Die Suche ergab 3709 Treffer

von Oldperl
Do 8. Nov 2018, 11:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP Warning: A non-numeric value encountered
Antworten: 11
Zugriffe: 73451

Re: PHP Warning: A non-numeric value encountered

Du schreibst, dass du die Lösung von Oldperl verwendest. Frag bei ihm mal nach, was er da anders gemacht hat, wir können das hier nicht wissen, was er da alles an den Sourcen ändert oder auch nicht. Solltet ihr aber, zumal es um Änderungen die 4.9.13 betreffend geht :arrow: https://forum.contenido....
von Oldperl
Fr 2. Nov 2018, 07:42
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Klasse überarbeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 38059

Re: Klasse überarbeiten

Servus, xmurrix hat recht, auch wenn viele Entwickler diese Funktion nicht gerne nutzen, kann es sein, dass sie als API-Funktion bereits mehrfach genutzt wird und man durch unüberlegte Änderungen viele Installationen da draußen beim nächsten Release abschießt. Trotzdem macht eine Art Light-Funktion ...
von Oldperl
Di 23. Okt 2018, 10:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 75
Zugriffe: 121563

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

so dass momentan der einzige Ansprechpartner zu den CONTENIDO-Ressourcen nicht da ist. Immerhin Du bist noch da. Da schon, aber eben ohne Zugriffsrechte auf CONTENIDO-Ressourcen, ausgenommen der Moderation hier im Forum. Xmurrix hat mir versichert, dass Contenido 4.9.12 auch mit PHP 7.1 und 7.2 lau...
von Oldperl
Di 23. Okt 2018, 09:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 75
Zugriffe: 121563

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

Servus Stephan, das kann ich Dir nicht sagen, derzeit ist Funkstille aus Richtung Offenbach (4fb). Daher habe ich keine Ahnung was dort angesagt ist. Wir versuchen mit ein paar Entwickler eine Zwischenversion (Community Draft) hin zu bekommen, so dass zumindest eine PHP 7.2 kompatible Version da ist...
von Oldperl
Fr 19. Okt 2018, 14:52
Forum: Module und Plugins
Thema: Wechsel von tinymce3 zu tinymce4
Antworten: 1
Zugriffe: 18433

Re: Wechsel von tinymce3 zu tinymce4

Servus,

vielleicht hilft ja diese Info :arrow: https://community.tiny.cloud/communityQ ... 000MreYAAS

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 18. Okt 2018, 09:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme nach Verzeichnisänderung
Antworten: 15
Zugriffe: 107606

Re: Probleme nach Verzeichnisänderung

Im Chrome scheinen einige Sachsen ... Aha, landesspezifische Änderungen bei Google Chrome?! Wusste ich noch gar nicht... :mrgreen: Zum Thema, eventuell sind bei Jetzt will ich die fertige Seite in das entsprechende Verzeichnis auf dem gleichen Server verschieben. Ein paar Dateien nicht mit kopiert/...
von Oldperl
Mo 8. Okt 2018, 19:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?
Antworten: 18
Zugriffe: 171746

Re: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?

Servus, Hallo zusammen, ich habe das PHP-Problem durch Umstellung auf ConLite, wie von Oldperl vorgeschlagen, lösen können. Da ich noch die 4.8. Version hatte, erschien mir die Umstellung auf ConLite die einfachste. Und sie war auch einfach, alle Templates funktionieren nun mit PHP 7.2. ohne Anpassu...
von Oldperl
Mo 8. Okt 2018, 19:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?
Antworten: 18
Zugriffe: 171746

Re: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?

Vertraulichen Informationen nach läuft sogar die 4.9.8 auf PHP 7.2 Nun, ich für meinen Teil halte mich da an die offiziellen Systemanforderungen von 4fb :arrow: https://www.contenido.org/deutsch/das-cms/systemanforderungen/index.html und da steht weder was von 4.9.8 mit PHP > = 7 noch überhaupt etw...
von Oldperl
Mo 8. Okt 2018, 19:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Content-Migration auf andere CMS
Antworten: 1
Zugriffe: 18270

Re: Content-Migration auf andere CMS

Servus, stellt sich mir die Frage was Du von uns eigentlich willst. Niemand hält Dich bei irgendeinem CMS. Sollte die Frage sein, wie man Daten von CMS 1 nach CMS 2 migriert, nun, die einfachste Lösung ist Copy&Paste. Alternativ kann man sich ein Script schreiben, welches das macht und wenn einem ga...
von Oldperl
Mo 8. Okt 2018, 19:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?
Antworten: 18
Zugriffe: 171746

Re: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?

Ach Frank...
Faar hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 15:26
Die 4.9.13 ist weiter in Arbeit.
In Arbeit sieht aber etwas anders aus, vor Allem angesichts der anstehenden Abschaltungen von PHP < 7 bei einigen Providern.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Di 2. Okt 2018, 18:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: DRINGEND HILFE!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 127262

Re: DRINGEND HILFE!!!

Servus, beim basehref greifen mehrer Sachen. Zum einen wird er ja in die PHP-Cache-Dateien, bzw. in die Cache-Tabelle unter 4.8, geschrieben. Zum anderen wird er in spezielle Meta-Tag-Cache-Dateien geschrieben und zusätzlich wird die Info auch noch in der Session abgelegt. Daher muss man bei Änderun...
von Oldperl
Mo 1. Okt 2018, 18:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Reihenfolge im head ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 127313

Re: Reihenfolge im head ändern

Servus,

so Kollega Spead1968-, du hast nun Feierabend! 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
So 30. Sep 2018, 16:38
Forum: Module und Plugins
Thema: Session Time Frontend
Antworten: 3
Zugriffe: 36324

Re: Session Time Frontend

Servus, die Lifetime im Frontend kann ohne direkten Eingriff in Core-Dateien geändert werden. Dafür gibt es eine Konfigurations-Variable in der Datei config.misc.php / (int) Frontend timeout $cfg['frontend']['timeout'] = 15; Diese kann man überschreiben, indem man im data/config/[enviroment]/ Verzei...
von Oldperl
Fr 21. Sep 2018, 10:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 75
Zugriffe: 121563

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

Servus, da das CONTENIDO-eigene GIT ja nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr erreichbar ist und aktuell diverse Provider den Sprung auf PHP 7.2 und das Ende von PHP 5 und 6 (gab' s das überhaupt bei Providern?) angekündigt haben, hat sich eine (noch) kleine Schar von Entwickler dazu entschlossen d...
von Oldperl
Mi 19. Sep 2018, 09:52
Forum: Module und Plugins
Thema: tinyMCE für eigene Formularfelder
Antworten: 4
Zugriffe: 44152

Re: tinyMCE für eigene Formularfelder

Servus, ist es eigentlich möglich, den tinyMCE-Editor von Contenido für "eigene" Formularfelder zu nutzen? Ein klares Ja. Nähere Infos zum Editor in 4.9 erhält man hier :arrow: https://docs.contenido.org/display/CONDEVE/TinyMCE+4 Dort sind auch Dateien angegeben, in denen der Editor integriert ist. ...