Die Suche ergab 36 Treffer

von Stefan_Br
Mo 21. Mai 2012, 00:26
Forum: Module und Plugins
Thema: RSS Feed Generator
Antworten: 158
Zugriffe: 89475

Sonderzeichen

Tolles Modul Allerdings hatte ich Probleme mit Sonderzeichen. Hier die Lösung: Definiere irgendwo zu Beginn des Modul-Outputs folgende Funktionen: /* html_convert_entities($string) -- convert named HTML entities to * XML-compatible numeric entities. */ function html_convert_entities($string) { retur...
von Stefan_Br
Di 29. Sep 2009, 22:41
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: einheitliche Sortierschlüssel für Artikel und Kategorien
Antworten: 3
Zugriffe: 4595

Re: einheitliche Sortierschlüssel für Artikel und Kategorien

also, ob Startartikel oder nicht: Bei mir hat eine Kategorie einerseits Artikel und andrerseits Unterkategorien. Mein Navigationsbaum sieht dann zum Beispiel so aus: Startseite Meldungen zu irgendwas Der Verein Selbstdarstellung Beitreten Austreten ... Publikationen Übersicht 2009 ... 2008 ... 2007 ...
von Stefan_Br
Mo 28. Sep 2009, 12:03
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: einheitliche Sortierschlüssel für Artikel und Kategorien
Antworten: 3
Zugriffe: 4595

einheitliche Sortierschlüssel für Artikel und Kategorien

Ich brauche oft eine Navigation der Art: Artikel Startseite Kategorie Publikationen Kaegorie irgendwas Artikel Mailverteiler ... Das heißt, ich möchte gern Artikel und Kategorien auf gleicher Ebene durchmischen. Das Problem dabei ist, dass die Sortierung von Artikeln und Kategorien unterschidlich ve...
von Stefan_Br
Mo 28. Sep 2009, 11:17
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Backup & Restore-Funktion (Backend)
Antworten: 12
Zugriffe: 9836

Re: Backup & Restore-Funktion (Backend)

Ich hatte schonmal vor langer Zeit auf der Grundlage einiger Plugins sowas als Plugin gebastelt. Hat aber keine ordentliche Installtion und inzwischen wurde ja auch was an der Plugin-Schnittstelle geändert? Auf einem seit Jahren nur geupdteten Contenido läuft es jedenfalls immer noch gut. Wenn ihr w...
von Stefan_Br
So 27. Sep 2009, 20:00
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Bug in class.properties.php
Antworten: 2
Zugriffe: 2446

Bug in class.properties.php

Wahrscheinlich seit dem Sicherheitsfix vom 30.6.2008 gibt es folgendes Problem, wenn man etwas mit den Properties abspeichert: Sonderzeichen bekommt man escaped zurück. Das liegt daran, dass die zu speichernden Werte in /contenido/classes/class.properties.php vor dem Abspeichern escaped werden: func...
von Stefan_Br
So 27. Sep 2009, 02:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: alles auf UTF8 stellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1001

Re: alles auf UTF8 stellen

Du musst zweierlei unterscheiden: Die Kodierung (latin oder utf8) und die Escapung(addslashes, htmlentities, urlencode). Wenn Du auf die Datenbank zugreifst, musst Du ihr mitteilen, in welcher Kodierung Du die strings schickst oder haben willst, dann werden sie automatisch passend umgewandelt. Das k...
von Stefan_Br
Di 13. Nov 2007, 22:15
Forum: Version 4.6
Thema: Umstellung Server von PHP4 auf PHP5
Antworten: 7
Zugriffe: 5415

Nö, das stimmt so nicht ganz. Dein Betrag wurde ja verschoben in den Themenbereich Bugs 4.6.x (ist sowas wie Ablage Bapierkorb) Na ja, ein bisschen schon, sonst stünde er ja schon seit Längerem auf den Listen "Was in dieser Version noch nicht gepatcht ist und direkt nach der Installation gemacht we...
von Stefan_Br
Di 13. Nov 2007, 21:50
Forum: Version 4.4
Thema: Artikelübersicht streikt - keine Artikel werden gelistet
Antworten: 17
Zugriffe: 31471

am, besten in beiden Dateien nach suchen
von Stefan_Br
Di 13. Nov 2007, 20:33
Forum: Version 4.6
Thema: Umstellung Server von PHP4 auf PHP5
Antworten: 7
Zugriffe: 5415

Das stimmt nicht!!! Das Problem mit den Zeichensätzen besteht prinzipiell schon immer, bloß ist bei alten MySQL-Versionen die Standardeinstllung latin1, sodass es erst zu tage tritt, wenn der Serveradmin die Konfiguration ändert. Das Problem ist mit zwei Zeilen zu beheben, wie ich schon vor langem g...
von Stefan_Br
Sa 19. Aug 2006, 14:26
Forum: Version 4.4
Thema: Backup Plugin RC1
Antworten: 58
Zugriffe: 44943

Sicherheitslücken

Dieses Plugin hat ziemlich heftige Sicherheitslücken.
Näheres dazu habe ich im anderen Thread über dieses Plugin gepostet:http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=86167#86167
von Stefan_Br
Sa 19. Aug 2006, 14:23
Forum: Version 4.6
Thema: Backup Plugin RC1 für 4.6.x
Antworten: 21
Zugriffe: 14743

Sicherheitslücken

Hallo, das Plugin ist zwar schön und gut, aber es enthält Sicherheitslücken Da eine ganze Reihe Plugins diese Lücken enthalten (wobei sie aber bei den meisten Plugins nicht ganz so schlimm sind), habe ich das mal allgemein in einem eigenen Thread gepostet: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=...
von Stefan_Br
Sa 19. Aug 2006, 14:06
Forum: Version 4.6
Thema: Plugins und Sicherheit
Antworten: 1
Zugriffe: 1792

Plugins und Sicherheit

Habe viele Plugins, die hier so im Forum kursieren, angeschaut und einige auch in eigenem Gebrauch. Ich bin sicher alles andere als ein Sicherheitsexperte, aber alle Plugins, die ich hier im Forum gesehen habe, haben so große Sicherheitslücken, dass sogar ich die sofort sehe. Im Grunde ist jeweils d...
von Stefan_Br
Mi 16. Aug 2006, 15:31
Forum: Version 4.6
Thema: Benutzerverwaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 6135

Inzwischen kann ich es näher beschreiben: Es sind zwei: 1. Bei der Gruppenrechtevergabe bei den Bereichen fehlt etwas wie "Benutzer anlegen". Lösung: Das Ganze ist nur deaktiviert -> In db-Tabelle [Prefix]_actions beim Datensatz mit idaction = 325, idarea = 39 und name = user_createuser relevant auf...
von Stefan_Br
Mi 16. Aug 2006, 15:22
Forum: Version 4.6
Thema: Out of the Box Version 4.6.8.x (aktuell: 4.6.8.5)
Antworten: 123
Zugriffe: 115191

Ja, läuft bei mir auf verschiedenen Systemen, auch solchen, die den Fix eigentlich nicht brauchen, mit verschiedenen Contenido-Versionen seit Monaten problemlos. Wie geschrieben, musste ich analog beim smf fixen und habe hier die gleiche Erfahrung gemacht. Es war allerdings (für mich) nicht ganz ein...
von Stefan_Br
Di 15. Aug 2006, 17:07
Forum: Version 4.6
Thema: Out of the Box Version 4.6.8.x (aktuell: 4.6.8.5)
Antworten: 123
Zugriffe: 115191

Vielleicht sollte noch folgender Fix aufgenommen werden, der leider immer noch nicht nach Bugs verschoben wurde: http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11839&highlight=nutzer (Das liegt wahrscheinlich daran, dass es nur wenige Server gibt, bei denen er sich bemerkbar macht. Dann lässt sich o...