Die Suche ergab 3952 Treffer

von Oldperl
Di 19. Mär 2024, 12:25
Forum: Module und Plugins
Thema: Problem mit content_image Modul, Metatags und Codegenerierung
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Problem mit content_image Modul, Metatags und Codegenerierung

Servus, das handling im contype bestehende settings nicht überschreiben zu können ist ziemlich sicher so gewollt... das andere würde ich als unschönheit bezeichnen... Da möchte ich widersprechen, denn... In the second tab Meta you can input different meta information like title, description, keyword...
von Oldperl
Do 14. Mär 2024, 10:55
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 97
Zugriffe: 38417

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Servus, Wenn ich mich nicht sehr irre, dann gibt es mindestens einen Fork von Contenido, der "Con"-irgendwas heisst... Schau mal in meine Signatur, meinst Du diesen, inzwischen mehr als ein, Fork? 8) Wobei ich lieber mit der Vereinsgründung weiter machen möchte. :roll: Dazu meine Frage an alle hier,...
von Oldperl
Mi 13. Mär 2024, 15:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido und Tailwind
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Contenido und Tailwind

Servus Maik, zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. :) Oder sehe ich es falsch und eine Aktualisierung kommt in Frage? Ja, denke Du liegst da falsch. Momentan sieht es so aus, dass es mit CONTENIDO in irgendeiner Form weitergehen wird. Im CONTENIDO-Git tut sich da ja auch so einiges, und, ohne ...
von Oldperl
Fr 8. Mär 2024, 16:45
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Was war den letzten Monat mit dieser Webseite los?
Antworten: 9
Zugriffe: 9579

Re: Was war den letzten Monat mit dieser Webseite los?

Servus,

ja, der Server war down. Ebenfalls betroffen war die Webseite von CONTENIDO.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
So 25. Feb 2024, 17:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 20
Zugriffe: 1266

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Da sagt Du was. :roll:

Ja, wäre schön. Und endlich wieder ein Zeichen von 4fb aus Offenbach auch.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
So 25. Feb 2024, 16:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2
Antworten: 20
Zugriffe: 1266

Re: CONTENIDO 4.10.2-dev und PHP 8.2

Ach, du Fleissiger!

Vielen Dank Murat.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
So 25. Feb 2024, 13:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO Entwickler
Antworten: 2
Zugriffe: 538

CONTENIDO Entwickler

Servus,

ich hab da mal eine Frage.

Wer ist denn hier noch als CONTENIDO Entwickler an Bord?

Möchte mir mal einen Überblick verschaffen wer mit unserem schönen CMS noch aktiv arbeitet und dabei auch am Core schraubt.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Fr 23. Feb 2024, 16:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Datumsfelder bei einem Benutzer leer
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Re: Datumsfelder bei einem Benutzer leer

Hallo Marco, An welcher Stelle fehlen diese Daten, und ist es nur bei diesem einen Benutzer? Eventuell wäre da auch ein Screenshot hilfreich. Ansonsten verweise ich auch immer gern auf unser Bugreport- und Fragen-Howto , da es für uns Entwickler oft auch einfacher wird, wenn wir bestimmte Server-Kon...
von Oldperl
Do 22. Feb 2024, 12:27
Forum: Module und Plugins
Thema: [Plugin] PHPMailer Plugin for CONTENIDO
Antworten: 4
Zugriffe: 768

Re: [Plugin] PHPMailer Plugin for CONTENIDO

Ich danke Dir, Markus. :D

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mi 21. Feb 2024, 13:15
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler nach Installtion der aktuellen 4.10.1DEV mit Pluginmanager usw.
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Fehler nach Installtion der aktuellen 4.10.1DEV mit Pluginmanager usw.

Servus Lars, der Pluginfehler ist meiner Meinung nach durch das fehlerhafte Setup bedingt. Könntest Du uns bitte bezüglich Deiner Server-Konstellation bitte noch mal ein paar Angabe analog zu meinem Bugreport- und Fragen-Howto machen? Das würde beim Nachstellen in einer VM bzw. unter Linux helfen. D...
von Oldperl
Di 13. Feb 2024, 12:11
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [#443] function cDeprecated * ergänzung
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Re: [#443] function cDeprecated * ergänzung

Ok, also es gibt keinen $cfg -Value mit dem Namen 'cookie', weder als Einzelwert noch als Array. An besagter Stelle geht es da aber auch nicht um einen vorkonfigurierten Wert, sondern um die Möglichkeit den Cookie-Pfad manuell setzen zu können. Normalerweise wird der Wert über parse_url ermittelt, u...
von Oldperl
Mo 12. Feb 2024, 17:24
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [#443] function cDeprecated * ergänzung
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Re: [#443] function cDeprecated * ergänzung

emergence hat geschrieben:
Mo 12. Feb 2024, 17:03
btw. wo ist das $cfg setting für 'cache' 'path' versteckt... ?
Für das Backend dort in der $cfg und für das jeweilige Frontend in der $cfgClient

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mo 12. Feb 2024, 13:47
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [#443] function cDeprecated * ergänzung
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Re: [#443] function cDeprecated * ergänzung

Servus, erst mal danke @emergence :D Schön Dich wieder mal durch's Forum fegen zu sehen. ja, die Meldungen gehören überarbeitet. Wobei ich mir die Frage stelle, warum wir dort nicht gleich auf das vorhandene Fehlersystem von PHP aufsetzen, sondern ein "eigenes Süppchen" mit direktem Eintrag ins Erro...
von Oldperl
Mi 7. Feb 2024, 09:52
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 97
Zugriffe: 38417

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Servus, Dazu habe ich dann gleich mal eine Frage: Wer von euch hat Kontakt zum Rechteinhaber für CONTENIDO, namentlich die 4fb GmbH? Ein Verein macht IMO nur Sinn wenn dazu eben 4fb in Gestalt von Thomas Schäfer-Tertilt mit im Boot ist. Dieses ist, zumindest von meiner Seite aus, derzeit nicht der F...
von Oldperl
Do 25. Jan 2024, 10:44
Forum: Module und Plugins
Thema: [Plugin] PHPMailer Plugin for CONTENIDO
Antworten: 4
Zugriffe: 768

[Plugin] PHPMailer Plugin for CONTENIDO

Servus, da ich in letzter Zeit häufiger alte Module, die den PHPMailer nutzen, in der Mache hatte und dieser ja nicht mehr zu den Standard-Libs von CONTENIDO gehört, habe ich mir mal ein einfaches Plugin für den PHPMailer gemacht. Dieses nutzt die aktuelle Version des PHPMailer von Github. Sobald da...