Die Suche ergab 3870 Treffer

von Oldperl
Do 28. Jan 2021, 14:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10.1] Kategorie-Icon in Artikelübersicht falsch
Antworten: 21
Zugriffe: 1245

Re: [BUG 4.10.1] Kategorie-Icon in Artikelübersicht falsch

Servus,

Docker soll wohl auch unter Windoof laufen.
Schau mal dieses Tutorial :arrow: https://gridscale.io/community/tutorial ... r-windows/
In Ermangelung eines WIndows-Rechners habe ich es nicht getestet.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 28. Jan 2021, 12:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 914

Re: Meta-Tag Content-Type

Servus, Murat hat leider schon recht. In der 4.10.x wird die Einstellung für XHTML inzwischen in vielen Bereichen aus den effectivSettings genutzt, ohne dabei eine Unterscheidung zwischen Front- und Backend zu machen. Das war in der 4.8.x noch nicht so extrem. Dort hat sich dieser Umbau etwas einfac...
von Oldperl
Do 28. Jan 2021, 12:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10.1] Kategorie-Icon in Artikelübersicht falsch
Antworten: 21
Zugriffe: 1245

Re: [BUG 4.10.1] Kategorie-Icon in Artikelübersicht falsch

Servus, Ich habe momentan tatsächlich keine MySQL 8 DB zur Verfügung (kluge Hoster wissen vermutlich, warum) aber ich möchte gerne mal eine Beispieltabelle mit create table erstellen und dann Beispielabfragen machen. Unter Linux könntest Du dafür ein Docker-Image nutzen, dafür gibt es von MySQL selb...
von Oldperl
Mi 27. Jan 2021, 16:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 914

Re: Meta-Tag Content-Type

gut. Muss man sich nur noch in Github einarbeiten. gitport.de mein Lieber, nicht github.com . :roll: Und Einarbeiten solltest Du Dich dann in Git , wofür es aber recht gute Tutorials, auch in deutsch gibt. Und ja, ich habe die CL schon teilweise in Richtung MySQL 7, und damit auch indirekt an MySQL...
von Oldperl
Mi 27. Jan 2021, 13:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 914

Re: Meta-Tag Content-Type

Servus, wenn ich die Zeit hätte... :roll: Aber momentan bin ich auf Job- bzw. Projektsuche, damit wenigstens ein bisserl Kohle rein kommt, denn Hilfe von Papa Staat habe ich wohl keine zu erwarten. Bei meiner ConLite habe ich dahingehend aber schon begonnen HTML5 zum Standard zu machen. Bei Mandante...
von Oldperl
Mi 27. Jan 2021, 11:59
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 914

Re: Meta-Tag Content-Type

Servus, Dieses Effective Seeting befindet sich sinnvollerweise in den Mandanteineinstellungen. In den Eigenschaften des Mandanten kann ich lediglich XHTML ausschalten aber nicht HTML5 einschalten. Gleiches in System->Konfiguration, dort kann ich XHTML nur ausschalten. Nun, dazu müssten einfach das S...
von Oldperl
Di 26. Jan 2021, 23:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 914

Re: Meta-Tag Content-Type

Hallo Frank,
Faar hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 19:35
Wo werden denn die Metatags erstellt?
Oldperl hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 18:55
Die MetaTags werden sowohl in der Code-Generierung als auch in einer Chain überprüft bzw. erstellt.
Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Di 26. Jan 2021, 18:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 16
Zugriffe: 914

Re: Meta-Tag Content-Type

Servus, Contenido 4.10.x kann keine HTML5 konformen Metatags erstellen, nur HTML und XHTML. Die MetaTags werden sowohl in der Code-Generierung als auch in einer Chain überprüft bzw. erstellt. An diesen 2 Punkten muss man schauen und diese entsprechend ändern. Generell wäre eine erweiterte Metatag-Ch...
von Oldperl
Mo 25. Jan 2021, 13:20
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: CSS-Anweisung für Editordarstellung von Module-Editor-Buttons
Antworten: 13
Zugriffe: 1471

Re: CSS-Anweisung für Editordarstellung von Module-Editor-Buttons

Servus,

könnte man auch mit einer Chain machen.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Di 8. Dez 2020, 16:56
Forum: Module und Plugins
Thema: Datepicker und Timestamp in Pifa
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Datepicker und Timestamp in Pifa

Servus,

der Pifa hat dazu, soweit mir bekannt, keine Mandanteneinstellungen. Es besteht nur die Möglichkeit die Ausgabe der Felder hardcoded zu ändern, und zwar in der Klasse /form_assistant/classes/class.pifa.field.php.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mo 7. Dez 2020, 13:39
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Freie Resourcen ab Januar 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 998

Freie Resourcen ab Januar 2021

Servus CONTENIDO-Gemeinde, ihr sucht noch Unterstützung zur Umsetzung von CONTENIDO-Projekten (und nicht nur dafür). Ab dem 04.01.2021 stehe ich euch gerne dazu zur Verfügung. Viele kennen mich ja schon hier aus dem Forum, trotzdem hier nochmal ein paar Punkte bei denen ich euch meine Hilfe anbieten...
von Oldperl
Fr 4. Dez 2020, 11:37
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Der Ewige Adventskranz
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Re: Modul: Der Ewige Adventskranz

Servus,

welche Version CL/4.8 oder 4.9?

Gruß Ortwin
von Oldperl
Do 3. Dez 2020, 07:30
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Der Ewige Adventskranz
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Re: Modul: Der Ewige Adventskranz

Servus, Danke! :) Immer gerne. :wink: Aber in der Demo steht, dass es nur noch 8 Tage bis Weihnachten wären. :? Korrekt, denn auf der Modulseite wird der Adventskranz nur statisch, mit vorgegebenem Datum, angezeigt, damit er über das ganze Jahr zu sehen ist. Direkt im 1. Absatz ist aber ein Verweis ...
von Oldperl
Di 1. Dez 2020, 19:14
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Der Ewige Adventskranz
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Modul: Der Ewige Adventskranz

Das hier vorgestellte Modul zeigt im Zeitraum vom 1. Advent bis zum 2. Weihnachtsfeiertag einen Adventskranz mit, je nach aktueller Adventswoche, brennenden Kerzen. Zusätzlich zählt ein zuschaltbarer "Countdown" die Tage bis zum Heiligen Abend und gibt danach eine Grussbotschaft aus. Im restlichen J...
von Oldperl
So 29. Nov 2020, 18:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehlerseiten-Einstellung wird ignoriert
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: Fehlerseiten-Einstellung wird ignoriert

Servus,

na, Hauptsache Problem gelöst... :wink:

Gruß aus Franken

Ortwin