Die Suche ergab 3827 Treffer

von Oldperl
So 5. Apr 2020, 18:51
Forum: Allgemeine Themen
Thema: IMGEDITOR & LINKEDITOR
Antworten: 11
Zugriffe: 1025

Re: IMGEDITOR & LINKEDITOR

Servus, Vielleicht sollte man das Reden mal lassen und einfach machen... Das Ergebnis davon kann man ja sehen. :roll: Man kann eine vernünftige Projektleitung nicht durch "einfach mal machen" ersetzen. Jedoch ist das nicht meine Aufgabe, sondern Aufgabe des Projekt-Owners. Gruß aus Franken Ortwin
von Oldperl
Fr 3. Apr 2020, 15:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: IMGEDITOR & LINKEDITOR
Antworten: 11
Zugriffe: 1025

Re: IMGEDITOR & LINKEDITOR

Servus, auf diese Diskussion lasse ich mich nicht mehr ein. Das Backend der 4.9er ist signifikant langsamer als das der 4.8er. Das konnte ich sowohl unter PHP 5.6, als auch, auf Basis meiner ConLite, unter PHP 7.x feststellen. Daran hat sich auch mit der 4.10er nichts geändert, da in dieser, im Verg...
von Oldperl
Do 2. Apr 2020, 14:43
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zertifikate abgelaufen
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Re: Zertifikate abgelaufen

Servus,

habe vor Tagen auch den Vorstand von 4fb deswegen angeschrieben, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 2. Apr 2020, 14:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: IMGEDITOR & LINKEDITOR
Antworten: 11
Zugriffe: 1025

Re: IMGEDITOR & LINKEDITOR

Servus, Kann ja auch am Server liegen (CPU/RAM/Art der Festplatte) und sonstigen Dingen. Nicht zu vergessen die Webserver (apche,nginx) Einstellungen selbst. :roll: Es ist leider bekannt, dass CONTENIDO 4.9, und damit auch 4.10.x, durch diverse Umbauten, weitaus mehr Ressourcen benötigen als noch Co...
von Oldperl
Mo 30. Mär 2020, 13:19
Forum: Module und Plugins
Thema: mpArticleInclude (aka Article Include)
Antworten: 8
Zugriffe: 598

Re: mpArticleInclude (aka Article Include)

Servus,

und wie sähe dann die saubere Lösung aus?

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mi 11. Mär 2020, 15:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Formulare in Contenido uns Spam
Antworten: 13
Zugriffe: 2795

Re: Formulare in Contenido uns Spam

Servus, Wie das Formular, das zum Lieferumfang von 4.10.1 gehört, funtioniert, hab ich aber leider noch nicht verstanden. Es wird der Typ PIFAFORM benutzt. Ich habe auf die Schnelle aber nicht rausgefunden, wo der definiert wird. Die Definition des PIFA-Formulares erfolgt im PIFA-Plugin. Dort kann p...
von Oldperl
Di 10. Mär 2020, 10:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: IMGEDITOR & LINKEDITOR
Antworten: 11
Zugriffe: 1025

Re: IMGEDITOR & LINKEDITOR

Hallo Leonhard,

ich kann Dir nicht sagen, ob dieses Problem in der aktuellsten Version behoben ist. Es macht aber Sinn, dies dort zu prüfen, da inzwischen auch etliche Bugs behoben wurden.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mo 9. Mär 2020, 19:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: IMGEDITOR & LINKEDITOR
Antworten: 11
Zugriffe: 1025

Re: IMGEDITOR & LINKEDITOR

Servus,

sprechen wir von CONTENIDO 4.9 oder von der aktuellen CONTENIDO 4.10.1?

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Fr 6. Mär 2020, 18:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade 4.8.20 auf 4.10.1
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Re: Upgrade 4.8.20 auf 4.10.1

:arrow: viewtopic.php?f=98&t=36825

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Fr 6. Mär 2020, 18:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade 4.8.20 auf 4.10.1
Antworten: 3
Zugriffe: 968

Re: Upgrade 4.8.20 auf 4.10.1

Servus,

den Kategoriebaum händisch bereinigen/reparieren.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mo 24. Feb 2020, 21:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Variable übergeben mit $_Get
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Variable übergeben mit $_Get

Servus,
alderim hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 16:09

Code: Alles auswählen

<?php

$punkte = $_GET["punkte"];

echo $punkte;
?>
Diese Zuweisung sollte man besser bereinigen, denn sie bietet ein Einfallstor für XSS-Angriffe.
:arrow: https://www.php-kurs.com/cross-site-scr ... binden.htm

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 20. Feb 2020, 11:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: docs.contenido.org wieder online
Antworten: 0
Zugriffe: 1524

docs.contenido.org wieder online

Servus,

die, seit einiger Zeit nicht erreichbaren, Dokumentations-Seiten zu CONTENIDO sind ab sofort wieder online.

:!: Willkommen zu / Welcome to CONTENIDO Docs :!:

Viele andere Bereiche (Repository, Bugtracker) sind zu Github umgezogen :arrow: CONTENIDO CMS

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mi 19. Feb 2020, 13:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 1214

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

Aber... wer hat sich denn diese Heterogenität ausgedacht, mal Leerstring und mal String mit einem Wert und dann mal Array zu benutzen? :shock: "Heterogenität" - bei CONTENIDO? Wie lange bist Du jetzt schon mit CONTENIDO unterwegs, Frank? Wenn sich, auch und gerade, im Core kaum einer wirklich an Co...
von Oldperl
Di 18. Feb 2020, 13:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 16
Zugriffe: 1214

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

Servus,

vielleicht wäre es hilfreich zuerst einmal zu schauen, welche möglichen Inhalte die Variable haben kann. Erst dann kann man wirklich überlegen wie eine Prüfung und Umformatierung zur Verarbeitung aussehen könnte.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Di 18. Feb 2020, 07:46
Forum: Module und Plugins
Thema: Upload Image Size Chain
Antworten: 14
Zugriffe: 1886

Re: Upload Image Size Chain

Guten Morgen Peer, nun, in der Datei selbst solltest und musst Du nichts einbauen. Ich habe nur die dort enthaltenen Hooks einmal beispielhaft aufgezeigt. Das Thema Chains haben wir hier im Forum auch schon mehrfach durchgekaut, daher möchte ich Dich bitten doch auch der Forumssuche mal eine Chance ...