Die Suche ergab 68 Treffer

von franky
Sa 9. Jun 2007, 18:23
Forum: Version 4.4
Thema: Hauptnavigation (bis 4st, css) mit 1-4 fixen Ebenen
Antworten: 15
Zugriffe: 29344

Habe den Code noch mal abgändert, sodass nichts aus den Templates geholt wird. Jetzt ist es eine reine Liste mit '<ul><li>'-Verschachtelungen. Denke, da nicht mehr auf die Templates zurückgegriffen wird, dass es ein wenig performanter sein sollte. Vielleicht kann es ja noch wer gebrauchen.. mfg Fran...
von franky
Mo 7. Mai 2007, 22:20
Forum: Version 4.6
Thema: Sortierung Standard Hauptnavigation
Antworten: 5
Zugriffe: 3440

Danke für eure Hilfe, aber es war meine Dummheit.. Hatte einen Fehler in meinem Stylesheet ;)
von franky
Mo 7. Mai 2007, 20:55
Forum: Version 4.6
Thema: Sortierung Standard Hauptnavigation
Antworten: 5
Zugriffe: 3440

hmm wie soll man das groß beschreiben..
So sieht es im Backend aus:
MainCat
- Cat3
- Cat2
- Cat4
- Cat1
und im Frontend sollte es genauso aussehen. Es sieht aber folgendermaßen aus:
MainCat
- Cat1
- Cat2
- Cat3
- Cat4
Ich hoffe das reicht so :)
von franky
Mo 7. Mai 2007, 20:19
Forum: Version 4.6
Thema: Sortierung Standard Hauptnavigation
Antworten: 5
Zugriffe: 3440

Jaja, das ist mir schon klar. Hab ja geschrieben, im Backend läuft es nur im Frontend wird es in der zweiten Ebene nicht richtig sortiert ausgegeben :(. Hat wer einen Lösungsvorschlag? Den Code habe ich mal hinten dran gehangen <?php /*********************************************** * CONTENIDO MODUL...
von franky
So 6. Mai 2007, 15:35
Forum: Version 4.6
Thema: Sortierung Standard Hauptnavigation
Antworten: 5
Zugriffe: 3440

Sortierung Standard Hauptnavigation

Habe in der Suche nichts gefunden, obwohl es eigentlich so einen Thread schon geben müsste. Meine Frage: Wie kann ich die Hauptnavigation (Standardmodul in Contenido) sortieren? In der Kategorienübersicht klappt das ganze, nur in der Frontend-Nav. übernimmt er die Sortierung nicht. In dem DB-Model, ...
von franky
So 29. Apr 2007, 14:30
Forum: Version 4.6
Thema: kann keine Mandate anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2529

Herzlichen Dank und entschuldigung für meine Dusseligkeit ;). Trotzdem wäre es ganz hilfreich, wenn es irgendwo stehen würde. Aber naja..
mfg
von franky
So 29. Apr 2007, 13:51
Forum: Version 4.6
Thema: kann keine Mandate anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2529

kann keine Mandate anlegen

Hallo, möchte gerne ein neues Mandat anlgen, nur fehlt mir leider der Punkt dazu im Admin-Menü. Kann auf die Mandatübersicht gehen, doch in der linken oberen Nav-Box, fehlt der Punkt um ein neues Mandat anzulegen. Bin als Admin eingeloggt, so dass es an Berechtigungen nicht liegen kann. Habe schon v...
von franky
So 8. Apr 2007, 15:27
Forum: Version 4.6
Thema: fehlermeldung bei html bearbeitung eines Artikels
Antworten: 6
Zugriffe: 5287

Habe leider den gleichen Fehler :(.. Gibt es schon einen Lösungsansatz? mfg Frank
von franky
Do 5. Okt 2006, 15:28
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 538420

100 Gummipunkte an stese und einen Schlag in den Nacken an mich. Logisch! Man hab ich lange nciht mehr mit dem System gearbeitet ;).. danke für die schnelle Hilfe
von franky
Do 5. Okt 2006, 15:12
Forum: Version 4.6
Thema: Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
Antworten: 787
Zugriffe: 538420

So ich arbeite jetzt auch endlich mit einer neuen Version und habe den ModRewrite installiert. Funktionieren tut er bei mir auch ganz gut nur leider komme ich nur eine Ebene tiefer. Also im Klartext ich komme in den Ordner News hinein (hauptseite/news---termine/). Wenn ich jetzt aber in den Artikel ...
von franky
Mo 14. Nov 2005, 17:44
Forum: Version 4.5
Thema: manuelles fontenduser anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 9269

ok das wars

ok das wars :oops: :oops: :oops: ich idiot :(
von franky
Mo 14. Nov 2005, 16:00
Forum: Version 4.5
Thema: manuelles fontenduser anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 9269

manuelles fontenduser anlegen

Hallo, also folgendes Problem: Ich habe mir für meine Frontseite ein neues Forular gebaut, über welches sich spätere Frontenduser registrieren können. Der User wird erkannt und wird auch im Backend mit den Standarts (email und passwort) angezeigt. Ich möchte aber weiterhin Adresse, AIM etc. auch abs...
von franky
Fr 11. Nov 2005, 15:03
Forum: Version 4.6
Thema: lange Ladezeiten im Kategorienbaum für User != sysadmin
Antworten: 3
Zugriffe: 3549

Tuning Maßnahmen

also habe die Berechtigungen für den Tree herausgenommen, da diese den Seitenaufbau dermaßen verlangsamen (wenigstens bei meiner Kategorienanzahl). Hier mal der Source dazu, einfach den kompletten Inhalt der con_str_overview.php löschen und den hineinkopieren.. Beschleunigt um ca. 15-20 Sekunden.. m...
von franky
Fr 11. Nov 2005, 10:31
Forum: Version 4.6
Thema: lange Ladezeiten im Kategorienbaum für User != sysadmin
Antworten: 3
Zugriffe: 3549

lange Ladezeiten im Kategorienbaum für User != sysadmin

Ich habe folgendes Verhalten von Contenido schon in der alten Version festgestellt und jetzt gerade auf die neue Testweise geupdatet um zu schauen, ob der Bug jetzt weg ist: Ich betreue ein großes Webprojekt mit ca. 400-500 Unterkategorien, welche jeweils mit Inhalt (Artikeln) gefüllt sind. Die ganz...
von franky
Mo 31. Okt 2005, 08:49
Forum: Version 4.5
Thema: Backend Frame Verlinkung...
Antworten: 2
Zugriffe: 9435

backend menue... oben der menue frame, links das plugin menue, rechts oben das subnav menue, und rechts unten der Hauptpluginframe (edit).. Möchte von links auf rechts verlinken.. mfg franky