutsch absenden u...
von mikedreissig
So 19. Aug 2018, 18:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 182664

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

Es gibt noch keinen offiziellen Release, der diese Änderungen enthält. Im CONTENIDO Git-Reopsitory sind aktuelle Entwicklungsversionen unter folgender URL verfügbar: https://git.contenido.org/projects/CON/repos/contenido/browse danke für die Info. Ich habe mir die entsprechenden Dateien per copy an...
von mikedreissig
Do 9. Aug 2018, 17:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.2 Kompatibilität
Antworten: 19
Zugriffe: 182664

Re: PHP 7.2 Kompatibilität

Hallo,

das klingt super, nur wie kommt man an die angepasste Version im GIT heran? Gibt es dort irgendwo auch eine Möglichkeit zum Download?

Grüße mike
von mikedreissig
Do 5. Nov 2015, 16:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.9.8 DBFS Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: 4.9.8 DBFS Probleme

Hallo Frederic,

vielen Dank für die rasche Hilfe! Ja, das funktioniert bestens.

Grüße, mikedreissig
von mikedreissig
Di 3. Nov 2015, 21:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.9.8 DBFS Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 629

4.9.8 DBFS Probleme

Hallo Forum, ich habe verschiedene Probleme mit der DBFS Datenverwaltung bei einer 4.9.8 Installation: Wenn ich mich in der Detailansicht eines Bildes befinde und die Vorschau anklicke, erscheint der Contenido Login und meine Session ist beendet. Außerdem funktioniert das "Geschützt für nichteingelo...
von mikedreissig
So 11. Okt 2015, 18:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Update auf 4.9.6 Dateien im DBFS beschädigt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1243

Nach Update auf 4.9.6 Dateien im DBFS beschädigt?

Ich habe ein Projekt, welches unter Version 4.8.15 läuft, hier kann ich problemlos auf im DBFS hinterlegte Dateien zugreifen. Nach einem Update (über 4.8.20) auf 4.9.6 ist das nicht mehr möglich, weder im Front- noch im Backend. Neu hochgeladene Dateien wiederum werden in der 4.9.6 korrekt dargestel...
von mikedreissig
Di 6. Okt 2015, 13:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Änderung Modul nicht in synchronisierter Sprache
Antworten: 6
Zugriffe: 784

Re: Änderung Modul nicht in synchronisierter Sprache

Hallo Frederic,

danke für Deine Rückmeldung, werde die Site entsprechend updaten.

Grüße, mikedreissig
von mikedreissig
Do 24. Sep 2015, 19:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Änderung Modul nicht in synchronisierter Sprache
Antworten: 6
Zugriffe: 784

Re: Änderung Modul nicht in synchronisierter Sprache

Hi Faar, vielen Dank für Deine Antwort. In der der 4.8 Version hatte ich das Problem auch nicht, aber in der 4.9 werden die Module ja nicht mehr in der DB gespeichert sondern als Datei auf dem Server. Und einen Cache pro Sprache habe ich nicht gefunden. Ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich da na...
von mikedreissig
Do 24. Sep 2015, 16:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Änderung Modul nicht in synchronisierter Sprache
Antworten: 6
Zugriffe: 784

Änderung Modul nicht in synchronisierter Sprache

Liebes Forum, ich habe eine Frage bezüglich der Synchronisierung in 4.9.6: Ich habe eine Internetsite in einer Sprache fertiggestellt und dann alles in eine weitere Sprache synchronisiert. Nun gab es Änderungen in einem Modul, die in der deutschen Sprachversion auch angezeigt werden, in der englisch...
von mikedreissig
Fr 24. Apr 2015, 15:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem Verlinkung innerhalb eines Artikels im Backend
Antworten: 12
Zugriffe: 1434

Re: Problem Verlinkung innerhalb eines Artikels im Backend

tatsächlich enthält die 4.8.20 ein fehlerhaftes Mod Rewrite. Leider kann ich das nicht mehr reparieren, daher werde ich die Inhalte per Hand in eine frische 4.9.6 Installation einpflegen. Ich behalte das aber fürs nächste mal im Auge und werde es hier gegebenenfalls posten. Nochmal danke für Deine U...
von mikedreissig
Do 23. Apr 2015, 17:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem Verlinkung innerhalb eines Artikels im Backend
Antworten: 12
Zugriffe: 1434

Re: Problem Verlinkung innerhalb eines Artikels im Backend

die Fehlernummer 1061 ist ein MySql Fehler, der sich auf doppelte Schlüsselzuweisungen in einer Tabelle bezieht. Ich habe von 4.8.20 auf 4.9.6 aktualisiert, einziges Plugin ist ModRewrite und der Provider ist 1&1. Ich denke, ich werde eine Neuinstallation machen und die Inhalte schön per Hand nachtr...
von mikedreissig
Do 23. Apr 2015, 17:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem Verlinkung innerhalb eines Artikels im Backend
Antworten: 12
Zugriffe: 1434

Re: Problem Verlinkung innerhalb eines Artikels im Backend

ich habe Deinen Link ausprobiert - gleiches Ergebnis. Aber nun habe ich parallel eine neue Contenido Installation aufgesetzt und dort funktioniert es einwandfrei, also muss beim Update etwas schiefgelaufen sein, hatte dort Setup-Fehlermeldungen wie Unable to execute SQL statement: ALTER TABLE con_ac...