Die Suche ergab 102 Treffer

von Parklife
Fr 4. Mai 2018, 08:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade auf 4.8.20
Antworten: 3
Zugriffe: 27379

Re: Upgrade auf 4.8.20

Tatsächlich habe ich durch Löschen einer Codezeile das Problem mit dem Layout hinbekommen. Nun habe ich aber noch eins – ich erhalte beim Modul Mitgliederliste diese Fehlermeldung: "Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysqld.sock' (2)" (hier im Frontend zu sehen: http://ovn-onli...
von Parklife
Mi 2. Mai 2018, 17:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade auf 4.8.20
Antworten: 3
Zugriffe: 27379

Re: Upgrade auf 4.8.20

Danke – ich sehe, ich habe PHP 5.2.17 laufen. Ist das zu alt/zu neu? So, nun geht es plötzlich doch – offenbar hatte ich einen falschen Pfad angegeben. Allerdings kann ich im Backend bei den Layouts keine Änderungen abspeichern – sie werden einfach nach dem Klick auf das grüne Häkchen ignoriert. Was...
von Parklife
Mi 2. Mai 2018, 16:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade auf 4.8.20
Antworten: 3
Zugriffe: 27379

Upgrade auf 4.8.20

Erst mal sorry, dass ich dieses Thema hier poste, aber im 4.8er Thread kann man, so wie ich das sehe, nichts Neues mehr schreiben? Ich habe das Problem, dass ich gerade ein Update von 4.8.8 auf 4.8.20 ausgeführt habe, nach der Anleitung in dem Thread. Das Hochladen der Dateien hat geklappt, alleding...
von Parklife
Mo 14. Mär 2016, 15:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikeltitel sind im Backend plötzlich z.T. verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 1809

Re: Artikeltitel sind im Backend plötzlich z.T. verschwunden

Danke für Eure Antworten - ich habe jetzt erst einmal das Update auf 4.8.20 durchgeführt, und siehe da: die Titel sind plötzlich wieder sichtbar und anklickbar. :) Ich werde aber mal schauen, wie das mit der Zeichencodierung ist, die habe ich jetzt noch nicht überprüft.
von Parklife
Mo 14. Mär 2016, 10:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikeltitel sind im Backend plötzlich z.T. verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 1809

Re: Artikeltitel sind im Backend plötzlich z.T. verschwunden

4.8.15 ist doch schon recht veraltet - je nach PHP-Version könnte das zu Problemen führen. HostEurope zum Beispiel hat um den 08.03. rum alle Hostingpakete auf eine höhere PHP-Version gehoben - vielleicht ist es ja was in der Richtung. Ich würde sagen: Backups machen, und dann mal auf die 4.8.18 od...
von Parklife
So 13. Mär 2016, 17:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Artikeltitel sind im Backend plötzlich z.T. verschwunden
Antworten: 5
Zugriffe: 1809

Artikeltitel sind im Backend plötzlich z.T. verschwunden

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Contenido 4.8.15 - wenn ich mich einlogge (als Sysadmin oder Redakteur, das ist egal) werden nur einige der Artikel mit Titel angezeigt - bei den anderen sehe ich ein leeres Feld, das ich logischerweise auch nicht anklicken kann, so dass keine Änderungen a...
von Parklife
Mi 5. Sep 2012, 18:03
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Update von 4.6.4 auf aktuelle Contenido-Version
Antworten: 4
Zugriffe: 2892

Update von 4.6.4 auf aktuelle Contenido-Version

Hallo, ich habe vor einigen Jahren für einen Kunden die Website http://www.kreisfussballverband-ploen.de mit Contenido 4.6.4 erstellt. Nun gibt es seit einigen Tagen, nachdem vom Provider offenbar ein PHP-Update durchgeführt wurde, überall einen "Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated"-Fe...
von Parklife
Mo 7. Dez 2009, 12:41
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Captcha als Rechenaufgabe
Antworten: 22
Zugriffe: 21264

Re: Modul: Captcha als Rechenaufgabe

Ha, das hat sich auch gelöst - da war noch ein Fehler in den zu kopierenden Angaben (der steht so im ersten Posting) - in dem Teil, der ins Kontaktformular.php eingesetzt werden muss, darf nicht "EMail" sondern "Email" stehen (wie auch im Modul nachher). Nun passt alles, super! :D
von Parklife
Mo 7. Dez 2009, 12:33
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Captcha als Rechenaufgabe
Antworten: 22
Zugriffe: 21264

Re: Modul: Captcha als Rechenaufgabe

Danke für die prompte Antwort - ich sehe gerade, dass ich im eingesetzten (also von hier kopierten) Code einen Fehler hatte - das anfängliche <php war eingerückt. :shock: Jetzt zeigt er die Aufgabe an. Allerdings moniert das Kontaktformular nun - egal, ob die Aufgabe richtig oder falsch gelöst wurde...
von Parklife
Mo 7. Dez 2009, 12:25
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Captcha als Rechenaufgabe
Antworten: 22
Zugriffe: 21264

Re: Modul: Captcha als Rechenaufgabe

Ich hoffe, es schaut noch jemand in diesen alten Thread... :-O Ich habe das Rechenaufgabemodul in meine Contenido-Seite wie in der Anleitung beschrieben eingebaut, leider zeigt es keine Aufgabe an; es steht nur "Unsere Aufgabe (*)" und dann aber keine zu lösende Rechenaufgabe: http://www.spd-strande...
von Parklife
Mi 29. Jul 2009, 21:52
Forum: Version 4.6
Thema: Hilfe: Fehlermeldung aufgetaucht
Antworten: 10
Zugriffe: 5944

Re: Hilfe: Fehlermeldung aufgetaucht

Ich habe seit heute auch das gleiche Problem, ohne dass irgendetwas an der Website von mir geändert wurde - ich habe auch keine Funktionen angefasst o.ä.: http://www.kreisfussballverband-ploen.de/cms/front_content.php Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: Filename cannot be empty in /is/h...
von Parklife
Mo 29. Dez 2008, 22:50
Forum: Version 4.6
Thema: Artikel in einer Rubrik im Backend nicht mehr zu sehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

Danke fürs Feedback - tatsächlich läuft jetzt plötzlich alles wieder, nachdem der Kunde in einem anderen Bereich etwas hinzugefügt hat. Wundersame Heilung einer Datenbank. :-)
von Parklife
Mo 22. Dez 2008, 11:51
Forum: Version 4.6
Thema: Artikel in einer Rubrik im Backend nicht mehr zu sehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

Danke für die Rückmeldung - also im Errorlog finde ich u.a. solche Meldungen - sind das Fehler? S published, a.online AS online, a.created AS created, a.lastmodified AS lastmodified, a.timemgmt AS timemgmt, a.datestart AS datestart, a.dateend AS dateend, a.artsort AS artsort, a.locked AS locked FROM...
von Parklife
Fr 19. Dez 2008, 11:34
Forum: Version 4.6
Thema: Artikel in einer Rubrik im Backend nicht mehr zu sehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

Ich bin ja doch ein wenig verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich mit dieser Rubrik jetzt machen kann - gibt es da wirklich keinen Weg, keine Lösung, wie man die Artikel (die ja offenbar noch alle vorhanden sind) auch im Backend wieder anzeigen lassen kann...?
von Parklife
Di 16. Dez 2008, 21:53
Forum: Version 4.6
Thema: Artikel in einer Rubrik im Backend nicht mehr zu sehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1291

Hat niemand eine Idee, was ich machen kann...? Vermutlich ist es ja nur eine Kleinigkeit (hoffe ich). Oder muss alles gelöscht und neu erstellt werden?

Danke!