Die Suche ergab 44 Treffer

von hes
Di 28. Sep 2021, 08:21
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 70
Zugriffe: 282147

Re: Zukunft von CONTENIDO

Hallo und moin moin Ortwin & Thomas Schäfer-Tertilt, ich freue mich, dass ein wenig "Leben" im Forum zu erkennen ist. Interesse ist durchaus (noch) gegeben. Ich persönlich bin bei v4.8.20 stehen geblieben (sicher, schmal & schnell), da mir der Sprung auf 4.9 mit meinen eigenen Modul-Anpassungen zeit...
von hes
Mo 9. Okt 2017, 09:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: habe PIM 4.9.12 kaputt gespielt - nur wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 2679

Re: habe PIM 4.9.12 kaputt gespielt - nur wie?

Hallo Ortwin, Dank Dir für Deine Antwort ... diesen Thread habe ich in der letzten Nach auch gelesen ... Ja, ist mein Fehler ... ich bin eigentlich fest davon ausgegangen ... dass schon v7.1 unterstützt wird ... OK - werde dann kurz php um-switchen und unter 7.0 weiter testen ... Wobei oben benannte...
von hes
Mo 9. Okt 2017, 07:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: habe PIM 4.9.12 kaputt gespielt - nur wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 2679

Re: habe PIM 4.9.12 kaputt gespielt - nur wie?

Bugfix - PHP Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in \contenido\plugins\pim\classes\view\class.pimpluginview.navsub.php:345 man öffne die Datei \contenido\plugins\pim\classes\view\class.pimpluginview.navsub.php geht in Zeile 308 und ändert $founded = ""; in $founded = A...
von hes
So 8. Okt 2017, 20:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: habe PIM 4.9.12 kaputt gespielt - nur wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 2679

habe PIM 4.9.12 kaputt gespielt - nur wie?

Hallo, nachdem ich meinen ersten Versuch von 4.8 auf die 4.9.2 in 2014 nach ein paar Stunden wieder verworfen habe ... versuchte ich heute nun einen erneuten Versuch von 4.8 auf 4.9 zu klettern. Dazu habe ich eine Testinstallation in einem Spielsystem unter Windows mit PHP 7.1.1 gestartet ... Supi, ...
von hes
Mi 9. Okt 2013, 18:22
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1525] getEffectiveSetting ($value === false) prüfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3548

Re: getEffectiveSetting ggf. ($value === false) prüfen?

nein, eine Umwandeln in int täte nichts bringen ... da die Funktion ein FALSE rückliefert, aber eigentlich ein String "0" geliefert werden müsste ... und genau das meinte ich ... ich empfinde dieses Verhalten als einen Bug ... daher anbei etwas anschaulicher ... einmal die Org-Funktion mit "$value==...
von hes
Mi 9. Okt 2013, 15:44
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1525] getEffectiveSetting ($value === false) prüfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3548

Re: getEffectiveSetting ggf. ($value === false) prüfen?

ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt ... Ich habe hier in den Mandanteneinstellungen ... Parameter, die auch den Wert 0 haben ... aber in den Modulen muss unterschieden werden - ob in den Mandanteneinstellungen dieser Parameter gesetzt ist oder den Wert 0 besitzt. Also im Modul frage ich ab ...
von hes
Mi 9. Okt 2013, 12:48
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1525] getEffectiveSetting ($value === false) prüfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3548

Re: getEffectiveSetting ggf. ($value === false) prüfen?

Moin xmurrix,

es wäre schön, wenn diese "===" Abfrage dann auch in den Core übernommen wird ... da ansonsten bei jedem Update immer wieder dort diese Probleme auftreten ... ;-)

Gruß hes
von hes
Mi 9. Okt 2013, 09:58
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1525] getEffectiveSetting ($value === false) prüfen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3548

[CON-1525] getEffectiveSetting ($value === false) prüfen?

Hallo, ich nutze 4.8.15 (sehe aber auch in v4.9.), dass der Rückgabewert von getEffectiveSetting nur auf (value == false) getestet wird ... somit vorhandene Werte mit "0" ebenfalls als "Parameter nicht gefunden" (false) gewertet werden ... Das ist blöd! Spricht etwas dagegen ... das getEffectiveSett...
von hes
Sa 30. Jan 2010, 15:53
Forum: Module und Plugins
Thema: Standard Contenido Editor hinderlich
Antworten: 5
Zugriffe: 6019

Re: Standard Contenido Editor hinderlich

... kannst Du vermeiden, indem Du von vornherein mit css arbeitest. Damit ordnest Du im Tiny jeder Einzelzelle oder auch auf einen Rutschen allen Zellen einer Zeile oder gleich der ganzen Tabelle eine css-Klasse zu. Das erspart Dir vor allem später bei Änderungswünschen sehr viel Arbeit. ... Gleich...
von hes
So 23. Nov 2008, 10:44
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613554

Hallo xmurrix,
bin gerade bei einem Projekt über den Fehler Missing argument 2 for cecFrontendCategoryAccess_Backend() ... /include.chain.frontend.cat_backendaccess.php gestolpert ...

Vergisst Du bitte nicht Deinen Lösungsansatz in Msg #123159 in eine neuere Version (0.4.6) mit aufzunehmen...
von hes
Di 14. Okt 2008, 11:07
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613554

Re: Status der Pluginentwicklung

in letzer Zeit ist es sehr ruhig um das Thema "MR Plugin" geworden. Einige von euch könnten daraus ableiten, dass es nicht mehr weiter entwickelt wird - dem ist aber nicht so. Grüße xmurrix Hallo xmurrix, dank Dir für die viele Arbeit hier im Thread ... großes Kompliment. Ich hab' ihn gestern kompl...
von hes
Mo 13. Okt 2008, 20:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mandant kopieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2986

an dieser Stelle steckt contenido noch in den Kinderschuhen ... leider ... Schick wäre es ... wenn contenido jeden weiteren Mandanten in einer eigenen DB verwaltet ... man hat dann einige Probleme weniger. Wenn beiden Mandanten ein und die gleiche Firma sind ... kannst klappen. Wenn's zwei unterschi...
von hes
Mo 13. Okt 2008, 19:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Mandant kopieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2986

Re: Mandant kopieren

Ich möchte einen Mandant kopieren. Komplett mit dem Design und mit allen Artikeln. Leider finde ich die Funktion nicht? Kann Contenido sowas nicht? nein ... Du musst dieses manuell machen ... Verzeichnis cms ins neue mandanten-verzeichnis kopieren und einen Datenbank-Dump ziehen und in eine neue Da...
von hes
Mo 13. Okt 2008, 18:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Im Archiv zum Setup 4.8.8 fehlt das Image Submit.gif (erledi
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

hmm, hab' den Source noch einmal angesehen ... Setup greift beim submit.gif auf das Contenido-Verzeichnis zurück - dort gibt es diese Grafik ... grübel ... bei mir wird setup und contenido über getrennte subdomains angesprochen ... sprich: Setup wird über setup.meinedomain.tld (umgebogen auf root/se...
von hes
Mo 13. Okt 2008, 18:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Im Archiv zum Setup 4.8.8 fehlt das Image Submit.gif (erledi
Antworten: 1
Zugriffe: 1036

Im Archiv zum Setup 4.8.8 fehlt das Image Submit.gif (erledi

Hallo,

im aktuellen Archiv "Contenido_4.8.8.zip" (Download von heute) fehlt im Setup der "wichtigste" Button (Submit) unter /setup/images/controls/submit.gif

Sieht ziemlich bescheuert aus ... und für Neulinge zählt auch der erste Eindruck.