Die Suche ergab 3916 Treffer

von Oldperl
Fr 20. Mai 2022, 07:49
Forum: Module und Plugins
Thema: Problem beim Speichern von Modulen
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Problem beim Speichern von Modulen

Servus,

error_reporting umstellen, alle Fehler anzeigen, bzw. ins Log schreiben, lassen.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Fr 20. Mai 2022, 07:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bildeinbau via Editor erweitern
Antworten: 13
Zugriffe: 400

Re: Bildeinbau via Editor erweitern

Servus, grundsätzlich sollte man mit Chains sehr sparsam umgehen, zumal wenn sie den gesamten generierten Code parsen. Man sollte eher schauen, ob man den Editor nicht "aufbohren" kann. Eventuell wäre ein Hook in den entsprechenden Klassen möglich, oder man könnte die entsprechende Contenido-Einbind...
von Oldperl
Fr 20. Mai 2022, 07:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Sprachversionen und html-Tag Attribut lang
Antworten: 8
Zugriffe: 2254

Re: Sprachversionen und html-Tag Attribut lang

Servus,
Horst1234 hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 15:06
...aber ein Container innerhalb eines Tags funktioniert nicht
Nun, dann einfach den gesamten Tag in einem Modul generieren.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Fr 20. Mai 2022, 07:26
Forum: Module und Plugins
Thema: CSS von Modulen als Cache entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: CSS von Modulen als Cache entfernen

Servus, die Module scheinen der Trigger für irgendeine Aktion zu sein. Ich tippe immer noch auf eine Chain, die da bei Vorhandensein eines bestimmten Metatag getriggert wird. Hast Du schon mal über alle Dateien nach dem generierten Code oder Teilen davon gesucht? Alternativ kommentiere doch mal alle...
von Oldperl
Mi 11. Mai 2022, 12:52
Forum: Module und Plugins
Thema: CSS von Modulen als Cache entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: CSS von Modulen als Cache entfernen

Servus, Im Layout nachschauen ob für den, oder hinter dem, Titeltag ein Modul eingerichtet ist Wenn ja, welches und was steht im Modul. Das Standard-Modul 'head_title' schreibt eigentlich nur IN den Tag, nicht dahinter. Daher - möglicherweise ein Eintrag durch die Chain createMetaTag, die auch Daten...
von Oldperl
Di 10. Mai 2022, 13:17
Forum: Module und Plugins
Thema: CSS von Modulen als Cache entfernen
Antworten: 10
Zugriffe: 322

Re: CSS von Modulen als Cache entfernen

Servus, Wo taucht dieser "Schnipsel" auf? Im Quelltext der Frontendseite? Im Headbereich oder irgendwo im Quelltext? Hast Du schon mal in den Layouts und den Frondend-Templates geschaut? Hast Du zusätzliche Plugins installiert? Wurde eine zusätzliche Chain istalliert? Von welcher Contenido-Version s...
von Oldperl
Mo 9. Mai 2022, 13:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido PHP 8
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Contenido PHP 8

Servus,

die Warnungen im Log kann man ja per local.config gegebenenfalls abschalten.
:arrow: https://www.php.net/manual/de/function. ... orting.php

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mi 4. Mai 2022, 15:33
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: CONTENIDO Webseite
Antworten: 0
Zugriffe: 124

CONTENIDO Webseite

Servus, die Webseite von CONTENIDO ist ja nun auch eine Zeit lang im Winterschlaf gewesen. Sofern ihr dort mal reinschaut, und irgendwelche "Ungereimtheiten" findet, seien es inhaltliche aber auch technische Fehler, so wäre es schön, wenn ihr dafür dann gleich ein Ticket auf Github anlegt. Es wird d...
von Oldperl
Di 3. Mai 2022, 17:58
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Forum nicht erreichbar wegen abgelaufenem SSL-Zertifikat
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Re: Forum nicht erreichbar wegen abgelaufenem SSL-Zertifikat

Servus,

geht dem wieder.
Das entsprechende Ticket auf Github findet ihr unter :arrow: https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/issues/247

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mo 4. Apr 2022, 10:33
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Sammelthread für Anwaltskosten
Antworten: 19
Zugriffe: 1550

Re: Sammelthread für Anwaltskosten

Servus Michael, Ich würde denken, dass wir noch zwei Wochen schauen sollten, ob jemand weiteres in diesem Thread finanzielle Unterstützung zusagt, und dann weiterberaten bzw. Nägel mit Köpfen machen, oder? Grundsätzlich wäre das eine gute Idee, aaaber... Da - mal wieder - der Kontakt zu 4fb abgeriss...
von Oldperl
Mi 24. Nov 2021, 13:44
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)
Antworten: 46
Zugriffe: 4614

Re: Satzung CONTENIDO e.V. (Entwurf)

Servus, Mitgliedsbeitrag: Ich stelle nur die Frage in den Raum, ob wir mit 15 Euro Mitgliedsbeitrag pro Jahr Portokosten, Gerichtskosten, Bankkosten, Serverkosten, etc. decken können... Anmerkung: Da es bisher weder einen Finanzplan, noch ein entsprechendes Konzept, für den Verein gibt, ist das sich...
von Oldperl
Mo 22. Nov 2021, 13:57
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 70
Zugriffe: 33682

Re: Zukunft von CONTENIDO

Liebe Alle, inzwischen konnte ich mit Thomas Schäfer-Tertilt sprechen. Wir sind uns einig, dass wir gerne eine Vereinsgründung noch in diesem Jahr machen möchten. Dazu peilen wir ein entsprechendes Videotreffen in KW 50 oder 51 an. Entsprechend unseres letzten Treffens hat Thomas heute auch den Entw...
von Oldperl
Mo 22. Nov 2021, 13:36
Forum: Ankündigungen
Thema: CONTENIDO Dokumentation
Antworten: 1
Zugriffe: 1822

CONTENIDO Dokumentation

Servus, dem Ein oder Anderen ist sicherlich bereits aufgefallen, dass die Dokumentation unter https://docs.contenido.org/ derzeit wieder nicht erreichbar ist. Nach Rücksprache mit 4fb hat das den Grund, dass der genutzte Server temporär immer mal wieder "abraucht". Um nun diesen misslichen Zustand i...
von Oldperl
Do 18. Nov 2021, 17:17
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 70
Zugriffe: 33682

Re: Zukunft von CONTENIDO

Nachtrag: Ich habe gerade eine Antwort von 4fb erhalten und werde morgen mit Thomas Schäfer-Tertilt telefonieren.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 18. Nov 2021, 17:02
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 70
Zugriffe: 33682

Re: Zukunft von CONTENIDO

Liebe Alle, hiermit sage ich das angedachte Videotreffen für morgen Abend ab. Gründe dafür sind fehlende Vorbereitungen für das Treffen und bisher nicht durchgeführte, in unserem ersten Treffen besprochene, Arbeiten. So ist bisher der Entwurf der Satzung noch nicht der Community zur Einsicht und Dis...