Die Suche ergab 3722 Treffer

von Oldperl
Fr 8. Mär 2019, 17:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umstellung auf SSL älterer Version
Antworten: 11
Zugriffe: 109386

Re: Umstellung auf SSL älterer Version

Hallo Leonhard, vielen Dank für dieses positive Feedback! :D Sollte Dir zu meiner CL noch irgendetwas auffallen würde ich mich über eine Info im Forum dort freuen. Auch über einen entsprechenden Bericht dort zum Update wäre ich wahnsinnig erfreut, gerne auch mit Querverweis zu deinen positiven Eindr...
von Oldperl
Fr 8. Mär 2019, 17:43
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 285109

Re: Weiterentwicklung CMS

...dass es noch Entwickler gibt die das straffe von vielen unbeweglich empfundene Vorgehen nicht schlecht finden. Stimme ich grundsätzlich zu, auch ich bin nicht immer ein Verfechter von "alles offen und für alle erreichbar". Ein bisserl closed kann auch seine Vorteile haben. Jedoch widerspreche ic...
von Oldperl
Fr 8. Mär 2019, 11:30
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 285109

Re: Weiterentwicklung CMS

Faar hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 11:19
Daher müssen wir damit klar kommen, wie es derzeit ist. :|
Müssen, und sollten, wir nicht!
von Oldperl
Fr 8. Mär 2019, 11:11
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 285109

Re: Weiterentwicklung CMS

Hier sehe ich definitiv die Community in der Bringschuld. Wie viele aus der Community machen denn aktiv bei der Weiterentwicklung mit? Nämlich fast keiner und da muss sich meiner Meinung nach was tun. Dem stimme ich eindrücklich zu. Grundsätzlich d' accor - wobei auch dabei ein gut durchgeführtes P...
von Oldperl
Fr 8. Mär 2019, 10:52
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 34
Zugriffe: 285109

Re: Weiterentwicklung CMS

Servus, nur mal ein kurzer Einwurf... Leider hat sich in den letzten Jahren gezeigt, das ein konsequentes und dauerhaftes Projektmanagement offensichtlich für 4fb schwierig ist. Auch die Anläufe, die Community mit ins Boot zu holen, ob Förderverein oder ähnliches, sind entweder nur halbherzig verfol...
von Oldperl
Mi 27. Feb 2019, 14:58
Forum: Module und Plugins
Thema: Slider Gallery
Antworten: 7
Zugriffe: 72928

Re: Slider Gallery

Servus, Das Problem daran ist, dass manche dem Aussteller des Zertifikats nicht mehr vertrauen, daher sind auch die Zertifikate als unsicher eingestuft. Siehe Heise-Artikel dazu: https://www.heise.de/security/meldung/Zertifizierung-Google-entzieht-Symantec-2018-das-Vertrauen-3828578.html Warum das i...
von Oldperl
Mi 13. Feb 2019, 16:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.0 auf Github
Antworten: 30
Zugriffe: 263568

Re: CONTENIDO 4.10.0 auf Github

Hallo Murat,

du erreichst mich über Wire, einfach dort mal nach mir suchen.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mi 13. Feb 2019, 11:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO 4.10.0 auf Github
Antworten: 30
Zugriffe: 263568

Re: CONTENIDO 4.10.0 auf Github

Hallo Murat,

mein Angebot, gemeinsam an der 4.9.10 zu arbeiten, steht immer noch. Ich hatte ja bereits ein Repo auf GitHub angelegt https://github.com/dceonline/CONTENIDO.
Falls Interesse besteht können wir die zwei Repos auch gerne zusammenführen.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
So 16. Dez 2018, 13:35
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Erreichbarkeit des Forums
Antworten: 6
Zugriffe: 63814

Re: Erreichbarkeit des Forums

Servus, Bin noch mit einem etwas älteren Firefox hier (63.0.3). Der 64'er scheint also das Problem zu machen? In Firefox 64 folgendes machen: In die Adresszeile about:config eingeben und die Enter-Taste drücken die folgende Sicherheitswarnung bestätigen Im Suchfeld nach security.pki.distrust_ca_poli...
von Oldperl
So 9. Dez 2018, 19:44
Forum: Module und Plugins
Thema: LDAP Authentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 180283

Re: LDAP Authentifizierung

Servus, ja stimmt, die Core-Klassen im bootstrap können nur in den lokalen Konfigurationsdateien überschrieben werden, und das sowohl im Front- als auch im Backend. Der Aufruf und die Initialisierung erfolgt bereits vor der Einbindung von Plugins, so wie das auch sein sollte, um ein Hacken per Plugi...
von Oldperl
Sa 8. Dez 2018, 13:32
Forum: Module und Plugins
Thema: LDAP Authentifizierung
Antworten: 19
Zugriffe: 180283

Re: LDAP Authentifizierung

Servus, einfach deine eigene Klasse gleichen Namens per Plugin einbinden. Im Plugin kann man ebenfalls den Autoloader ebenfalls nutzen, wobei Klassen gleichen Namens Core-Klassen ersetzen können. Sollte zwar aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht gehen, geht aber bei Contenido. Nur im Backend geht ...
von Oldperl
Do 29. Nov 2018, 13:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umstellung auf SSL älterer Version
Antworten: 11
Zugriffe: 109386

Re: Umstellung auf SSL älterer Version

Servus, die 4.8er Version ist eigentlich problemlos auf HTTPS umzustellen. Einzige Einschränkung im Core, man sollte sowohl Front- als auch Backend umstellen, eine gemischte Umstellung kann zu Problemen führen. Desweiteren müssen Module und Plugins geprüft werden, ob diese eigene URL-Verarbeitungen ...
von Oldperl
Mo 19. Nov 2018, 17:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umstellung auf SSL älterer Version
Antworten: 11
Zugriffe: 109386

Re: Umstellung auf SSL älterer Version

Servus, Wenn man die Seite direkt mit HTTPS aufruft, dann funktioniert sie ganz normal und man bleibt auch bei HTTPS. Was jedoch fehlt ist ein automatischer Sprung auf HTTPS wenn nur HTTP oder nichts in der URL angegeben ist. Diese automatische Weiterleitung geht entweder über die .htaccess oder dir...
von Oldperl
Do 8. Nov 2018, 11:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP Warning: A non-numeric value encountered
Antworten: 14
Zugriffe: 101397

Re: PHP Warning: A non-numeric value encountered

Du schreibst, dass du die Lösung von Oldperl verwendest. Frag bei ihm mal nach, was er da anders gemacht hat, wir können das hier nicht wissen, was er da alles an den Sourcen ändert oder auch nicht. Solltet ihr aber, zumal es um Änderungen die 4.9.13 betreffend geht :arrow: https://forum.contenido....
von Oldperl
Fr 2. Nov 2018, 07:42
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Klasse überarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 38216

Re: Klasse überarbeiten

Servus, xmurrix hat recht, auch wenn viele Entwickler diese Funktion nicht gerne nutzen, kann es sein, dass sie als API-Funktion bereits mehrfach genutzt wird und man durch unüberlegte Änderungen viele Installationen da draußen beim nächsten Release abschießt. Trotzdem macht eine Art Light-Funktion ...