Die Suche ergab 27 Treffer

von akb
Fr 23. Okt 2009, 13:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neues Modul im Layout - wie global zuweisen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2130

Re: Neues Modul im Layout - wie global zuweisen?

Hallo Ihr beiden, und danke für Eure Ausführungen. Ich hatte es dann gestern doch irgendwann getestet, als ich jemanden erreicht habe, der Zugriff hatte um ein Backup zu machen :-) Habe es dann mit dem Backup in der Hinterhand drauf ankommen lassen und es hat tatsächlich geklappt. Durch anhaken des ...
von akb
Do 22. Okt 2009, 16:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neues Modul im Layout - wie global zuweisen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2130

Neues Modul im Layout - wie global zuweisen?

Hallo, ich habe eben einem Layout ein neues Modul zuweisen müssen (lediglich das "Title_Tag"). Nu wird das zwar im eigentlichen Template genutzt, bzw. für neue Seiten, allerdings nicht für bereits vorher erstellte Seiten. Ich weiss, dass ich beim Speichern des Layouts diese "alle default-Module neu ...
von akb
Sa 9. Mai 2009, 21:39
Forum: Version 4.6
Thema: Durch anderes Script abfragen ob in Contenido eingeloggt
Antworten: 3
Zugriffe: 1532

Re: Durch anderes Script abfragen ob in Contenido eingeloggt

Hi, danke für die Vorlage, ich konnte es sogar noch ein wenig abspecken und es funktioniert nun auch wunderbar :-) Die abgespeckte Variante wäre: include_once('path/to/cms/config.php'); include_once('path/to/contenido/includes/startup.php'); page_open(array ('sess' => 'Contenido_Frontend_Session', '...
von akb
Fr 8. Mai 2009, 16:05
Forum: Version 4.6
Thema: Durch anderes Script abfragen ob in Contenido eingeloggt
Antworten: 3
Zugriffe: 1532

Durch anderes Script abfragen ob in Contenido eingeloggt

Hallo, hat jemand von Euch eine Idee, wie ich durch ein anderes Script abfragen kann, ob ein Benutzer in der Contenido-Seite eingeloggt ist? Ich möchte nämlich ein Forum im "internen" Bereich der Website zur Verfügung stellen und zu diesem Zweck als allererste Zeile des Forums einen PHP-Check unterb...
von akb
Di 18. Mär 2008, 11:56
Forum: Version 4.4
Thema: Cache und Layoutänderungen
Antworten: 3
Zugriffe: 7969

Und nochmal geöffnet... ich krieg die Krise mit diesem System. Ich habe gestern nur am Output eines Einzeiler-Moduls (ein div um einen Headline-Eintrag gelegt) kurz gebastelt, seitdem laufen MySQLd und Apache2 Amok. Laut top wird das gesamte RAM weggefuttert und die Prozesse belasten den Server mit ...
von akb
Fr 8. Feb 2008, 21:12
Forum: Version 4.4
Thema: Artikelübersicht streikt - keine Artikel werden gelistet
Antworten: 17
Zugriffe: 31467

Hm, habe nun drei Stellen gefunden wo ich die Klammern hinzufügen konnte, aber funktioniert irgendwie bei mir nicht...
von akb
Fr 8. Feb 2008, 20:44
Forum: Version 4.6
Thema: [gelöst] Nach Upgrade eval()-Fehler (Debug Output anbei)
Antworten: 5
Zugriffe: 2683

Hm, ich nehme mal an, dass es doch nicht am Root-Locator-Modul liegt. Wenn ich an der Position kein Modul anzeigen lasse, dann tritt der Fehler trotzdem auf. <?php <?php $C1CMS_VALUE[]=""; ?> <?php $cCurrentModule = 0; ?><?php $cCurrentContainer = 1; ?> ?> <html> <head> Ich würde mal annehmen, der F...
von akb
Fr 8. Feb 2008, 19:59
Forum: Version 4.6
Thema: [gelöst] Nach Upgrade eval()-Fehler (Debug Output anbei)
Antworten: 5
Zugriffe: 2683

Die Liste in Style->Module scheint mir auch generell abgeschnitten, da es alphabetisch sortiert ist, aber nur Module mit den Anfangsbuchstaben A-L angezeigt werden. Kann es sein das du mehrere Seiten mit Module hast. Huch, Tatsache, das Ausklappding da oben hatte ich gar nicht bemerkt. Ist das "neu...
von akb
Fr 8. Feb 2008, 17:55
Forum: Version 4.6
Thema: [gelöst] Nach Upgrade eval()-Fehler (Debug Output anbei)
Antworten: 5
Zugriffe: 2683

Hallo, also das Modul mit der ID 21 bzw. in Container 1 ist der "Root Locator". Hier mal der Quelltext (Ausgabe, Eingabe hat es nicht): $kategorien = array(); $pfad = array(); $db_Connect = new DB_Contenido; $sql_kategorien = "SELECT a.idcat, a.parentid, b.name FROM ".$cfg["tab"]["cat"]." a, ".$cfg[...
von akb
Fr 8. Feb 2008, 07:20
Forum: Version 4.6
Thema: [gelöst] Nach Upgrade eval()-Fehler (Debug Output anbei)
Antworten: 5
Zugriffe: 2683

[gelöst] Nach Upgrade eval()-Fehler (Debug Output anbei)

Hallo, ich habe soeben eine 4.4.x-Seite auf die aktuelle 4.6.x upgegraded und es funktioniert auch soweit, aber nur im Backend. Das Frontend sowie die Editor-Vorschau im Backend gibt einen Fehler im eval()-Konstrukt aus. Ich hab das Problem grundsätzlich angesprochen hier im Forum schon gefunden, br...
von akb
Di 8. Jan 2008, 16:52
Forum: Version 4.4
Thema: Cache und Layoutänderungen
Antworten: 3
Zugriffe: 7969

Hm, merkwürdig. Aber dann muss ich das wohl mal anderweitig auschecken. Provider ist nicht, ist ein dedizierter Server mit mir als Admin. Aber ich frag mich halt echt, woher in solchen Momenten die Last kommt. Ist definitiv der Apache2-Prozess, aber keine Ahnung warum. Na gut, trotzdem danke für den...
von akb
Mo 7. Jan 2008, 20:01
Forum: Version 4.4
Thema: Cache und Layoutänderungen
Antworten: 3
Zugriffe: 7969

Cache und Layoutänderungen

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Cache-System von Contenido (4.4.x, aber stellvertretend auch für 4.6.x, falls es da Änderungen gibt). Und zwar fällt mir auf, dass nach dem Ändern vom HTML-Code in einem Layout der Server auf dem das Contenido läuft länger kaum ansprechbar ist. Ich habe dann einmal...
von akb
Do 22. Nov 2007, 07:35
Forum: Version 4.4
Thema: Dringend: Bild (1)-(4), wie sehen die normalerweise aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 7829

Dringend: Bild (1)-(4), wie sehen die normalerweise aus?

Hallo, ich muss gerade dringenderweise mal was fixen. Und zwar die Modulcontainer "Bild (1)" - "Bild (4)". Diese haben zwar Inhalt, aber merkwürdigerweise kann ich den Inhalt nicht mehr ändern - der Einstellungsdialog für diese existiert nicht. Kann mir jemand irgendwie den Quellcode davon zukommen ...
von akb
Mo 22. Okt 2007, 13:49
Forum: Version 4.6
Thema: Wie kritisch ist ein Upgrade von 4.4 auf 4.6?
Antworten: 7
Zugriffe: 4786

Naja, besonders gross ist natürlich die con_code. Aber ich könnt die quasi täglich leeren, wenn ich das verhindern wollte, das geht echt innerhalb eines Tages, dass die wieder ihre volle Grösse hat. Für das Upgrade kann ich das aber natürlich trotzdem machen. Ohne die con_code ist die DB glaub ich m...
von akb
Mo 22. Okt 2007, 01:00
Forum: Version 4.6
Thema: Wie kritisch ist ein Upgrade von 4.4 auf 4.6?
Antworten: 7
Zugriffe: 4786

Wie kritisch ist ein Upgrade von 4.4 auf 4.6?

Hallo, sagt mal, wie kritisch ist ein Upgrade von 4.4 auf 4.6? Es handelt sich um eine sehr grosse Website (100MB [edit: 900 MB!] Contenido-DB sagt glaub ich alles, hehe) und ich möchte im Vorfeld gern ausloten, wie schwierig es werden könnte. Hat da jemand definitive Aussagen für mich parat? :-) Ac...