Die Suche ergab 271 Treffer

von mfweb
So 14. Okt 2012, 12:29
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Tiny Editor - Bild einfügen mit Lightbox
Antworten: 18
Zugriffe: 13442

Re: Tiny Editor - Bild einfügen mit Lightbox

Es ist zwar schon etwas her, aber hier noch eine andere Lösung: Wenn es nur um eine flexible und automatische Größenanpassung geht, hilft vielleicht auch das Modul AtqImageResizeHTML , dass seinerzeits entwickelt wurde. Man lädt die Bilder einach in einer "beliebigen" Größe hoch und fügt sie via Tin...
von mfweb
So 26. Aug 2012, 18:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umlaute mit UTF-8
Antworten: 1
Zugriffe: 1824

Re: Umlaute mit UTF-8

Nach längerer Zeit wollte ich hier noch einmal nachfragen, ob jemand eine Idee hat. Insbesondere die MySQL-Einstellungen würden mich interessieren und ob es einmal einen Wechsel in der Speicherung der Umlaute seitens Contenido gegeben hat. Oder hilft es bei den Umlautproblemen, einfach eine frische ...
von mfweb
Mo 2. Jul 2012, 01:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: <p>-Auszeichnung bei verschiedenen Elementen
Antworten: 2
Zugriffe: 1935

Re: <p>-Auszeichnung bei verschiedenen Elementen

Eventuell hilft auch dieses hier weiter: TinyMCE: Standard-<p>-Tag entfernen
von mfweb
Mo 2. Jul 2012, 01:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umlaute mit UTF-8
Antworten: 1
Zugriffe: 1824

Umlaute mit UTF-8

Hallo zusammen, ja, leider muss ich auch einen Umlaute-Thread aufmachen. Aber die bisherigen passten entweder nicht auf mein Problem/meine Fragen oder ich war blind. ;-) Ausganspunkt: Contenido 4.8.8, nur eine Sprache (deutsch), überall Standard-EInstellungen für Zeichensatz (also iso-8859-1). Dann ...
von mfweb
Do 27. Okt 2011, 20:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [gelöst] Ansicht bei "Style > Module > Bearbeiten"
Antworten: 3
Zugriffe: 1739

Re: Ansicht bei "Style > Module > Bearbeiten"

Ist vielleicht der Java-Moduleditor aktiviert (auf der Startseite vom Backend unter Einstellungen)? Deine Statusleiste deutet auf irgendeinen Java-Fehler hin.
von mfweb
Mo 5. Sep 2011, 00:15
Forum: Module und Plugins
Thema: Navigation_Main
Antworten: 10
Zugriffe: 3774

Re: Navigation_Main

Ich hab nur sehr wenig Platz für die Navigation so dass es mir nur möglich ist die Hauptkategorien (HK) anzeigen zu lassen. Es wäre theoretisch auch möglich wenn man alles sehen kann aber dann zerhauts das Layout. Deswegen dachte ich die HK im Baum anzeigen zu lassen und und alles was danach kommt ...
von mfweb
So 28. Aug 2011, 18:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hauptnavigation 2x einbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 2473

Re: Hauptnavigation 2x einbinden

N tolles Feature wäre, eine Admin-Funktion, die es ermöglicht, optional nach der Änderung eines Templates die Änderung für alle Kategorien, welche dieses Template nutzen durchzuführen.... Für solche globale Eigenschaften eignen sich gut die Mandanten-Einstellungen. Dort kann man an einer zentralen ...
von mfweb
Mi 17. Aug 2011, 15:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE.: Pfad <p> entfernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2541

Re: TinyMCE.: Pfad <p> entfernen?

von mfweb
Di 26. Jul 2011, 18:02
Forum: Version 4.4
Thema: Neues Modul: vpNavigation
Antworten: 163
Zugriffe: 205708

Re: Neues Modul: vpNavigation

BagHira hat geschrieben:was ist ein "Titelattribut " :?:
Wahrscheinlich meint er das title-Attribut, also den Tooltip-Text für Links:

Code: Alles auswählen

<a href="bla.htm" title="mich kannst du lesen, wenn du den Mauszeiger auf diesem Link parkst">blubb</a>
;-)
von mfweb
Di 26. Jul 2011, 17:52
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0
Antworten: 368
Zugriffe: 148234

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Kann ich in der Artikelliste den Text, der geteasert wird vorformatiert (sprich wie im Artikel per Editor gestylt) ausgeben? Ich kann dir jetzt leider keine genaue Zeilenangabe geben, da ich die Artikelliste nicht in der Originalform verwende, aber suche einmal im Output-Bereich des Moduls nach der...
von mfweb
Fr 15. Jul 2011, 23:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6
Antworten: 15
Zugriffe: 5979

Re: Neuinstallation 4.8.15 hängt in Schritt 6

mauerblume hat geschrieben:Umgebung:
Apache
PHP 5.3.6
MySQL 5.5
Die aktuelle Version der Setup-Routine kommt mit der neusten MySQL-Version noch nicht klar. Siehe auch :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=59&t=31071. Vielleicht liegt es daran.
von mfweb
Di 12. Jul 2011, 16:11
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0
Antworten: 368
Zugriffe: 148234

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced v2.6.0

Du hast ja bereits die Einstellung vorgegeben, dass man Sort by Headline. Leider funktioniert das nicht mit der Reihenfolge wenn man das deutsche Datumsformat eingestellt hat. Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte die Sortierung doch funktionieren, wenn man den (Backend-)Artik...
von mfweb
Sa 2. Jul 2011, 13:52
Forum: Version 4.6
Thema: Kann unsere Homepage nicht mehr bearbeiten, kein Zugang?
Antworten: 4
Zugriffe: 5914

Re: Kann unsere Homepage nicht mehr bearbeiten, kein Zugang?

Wir verwenden die Version 4.6.15, eine schon etwas betagtere Version..... Hier würde ich aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall ein Update auf die 4.6.24 machen (wenn wieder alles funktioniert). Oder besser noch auf die 4.8.15. Es gibt eine Fehlermeldung im Logfile (errorlog-2.txt): (30-Jun-2011 9:4...
von mfweb
Do 30. Jun 2011, 12:14
Forum: Version 4.6
Thema: Kann unsere Homepage nicht mehr bearbeiten, kein Zugang?
Antworten: 4
Zugriffe: 5914

Re: Kann unsere Homepage nicht mehr bearbeiten, kein Zugang?

Hallo Jürgen,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. ;-)

Welche Contenido Version verwendet ihr genau? Und was steht genau im Errorlog?

Und, wenn es "von heute auf morgen" nicht mehr funktioniert: Was hat sich zum 28 Juni (ggf. am Server) geändert?

Grüße
Marco
von mfweb
Mo 27. Jun 2011, 11:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: OK: Gleicher Text an gleicher Stelle auf verschienden Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1821

Re: Gleicher Text an gleicher Stelle auf verschienden Seiten

Auf bestimmten Seiten soll in einem Textfeld immer der gleiche Text erscheinen. Das Standardtextmodul "Text1" soll ersetzt werden durch "Text_bestimmterText", den ich bearbeiten kann wie einen normalen Text, der aber überall, wo dieses Modul im Template eingebunden ist, den gleichen Text zeigt Viel...