Die Suche ergab 47 Treffer

von rok°!
Mo 24. Nov 2008, 08:09
Forum: Module und Plugins
Thema: zufällige Anzeige aus einem Artikel-Pool
Antworten: 10
Zugriffe: 4062

Hat super geklappt. Ich habe einfach die Artikel in eine eigene Kategorie gepackt und die Kat-ID im Modul angegeben. Danke! so wollte ich das haben :) Mich interessiert jetzt noch eins: Display-Typ: Startartikel Artikel Startartikel & Artikel Das sind die Arten von Artikeln, die angezeigt werden sol...
von rok°!
Do 20. Nov 2008, 14:09
Forum: Module und Plugins
Thema: zufällige Anzeige aus einem Artikel-Pool
Antworten: 10
Zugriffe: 4062

Hallo Oliver, danke für deine Mühen. Ich steige immer noch nicht ganz durch. Das Modul ist klar. Und wo binde ich das ein? Ich habe jetzt ich "Kategorie1" (id=100) 10 Artikel drin. Von denen aktiviere ich ab und zu einen als Startartikel ("Artikel1-10"). Muss ich jetzt einen neuen Artikel mit dem Mo...
von rok°!
Mi 19. Nov 2008, 16:31
Forum: Module und Plugins
Thema: zufällige Anzeige aus einem Artikel-Pool
Antworten: 10
Zugriffe: 4062

Ui, ich bin ganz gespannt.
Das Modul können doch bestimmt auch andere gebrauchen, oder? Nicht das ich jetzt wegen deines Aufwandes ein schlechtes Gewissen bekomme :oops:
von rok°!
Mi 19. Nov 2008, 13:42
Forum: Module und Plugins
Thema: zufällige Anzeige aus einem Artikel-Pool
Antworten: 10
Zugriffe: 4062

Hallo und danke für die Mühe! Ich werde da aber noch nicht ganz schlau draus. Ist o.g. Quellcode ein Auszug aus einer Datei? Wenn ja, welcher? Oder muss der irgendwohin? So wie es aussieht kann ich dass ja dann steuern, so wie ich möchte. Allerdings global für alle Seiten, oder nur die, die in $aSet...
von rok°!
Fr 14. Nov 2008, 15:45
Forum: Module und Plugins
Thema: zufällige Anzeige aus einem Artikel-Pool
Antworten: 10
Zugriffe: 4062

zufällige Anzeige aus einem Artikel-Pool

Hallo! Wir haben eine Startseite, die sich häufig ändert. Deswegen machen wir von hier eine Weiterleitung auf einen Artikel, der dann die (sozusagen sichtbare) Startseite ist. So können viele Artikel in einem Ordner abgelegt, später aufgegriffen, überarbeitet und wieder angezeigt werden. Jetzt ist e...
von rok°!
Mi 23. Apr 2008, 08:50
Forum: Version 4.6
Thema: Javascript Bilderlaufleiste
Antworten: 0
Zugriffe: 2139

Javascript Bilderlaufleiste

Integration einer horizontalen Bilderlaufleiste Javascript-Source von: http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/bilder/bildlaufleiste.html Es werden aus einem vorgegebenen Verzeichnis eine vorgegebene Anzahl Bilder zufällig ausgewählt und angezeigt. Breite, Höhe, Geschwindigkeit und Hintergr...
von rok°!
Do 10. Apr 2008, 06:59
Forum: Version 4.6
Thema: keine Kategorien mehr im BE; in der DB sind sie aber noch da
Antworten: 2
Zugriffe: 1736

Genial!
Danke!

Ich musste einfach nur auf den Link klicken "neuen Baum anlegen"!
Hat also geklappt.
von rok°!
Mi 9. Apr 2008, 17:08
Forum: Version 4.6
Thema: keine Kategorien mehr im BE; in der DB sind sie aber noch da
Antworten: 2
Zugriffe: 1736

keine Kategorien mehr im BE; in der DB sind sie aber noch da

Hallo! Version 4.6.23 Nachdem "niemand was gemacht hat", fehlen jetzt plötzlich alle Kategorien im Backend. In con_cat_lang scheinen aber noch alle da zu sein. Auch der sysadmin sieht die Kategorien nicht. Als Sprache ist nur deutsch aktiv. Eine einzige Kategorie mit Artikel wird nur noch angezeigt....
von rok°!
Fr 14. Dez 2007, 11:26
Forum: Version 4.6
Thema: MODUL :: Typ: Content :: Name: Download All v 1.1
Antworten: 80
Zugriffe: 55138

readlink — Returns the target of a symbolic link :)
von rok°!
Mi 12. Dez 2007, 07:39
Forum: Version 4.6
Thema: MODUL :: Typ: Content :: Name: Download All v 1.1
Antworten: 80
Zugriffe: 55138

Ja, per MySQL ist es IMHO recht simple zu bewerkstelligen: if ($dirname == "0") { $sql = "SELECT filename, description, filetype, size, dirname FROM con_upl WHERE dirname = 'dbfs:/' OR dirname LIKE 'dbfs:/%' OR dirname = 'downloads/' OR dirname LIKE 'downloads/%' AND filename LIKE '2007_%' ORDER BY ...
von rok°!
Mi 7. Nov 2007, 09:27
Forum: Version 4.6
Thema: Upload ja, aber keine Eintragung in DB
Antworten: 10
Zugriffe: 5035

OK, lag tatsächlich an dem gesetzten sql_mode. Hat jemand eine Ahnung, wie man diesen für einen User ändert (statt global)? Ich mein, Contenido könnte das ja an sich auch, mit SET sql_mode = ''; vor jeder Transaktion machen. Macht es das vielleicht auch schon, und ich weiß nur nicht, wo ich da ein H...
von rok°!
Di 6. Nov 2007, 17:57
Forum: Version 4.6
Thema: Upload ja, aber keine Eintragung in DB
Antworten: 10
Zugriffe: 5035

Liegt eventuell daran, dass der Dump mit ner 2.6er phpMyAdmin Version gemacht wurde. Eventuell exportiert die etwas fehlerhaft. Allerdings glaub ich den Fehler gefunden zu haben. Wenn ihn der Provider beseitigt hat, gebe ich nochmal Bescheid. Und zwar läuft der MySQL Server mit sql_mode Anweisungen....
von rok°!
Di 6. Nov 2007, 17:19
Forum: Version 4.6
Thema: Upload ja, aber keine Eintragung in DB
Antworten: 10
Zugriffe: 5035

Hab noch etwas geforscht. Die error.log hatte noch einen Schreibschutz. Jetzt bekomme ich auch wieder Fehlermeldungen! [06-Nov-2007 17:14:39] /contenido/main.php?area=upl&frame=4&path=bilder/&appendparameters=&contenido=8c799535eb487e1ce51ae409ca067324 MySQL error 1364: Field 'filename' doesn't have...
von rok°!
Di 6. Nov 2007, 13:32
Forum: Version 4.6
Thema: Upload ja, aber keine Eintragung in DB
Antworten: 10
Zugriffe: 5035

Es handelt sich grundsätzlich um den Uplaod im Dateimanager. Getestet wurde mit verschiedenen Größen. Und wie erwähnt: die Bilder liegen im gewünschten Verzeichnis. Nur der Eintrag in der DB fehlt und somit zeigt der Dateimanager die Datei nicht an! Theoretisch dürfte ja nix kaputt gehen, wenn ich m...
von rok°!
Di 6. Nov 2007, 13:20
Forum: Version 4.6
Thema: Upload ja, aber keine Eintragung in DB
Antworten: 10
Zugriffe: 5035

Kein Problem. Aber mal rein hypotetisch: Was kann denn nach dem Upload noch alles schiefgehen, dass der Eintrag in der DB nicht korrekt durchgeführt wird?
Kann man irgendwo mal ein debugging aktivieren, o.ä.?