Die Suche ergab 20 Treffer

von jknoblich
Mi 9. Okt 2002, 12:38
Forum: Version 4.2
Thema: Newsletter - Rechtschreibfehler beseitigen
Antworten: 7
Zugriffe: 5429

zur 1. Frage: Alle Dateien vom Server ziehen. Einen SQL-Dump der Datenbank machen. Auf dem neuen Server: Alle Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse einspielen. Dann das Setup ausführen oder die config.php bearbeiten und die Pfade anpassen. SQL-Dump einlesen. So stelle ich es mir jedenfalls the...
von jknoblich
So 6. Okt 2002, 16:41
Forum: Version 4.2
Thema: Probleme mit WYSIWYG-Editor
Antworten: 11
Zugriffe: 6211

Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir lag es an der Firewall.(Norton)

Auch nach verschiedenen Konfigurationseinstellungen bis hin zur niedrigsten Sicherheit hatte ich an der Stelle Javascriptprobleme.

Jetzt habe ich eine neue Firewall und da gehts ohne Probleme.
von jknoblich
Fr 4. Okt 2002, 12:55
Forum: Version 4.2
Thema: neues Hauptmenü - Vollständige Anleitung
Antworten: 53
Zugriffe: 35493

Ich sitze gerade wie ein Blöder vor dem Code und versuche zu verstehen, wo ich mir die Seiten auflisten kann. Hintergrund ist der, dass ich unterhalb der Hauptkategorien(z.B. Home, Service) nur einfache Seiten anlegen will, bzw. der zukünftige Autor nicht die Struktur und damit verbunden, die Templa...
von jknoblich
Mo 30. Sep 2002, 21:14
Forum: Version 4.2
Thema: Gästebuch erweitert
Antworten: 13
Zugriffe: 8604

Hab nochmal das Modul neu reinkopiert.

Es funktioniert - aber nur im Frontend.
Im Backend hets noch nicht.

So reicht mir das aber erst einmal.
von jknoblich
Mo 30. Sep 2002, 20:50
Forum: Version 4.2
Thema: Gästebuch erweitert
Antworten: 13
Zugriffe: 8604

Ist ja fast wie ein Live-Chat... :-)

Ich hab jetzt rumprobiert, aber :
- der Löschlink wird angezeigt,
- nach Klick wird aber nichts gelöscht, sondern es erscheint eine weisse Seite.

Ich würde diese Funktion in gern in ein anderes Modul einbauen, aber da funktioniert es auch nicht.
von jknoblich
Mo 30. Sep 2002, 20:27
Forum: Version 4.2
Thema: Frage | Tabellenzeile auf 1 pixel einstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4353

Ich mach es gern(und wo es geht) mit Tabelle in Tabelle und Cellspacing=1 .

Aber passt auch nicht immer, spart aber das Blindpixel.

Gruß
Jens
von jknoblich
Mo 30. Sep 2002, 20:21
Forum: Version 4.2
Thema: Seiten mit Bild anlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 3699

Wie beim Anlegen ? Da wo die Abfrage nach Titel und Zusammenfassung kommt ? Ginge bestimmt. Aber ich halte es lieber so, daß ich die Grundstruktur von Contenido so lasse, um nicht bei einem späteren Update böse Überraschungen zu erleben. Ansonsten gucke doch einfach mal, in welcher Datei, diese Seit...
von jknoblich
Mo 30. Sep 2002, 20:16
Forum: Version 4.2
Thema: folgender fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 3094

Da hast Du irgendwo im Modul oder Layout einen Minifehler drin.
Der Parser kann mit dem Zeichen "<" nix anfangen.

Guck mal, ob Du irgendwo eine Zeile mit diesem Zeichen findest.

Gruß
Jens
von jknoblich
Mo 30. Sep 2002, 19:51
Forum: Version 4.2
Thema: Kein Zugriff mehr als Admin
Antworten: 6
Zugriffe: 4681

Hast Du eine lokale WAMP/LAMP-Installation ? Ich hatte hier lokal auch mal mächtig Sessionprobleme und hab konfiguriert und rumgestellt, bis ich aufgegeben habe und WAMP neu installiert habe. Dann ging es. Vorher wurden die Sessions nicht sauber gelöscht (aus dem TMP-Verzeichnis) usw. Vielleicht lie...
von jknoblich
Mo 30. Sep 2002, 19:47
Forum: Version 4.2
Thema: Gästebuch erweitert
Antworten: 13
Zugriffe: 8604

So tief stecke ich leider noch nicht drin im Contenido. Sonst wäre mir das vielleicht auch aufgefallen. Es ging aber immer noch nicht, weil: ich noch nicht das Security-Fix eingespielt hatte. :-( Gruß Jens -----Nachtrag:----- Die Links erscheinen, aber gelöscht wird bei mir nichts. Geht das bei Dir ?
von jknoblich
Mo 30. Sep 2002, 14:04
Forum: Version 4.2
Thema: Gästebuch erweitert
Antworten: 13
Zugriffe: 8604

Das ging ja schnell mit der Erweiterung des GB. :-) Ich teste das gerade und wollte die Funktion mit dem Lösch-Link durch den Admin auch woanders einbauen. Nur zeigt er nichts an. Wann habe ich denn die Berechtigung (perm...) ? Mir gehts da speziell um die Zeile: if($perm->have_perm("area_news_rcp")...
von jknoblich
Fr 27. Sep 2002, 13:51
Forum: Version 4.2
Thema: Benutzerberechtigungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4750

Ja die Suchfunktion... (anderen erzähl ich immer, dass sie doch mal die Suche bemühen sollen....)

Jetzt hab ich das auch begriffen.
Was Contenido aber nicht packt, sind Benutzer mit Umlauten.

Ich kann mich jedenfalls als ein solcher nicht einloggen. Erstellen ging aber.

Gruß
Jens
von jknoblich
Fr 27. Sep 2002, 11:44
Forum: Version 4.2
Thema: Benutzerberechtigungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4750

Ich hab mal rumprobiert.

Wenn ich direkt in der DB in der Usertabelle für den Benutzer die Berechtigung "Backend" händisch hinzufüge, klappt alles prima.

Das scheint ein Bug zu sein, daß diese Berechtigung nicht mit in die DB eingetragen wird.

Kann das jemand nachvollziehen ?

Gruß
Jens
von jknoblich
Fr 27. Sep 2002, 11:35
Forum: Version 4.2
Thema: Benutzerberechtigungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4750

Benutzerberechtigungen

Hi alle, Die Benutzerberechtigungen machen mir noch etwas Probleme. Ich habe versucht, einen zusätzlichen Nutzer einzurichten = Redakteur. Diesem habe ich die Rechte: - Seite bearbeiten - Seite konfigurieren - Startseite festlegen - Seite Löschen/hinzufügen - Uploads gegeben. Nach dem Login erschein...
von jknoblich
Di 24. Sep 2002, 11:25
Forum: Version 4.2
Thema: Guestbook
Antworten: 14
Zugriffe: 12013

Hi Sven,

natürlich kannst Du das auf Deiner Spielwiese veröffentlichen.
Der Code kann beliebig umgemodelt werden. Vielleicht entstehen so neue, bzw. andere Versionen davon.

Danke für den neuen Output. Es war gestern wohl schon zu spät.

Gruß
Jens