Die Suche ergab 3792 Treffer

von Oldperl
Di 22. Okt 2019, 10:21
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: PHP-, JS- und HTML-Editor
Antworten: 2
Zugriffe: 11

Re: PHP-, JS- und HTML-Editor

Servus Bodil, ich arbeite mit der Netbeans IDE. :arrow: https://netbeans.apache.org/download/nb111/nb111.html Bin damit sehr zufrieden, Netbeans bietet mir alle Funktionen, die ich brauche. Auch empfehlen kann ich PhpStorm, wobei diese IDE nicht kostenlos ist. :arrow: https://www.jetbrains.com/phpst...
von Oldperl
Di 22. Okt 2019, 09:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifle an schreibrechten nach Update
Antworten: 10
Zugriffe: 108

Re: Verzweifle an schreibrechten nach Update

Servus, ach Frank, Du liest aber schon noch was ich schreibe? Dann könnte es sich um einen Bug der Integritätsprüfung unter PHP 7.3 handeln. Wie auch immer, zumindest bei mir hier auf dem lokalen Server kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt die Prüfung unter PHP 7.3 Schreibrechte ...
von Oldperl
Di 22. Okt 2019, 09:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifle an schreibrechten nach Update
Antworten: 10
Zugriffe: 108

Re: Verzweifle an schreibrechten nach Update

Servus, 777 wird auf Linux-Servern nur von chmod eingestellt, aber das nützt gar nichts, wie am Anfang scho0n festgestellt, wenn die Besitzrechte jemand anderem gehören, die mit chown eingestellt werden: https://wiki.ubuntuusers.de/chown/ gegenüber https://wiki.ubuntuusers.de/chmod/ Darum wird denn ...
von Oldperl
Sa 19. Okt 2019, 13:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifle an schreibrechten nach Update
Antworten: 10
Zugriffe: 108

Re: Verzweifle an schreibrechten nach Update

Servus,

wird denn im Betrieb in die Verzeichnisse vom System geschrieben? Dann könnte es sich um einen Bug der Integritätsprüfung unter PHP 7.3 handeln.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 17. Okt 2019, 19:26
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [Bug?] Problem beim Parsen von Layouts mit Sonderzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: [Bug?] Problem beim Parsen von Layouts mit Sonderzeichen

Hallo Michael,

danke für die Bug-Meldung.
Ich kann den Fehler in CONTENIDO 4.10.0 bestätigen.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mo 14. Okt 2019, 10:57
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Code minimieren
Antworten: 7
Zugriffe: 279

Re: Code minimieren

Servus, CONTENIDO nutzt die Ausgabepufferung von PHP :arrow: https://www.php.net/manual/de/function.ob-start.php bei der Ausgabe im Frontend. Dieses kann per Artikel abgeschaltet werden ( contenido/includes/frontend/include.front_content.php ab Zeile 750). Auch für die Anzeige von Offline-Artikeln i...
von Oldperl
Mo 14. Okt 2019, 10:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO-Git nun auf Github
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: CONTENIDO-Git nun auf Github

Moin Ortwin Moin Markus! einziger, der sich hier regt oder sind die anderen Mods gar nicht mehr "existent"? Seufz... Denke ich bin der einzige "grüne Kobold" der hier im Forum derzeit noch "existent" und aktiv ist. Ein paar der Admins schauen noch regelmäßig stillschweigend rein, wobei ich denke, d...
von Oldperl
Fr 11. Okt 2019, 14:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062
Antworten: 11
Zugriffe: 52398

Re: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062

Hallo Horst, die 4.10 läuft noch nicht fehlerfrei unter PHP 7.3. Auch sind einige dieser Fehler offensichtlich durch verwendete Module bedingt. Du musst also entsprechend alle eingesetzten Module prüfen und entweder durch aktuellere, falls vorhanden, ersetzen oder die Module entsprechend unter PHP 7...
von Oldperl
Do 10. Okt 2019, 16:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062
Antworten: 11
Zugriffe: 52398

Re: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062

Servus Horst, Kann ich diese Tabelle (stat_archive) vorher einfach leeren oder ist sie unbedingt erforderlich? Diese Tabelle ist zum Archivieren der stats-Tabelle und wird monatlich per Cron befüllt. Falls Du die alten Statistiken nicht mehr benötigst, kannst Du sie jederzeit problemlos leeren. Gruß...
von Oldperl
Mi 9. Okt 2019, 14:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neuling Update von Version 4.8.11 auf aktuelle Version
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: Neuling Update von Version 4.8.11 auf aktuelle Version

Servus, zuerst einmal willkommen im CONTENIDO-Forum. :) Den Hinweis gelesen? Eine Aktualisierung auf die Version 4.9 oder 4.10 wird ausschließlich für die aktuellste Version der Reihe CONTENIDO 4.8 unterstützt. Die aktuellste Version der 4.8er Reihe ist die 4.8.20, und nur von dieser sollte man dann...
von Oldperl
Mo 7. Okt 2019, 17:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: hat conSaveContentEntry() ein Problem?
Antworten: 30
Zugriffe: 40694

Re: hat conSaveContentEntry() ein Problem?

Hallo Michael,

das sollte in 4.10 drin sein, den entsprechenden Commit findest Du hier :arrow: https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/ ... f5a4c44805

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Fr 4. Okt 2019, 12:51
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Code minimieren
Antworten: 7
Zugriffe: 279

Re: Code minimieren

Servus,

die Chain greift nicht bei Artikeln ohne Output-Buffering.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mi 2. Okt 2019, 12:53
Forum: Module und Plugins
Thema: Metadescription in Modul ausgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 255

Re: Metadescription in Modul ausgeben

Servus, es geht natürlich auch mit Bordmitteln von CONTENIDO. Den folgenden Code in den Modul-Output kopieren und man bekommt im Frontend den Inhalt des entsprechenden MetaTags (hier $idmetatype = 3 = description) angezeigt. <?php $idmetatype = 3; $sMetaValue = ""; $oMetaTagColl = new cApiMetaTagCol...
von Oldperl
Mi 25. Sep 2019, 09:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Linkchecker hängt, gibt 503 Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 276

Re: Linkchecker hängt, gibt 503 Fehler

Servus, Kann es auch sein, dass wenn der Linkchecker externe Links checkt, deren Seiten ewig nicht antworten, auch der Linkchecker hängt? Möglich. Einfach mal das Timeout für fopen() herunter setzen und dann nochmal probieren. Ansonsten, da es sich ja um eine modifizierte 4.9.x handelt, und eh ein U...
von Oldperl
Mo 23. Sep 2019, 13:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CONTENIDO-Git nun auf Github
Antworten: 2
Zugriffe: 151

CONTENIDO-Git nun auf Github

Servus, offensichtlich ist das GIT von CONTENIDO inzwischen nach Github umgezogen. Der bekannte Link https://git.contenido.org/ zeigt inzwischen auf das entsprechende Repo auf Github :arrow: https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO Da ich davon eigentlich nur durch eine Einladung über Github erfahren ...