Die Suche ergab 75 Treffer

von langwebdesign
Di 1. Jan 2019, 11:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Smarty Fehler
Antworten: 12
Zugriffe: 117649

Re: Smarty Fehler

Hi,

ne ich hab keinen Account, kannst du das bitte machen?

Stephan
von langwebdesign
Sa 29. Dez 2018, 17:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Smarty Fehler
Antworten: 12
Zugriffe: 117649

Re: Smarty Fehler

Hi, ein cronjob über crontab kann es nicht sein bin auf Windows und hab auch keine Tasks usw. konfiguriert. Aber hab wieder was dazu gelernt was ich später noch brauche, die Cron Thematik wird unter https://docs.contenido.org/display/CONDEVE/Cronjob beschrieben. Zurück zum Problem, wenn ich, ohne de...
von langwebdesign
Sa 29. Dez 2018, 13:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Smarty Fehler
Antworten: 12
Zugriffe: 117649

Re: Smarty Fehler

Hi xmurrix,

das scheint das Problem zu beheben, konnte den Fehler nicht nochmal reproduzieren.
Kann ich irgendwo sehen ob die Cronjobs ausgeführt wurden?

Danke
Stephan
von langwebdesign
Sa 29. Dez 2018, 13:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Smarty Fehler
Antworten: 12
Zugriffe: 117649

Re: Smarty Fehler

Hi,

@Faar
nein ich bastel mit dem develop Branch vom git Repository, das läuft schon mit PHP 7.

@xmurrix
Jap das Plugin ist ganz oben und der Fehler tritt auch auf der gleichen Seite nur ab und zu auf.
von langwebdesign
Sa 29. Dez 2018, 12:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Smarty Fehler
Antworten: 12
Zugriffe: 117649

Re: Smarty Fehler

Hallo xmurrix,

das Plugin ist schon installiert und aktiviert.
Der Fehler tritt auch nur ab und zu auf, ohne erkennbares Muster.

Stephan
von langwebdesign
Sa 29. Dez 2018, 10:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Smarty Fehler
Antworten: 12
Zugriffe: 117649

Smarty Fehler

Hallo, ich habe ein sporadisches Problem im Frontend des Testmandanten (aus dem git develop branch) Unabhängig davon welche Seite ich aufrufe, kommt irgendwann dieser Fehler im errorlog: [2018-12-29 08:42:02] Warning: "cSmartyFrontend __construct Parameter 2 invalid." at include_once() [config.plugi...
von langwebdesign
Sa 22. Dez 2018, 13:43
Forum: Module und Plugins
Thema: LDAP Authentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 180625

Re: LDAP Authentifizierung

Hallo Zusammen, falls jemand Zeit hat zum Testen, eine erste Version, mit den wichtigsten Features um es einzusetzen, ist fertig. Der Code liegt hier: https://gitlab.com/stephan14x/auth_ldap/tree/v0.3 Oder direkt als zip download: https://gitlab.com/stephan14x/auth_ldap/-/archive/v0.3/auth_ldap-v0.3...
von langwebdesign
Do 20. Dez 2018, 22:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: cGuiPage->render() ignoriert template
Antworten: 2
Zugriffe: 27464

Re: cGuiPage->render() ignoriert template

Ok, Danke

Ich hab kurz geschaut und find nicht raus ob und wie ich jetzt ein eigenes Template da rein bekommen würde.

Bin mittlerweile aber auf Smarty Templates mit cSmartBackend umgestiegen.

Stephan
von langwebdesign
Do 20. Dez 2018, 19:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: cGuiPage->render() ignoriert template
Antworten: 2
Zugriffe: 27464

cGuiPage->render() ignoriert template

Wenn ich mit cGuiPage->render("template.html"); eine Seite erzeuge wird das übergebene Template ignoriert und einfach das Standard Template verwendet. Problem scheint in cGuiPage->_renderTemplate() in \contenido\classes\gui\class.page.php ab Zeile 842 zu sein. Habe versucht das zu fixen, aber mache ...
von langwebdesign
Mi 19. Dez 2018, 21:10
Forum: Module und Plugins
Thema: LDAP Authentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 180625

Re: LDAP Authentifizierung

Hi, Danke für die Unterstützung, das mit dem Primärschlüssel habe ich auch gerade gefunden, da hatte ich wohl nicht genau aufgepasst was da rein muss. In der con_pi_ldap_frontendgroupmapping hab ich bei mir manuell einen Eintrag hinzugefügt, das soll später über eine Backend Seite pflegbar sein. | i...
von langwebdesign
Mi 19. Dez 2018, 20:38
Forum: Module und Plugins
Thema: LDAP Authentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 180625

Re: LDAP Authentifizierung

Hallo xmurrix, das mit xdebug ist einfach nur genial, da hätte ich mich schon viel früher mit beschäftigen sollen. Ich arbeite mich jetzt mal an das Collection->link() Problem heran, erste Erkenntnisse möchte ich hier mal dokumentieren, falls das mal wer anderes auch machen möchte. Ich habe das mit ...
von langwebdesign
Mi 19. Dez 2018, 12:33
Forum: Module und Plugins
Thema: LDAP Authentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 180625

Re: LDAP Authentifizierung

Hallo xmurrix, danke für deine schnelle Antwort. Ich hab jetzt mal versucht den Join mit einer der cApi Klassen zu machen und bekomme es trotzdem nicht hin. Die query() Methode funktioniert bei meiner Klasse überhaupt nicht, auch ohne Join nicht, wenn ich das gleiche mit einer der cApi Klassen mache...
von langwebdesign
Di 18. Dez 2018, 23:49
Forum: Module und Plugins
Thema: LDAP Authentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 180625

Re: LDAP Authentifizierung

Hallo, bräuchte wieder eure Hilfe. Bastl gerade am Plugin und hab eine eigene Tabelle mit der entsprechenden Klasse dazu erstellt. aus plugin_install.sql CREATE TABLE IF NOT EXISTS `!PREFIX!_ldap_frontendgroupmapping` (`idfrontendgroupmapping` INT(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `idfrontendgroup` INT(1...
von langwebdesign
Sa 8. Dez 2018, 17:35
Forum: Module und Plugins
Thema: LDAP Authentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 180625

Re: LDAP Authentifizierung

Hallo, Ja, du brauchst eine Benutzerdefinierte Autoloader-Datei config.autoloader.local.php in data/config/{environment}/ hinterlegen, in der der Pfad zur deiner Klasse drin steht. Das hat super funktioniert, Danke. <?php return array( 'cAuthHandlerFrontend' => 'contenido/plugins/frontend_ldap/class...
von langwebdesign
Fr 7. Dez 2018, 16:59
Forum: Module und Plugins
Thema: LDAP Authentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 180625

Re: LDAP Authentifizierung

Kann ich den autoloader dazu bringen meine statt der original Datei zu laden
Doku habe ich was für die 4.8 gefunden

https://docs.contenido.org/plugins/serv ... ew/3014874

aber damit muss ich mich erst beschäftigen