Die Suche ergab 3801 Treffer

von Oldperl
Di 3. Dez 2019, 22:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Multi-Mandanten und Ihre Domains
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Multi-Mandanten und Ihre Domains

Servus, warum kompliziert wenn es einfach geht? :wink: Für Multi-Datenbanksysteme mit Contenido 4.10 bietet sich die ENVIROMENT-Umschaltung der Konfiguration an. Indem ich für jede Domain eine eigene Umgebung definiere, kann ich sehr einfach unterschiedliche Datenbanken, ja sogar unterschiedliche Da...
von Oldperl
Mo 4. Nov 2019, 10:53
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Auszeit
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Auszeit

Liebe CONTENIDO-Gemeinde, seit vielen Jahren bin ich nun aktiv rund um CONTENDIO. Als ehemaliger Core-Entwickler, Modul- und Plugin-Programmierer, und in der Arbeit mit Kunden und hier im Forum, hat sich eine Unmenge an Wissen rund um dieses tolle Content-Management-System angesammelt. Einiges davon...
von Oldperl
Di 29. Okt 2019, 13:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Error 500 nach installation
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Re: Error 500 nach installation

Servus,

dafür hat CONTENIDO das AMR-Plugin für sprechende URL an Bord. Damit verschwindet dann recht einfach das cms/ aus der URL ohne grosse Verrenkungen bezüglich Domain oder Subdomain machen zu müssen.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
So 27. Okt 2019, 10:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Error 500 nach installation
Antworten: 5
Zugriffe: 616

Re: Error 500 nach installation

Servus, zuerst einmal willkommen im CONTENIDO-Forum! :D Das Problem könnte die Änderung der Variablen in der config.php sein. /* The root server path to the CONTENIDO backend */ $cfg['path']['contenido'] = $cfg['path']['frontend'] . '/contenido/'; Diese muss eigentlich überhaupt nicht geändert werde...
von Oldperl
Sa 26. Okt 2019, 12:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG?] - 4.10.0 - Artikel wird benutzt
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: [BUG?] - 4.10.0 - Artikel wird benutzt

Servus Markus,

nein, den Fehler kann ich so nicht bestätigen. Im Demo funktioniert es wie erwartet.

_CONTENIDO_4.10.0_local.dceserver.de_CONTENIDO_4.10.0_contenido_-_2019-10-26_13.05.24.jpg
_CONTENIDO_4.10.0_local.dceserver.de_CONTENIDO_4.10.0_contenido_-_2019-10-26_13.05.24.jpg (36.62 KiB) 438 mal betrachtet
Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 24. Okt 2019, 14:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 49.12] Zeitsteuerung einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 11684

Re: [con 49.12] Zeitsteuerung einstellen

Servus Matthias, Folgende Lösung könnte ich mir vorstellen: 1) das Enddatum sollte nicht gleich Startdatum sein. Oder umgekehrt 2) die Spalte "art_lang > dateend" sollte nicht "NULL" sein sondern "0000-00-00 00:00:00". Ich habe mich für erste für Punkt 2 entscheiden und entsprechend die Änderung in ...
von Oldperl
Do 24. Okt 2019, 09:15
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Routing
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: AMR Routing

Servus, naja, wenn es VORHER eine 40 gab und jetzt auch, aber vorher keine sprechende URl, wie willst du dann "weiterleiten" können? Meines Wissens nach geht das nicht. Korrekt, denn woher will man wissen, ob der Besucher bei Aufruf der idcat 40 nun die neue oder die alte Seite sehen will, und da vo...
von Oldperl
Mi 23. Okt 2019, 05:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifle an schreibrechten nach Update
Antworten: 20
Zugriffe: 847

Re: Verzweifle an schreibrechten nach Update

Hallo Woddel, dazu kann hier beim besten Willen wohl Niemand eine Aussage machen. Dazu müsste man die Situation und dein Problem "vor Ort" gesehen haben und entsprechend getestet haben. Da Server- und Web-Konfigurationen so gut wie nie zu 100% gleich sind, kann man Dein Problem auch schlecht nachste...
von Oldperl
Di 22. Okt 2019, 10:21
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: PHP-, JS- und HTML-Editor
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: PHP-, JS- und HTML-Editor

Servus Bodil, ich arbeite mit der Netbeans IDE. :arrow: https://netbeans.apache.org/download/nb111/nb111.html Bin damit sehr zufrieden, Netbeans bietet mir alle Funktionen, die ich brauche. Auch empfehlen kann ich PhpStorm, wobei diese IDE nicht kostenlos ist. :arrow: https://www.jetbrains.com/phpst...
von Oldperl
Di 22. Okt 2019, 09:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifle an schreibrechten nach Update
Antworten: 20
Zugriffe: 847

Re: Verzweifle an schreibrechten nach Update

Servus, ach Frank, Du liest aber schon noch was ich schreibe? Dann könnte es sich um einen Bug der Integritätsprüfung unter PHP 7.3 handeln. Wie auch immer, zumindest bei mir hier auf dem lokalen Server kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt die Prüfung unter PHP 7.3 Schreibrechte ...
von Oldperl
Di 22. Okt 2019, 09:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifle an schreibrechten nach Update
Antworten: 20
Zugriffe: 847

Re: Verzweifle an schreibrechten nach Update

Servus, 777 wird auf Linux-Servern nur von chmod eingestellt, aber das nützt gar nichts, wie am Anfang scho0n festgestellt, wenn die Besitzrechte jemand anderem gehören, die mit chown eingestellt werden: https://wiki.ubuntuusers.de/chown/ gegenüber https://wiki.ubuntuusers.de/chmod/ Darum wird denn ...
von Oldperl
Sa 19. Okt 2019, 13:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verzweifle an schreibrechten nach Update
Antworten: 20
Zugriffe: 847

Re: Verzweifle an schreibrechten nach Update

Servus,

wird denn im Betrieb in die Verzeichnisse vom System geschrieben? Dann könnte es sich um einen Bug der Integritätsprüfung unter PHP 7.3 handeln.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 17. Okt 2019, 19:26
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [Bug?] Problem beim Parsen von Layouts mit Sonderzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Re: [Bug?] Problem beim Parsen von Layouts mit Sonderzeichen

Hallo Michael,

danke für die Bug-Meldung.
Ich kann den Fehler in CONTENIDO 4.10.0 bestätigen.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mo 14. Okt 2019, 10:57
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Code minimieren
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Code minimieren

Servus, CONTENIDO nutzt die Ausgabepufferung von PHP :arrow: https://www.php.net/manual/de/function.ob-start.php bei der Ausgabe im Frontend. Dieses kann per Artikel abgeschaltet werden ( contenido/includes/frontend/include.front_content.php ab Zeile 750). Auch für die Anzeige von Offline-Artikeln i...