Die Suche ergab 40 Treffer

von Rotschopf
So 11. Jan 2015, 19:53
Forum: Module und Plugins
Thema: Bildergalerie - mit Templates für Bildbeschreibungen
Antworten: 15
Zugriffe: 8642

Re: Bildergalerie - mit Templates für Bildbeschreibungen

Das war des Rätsels Lösung. Ich habe die Bilder auf eine maximale Kantenlänge von 1600 Pixeln geändert und neu hochgeladen.
Nun klappt das mit der Gallerie!!!
von Rotschopf
So 11. Jan 2015, 19:02
Forum: Module und Plugins
Thema: Bildergalerie - mit Templates für Bildbeschreibungen
Antworten: 15
Zugriffe: 8642

Re: Bildergalerie - mit Templates für Bildbeschreibungen

okay ich teste das mit dem skalieren mal durch. Die Dateiverwaltung selber funktioniert "noch" :D
von Rotschopf
So 11. Jan 2015, 18:53
Forum: Module und Plugins
Thema: Bildergalerie - mit Templates für Bildbeschreibungen
Antworten: 15
Zugriffe: 8642

Re: Bildergalerie - mit Templates für Bildbeschreibungen

Die Bilder haben zwischen 164 KB und 1.095 KB, sind alle im jpeg Format und in Summe sind es halt 65 Stück.
Damit hat der Ordner eine Gesamtgröße von ca. 30 MB

Von den Abmessungen ist das Größte 3564x3056 wobei dieses Bild "nur" 708 KB groß ist....
von Rotschopf
So 11. Jan 2015, 18:24
Forum: Module und Plugins
Thema: Bildergalerie - mit Templates für Bildbeschreibungen
Antworten: 15
Zugriffe: 8642

Re: Bildergalerie - mit Templates für Bildbeschreibungen

Moin Markus, ja ich habe auch eine Gallerie erfolgreich einbinden können, da habe ich einen andern Ordner genommen. Da klappt alles perfekt. Browser ist bei mir Firefox und Contenido ist Version 6.8.20 Habe nun nochmal Google Crome, Opera und den IE getestet aber immer der gleiche Effekt. Wenn ich e...
von Rotschopf
So 11. Jan 2015, 16:43
Forum: Module und Plugins
Thema: Bildergalerie - mit Templates für Bildbeschreibungen
Antworten: 15
Zugriffe: 8642

Re: Bildergalerie - mit Templates für Bildbeschreibungen

Moin Markus, ja das scrollen hab ich probiert 8) ich hab mal zwei screenshots gemacht. Einmal hab ich den Artikel so konfiguriert wie du sagtest, ohne die Thumbs nur auf speichern geklickt, dann sieht das so aus: nur speichern.jpg Und da kommt man auch nicht mehr raus, man muss den Artikel löschen u...
von Rotschopf
Sa 10. Jan 2015, 11:26
Forum: Module und Plugins
Thema: Bildergalerie - mit Templates für Bildbeschreibungen
Antworten: 15
Zugriffe: 8642

Re: Bildergalerie - mit Templates für Bildbeschreibungen

Hallo, das Modul ist absolut genial und genau das was ich schon ewig gesucht habe :) Nun habe ich ein kleines Problemchen, wenn ich einen neuen Ordner für die Bilder auswähle und die Thumbnails neu erzeugen lasse, verschwindet die untere Konfiguration und somit auch der speichern Button. Ich sehe nu...
von Rotschopf
Do 14. Feb 2008, 19:21
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 331402

Hmmm spannende geschichte ;) ich bin mal hingegangen und habe das Bild im Artikel 'neu' eingebunden (rechtsklick auf das Bild - eigenschaften - Bild über die Contenido Funktion nochmal ausgewählt und bestätigt). Artikel abgespeichert und siehe da das Thumbnail ist da... vorher habe ich den Artikel k...
von Rotschopf
Di 12. Feb 2008, 07:43
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 331402

also das bild, welches im Artikel selber angezeigt wird, ist auch da wo es hingehört. habe aus der ansicht mal die eigenscahften auf gemacht und dann den pfad raus kopiert und direkt in den explorer eingegeben. und mei bild wird angezeigt. Die alten Bilder haben das cache verzeichnis, jupp und da si...
von Rotschopf
Mo 11. Feb 2008, 22:38
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 331402

hm also bilder-upload habe ich noch nicht probiert, lade die bilder immer per ftp direkt hoch.


wenn das über contenido mache hatte ich schon mal probleme. aber auch nicht generell. deshalb mache ich das nicht mehr.
von Rotschopf
Mo 11. Feb 2008, 07:38
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 331402

Keine Einträge im Error-Log.

Nein Mandantenverzeichnis habe ich net angefasst.

Das spannende ist ja, das bei den Alten Artikeln die Bilder mit angezeigt werden, nur bei dem neuen halt nicht.
Ganz merkwürdig die Sache.
von Rotschopf
So 10. Feb 2008, 21:44
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 331402

Provlemchen

Hallöchen,
kann es sein, das die Article List Advanced nicht sauber mit der Contenido 4.6.23 zusammen läuft?
Nach meinem Update wird in der Article List die Bilder nicht mehr angezeigt.

Bisher lief das immer problemlos...

MFG
Arne
von Rotschopf
Sa 24. Nov 2007, 13:03
Forum: Version 4.6
Thema: Plugin psMetaTags
Antworten: 53
Zugriffe: 26976

kleines Problem nach Update auf 4.6.23

Die Probleme mit der i18n Initialisierung habe ich erfolgreich umschiffen können, nur leider kanalle ich nun an folgender Stelle. Wenn ich das PlugIn im Backend aufrufen möchte, wird kein Menu erzeugt, sondern nur diese Fehlermeldung: [24-Nov-2007 12:49:13] PHP Warning: Invalid argument supplied for...
von Rotschopf
So 22. Okt 2006, 19:45
Forum: Version 4.6
Thema: Rotschopf: Hilfe zu CSS-Design in FF
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

Danke für den Tipp, nur leider wenig erfolgreich.

naja layout und css sind fast identisch ;)

und die seite die funzt, ist die ältere.
von Rotschopf
So 22. Okt 2006, 19:30
Forum: Version 4.6
Thema: Rotschopf: Hilfe zu CSS-Design in FF
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

hihi die referenzen kenne ich schon ganz gut ;)

das Problem ist nur, das ich diesen aufbau in einer identischen Form bei einer anderen Seite habe und da funzt das. Copy und Paste klappt also auch nicht immer :D

hab die Seite auch schon durch den css validator und sowas alles gejagt aber nix.
von Rotschopf
So 22. Okt 2006, 19:22
Forum: Version 4.6
Thema: Rotschopf: Hilfe zu CSS-Design in FF
Antworten: 6
Zugriffe: 2335

okay, wollte nur kein neues thema machen, kannst mir helfen