Die Suche ergab 3852 Treffer

von Oldperl
Mo 24. Aug 2020, 12:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062
Antworten: 17
Zugriffe: 54331

Re: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062

Servus, sorry, aber das kann ich dir so einfach nicht beantworten. Zumindest die entsprechende Fehlermeldung wäre da schon hilfreich. Das Problem bei dieser Methode ist auch, dass sie zum Einen rekursiv aufgerufen wird, und zum Anderen auch statische Variable nutzt. Dazu noch die Nutzung der eval-Fu...
von Oldperl
Do 13. Aug 2020, 17:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Aktualisierung functions.api.images.php
Antworten: 20
Zugriffe: 1304

Re: Aktualisierung functions.api.images.php

Servus,

das hier habt ihr dabei sicherlich schon gesehen :arrow: https://www.tiny.cloud/docs/demo/image-tools/
Inwieweit man sich da einklinken, bzw. etwas dazu bauen kann, müsste man sich halt mal anschauen.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 13. Aug 2020, 11:09
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Logs aufbohren
Antworten: 14
Zugriffe: 2281

Re: Logs aufbohren

Was in Zukunft daraus entsteht, mal schauen. Klar, man wird sehen, zumindest habe ich es bei meiner CL mal notiert, wobei die sowieso ein errorlog im Mandanten selbst bekommt, und einen entsprechenden Backendbereich, so in der Art wie mein Plugin phpBO Client Log für die 4.9 :arrow: https://forum.c...
von Oldperl
Do 13. Aug 2020, 09:16
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Logs aufbohren
Antworten: 14
Zugriffe: 2281

Re: Logs aufbohren

Servus Matthias,

schön, das Du eine Lösung gefunden hast. Ich würde nur vorschlagen es in einer lokalen Konfigurationsdatei (config.local.php) zu machen. Diese würde beim Update nicht überschrieben, und sollte genauso funktionieren.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 6. Aug 2020, 09:54
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Filelist Beschreibung auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: Filelist Beschreibung auslesen

Servus,

oder man nutzt Bordmittel von CONTENIDO, indem man die Klasse cApiUploadMeta dafür einsetzt, und deren Methode loadByUploadIdAndLanguageId($idupl, $idlang).

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mo 27. Jul 2020, 17:55
Forum: Module und Plugins
Thema: Tags eines Artikels ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Tags eines Artikels ausgeben

Servus,

Du kannst dafür die Methode loadAllocations($idartlang) der Klasse pApiContentAllocation des Plugins nutzen.
Hier der Link zum API-Eintrag :arrow: https://api.contenido.org/latest/class- ... ation.html

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mi 15. Jul 2020, 18:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update auf 4.10 Session verlust nach redirect via header()
Antworten: 8
Zugriffe: 605

Re: Update auf 4.10 Session verlust nach redirect via header()

Servus,

zuerst einmal willkommen im CONTENIDO-Forum. :)

Das könnte allein schon an der zu hohen PHP-Version liegen. Falls Du die umstellen kannst, solltest Du es mal mit max PHP 7.3 versuchen.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 9. Jul 2020, 08:51
Forum: Module und Plugins
Thema: tinyMCE 4 funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 971

Re: tinyMCE 4 funktioniert nicht

Hallo Stefan, schau Dir doch bitte mal die Ausgabe im Inspektor der Entwicklertools an, gibt es da irgendwelche Warnungen oder Meldungen? Eventuell kannst Du es auch mal mit einem einfachen HTML-Layout nur mit dem entsprechenden Modul versuchen, so könntest Du ausschliessen, dass es an eingesetzten ...
von Oldperl
Mo 22. Jun 2020, 10:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Update MySQL 5.7 auf 8.0
Antworten: 13
Zugriffe: 891

Re: Update MySQL 5.7 auf 8.0

Servus, Wobei: Ich hatte den Fall, dass ein (privater) Server die Änderungen des slq_mode gar nicht zu ließ. Ds muss dann der Inhaber erst freischalten. stimmts, Oldperl? Es kommt, wie immer, auf die freigegebenen Möglichkeit an, denn auch für einen MySQL-Server kann ich grundsätzliche Konfiguration...
von Oldperl
Mi 17. Jun 2020, 09:36
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zertifikate abgelaufen
Antworten: 15
Zugriffe: 1766

Re: Zertifikate abgelaufen

Servus, "State of the Art" ist wohl derzeit eher das Headless CMS, und in dieser Liga spielt weder WP noch Contenido. Ob es möglich wäre Contenido zu einem Headless CMS umzustricken, keine Ahnung, dafür müsste man wohl erst mal klare Vorgaben haben und diese dann mit dem Ist-Zustand vergleichen. Wob...
von Oldperl
Di 16. Jun 2020, 10:36
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Zertifikate abgelaufen
Antworten: 15
Zugriffe: 1766

Re: Zertifikate abgelaufen

Servus Samuel, ich hoffe mal, dass auch jemand von 4fb das hier liest. Ansonsten kann ich nur empfehlen solche Anmerkungen direkt an Offenbach zu richten. Auch ich würde mir wünschen, dass 4fb da etwas ändern möge und endlich Nägel mit Köpfen macht. Der momentane Zustand ist ein no-go für uns alle, ...
von Oldperl
Mo 15. Jun 2020, 09:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehlerhafte URLS in der Navigation nach Upgrade (AMR)
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Fehlerhafte URLS in der Navigation nach Upgrade (AMR)

Moin, ich habe inzwischen auch einen Verdacht woran es liegen könnte, zumindest scheint der Fehler damit wiederholbar zu sein. Aber das muss ich erst nochmal in einer ruhigen Minute austüfteln und genau prüfen. Ist bei AMR nicht so einfach, da es doch ein bisserl schwer zu tracen ist, da die entspre...
von Oldperl
Mo 15. Jun 2020, 09:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehlerhafte URLS in der Navigation nach Upgrade (AMR)
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Fehlerhafte URLS in der Navigation nach Upgrade (AMR)

Ja Frank, was wolltest Du uns sagen? :wink:

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mo 15. Jun 2020, 09:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehlerhafte URLS in der Navigation nach Upgrade (AMR)
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Fehlerhafte URLS in der Navigation nach Upgrade (AMR)

Servus,
homtata hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 09:31
Wenn das nicht hilft, reden wir eher über einen Bug.
Genau darüber reden wir... :roll:
Denn die von Dir vorgeschlagenen Massnahmen helfen in dem hier angesprochenen Fall nicht.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Di 9. Jun 2020, 17:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehlerhafte URLS in der Navigation nach Upgrade (AMR)
Antworten: 9
Zugriffe: 687

Re: Fehlerhafte URLS in der Navigation nach Upgrade (AMR)

Servus, es existiert ein Bug im AMR bei der Generierung der href-Ersetzungen. Der von bodil aufgezeigte Weg umgeht diesen Bug, da die korrekten URL schon im Modul generiert werden und nicht erst am Ende der Code-Erstellung der Seiten. Ich hänge selbst noch im AMR-Plugin der ConLite an der genauen Fe...