Die Suche ergab 3807 Treffer

von Oldperl
Di 7. Jan 2020, 18:58
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Logs per Mail
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Logs per Mail

Servus,

also man könnte den PHP-Errorhandler dafür umbiegen und entsprechende Mails versenden. Das Ganze in ein Plugin gepackt und es wäre bei Bedarf schnell eingebaut.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Di 7. Jan 2020, 17:13
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Logs per Mail
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Logs per Mail

Servus, und was soll das Backend dann schicken? Die auf 1 GB angewachsene errorlog-Datei? Oder bei jedem auftretenden Fehler direkt eine E-Mail? In meinen Augen würde das nur Sinn ergeben, wenn Contenido eine Logrotation hätte, mit der man einen Versand der Logs kombinieren könnte. Ich habe so eine ...
von Oldperl
Do 2. Jan 2020, 14:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062
Antworten: 14
Zugriffe: 53114

Re: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062

Servus, case 'array': // $$var is an array. Enumerate the elements and serialize them. $str .= "\$$var = array(); "; if (is_array($var) || isset($_SESSION['backendcsession'])) { eval("\$l = array(); foreach(\$$var as \$k => \$v) {\$l[] = array(\$k,gettype(\$k),\$v);}"); } if (is_array($l) || isset($...
von Oldperl
Sa 28. Dez 2019, 10:23
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Contenido-Doku-Page gehackt... schon gesehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: Contenido-Doku-Page gehackt... schon gesehen?

Servus,

offensichtlich hat 4fb inzwischen reagiert, die Doku-Seiten sind derzeit offline.
Daher habe ich dieses Thema wieder in einen normalen Post gewandelt.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Fr 27. Dez 2019, 11:17
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Contenido-Doku-Page gehackt... schon gesehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 810

Re: Contenido-Doku-Page gehackt... schon gesehen?

Servus, ich habe dieses Thema mal global gesetzt! :!: Alle die auf der Dokupage angemeldet sind sollte diese, solange es kein Statement von 4fb dazu gibt, nicht besuchen, und sich schon gar nicht dort anmelden. :!: Offensichtlich wurde dort Javascripte gepatcht, inwieweit diese nun Benutzer-Zugänge ...
von Oldperl
Mo 16. Dez 2019, 11:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Multi-Mandanten und Ihre Domains
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Multi-Mandanten und Ihre Domains

Servus, Verwendest du dafür Conditional Settings in der .htaccess? SetEnvIf Host ^(www\.)?mandant1\.de$ CON_ENVIRONMENT=mandant1 SetEnvIf Host ^(www\.)?mandant2\.de$ CON_ENVIRONMENT=mandant2 Kann man, einfacher geht es gleich in der vhost-Datei der Domain, insofern man da ran kommt. :shock: Gell, da...
von Oldperl
Di 3. Dez 2019, 22:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Multi-Mandanten und Ihre Domains
Antworten: 7
Zugriffe: 388

Re: Multi-Mandanten und Ihre Domains

Servus, warum kompliziert wenn es einfach geht? :wink: Für Multi-Datenbanksysteme mit Contenido 4.10 bietet sich die ENVIROMENT-Umschaltung der Konfiguration an. Indem ich für jede Domain eine eigene Umgebung definiere, kann ich sehr einfach unterschiedliche Datenbanken, ja sogar unterschiedliche Da...
von Oldperl
Mo 4. Nov 2019, 10:53
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Auszeit
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Auszeit

Liebe CONTENIDO-Gemeinde, seit vielen Jahren bin ich nun aktiv rund um CONTENDIO. Als ehemaliger Core-Entwickler, Modul- und Plugin-Programmierer, und in der Arbeit mit Kunden und hier im Forum, hat sich eine Unmenge an Wissen rund um dieses tolle Content-Management-System angesammelt. Einiges davon...
von Oldperl
Di 29. Okt 2019, 13:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Error 500 nach installation
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Error 500 nach installation

Servus,

dafür hat CONTENIDO das AMR-Plugin für sprechende URL an Bord. Damit verschwindet dann recht einfach das cms/ aus der URL ohne grosse Verrenkungen bezüglich Domain oder Subdomain machen zu müssen.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
So 27. Okt 2019, 10:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Error 500 nach installation
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Error 500 nach installation

Servus, zuerst einmal willkommen im CONTENIDO-Forum! :D Das Problem könnte die Änderung der Variablen in der config.php sein. /* The root server path to the CONTENIDO backend */ $cfg['path']['contenido'] = $cfg['path']['frontend'] . '/contenido/'; Diese muss eigentlich überhaupt nicht geändert werde...
von Oldperl
Sa 26. Okt 2019, 12:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG?] - 4.10.0 - Artikel wird benutzt
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Re: [BUG?] - 4.10.0 - Artikel wird benutzt

Servus Markus,

nein, den Fehler kann ich so nicht bestätigen. Im Demo funktioniert es wie erwartet.

_CONTENIDO_4.10.0_local.dceserver.de_CONTENIDO_4.10.0_contenido_-_2019-10-26_13.05.24.jpg
_CONTENIDO_4.10.0_local.dceserver.de_CONTENIDO_4.10.0_contenido_-_2019-10-26_13.05.24.jpg (36.62 KiB) 567 mal betrachtet
Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 24. Okt 2019, 14:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 49.12] Zeitsteuerung einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 11785

Re: [con 49.12] Zeitsteuerung einstellen

Servus Matthias, Folgende Lösung könnte ich mir vorstellen: 1) das Enddatum sollte nicht gleich Startdatum sein. Oder umgekehrt 2) die Spalte "art_lang > dateend" sollte nicht "NULL" sein sondern "0000-00-00 00:00:00". Ich habe mich für erste für Punkt 2 entscheiden und entsprechend die Änderung in ...
von Oldperl
Do 24. Okt 2019, 09:15
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Routing
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: AMR Routing

Servus, naja, wenn es VORHER eine 40 gab und jetzt auch, aber vorher keine sprechende URl, wie willst du dann "weiterleiten" können? Meines Wissens nach geht das nicht. Korrekt, denn woher will man wissen, ob der Besucher bei Aufruf der idcat 40 nun die neue oder die alte Seite sehen will, und da vo...
von Oldperl
Mi 23. Okt 2019, 05:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifle an schreibrechten nach Update
Antworten: 20
Zugriffe: 1122

Re: Verzweifle an schreibrechten nach Update

Hallo Woddel, dazu kann hier beim besten Willen wohl Niemand eine Aussage machen. Dazu müsste man die Situation und dein Problem "vor Ort" gesehen haben und entsprechend getestet haben. Da Server- und Web-Konfigurationen so gut wie nie zu 100% gleich sind, kann man Dein Problem auch schlecht nachste...