Die Suche ergab 78 Treffer

von okapi
Sa 23. Aug 2008, 19:10
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Modul-Import schlägt fehlt
Antworten: 35
Zugriffe: 20204

Re: Einstellungen für die Importierung anschauen:

Kannst du mal bitte diese Einstellungen in deinem Systemeinstellungen vornehmen und schauen ob es dann funktioniert: ("modules", "loadfromfiles") true einstellen, ("modules", "storeasfiles") true einstellen. Viele Grüße double Hallo double, sorry, ich war am Wochende nicht zu Hause, daher melde ich...
von okapi
Do 21. Aug 2008, 11:48
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Modul-Import schlägt fehlt
Antworten: 35
Zugriffe: 20204

Vielen Dank zunächst mal für die Hilfe!

Kann das Modul-Import-Problem, nachdem es sonst bei niemanden auftritt, vielleicht an einer Server-Einstellung oder Datenbank-Konfiguration liegen?

Wie gesagt, der Modul-Download funktioniert bei mir.

Michael
von okapi
Mi 20. Aug 2008, 15:43
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Modul-Import schlägt fehlt
Antworten: 35
Zugriffe: 20204

Vielen Dank, das ist sehr nett von Dir!

Michael
von okapi
Mi 20. Aug 2008, 14:49
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Modul-Import schlägt fehlt
Antworten: 35
Zugriffe: 20204

So, ich habe nun die dritte Installation gemacht, die Files mit FileZilla hochgeladen, wie empfohlen, aber ein neuerlicher Versuch z.B. article_list_advanced.xml zu importieren ist leider wie gehabt erfolglos: Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../contenido-test2/contenido/classes...
von okapi
Di 19. Aug 2008, 20:11
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Modul-Import schlägt fehlt
Antworten: 35
Zugriffe: 20204

Die Werte unterscheiden sich von den meinen nicht wesentlich. Langsamkeit kann ich überhaupt nicht feststellen. Das System funktioniert, bis auf den Modul-Upload prächtig, ich erstelle mit dieser Installation gerade eine Website und habe keinen Grund irgendetwas sonst zu bemängeln. Das mit dem Brows...
von okapi
Di 19. Aug 2008, 19:19
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Modul-Import schlägt fehlt
Antworten: 35
Zugriffe: 20204

witzig finde ich, dass in den Demo Mandanten nahezu Problemlos funktioniert es aber mit weiteren Mandanten diese Probleme gibt. Bei mir funktioniert's wie gesagt auch mit dem Beispielmandanten nicht. Ich werde sicher auch noch eine dritte Neuinstallation versuchen, allerdings frage ich mich, was da...
von okapi
Di 19. Aug 2008, 17:49
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Modul-Import schlägt fehlt
Antworten: 35
Zugriffe: 20204

oder der Bug tritt nur unter gewissen Umständen auf. Davon bin ich überzeugt, sonst wär das Forum ja voll mit ähnlichen Berichten. :wink: Versuche doch bitte die 4.8.7 neu zu installieren und teste ob dort der Modulimport geht. Ansonsten ist wohl etwas bei der Installation schief gegangen oder der ...
von okapi
Di 19. Aug 2008, 17:10
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Modul-Import schlägt fehlt
Antworten: 35
Zugriffe: 20204

timo.trautmann_4fb hat geschrieben:Wie gesagt ich kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Werde es aber natürlich im Auge behalten und beheben wenn ich es nachvollziehen kann.
Konntest du's denn an Hand meiner Installation nachvollziehen? Ich würde gern sicher gehen, dass ich nicht selber was falsch mach.
von okapi
Di 19. Aug 2008, 16:47
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Modul-Import schlägt fehlt
Antworten: 35
Zugriffe: 20204

timo.trautmann_4fb hat geschrieben:Konnte deine Module fehlerfrei importieren. Somit kann ich leider keinen Bug erkennen ... sorry
Ich hab dir einen Testzugang via PM geschickt. Kannst du bitte mal schauen?
von okapi
Di 19. Aug 2008, 16:31
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Modul-Import schlägt fehlt
Antworten: 35
Zugriffe: 20204

Sehr gerne! Unter www.a-visual-notebook.at/test kann du vier Module downloaden, die sich für mich nicht importieren lassen, textbox.xml ist das simpleste, von mir erstellte.
Ich exportiere ein Modul, indem ich das Modul unter Style-Module aufrufe und "in Datei exportieren" wähle.
von okapi
Di 19. Aug 2008, 16:19
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Modul-Import schlägt fehlt
Antworten: 35
Zugriffe: 20204

timo.trautmann_4fb hat geschrieben:Das Problem dabei ist, dass es bei mir Problemlos geht und ich daher leider den Fehler nicht nachvollziehen kann. Wie gehst du denn genau beim Modulimport vor? Ansonsten wäre eine Testdatei die du nicht importieren kannst sehr hilfreich für mich.
Ich gehe so vor: neues Modul, aus Datei importieren.
von okapi
Di 19. Aug 2008, 16:03
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Modul-Import schlägt fehlt
Antworten: 35
Zugriffe: 20204

Hallo, um das Problem nachvollziehen zu können wäre ich für einen Modulcode dankbar, der sich bei dir nicht importieren lässt. Vielen Dank! Vielen Dank, zunächst mal! Es lässt sich leider generell überhaupt kein Modul importieren. Vielleicht benötigt der Modulimport eine besondere Mandanten- oder S...
von okapi
Sa 16. Aug 2008, 16:46
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Modul-Import schlägt fehlt
Antworten: 35
Zugriffe: 20204

Modul-Import schlägt fehlt

Ich habe Probleme beim Import von Modulen mit Version 4.8.7 (Neuinstallation). Der Import wird nicht durchgeführt, die Fehlermeldung (=Errorlog) lautet: [16-Aug-2008 17:33:02] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /.../contenido/contenido/classes/contenido/class.module.php on line ...
von okapi
Sa 16. Aug 2008, 11:09
Forum: Version 4.6
Thema: Frage zu CMS_LINK
Antworten: 3
Zugriffe: 2297

Eine Bitte/Frage:
könnte man das nicht im Core so ändern, dass die Links valide ausgegeben werden?
Dann müsste man nicht in der Datenbank korrigieren.

Michael
von okapi
Fr 15. Aug 2008, 20:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Editor anpassen
Antworten: 5
Zugriffe: 2802

Bei mir hat's auch nicht mit der "tinymce.css", sondern nur mit dieser Mandanteneinstellung geklappt:

Typ:
tinymce
Name:
theme_advanced_styles
Wert:
Bezeichnung=Klasse;Bezeichnung=Klasse; ...etc.

(Bezeichnung: selbst gewählt, Klasse: eine Klasse des Stylesheets)

Version 4.8.7

Gruß
Michael