Die Suche ergab 253 Treffer

von alderim
Mi 26. Feb 2020, 14:37
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Update 4.8.12 auf "Aktuell"
Antworten: 5
Zugriffe: 8010

Re: Update 4.8.12 auf "Aktuell"

Ok Danke!
von alderim
Mi 26. Feb 2020, 11:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: mobile sub menu öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 2196

Re: mobile sub menu öffnen

Standard Installation, Ansicht Smartphone

Wenn ich auf einen Hauptnavigationspunkt klicke verschwindet die Navigation nach rechts

Sie muss aber stehen bleiben und die Submenu-Punkte anzeigen.

Beim Klick auf einen Submenu Punkt dann natürlich nach rechts verschwinden.
von alderim
Mi 26. Feb 2020, 08:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: mobile sub menu öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 2196

mobile sub menu öffnen

Hallo Zusammen, Wenn ich in der mobilen Ansicht (Smartphone) das Menu öffne und auf einen der Hauptnav Punkte klicke, verschwindet das Menu nach rechts. Und ich kann die Submenu-punkte nur erreichen, indem ich das Menu nochmal öffne. Wie kann ich es erreichen, daß sich nach Klick auf Hauptmenu Butto...
von alderim
Di 25. Feb 2020, 17:41
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Update 4.8.12 auf "Aktuell"
Antworten: 5
Zugriffe: 8010

Re: Update 4.8.12 auf "Aktuell"

Danke für den Hinweis!

Mit "migrieren der Inhalte" meinst du Kategorien und Artikel händisch neu anlegen und Inhalte rübercopypasten oder gibt es da eine Abkürzung?

thx!
von alderim
Di 25. Feb 2020, 12:03
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Update 4.8.12 auf "Aktuell"
Antworten: 5
Zugriffe: 8010

Update 4.8.12 auf "Aktuell"

Hallo Zusammen,

eine kleine Webseite müsste nach "Schlafphase" von 4.8.12 auf aktuell ge-updatet werden.

Mit welchem finanziellen Aufwand darf/muss hier ungefähr gerechnet werden?

Danke für einen Hinweis!
Al
von alderim
Mo 24. Feb 2020, 21:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Variable übergeben mit $_Get
Antworten: 3
Zugriffe: 4982

Re: Variable übergeben mit $_Get

Danke Euch für Tipp & Warnung!
von alderim
Mo 24. Feb 2020, 16:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Variable übergeben mit $_Get
Antworten: 3
Zugriffe: 4982

Variable übergeben mit $_Get

hallo, eine Noob-Frage... ich möchte aus Gründen eine Variable ("punkte") per Link an einen Artikel weiterreichen und dort ausgeben. <a href ="../../inhalte/cms/front_content.php?idcat=110&lang=1&?punkte=10">Antwort1</a> In den Ziel-Artikel habe ich ein Modul zum Ausgeben der Punktezahl eingefügt <?...
von alderim
Fr 15. Feb 2013, 14:18
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)
Antworten: 148
Zugriffe: 66559

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Moinsn Zusammen,

1. Danke für das Player-Modul!

2. Hat jemand evtl. einen Tipp ob man die Menü / bzw. Share Funktion deaktivieren / entfernen kann?

Danke und Grüße!
A.
von alderim
Di 3. Jul 2012, 16:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Warnhinweis beim einloggen trotz Passwortänderung
Antworten: 3
Zugriffe: 2050

Re: Warnhinweis beim einloggen trotz Passwortänderung

Moinsn,

und/oder kann auch einer sein ;-)

es steht schon so wie geschrieben und es gibt nur einen Admin, dessen pass ist geändert.

Setup-Ordner ist gelöscht.

wtf?
von alderim
Di 3. Jul 2012, 15:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Warnhinweis beim einloggen trotz Passwortänderung
Antworten: 3
Zugriffe: 2050

Warnhinweis beim einloggen trotz Passwortänderung

Hallo Zusammen, ich bekommen die bekannte Warnmeldung "Der Sysadmin und/oder Admin Account ist noch auf das Standardpasswort gesetzt. Bitte ändern Sie gleich nach dem Login diese Passwörter." obwohl ich das Passwort bereits geändert habe. Woran könnte das liegen bzwl. wie kann ich diese Warnung deak...
von alderim
Mi 7. Mär 2012, 17:31
Forum: Module und Plugins
Thema: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin
Antworten: 149
Zugriffe: 88083

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachterm

Hallo, Hat der Buchungsstatus eines Termins irgendwelche Auswirkungen auf die Darstellung? Ich seh´da irgendwie nüscht :shock: Gibt es die Möglichkeit, wenn z B. eine Veranstaltung ausgebucht ist, dies auch in der Terminliste bzw. im Termin selber als Vermerk erscheinen zu lassen? Und Gibt es eine M...
von alderim
Mi 15. Feb 2012, 12:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Div layout verspringt manchmal bei klick
Antworten: 2
Zugriffe: 1549

Re: Div layout verspringt manchmal bei klick

hallo René,

danke für deine Tipps!

Anscheinend hatte ich "überlappende" margin und padding Angaben unklarer Herkunft.

CSS ausgemistet und jetzt funzt es..

Thx & Grüße!
von alderim
Di 14. Feb 2012, 17:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Div layout verspringt manchmal bei klick
Antworten: 2
Zugriffe: 1549

Div layout verspringt manchmal bei klick

Moinsn!

Ich habe hier gerade das Phänomen, daß sich mein Layout bei ca. jedem 10 Klick auf die Navigation genau gleich weit nach unten verschiebt.
Allerdings nur im Firefox.

Gibts da zufällig einen bekannte Ursache?

danke für einen Tipp!
von alderim
Fr 10. Feb 2012, 19:00
Forum: Module und Plugins
Thema: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin
Antworten: 149
Zugriffe: 88083

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachterm

OK, dann also Trial & Error Wochenende ;-)

thx!
von alderim
Fr 10. Feb 2012, 16:27
Forum: Module und Plugins
Thema: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin
Antworten: 149
Zugriffe: 88083

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachterm

Moinsn! 1. Super Modul - Danke! 1.1. Ich hätt da mal zwei Fragen a) Gibt es eine Möglichkeit in der Terminliste jeweils ein Vorschau-Bild neben den Terminen anzeigen zu lassen? Also letztendlich das selbe wie im Teaser? b) Gibt es eine Möglichkeit im Teaser standardmäßig automatisch das Bild aus dem...