Die Suche ergab 92 Treffer

von JuePoe
Fr 26. Aug 2016, 14:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Link für Sprachwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: Link für Sprachwechsel

Hi,
das war 2014. Das Problem besteht in der neuesten Version immernoch (8/2016). Oder habt ihr das inzwischen gefixt?
Die deutschen URLs sehen im englischsprachigen Bereich nicht so gut aus.

Beste Grüße
Jürgen Pötschik
von JuePoe
Di 29. Sep 2015, 17:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE 4: Klassen/Styles einbinden
Antworten: 21
Zugriffe: 49570

Re: TinyMCE 4: Klassen/Styles einbinden

Hi,
ist jemand schon weitergekommen?
Man trägt also in die Mandanteneinstellungen Parameter und Werte ein.
Aber mit welcher Syntax?

Was nicht geht:
Typ customstyle
Name red
Wert #f00

Wie ist es richtig bzw. wo kann man es lesen?
von JuePoe
Do 2. Jul 2015, 10:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE 4: Klassen/Styles einbinden
Antworten: 21
Zugriffe: 49570

Re: TinyMCE 4: Klassen/Styles einbinden

Leider nicht.

Danke jedenfalls.
von JuePoe
Do 2. Jul 2015, 10:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE 4: Klassen/Styles einbinden
Antworten: 21
Zugriffe: 49570

Re: TinyMCE 4: Klassen/Styles einbinden

Ja, verwechselt. Jetzt steht die WYSIWYG-Konfiguration im Backend zur Verfügung. Ich habe im Feld (unter CMS_HTML ganz unten) " Zusätzliche Parameter (JSON, das an Tinymce bei der Initalisierung übergeben wird)" experimentiert, kann aber keine Änderungen im Editor feststellen. Im Pulldown "Formate" ...
von JuePoe
Do 2. Jul 2015, 09:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE 4: Klassen/Styles einbinden
Antworten: 21
Zugriffe: 49570

Re: TinyMCE 4: Klassen/Styles einbinden

Hi, ich habe in der config.php /* The selected wysiwyg editor*/ $cfg['wysiwyg']['editor'] = 'tinymce4'; und – jetzt - unter Administration > System > Experteneinstellungen editor wysiwyg tinymce4 Die config.wysiwyg_tinymce4.php liegt mit dem Beispeielcode unter /cms/data/config/production, Der Code ...
von JuePoe
Do 2. Jul 2015, 08:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE 4: Klassen/Styles einbinden
Antworten: 21
Zugriffe: 49570

Re: TinyMCE 4: Klassen/Styles einbinden

Hi Thomas,
meine Version ist die 4.9.7. Aber ich habe unter Administration > System > WYSIWYG nur die Meldung

Code: Alles auswählen

Die Konfiguration des derzeitigen WYSIWYG-Editors ist mittels dieser Seite nicht unterstützt.
Fragende Grüße
Jürgen
von JuePoe
Mi 1. Jul 2015, 21:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Zeitsteuerung funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2199

Re: Zeitsteuerung funktioniert nicht

frederic.schneider_4fb hat geschrieben:Ich schaue mir das später noch einmal an. Vielen Dank für den Hinweis!
Bist du schon weiter gekommen?
Beste Grüße
Jürgen
von JuePoe
Mi 1. Jul 2015, 21:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE 4: Klassen/Styles einbinden
Antworten: 21
Zugriffe: 49570

TinyMCE 4: Klassen/Styles einbinden

Der Tiny4 scheint anders als die Tiny-Vorgängerversionen eingebunden zu sein. Wie kann ich im Menü in der Format-Auswahl eigene Klassen einbinden? In der Anleitung editiert man die init()-Anweisung. In welcher Datei/wo in der Datenbank ist sie zu finden? Oder in den Mandanteneinstellungen? Wie wären...
von JuePoe
Sa 11. Apr 2015, 16:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: htmlentities in CMS_HEAD
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: htmlentities in CMS_HEAD

Hi all,

Ich habs jetzt mit

Code: Alles auswählen

 $h2 = html_entity_decode($h2);
gelöst.
Das funktioniert.
Danke fürs Nachdenken-Helfen!
Übrigens:

CMS_HTML_HEAD gibt den Kunden zu viele Möglichkeiten an die Hand, Überschriften zu verunstalten. Deshalb nehme ich grundsätzlich den Einzeiler.

Beste Grüße
Jürgen
von JuePoe
Sa 11. Apr 2015, 16:17
Forum: Allgemeine Themen
Thema: htmlentities in CMS_HEAD
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: htmlentities in CMS_HEAD

Danke für die schnelle Antwort. Im Quelltext der Überschrift ist der folgende Code zu finden: <sup>®</sup> Das spricht eher für htmlentities, finde ich. Ich benutze ein eigenes Modul: <?PHP defined('CON_FRAMEWORK') || die('Illegal call: Missing framework initialization - request aborted.'); if(isset...
von JuePoe
Sa 11. Apr 2015, 12:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: htmlentities in CMS_HEAD
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: htmlentities in CMS_HEAD

Kann bitte jemand andere/r meine Frage lesen und adäquat darauf antworten?
DANKE!
Jürgen
von JuePoe
Fr 10. Apr 2015, 13:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: htmlentities in CMS_HEAD
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: htmlentities in CMS_HEAD

Dank schonmal.
Im Modul selbst (CMS_HEAD) steht aber kein htmlentities(). Das wird irgendwo in den Classes oder Functions vom Core stehen. Aber wo?
Beste Grüße
Jürgen
von JuePoe
Fr 3. Apr 2015, 12:13
Forum: Allgemeine Themen
Thema: htmlentities in CMS_HEAD
Antworten: 8
Zugriffe: 899

htmlentities in CMS_HEAD

Hi,
ich würde gern die Funktion htmlentities in einer CMS_HEAD Ausgabe ausschalten. Ich finde aber die Stelle nicht. In welcher Datei/Klasse/Funktion steckt sie?

Kurz zur Erklärung: Eine Kundin möchte das ®-Zeichen hochgestellt in der Überschrift haben, also
<sup>®</sup>
Danke
Jürgen
von JuePoe
Do 2. Apr 2015, 10:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Zeitsteuerung funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2199

Re: Zeitsteuerung funktioniert nicht

Wenn der Artikelstart in der Vergangenheit liegt und das Enddatum in der Zukunft, ist es doch korrekt, wenn der Artikel online erreichbar ist? :-) Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich abgewartet habe, bis der Zeitpunkt des Abschaltens erreicht war. Danach war die Seite immer noch online — auch ...
von JuePoe
Sa 28. Mär 2015, 19:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Zeitsteuerung funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2199

Zeitsteuerung funktioniert nicht

Version 4.9.6 auf df.eu Startdatum in der Verganganheit (Tage bis paar Minuten), Enddatum in ein paar Minuten bis mehrere Tage. Die Offline-Markierung im Backend erscheint, aber die Seite wird über Deep-Link immernoch angezeigt. Wenn eine Seite "händisch" offline gestellt wird, kommt die Fehlerseite...