Die Suche ergab 246 Treffer

von alderim
Fr 15. Feb 2013, 14:18
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)
Antworten: 148
Zugriffe: 38098

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Moinsn Zusammen,

1. Danke für das Player-Modul!

2. Hat jemand evtl. einen Tipp ob man die Menü / bzw. Share Funktion deaktivieren / entfernen kann?

Danke und Grüße!
A.
von alderim
Di 3. Jul 2012, 16:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Warnhinweis beim einloggen trotz Passwortänderung
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Re: Warnhinweis beim einloggen trotz Passwortänderung

Moinsn,

und/oder kann auch einer sein ;-)

es steht schon so wie geschrieben und es gibt nur einen Admin, dessen pass ist geändert.

Setup-Ordner ist gelöscht.

wtf?
von alderim
Di 3. Jul 2012, 15:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Warnhinweis beim einloggen trotz Passwortänderung
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

Warnhinweis beim einloggen trotz Passwortänderung

Hallo Zusammen, ich bekommen die bekannte Warnmeldung "Der Sysadmin und/oder Admin Account ist noch auf das Standardpasswort gesetzt. Bitte ändern Sie gleich nach dem Login diese Passwörter." obwohl ich das Passwort bereits geändert habe. Woran könnte das liegen bzwl. wie kann ich diese Warnung deak...
von alderim
Mi 7. Mär 2012, 17:31
Forum: Module und Plugins
Thema: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin
Antworten: 149
Zugriffe: 46113

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachterm

Hallo, Hat der Buchungsstatus eines Termins irgendwelche Auswirkungen auf die Darstellung? Ich seh´da irgendwie nüscht :shock: Gibt es die Möglichkeit, wenn z B. eine Veranstaltung ausgebucht ist, dies auch in der Terminliste bzw. im Termin selber als Vermerk erscheinen zu lassen? Und Gibt es eine M...
von alderim
Mi 15. Feb 2012, 12:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Div layout verspringt manchmal bei klick
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Re: Div layout verspringt manchmal bei klick

hallo René,

danke für deine Tipps!

Anscheinend hatte ich "überlappende" margin und padding Angaben unklarer Herkunft.

CSS ausgemistet und jetzt funzt es..

Thx & Grüße!
von alderim
Di 14. Feb 2012, 17:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Div layout verspringt manchmal bei klick
Antworten: 2
Zugriffe: 637

Div layout verspringt manchmal bei klick

Moinsn!

Ich habe hier gerade das Phänomen, daß sich mein Layout bei ca. jedem 10 Klick auf die Navigation genau gleich weit nach unten verschiebt.
Allerdings nur im Firefox.

Gibts da zufällig einen bekannte Ursache?

danke für einen Tipp!
von alderim
Fr 10. Feb 2012, 19:00
Forum: Module und Plugins
Thema: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin
Antworten: 149
Zugriffe: 46113

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachterm

OK, dann also Trial & Error Wochenende ;-)

thx!
von alderim
Fr 10. Feb 2012, 16:27
Forum: Module und Plugins
Thema: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachtermin
Antworten: 149
Zugriffe: 46113

Re: Terminliste universal V2.6 mit sKalender u. Mehrfachterm

Moinsn! 1. Super Modul - Danke! 1.1. Ich hätt da mal zwei Fragen a) Gibt es eine Möglichkeit in der Terminliste jeweils ein Vorschau-Bild neben den Terminen anzeigen zu lassen? Also letztendlich das selbe wie im Teaser? b) Gibt es eine Möglichkeit im Teaser standardmäßig automatisch das Bild aus dem...
von alderim
Do 22. Dez 2011, 08:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: input text maxlength festlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: input text maxlength festlegen

Danke! Ich hatte nur contenido intern gesucht da ich hier die Ursache vermutet hatte..

Hab das ganze jetzt per Modul eingebunden.

Frohes Fest!
von alderim
Mi 21. Dez 2011, 18:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: input text maxlength festlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 529

input text maxlength festlegen

Hallo Zusammen, ich versuche gerade in einem Formular, das wiederum als html in einem Textfeld-Container liegt, die Eingabe in ein Input Texteld auf 1 Zeichen zu begrenzen. Die Size-Angabe wird gespeichert und übernommen. Allerdings wird mein maxlength nicht mitgespeichert. Das Formulat funzt ansons...
von alderim
Do 13. Jan 2011, 05:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Link auf artikelliste einblenden ausblenden
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Re: Link auf artikelliste einblenden ausblenden

gelöst mit Noob-Workaround anhand je einer ein-link fake-artikel-liste je verlinktem Bereich.

Die einzelnen Listen fragen ab ob Artikel vorhanden bzw. online sind und setzen dann anstatt einem verlinkten Artikel aus dieser Liste einfach einen hardgecodeten Link.
von alderim
Mi 12. Jan 2011, 03:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Link auf artikelliste einblenden ausblenden
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Link auf artikelliste einblenden ausblenden

Moin, Ich habe eine haupt-Seite von der Links zu verschiedenen artikellisten abgehen. Wenn in einer der Listen kein Artikel vorhanden ist soll der jeweilige link auch nicht auf der Hauptseite aufgeführt bzw angezeigt werden. Hat jemand einen tipp für einen php-noob wie das bewerkstelligt sprich abge...
von alderim
Do 30. Dez 2010, 11:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateien in der Dateiverwaltung verschieben
Antworten: 18
Zugriffe: 5295

Dateien in der Dateiverwaltung verschieben

Moinsn,
ich habe Presseartikel die ich manuell in eine "Archiv"-Downloadliste umsortieren möchte.

Gibt es eine Möglichkeit oder Workaround innerhalb des Systems Dateien in einen anderen Ordner zu verschieben? (außer Downloaden und neu Uploaden..)

danke für einen Tipp

Al
von alderim
Do 9. Dez 2010, 13:33
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Download Liste 4.6.
Antworten: 136
Zugriffe: 112515

Re: Modul: Download Liste 4.6.

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wie ich bei zB. 20 Dateien nach 10 Dateien eine Möglichkeit zum blättern anbieten kann?

danke
von alderim
Mo 29. Nov 2010, 18:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido zukunftsfähig auch für Semi-Crack?
Antworten: 1
Zugriffe: 4173

Contenido zukunftsfähig auch für Semi-Crack?

Moinsn, nach längerer Zeit steht mal wieder ein Projektchen an. Nach dem durchlesen der letzten kritischen Beiträge bzgl. Entwicklung und Zukunft usw.. bin ich mir nicht sicher ob Contenido auf lange Dauer die Lösung wäre, früher war hier "irgendwie mehr los"... Kann mir jemand der Cracks einen Tipp...