Die Suche ergab 68 Treffer

von DiMiZu
Fr 16. Okt 2015, 14:28
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend Sprachwechsel, benutzerdef. Felder, Platzhalter
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

Re: Backend Sprachwechsel, benutzerdef. Felder, Platzhalter

Hallo Faar, danke für deine Antwort. Ja du hast ganz Recht, Wordpress und Contenido sind grundverschieden. Ich kenne auch beide und war mir auch bei der Anfrage bewusst, dass der Vergleich nicht gut ist. Nur hatte ich die Befürchtung, dass man mich sonst nicht richtig versteht ;-) Meine Wünsche nach...
von DiMiZu
Fr 16. Okt 2015, 11:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend Sprachwechsel, benutzerdef. Felder, Platzhalter
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

Backend Sprachwechsel, benutzerdef. Felder, Platzhalter

Backend Sprachwechsel, benutzerdefinierte Felder, Platzhalter ähnlich Wordpress Shortcodes Wordpress Features nachbauen? Für ein Projekt bin ich am Überlegen ob Contenido oder Wordpress die idealer Wahl ist. Ich möchte hier auf keinen Fall eine Diskussion über Für und Wider des einen oder anderen CM...
von DiMiZu
Fr 6. Dez 2013, 15:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug?] CSS ohne Darstellung bei Sonderzeichen im Inhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Re: [Bug?] CSS ohne Darstellung bei Sonderzeichen im Inhalt

Ja, genau das wars, als UTF-8 ohne BOM abgespeichert und schon klappt es auch mit den Sonderzeichen. (Hätte ich auch selbst drauf kommen können...)

Danke!
von DiMiZu
Fr 6. Dez 2013, 08:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [Bug?] CSS ohne Darstellung bei Sonderzeichen im Inhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Re: [Bug?] CSS ohne Darstellung bei Sonderzeichen im Inhalt

Kann ich bestätigen. Hab das gleiche Problem festgestellt. Sobald Umlaute aus der Datei entfernt werden, ist der Inhalt unter Style > CSS wieder da.
von DiMiZu
Fr 7. Okt 2011, 11:11
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Article Liste Advanced v3.2 Beta 1
Antworten: 62
Zugriffe: 52501

Re: Modul: Article Liste Advanced v3.0 Beta 1

Da es meist nicht erwünscht ist, dass der Artikel, der die Liste generiert, sich auch selsbt in der Liste mit anzeigt würde ich:

Code: Alles auswählen

'    artlang.idart <> '.$idart.' AND'."\n".
vor Zeile 230 im Output einfügen. Oder übersehe ich einen Fall, bei dem das gewünscht wäre?
von DiMiZu
Di 31. Aug 2010, 21:25
Forum: Websiten der Community
Thema: Urlaubsportal www.hotel-suedtirol.eu
Antworten: 3
Zugriffe: 14431

Urlaubsportal www.hotel-suedtirol.eu

Das Urlaubsportal Hotel Südtirol ist noch in der Aufbauphase. Es wurden diverse Module eingesetzt unter anderem: Content Allocation (für Suchfunktion) Flash Bilderwechsel (für Kopfbereich) Flash Karussell (für Kopfbereich siehe Weine Google Maps (für Kopfbereich siehe Mandlhof Tramin > Karte anzeige...
von DiMiZu
Di 31. Aug 2010, 21:12
Forum: Websiten der Community
Thema: Portal www.suedtiroler-weinstrasse.it
Antworten: 0
Zugriffe: 11079

Portal www.suedtiroler-weinstrasse.it

Das Portal der Südtiroler Weinstraße: http://www.suedtiroler-weinstrasse.it.
von DiMiZu
Fr 20. Aug 2010, 18:14
Forum: Version 4.6
Thema: Neues Google-Maps Modul
Antworten: 80
Zugriffe: 50881

Re: Neues Google-Maps Modul

Hallo Leo, erstmals möchte ich mich bei dir für das sehr hilfreiche Modul bedanken. Hatte anfangs so meine Schwierigkeiten: im Backend wurde die Karte nur zu einem Viertel angezeigt, ab und zu wollten Marker sich nicht setzten lassen usw. Ist aber scheinbar nur ein Problem im IE im Quirkmodus. Benut...
von DiMiZu
Sa 14. Aug 2010, 19:09
Forum: Module und Plugins
Thema: Lightbox-3D-Gallery
Antworten: 13
Zugriffe: 10657

Re: Lightbox-3D-Gallery

Hallo Florian, da wollte ich mich heute an eine Umsetzung meines Flash Karussells als Contenido Modul ran setzten; zum Glück habe ich zuerst im Contenido Forum gesucht. Sie da, jemand hat mir die Arbeit schon vollständig abgenommen. Super! Danke dir :D Da bleibt mir nur die Arbeit einen Link zu dies...
von DiMiZu
Do 29. Apr 2010, 16:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Absolute interne URLs für Newsletter
Antworten: 20
Zugriffe: 7802

Re: Absolute interne URLs für Newsletter

a) Patch aus dem verlinkten Beitrag http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=63&t=23444&p=131034&hilit=tinymce+pfade installieren b) Erinnere mich leider nicht mehr ob ich auch http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=24987&start=0&hilit=convert_url#p135982 gemacht habe c) meine Änderungen ...
von DiMiZu
Do 29. Apr 2010, 15:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Absolute interne URLs für Newsletter
Antworten: 20
Zugriffe: 7802

Re: Absolute interne URLs für Newsletter

Bist du sicher, dass auch nach dem Verlassen des Wysiwyg Editors im quelltext der komplette Pfad steht? Ich tippe (bin mir da ziemlich sicher!), du hast das gleiche Problem wie ich. Nach dem Speichern mit dem Editor (ja genau erst nachdem du den grünen Haken angeklickst hast oder mit dem blauen Symb...
von DiMiZu
Fr 16. Apr 2010, 15:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Absolute interne URLs für Newsletter
Antworten: 20
Zugriffe: 7802

Re: Absolute interne URLs für Newsletter

Hallo xmurrix, habe erst jetzt, nachdem ich meine Antwort gepostet habe deine gesehen. Deine klingt natürlich viel besser. Werde mir notieren, meine unsaubere Lösung - sobald ich die Zeit finde - mit deiner sauberern Lösung zu ersetzen. Danke für den hilfreichen Tipp!
von DiMiZu
Fr 16. Apr 2010, 15:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Absolute interne URLs für Newsletter
Antworten: 20
Zugriffe: 7802

Re: Absolute interne URLs für Newsletter

Dann gebe ich mir mal selbst die Antwort, die da eigentlich schon vor meinen Augen stand. In den beiden Dateien contenido/scripts/con_tiny.js und contenido\external\wysiwyg\tinymce3\tinymce.tpl.html aus dem patch: (siehe http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=63&t=23444&p=131034&hilit=tinymce+pf...
von DiMiZu
Fr 16. Apr 2010, 14:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Absolute interne URLs für Newsletter
Antworten: 20
Zugriffe: 7802

Re: Absolute interne URLs für Newsletter

Hallo xmurrix, danke für deine Antwort. Ja ich weiß, der base-Tag ist ganz normales HTML und sollte in jedem E-Mail Client funktionieren sollte. Tut er auch bei vielen Clients aber es gibt leider Ausnahmen vor allem bei Webmailern wie z.B. Hotmail und z.B. einen anderen Webmailer der in unseren Brei...