Die Suche ergab 3696 Treffer

von Oldperl
Fr 21. Sep 2018, 10:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 69
Zugriffe: 24675

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

Servus, da das CONTENIDO-eigene GIT ja nun schon seit geraumer Zeit nicht mehr erreichbar ist und aktuell diverse Provider den Sprung auf PHP 7.2 und das Ende von PHP 5 und 6 (gab' s das überhaupt bei Providern?) angekündigt haben, hat sich eine (noch) kleine Schar von Entwickler dazu entschlossen d...
von Oldperl
Mi 19. Sep 2018, 09:52
Forum: Module und Plugins
Thema: tinyMCE für eigene Formularfelder
Antworten: 3
Zugriffe: 29874

Re: tinyMCE für eigene Formularfelder

Servus, ist es eigentlich möglich, den tinyMCE-Editor von Contenido für "eigene" Formularfelder zu nutzen? Ein klares Ja. Nähere Infos zum Editor in 4.9 erhält man hier :arrow: https://docs.contenido.org/display/CONDEVE/TinyMCE+4 Dort sind auch Dateien angegeben, in denen der Editor integriert ist. ...
von Oldperl
Fr 14. Sep 2018, 19:13
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Weiterentwicklung CMS
Antworten: 17
Zugriffe: 163808

Re: Weiterentwicklung CMS

Liebe Alle, mein Vorschlag mit einer Spende ist inzwischen ja schon etwas älter und für mich längst überholt. Auch unsere Contenido-Gruppe auf Wire existiert zwar inzwischen, scheint aber das System oder die Strukturen rund um Contenido nicht wirklich weiter zu bringen. Ich habe mich inzwischen, auc...
von Oldperl
Fr 14. Sep 2018, 19:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Reihenfolge im head ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 108947

Re: Reihenfolge im head ändern

Hallo shi, der "Kollege" Spead1968- scheint ein echo-Bot zu sein, der alte Postings aus dem Thread nochmals wiederholt. Dieser zum Beispiel ist von Dir selbst https://forum.contenido.org/viewtopic.php?p=178997#p178997 :arrow: https://forum.contenido.org/viewtopic.php?p=178975#p178975 Gruß aus Franke...
von Oldperl
Mi 5. Sep 2018, 20:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Reihenfolge im head ändern
Antworten: 11
Zugriffe: 108947

Re: Reihenfolge im head ändern

Servus, die Position der Meta-Tags kann man nur indirekt beeinflussen, in dem man die CSS und JS Einbindungen an anderer Stelle im Layout vornimmt. Dies ist jedoch nicht immer sinnvoll, da die Reihenfolge in der die CSS-Dateien geladen werden eine Überladung von CSS-Angaben erst ermöglicht. Hier hil...
von Oldperl
Fr 3. Aug 2018, 07:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: CSS-Klassen für Kategorien
Antworten: 2
Zugriffe: 27314

Re: CSS-Klassen für Kategorien

Servus Christian, kann man so machen. Schön wäre wenn DU die geänderten Dateien als DL anhängen könntest, denn nicht jeder kann etwas mit einer Diff-/Patch-Datei anfangen. Persönlich löse ich das immer über das Navi-Modul direkt, indem ich bestimmten Kategorien dort entsprechend eine CSS-Klasse zuwe...
von Oldperl
Di 31. Jul 2018, 17:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade von 4.8er auf 4.9er Version - Erfahrungswerte
Antworten: 9
Zugriffe: 19975

Re: Upgrade von 4.8er auf 4.9er Version - Erfahrungswerte

Hallo Horst, danke für das Feedback. Die Zeitangaben kann ich so bestätigen. Ausnahmen bilden nur sehr individuell programmierte Seite, gegebenenfalls mit individuellen Plugins. Das Upgrade lohnt auf jeden Fall, alleine Smarty macht einem das Leben wirklich viel leichter. Auch dieses stimmt, weswege...
von Oldperl
So 29. Jul 2018, 23:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neues Browserfenster
Antworten: 13
Zugriffe: 63989

Re: Neues Browserfenster

@Markus,

kannst Du mal bitte in den Mod-Rewrite-Einstellungen den Wert von "Prozentsatz für ähnliche Kategorie-Pfade in URLs" schrittweise herabsetzen und schauen ob es dann geht?

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
So 29. Jul 2018, 21:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neues Browserfenster
Antworten: 13
Zugriffe: 63989

Re: Neues Browserfenster

Servus Markus,

BUG bestätigt!

Mit eingeschaltetem AMR funktioniert die Weiterleitung nicht. Ich wer mir das mal anschauen. Eventuell kann ja auch Murat mal schauen, der kennt AMR ja wie seine Westentasche.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
So 29. Jul 2018, 17:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neues Browserfenster
Antworten: 13
Zugriffe: 63989

Re: Neues Browserfenster

Servus Markus, im neuen Fenster öffnen. Das klappt in der aktuellen 4.9.12er mit php7 nicht mehr. Den Fehler kann ich so nicht bestätigen. Ich habe hier lokal eine 4.9.12 unter PHP7.0 und MySQL 5.7. Nach dem Aktivieren der von Dir benannten Mandanteneinstellungen und Einrichtung einer entsprechenden...
von Oldperl
Fr 27. Jul 2018, 19:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?
Antworten: 11
Zugriffe: 107507

Re: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?

Immer diese Abwerber hier :wink: Man könnte auch sagen ich biete Alternativen. 8) Wie auch immer, ein späteres Upgrade, wenn man es dann noch will, ist momentan noch immer von ConLite auf 4.9 möglich. Erst wenn die Umsetzungen des strict-Mode die Optimierungen der Datenbank-Struktur bedingt, müsste...
von Oldperl
Fr 27. Jul 2018, 16:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bilder werden mobil (android) nicht angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 67117

Re: Bilder werden mobil (android) nicht angezeigt

Servus, ja das kenn ich (leider) auch. Erst wenn dann die neue DSGVO mal greift könnte sich daran was ändern, wenn es dann nicht schon zu spät ist und zu teuer wird. Das eine solche Seite, gerade wenn man mit doch recht wertvollen Gütern handelt, auch ein "Schaufenster" nach außen ist, das wollen le...
von Oldperl
Fr 27. Jul 2018, 16:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PiFa-Form keine Checkboxen oder Radiobuttons
Antworten: 12
Zugriffe: 91350

Re: PiFa-Form keine Checkboxen oder Radiobuttons

Ich bringe da nix auf 4.9.12/13, .. weißt ja wie Kunden so sind :wink: Ich check das Git-Repo aus, merge das PIFA-Formular in die aktuelle installation und sehe, ob sich da was geändert hat. :roll: - und vergesse dabei, das eventuell auch der Bug im Core liegen könnte und in einer dieser Update- od...
von Oldperl
Fr 27. Jul 2018, 16:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?
Antworten: 11
Zugriffe: 107507

Re: Beendigung des Supportes von PHP 5.6 und 7.0 zum Ende 2018- wie geht es weiter?

Servus, Oder was würdet Ihr mir raten? Du kannst es auch gerne mit meiner ConLite , einer verbesserten 4.8er Version versuchen. Diese läuft bereits auf PHP 7.2 und momentan arbeite ich an der Migration der DB hin zum strict-Mode von MySQL, der ja ab MySQL 5.7 Standard ist in der Grundinstallation. E...
von Oldperl
Do 26. Jul 2018, 16:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Bilder werden mobil (android) nicht angezeigt
Antworten: 8
Zugriffe: 67117

Re: Bilder werden mobil (android) nicht angezeigt

Servus, Die 3 Fehler waren übrigens schon immer da. Aaaaaber die haben wohl nicht so ne prio.... 3 Fehler? *hust* Auszug aus dem Errorlog: [26-Jul-2018 17:47:52 Europe/Berlin] PHP Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /contenido/plugins/mod_r...