Die Suche ergab 4 Treffer

von See_land
So 7. Mai 2006, 23:00
Forum: Version 4.6
Thema: Umlaute? In der DB korrekt, im Contenido-HTML-Code nicht!
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

welchen Zeichensatz hast du den in den Mandanteneinstellungen ?? In den Mandanteneinstellungen und den Systemeinstellungen habe ich keinen Zeichensatz definiert. Wie lauten den die Angaben der Variabeln zur Festlegung des Zeichensatzes? In den HTML-Code schreibt mir Contenido ja den Meta-Tag: <meta...
von See_land
Di 2. Mai 2006, 20:13
Forum: Version 4.6
Thema: Umlaute? In der DB korrekt, im Contenido-HTML-Code nicht!
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Hi, mal ein Schuß ins Blaue: Was für einen Zeichensatz deklarierst du im HTML-Head? Vielleicht liegts daran. Gruß thefly Natürlich den: iso-8859-1... Daran liegt es nicht! Wie ich gerade festelle, wird der normale Content doch korrekt aus der DB gelesen und in den HTML-Code geschrieben. Jedoch werd...
von See_land
Di 2. Mai 2006, 17:31
Forum: Version 4.6
Thema: Umlaute? In der DB korrekt, im Contenido-HTML-Code nicht!
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Umlaute? In der DB korrekt, im Contenido-HTML-Code nicht!

Hallo, ich benutze bereits für mehrere Projekte 4.6.8 mit dem "tinymce"-Editor – klappt natürlich alles wunderbar – nur: Im Editor geschriebener Text mit Umlauten und Sonderzeichen werden in der dortigen HTML-Code-Ansicht korrekt umgesetzt (z.B. Ü = Ü etc.). Beim speichern sichert Contenido die...
von See_land
Mo 10. Okt 2005, 20:58
Forum: Version 4.5
Thema: Erfahrungsbericht Adv. Mod.Rewriting Contenido [stese] 4.5.3
Antworten: 64
Zugriffe: 78920

Hallo Stese, habe gestern Dein Packet 1.05 in die 4.5.4 beta instaliert. Klappt auch! Danke!!! Nur wird in der Bildgalerie ein PHP-Fehler gemeldet (eval('d) o.ä.). Es werden keine Bilder/Links angezeigt. Ist das Problem löstbar? Ich steige leider nicht so leicht hinter Deinen Code - bin halt auch ei...