Die Suche ergab 71 Treffer

von MediaMuchacho
Fr 18. Apr 2014, 18:09
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: One-Page-Umsetzung - Single Page unter Contenido
Antworten: 14
Zugriffe: 5364

Re: One-Page-Umsetzung - Single Page unter Contenido

Es hapert wohl daran, dass er die ganzen Artikel zusammen tragen muss. Das ganze "zusammenklauben" per JS ist nicht gerade fix zumal Contenido nicht so richtig dafür gemacht ist. Unsere Idee ist jetzt, dass wir versuchen, die Seite quasi als HTML Seite rauszurendern und zu speichern und nicht mehr a...
von MediaMuchacho
Fr 18. Apr 2014, 10:33
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: One-Page-Umsetzung - Single Page unter Contenido
Antworten: 14
Zugriffe: 5364

Re: One-Page-Umsetzung - Single Page unter Contenido

Hallo wir haben im Grunde sowas schon im Einsatz. Sobald es fertig ist, zeige ich mal was es tut und biete es ggf. auch anderen an. Ist aber alles nicht so schrecklich performant aktuell da müssen wir noch einiges dran optimieren. Aber im Grunde macht es schon alles was es soll. Menü wird aus Artike...
von MediaMuchacho
Fr 18. Apr 2014, 10:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wann kommt mal eine API Doku die man so nennen darf?
Antworten: 1
Zugriffe: 3267

Wann kommt mal eine API Doku die man so nennen darf?

Hallo Wenn man sich mal ein wenig näher mit der API beschäftigt findet man wirklich reihenweise...nichts!! Ausser man mag Sätze wie "Get property returns a custom property" und das wars dann. Keine weitere nähere Erklärung, keine Beschreibung wie man es verwendet, wo man es in der DB findet etc. Cus...
von MediaMuchacho
Mo 7. Apr 2014, 17:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.9.3 und PHP 5.4
Antworten: 1
Zugriffe: 849

Contenido 4.9.3 und PHP 5.4

Hallo Ich habe kürzlich versucht meinen Server von PHP 5.3 auf 5.4 aufzurüsten. Contenido in Version 4.9.3 läuft prima, aber mit der Umstellung raucht es ab und lässt sich nicht mehr aufrufen, weder frontendseitig noch im Backend. Erst das zurückstellen auf PHP 5.3 bringt es wieder zum laufen. Ist s...
von MediaMuchacho
Fr 28. Mär 2014, 10:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug: pifaform kann nicht konfiguriert werden
Antworten: 4
Zugriffe: 909

Re: Bug: pifaform kann nicht konfiguriert werden

Kann man ggf. vorher schon einen Fix erfahren, den man selbst machen kann? Es ist schon sehr störend dass so garnichts geht.
von MediaMuchacho
Mi 26. Mär 2014, 17:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bug: pifaform kann nicht konfiguriert werden
Antworten: 4
Zugriffe: 909

Bug: pifaform kann nicht konfiguriert werden

Version: 4.9.3 Template basiert auf Bootstrap 3.1.1 Reproduzierbar auf 2 Rechnern mit derselben Contenido Installation. Zugangsdaten auf Anfrage für offizielle Entwickler möglich. Vorgehen: Aktuellste Jquery verwendet <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.11.0/jquery.min.js"></...
von MediaMuchacho
Mi 21. Aug 2013, 13:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.9.0 Stable
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Re: Contenido 4.9.0 Stable

Zitat aus Contenido Systemintegrität: PHP-Einstellung 'magic_quotes_runtime' ist nicht aktiviert. PHP-Einstellung 'magic_quotes_sybase' ist nicht aktiviert Allerdings sagt die php.ini bei domainfactory auf 5.53stable dass magic quotes aktiv war. Hab ich deaktiviert. Teste das dann mal. ---- ok das w...
von MediaMuchacho
Mi 21. Aug 2013, 12:59
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1464] Bug 4.9 alle Modul-Dateien gelöscht
Antworten: 45
Zugriffe: 5740

Re: Alle Modul-Dateien gelöscht

Ich habe auch noch weitere Fehler gefunden bei mir, inzwischen habe ich den falschen Ordner bei der ZipExtension als Fehler beim Export gefunden und entsprechend auf das richtige Verzeichnis geändert. Der Export klappt jetzt. Aber der Import ist extrem dusselig. Man kann beispielsweise keinen Export...
von MediaMuchacho
Mi 21. Aug 2013, 12:26
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1464] Bug 4.9 alle Modul-Dateien gelöscht
Antworten: 45
Zugriffe: 5740

Re: Alle Modul-Dateien gelöscht

(Aufgrund geistiger Umnachtung 2x gepostet, einmal hier und einmal in einem eigenen Thread. Wenn möglich die beiden Inhalte bitte zusammenfügen, sorry :? ) Zum Thema Module kann ich auch was beisteuern: Ich kann Module nicht mehr exportieren, es passiert einfach nichts mehr. Wenn ich per Copy & Past...
von MediaMuchacho
So 18. Aug 2013, 14:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.9.0 Stable
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Contenido 4.9.0 Stable

Moin Habe mal aus Interesse aufgerüstet und versuche damit gerade eine Kundenseite zu erstellen. Leider kann ich aber keine eigenen Module erstellen. Es werden alle double und single quotes mit / versehen. Und dann gibt er natürlich massenhaft Fehler im Quellcode aus als Resultat daraus. Kann das an...
von MediaMuchacho
So 18. Aug 2013, 13:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.9 RC1 - Editorsymbole keine eigene Klasse
Antworten: 0
Zugriffe: 594

4.9 RC1 - Editorsymbole keine eigene Klasse

Hallo Ich arbeite mit RC1 jetzt eine Weile und was mich wirklich stört ist, dass ich die Editorsymbole, die Tinysymbole und ähnliches nicht über die Links die Sie umgeben mit eigenem Style versehen kann. Wenn man jetzt eine Grafik als Background für Links definiert hat im eigenen Layout ( Pfeil vor ...
von MediaMuchacho
Mi 31. Aug 2011, 11:33
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 360425

Plugin Advanced Mod Rewrite, mehrere Mandanten

Hallo zusammen Erstmal vorweg, ich durchwühle seit geraumer Zeit das Forum auf der Suche nach der Lösung des Problems. Aber entweder verstehe ich die Antworten nicht oder aber Sie scheinen nicht passend zu sein. Folgendes Problem: Ich habe ein Contenidosystem von 4.8.12 auf 4.8.15 aufgerüstet und im...
von MediaMuchacho
Fr 30. Apr 2010, 09:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: W3C Validator validiert Seite nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: W3C Validator validiert Seite nicht...

Faszinierend, ihr habt recht es liegt nicht an der Seite. Mir scheint Firebug macht da Ärger...zumindest wäre das meine erste Vermutung. Oder eines der anderen Webdevelopertools. Viel mehr ist da nicht drauf auf dem FireFox. Im IE gehts wirklich fehlerfrei. Das ist schon ein wenig mysteriös. Aber gu...
von MediaMuchacho
Do 29. Apr 2010, 21:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: W3C Validator validiert Seite nicht...
Antworten: 4
Zugriffe: 634

W3C Validator validiert Seite nicht...

Hallo zusammen mich treibt zur Zeit ein seltsames Problemchen um und alles recherchieren hat erstmal nix genutzt. Der Validator mag meine neue Seite auf nicht leiden und gibt mir konstant 1 Fehler aus den ich ums verrecken nicht finde. Ich habe mehrere Doctypes probiert und ich habe mich drum gekümm...
von MediaMuchacho
Sa 23. Feb 2008, 00:02
Forum: Version 4.6
Thema: Frontenduser - Newsletter - Kombi + individuelle Profildaten
Antworten: 71
Zugriffe: 60914

ok sobald es soweit ist, kümmere ich mich drum. Ist jedenfalls gut zu wissen.