Die Suche ergab 17 Treffer

von drmax
Di 14. Mär 2006, 08:47
Forum: Version 4.6
Thema: Formulardaten gehen beim anklicken von "zurück" ve
Antworten: 8
Zugriffe: 4470

danke visionary!

werde mir den code mal unter die luppe nehmen.
wenn es mir immer noch zu komplex ist,
werde ich dir wohl etwas für deinen kompletten code in die kaffeekasse spenden :wink:

...wenn das möglich sein sollte :?:
von drmax
So 12. Mär 2006, 21:24
Forum: Version 4.6
Thema: Formulardaten gehen beim anklicken von "zurück" ve
Antworten: 8
Zugriffe: 4470

hallo visionary

uhh!!! das sieht aber gut aus!
ja, sowas würde mein problem lösen.
habe diesen ansatz auch schon versucht, aber noch nicht zu ende ausprobiert.

wo kann ich den code zudiesem kontaktformaular finde?
von drmax
Di 7. Mär 2006, 19:09
Forum: Version 4.6
Thema: Formulardaten gehen beim anklicken von "zurück" ve
Antworten: 8
Zugriffe: 4470

das hat leider nicht funktioniert.
:cry:
gibt es eventuell ein anderes kontaktformular, bei dem dieses problem, d.h. der verlust der bereits ausgefüllten formularfelde beim klicken auf "zurück", nicht hat?
von drmax
Fr 10. Feb 2006, 13:31
Forum: Version 4.6
Thema: Formulardaten gehen beim anklicken von "zurück" ve
Antworten: 8
Zugriffe: 4470

Formulardaten gehen beim anklicken von "zurück" ve

hallo zusammen, habe gerade das mitgelieferte kontaktromular aus contenido 4.6.4 integriert. fülle ich jetzt nicht alle benötigten felder aus, erhalte ich auf der folgenden seite ja die meldung, welche felder noch ausgefüllt werden müssen. so weit, so gut. klicke ich jetzt aber auf den "zurück" link...
von drmax
Fr 10. Feb 2006, 00:30
Forum: Version 4.6
Thema: Sucheingabe mit Ausgabe Suchergebnis
Antworten: 6
Zugriffe: 3205

Suche findet nur die alte Hauptkategorie

hallo leute, hatte soeben ein ähnliches problem. habe zwar keine seite gelöscht, jedoch ein problem mit den suchresultaten. habe in meinem projekt neben der mitgelieferten "hauptnavigation" eine neue kategorie "hauptnavigation_neu" eingericht. so habe ich die kundenfiles und die des mitgelieferten b...
von drmax
Fr 6. Jan 2006, 23:54
Forum: Version 4.6
Thema: Inside Editing benutzen OHNE TinyMCE
Antworten: 8
Zugriffe: 3425

ich möchte das der anwender, z.b. ein CMS_HTMLHEAD feld nicht mit dem TinyMCE bearbeiten kann sondern nur durch die direkte eingabe. trotzdem soller aber z.b. ein CMS_HTML feld mit dem TinyMCE bearbeiten können. ... und ich möchte anstelle des CMS_HEADLINE kein CMS_HEAD verwenden, da diese mühsam au...
von drmax
Fr 6. Jan 2006, 23:47
Forum: Version 4.4
Thema: Neue CMS_x-Variable erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 5700

so, hab jetzt alles mal zusammengeschustert. funktioniert auch schon fast. so sieht der code aus: <TD vAlign=top align=left> <?php if ($edit) { echo "CMS_HTMLHEAD[5]"; } $arr_email = array(); $str_email = "CMS_HTMLHEAD[2]"; preg_match ( "/([^@]+)@([^.]+).(.*)/",$str_email, $arr_results); if ( is_arr...
von drmax
Fr 6. Jan 2006, 23:09
Forum: Version 4.6
Thema: Inside Editing benutzen OHNE TinyMCE
Antworten: 8
Zugriffe: 3425

klar könnte ich in den benutzereinstellungen den WISIWIG editor ausschalten, aber ich will ihn ja nicht für alle felder sperren, nur für gewisse. deshalb mein gedanke, dass man vielleicht via FLAG den ">>Headline"-button ausblenden könnte. wäre schön, wenn man das zukünftig beim CMS_XXX - tag als at...
von drmax
Fr 6. Jan 2006, 22:36
Forum: Version 4.6
Thema: Inside Editing benutzen OHNE TinyMCE
Antworten: 8
Zugriffe: 3425

hallo halchteranerin

ich will verhindern, dass der anwender bei gewissen feldern die möglchkeit hat auf den ">>Headline" button zu klicken. ich will, dass er gewisse felder nicht mit dem editor bearbeiten kann.
von drmax
Fr 6. Jan 2006, 22:22
Forum: Version 4.6
Thema: Inside Editing benutzen OHNE TinyMCE
Antworten: 8
Zugriffe: 3425

Inside Editing benutzen OHNE TinyMCE

hallo forum

gibt es die möglichkeit das inside editing z.b. von CMS_HTMLHEAD zu benutzen ohne TinyMCE, d.h. ohne den button ">>headline" ?

das inside editing ist wirklich eine gute sache. man kann text eingeben ohne das eine neue seite erscheint, wie es z.b. bei CMS_TEXT passiert.
von drmax
Fr 6. Jan 2006, 08:28
Forum: Version 4.4
Thema: Neue CMS_x-Variable erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 5700

super, danke!

werde es gleich mal in meinem modul implementieren.
von drmax
Do 5. Jan 2006, 23:26
Forum: Version 4.4
Thema: Neue CMS_x-Variable erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 5700

hallo halchteranerin,

werde mich wohl selbst mal in PHP versuchen.
mit strstr(), strpos() und strrpos() sollte das gehn... irgendwie ;-)

ich könnte auch das @ und den letzten punkt durch ein " " ersetzen und den string dann in ein array spliten.
von drmax
Do 5. Jan 2006, 22:44
Forum: Version 4.4
Thema: Neue CMS_x-Variable erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 5700

hallo,

hat das mit dem CMS_EMAIL(x) geklappt?
suche ein modul, welches mir die email hans.muster@musterhausen.de zerlegt in

- alles links vor dem @, hier "hans.muster"
- alles rechts vor dem ersten ".", hier "de"
- alles zwischen drin, hier "musterhausen"

gibts sowas schon?
von drmax
Do 5. Jan 2006, 10:06
Forum: Version 4.4
Thema: Layout gesprengt
Antworten: 16
Zugriffe: 9153

uhh... morgens früh schon so bissig ;-) aber du hast recht, ich arbeite mit version 4.6.4. das war aber der einzige tread, der sich vertieft mit dem thema befasst hat... auch wenns schon länger herr ist. übrigend, das problem tritt wie gesagt im TinyMCE auf. ich habe darin eine aufzählungsliste erst...
von drmax
Mi 4. Jan 2006, 23:49
Forum: Version 4.4
Thema: Layout gesprengt
Antworten: 16
Zugriffe: 9153

das problem besteht aber bei jedem langem text, auch wenn er leerzeichen enthalten sollte. die leerzeichen werden im WISIWIG editor automatisch in " " umgewandelt. seht euch mal den HTML code via WISIWIG editor an (via button), fügt von hand ein leerzeichen ein und aufeinmal bricht der text um....