Die Suche ergab 3906 Treffer

von Oldperl
Mi 24. Nov 2021, 13:44
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 11
Zugriffe: 278

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Servus, Mitgliedsbeitrag: Ich stelle nur die Frage in den Raum, ob wir mit 15 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr Portokosten, Gerichtskosten, Bankkosten, Serverkosten, etc. decken können... Anmerkung: Da es bisher weder einen Finanzplan, noch ein entsprechendes Konzept, für den Verein gibt, ist das sich...
von Oldperl
Mo 22. Nov 2021, 13:57
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 69
Zugriffe: 5455

Re: Zukunft von CONTENIDO

Liebe Alle, inzwischen konnte ich mit Thomas Schäfer-Tertilt sprechen. Wir sind uns einig, dass wir gerne eine Vereinsgründung noch in diesem Jahr machen möchten. Dazu peilen wir ein entsprechendes Videotreffen in KW 50 oder 51 an. Entsprechend unseres letzten Treffens hat Thomas heute auch den Entw...
von Oldperl
Mo 22. Nov 2021, 13:36
Forum: Ankündigungen
Thema: CONTENIDO Dokumentation
Antworten: 0
Zugriffe: 108

CONTENIDO Dokumentation

Servus, dem Ein oder Anderen ist sicherlich bereits aufgefallen, dass die Dokumentation unter https://docs.contenido.org/ derzeit wieder nicht erreichbar ist. Nach Rücksprache mit 4fb hat das den Grund, dass der genutzte Server temporär immer mal wieder "abraucht". Um nun diesen misslichen Zustand i...
von Oldperl
Do 18. Nov 2021, 17:17
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 69
Zugriffe: 5455

Re: Zukunft von CONTENIDO

Nachtrag: Ich habe gerade eine Antwort von 4fb erhalten und werde morgen mit Thomas Schäfer-Tertilt telefonieren.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 18. Nov 2021, 17:02
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 69
Zugriffe: 5455

Re: Zukunft von CONTENIDO

Liebe Alle, hiermit sage ich das angedachte Videotreffen für morgen Abend ab. Gründe dafür sind fehlende Vorbereitungen für das Treffen und bisher nicht durchgeführte, in unserem ersten Treffen besprochene, Arbeiten. So ist bisher der Entwurf der Satzung noch nicht der Community zur Einsicht und Dis...
von Oldperl
Do 11. Nov 2021, 17:27
Forum: Ankündigungen
Thema: Verfügbarkeit von https://docs.contenido.org/
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Verfügbarkeit von https://docs.contenido.org/

Servus,

danke Marcus!
Und die Anderen sollten eventuell mal ihr Passwort ändern. Sollte niemand von 4fb dafür verantwortlich sein, könnte es auch ein Hacker gewesen sein.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 11. Nov 2021, 11:25
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 69
Zugriffe: 5455

Re: Zukunft von CONTENIDO

Liebe Alle, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich war die letzten Tage mit meinem "Schwarzen Hund" unterwegs. Möchte mich aber trotzdem bei Ortwin sehr dafür bedanken, dass er sich für die Community so einsetzt. Danke, das mache ich gerne, und aus voller Überzeugung für CONTENIDO. Gibt e...
von Oldperl
Do 11. Nov 2021, 10:56
Forum: Ankündigungen
Thema: Verfügbarkeit von https://docs.contenido.org/
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Verfügbarkeit von https://docs.contenido.org/

Servus Marcus,

und ist wieder offline... :(

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Fr 5. Nov 2021, 09:25
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 69
Zugriffe: 5455

Re: Zukunft von CONTENIDO

Liebe Alle, ich habe gerade an alle mir bekannten Interessierte eine Rundmail mit den Zugangsdaten zu Senfcall heute Abend verschickt. Sofern ihr diese nicht erhalten habt, so schickt mir einfach eine PN. Und nun freue ich mich auf euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen, und wünsche bis dahin noch ...
von Oldperl
Do 4. Nov 2021, 12:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateien im Cache verschwinden
Antworten: 15
Zugriffe: 627

Re: Dateien im Cache verschwinden

Servus Marcus, ja, es ist ein wenig quer programmiert. Aber es sollte schon so funktionieren, wie ich es aus dem Code gelesen habe. Das in diesem Thread benannte Problem sollte aber dann wohl eher bei der fehlenden Anwendung der Klasse Purge in anderen Bereichen begründet sein. Hier sollten wir uns ...
von Oldperl
Mi 3. Nov 2021, 19:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateien im Cache verschwinden
Antworten: 15
Zugriffe: 627

Re: Dateien im Cache verschwinden

Servus, nun, das ist ein generelles Problem bei CONTENIDO. Vielfach ist nicht mal bekannt, wo und wann welche Funktion auf Bereiche zugreift. Oft wurden auch funktionelle Änderungen/Verbesserungen in einem Bereich eingebracht, dabei aber nicht alle Auswirkungen auf andere Bereiche bedacht oder geprü...
von Oldperl
Mi 3. Nov 2021, 11:59
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 69
Zugriffe: 5455

Re: Zukunft von CONTENIDO

Liebe Alle, Offtopic: Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber bei mir sieht es momentan jobmäßig nicht so gut aus, so dass ich gerade etwas mit meiner eigenen Existenz beschäftigt bin. Sollte jemand von euch helfen können, so schreibt mir einfach eine PN. Also... Wo fange ich am Besten an...
von Oldperl
Mi 3. Nov 2021, 11:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateien im Cache verschwinden
Antworten: 15
Zugriffe: 627

Re: Dateien im Cache verschwinden

Hallo Bodil, Kann es sein, dass das ein Bug ist, der bisher niemandem aufgefallen ist? Es fühlt sich ein bisschen so an. Nun, ich denke es ist ein Bug. Beim Ändern von Modulen werden die Funktionen in den Dateien functions.mod.php und functions.con.php genutzt. Dabei werde Dateien im Cache offensich...
von Oldperl
Mi 3. Nov 2021, 11:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateien im Cache verschwinden
Antworten: 15
Zugriffe: 627

Re: Dateien im Cache verschwinden

Hallo Marcus, Zeile 39 ff :arrow: https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/blob/develop/contenido/classes/class.purge.php Ergänzung: Hat man die Bereinigung einmal aufgerufen, so wird dieses Array serialisiert in den Systemeinstellungen (siehe Screenshot) abgelegt, und zukünftig, solange der Eintrag e...
von Oldperl
Sa 16. Okt 2021, 12:35
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [#232] [con 4.10.1] Kategorie bearbeiten nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: [#232] [con 4.10.1] Kategorie bearbeiten nicht möglich

Bug gefixt für CONTENIDO 4.10.2. Closed.