Die Suche ergab 3816 Treffer

von Oldperl
Do 20. Feb 2020, 11:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: docs.contenido.org wieder online
Antworten: 0
Zugriffe: 304

docs.contenido.org wieder online

Servus,

die, seit einiger Zeit nicht erreichbaren, Dokumentations-Seiten zu CONTENIDO sind ab sofort wieder online.

:!: Willkommen zu / Welcome to CONTENIDO Docs :!:

Viele andere Bereiche (Repository, Bugtracker) sind zu Github umgezogen :arrow: CONTENIDO CMS

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Mi 19. Feb 2020, 13:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

Aber... wer hat sich denn diese Heterogenität ausgedacht, mal Leerstring und mal String mit einem Wert und dann mal Array zu benutzen? :shock: "Heterogenität" - bei CONTENIDO? Wie lange bist Du jetzt schon mit CONTENIDO unterwegs, Frank? Wenn sich, auch und gerade, im Core kaum einer wirklich an Co...
von Oldperl
Di 18. Feb 2020, 13:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: count()-Fehler in ContentType Teaser
Antworten: 14
Zugriffe: 364

Re: count()-Fehler in ContentType Teaser

Servus,

vielleicht wäre es hilfreich zuerst einmal zu schauen, welche möglichen Inhalte die Variable haben kann. Erst dann kann man wirklich überlegen wie eine Prüfung und Umformatierung zur Verarbeitung aussehen könnte.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Di 18. Feb 2020, 07:46
Forum: Module und Plugins
Thema: Upload Image Size Chain
Antworten: 14
Zugriffe: 1270

Re: Upload Image Size Chain

Guten Morgen Peer, nun, in der Datei selbst solltest und musst Du nichts einbauen. Ich habe nur die dort enthaltenen Hooks einmal beispielhaft aufgezeigt. Das Thema Chains haben wir hier im Forum auch schon mehrfach durchgekaut, daher möchte ich Dich bitten doch auch der Forumssuche mal eine Chance ...
von Oldperl
Sa 15. Feb 2020, 12:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: docs.contenido.org offline?
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: docs.contenido.org offline?

Hallo Holger,

nein, die gibt es ,soweit mir bekannt, nicht.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Sa 15. Feb 2020, 12:40
Forum: Module und Plugins
Thema: Upload Image Size Chain
Antworten: 14
Zugriffe: 1270

Re: Upload Image Size Chain

Servus

@peer, wo möchtest du was hinsetzen?

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Fr 14. Feb 2020, 11:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: docs.contenido.org ist nicht erreichtbar
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Re: docs.contenido.org ist nicht erreichtbar

Servus,

im Verzeichnis docs/, in jedem Download von CONTENDIO, gibt es entsprechende Anleitungen als pdf-Datei hinterlegt.
Auch auf github.com kann man diese einsehen :arrow: https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/ ... eitung.pdf

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Do 13. Feb 2020, 11:19
Forum: Module und Plugins
Thema: Upload Image Size Chain
Antworten: 14
Zugriffe: 1270

Re: Upload Image Size Chain

Servus, Man kann eine Chain offenbar auch mittels eines Plugins installieren. Ja, das ist definitiv machbar. Wie kann man sich im Plugin content_allocation anschauen. Dazu braucht es eigentlich nur ein rudimentäres Plugin, ohne eigenen sichtbaren Backend-Bereich, welches die entsprechenden Chain-Kla...
von Oldperl
Do 23. Jan 2020, 21:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [con 4.10.0] Mandant anlegen scheitert
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: [con 4.10.0] Mandant anlegen scheitert

Servus, das hat wohl was mit intval zu tun, welches beim Return aus der Funktion genutzt wird. Warum hier zur Basis 8 gewandelt werden soll ist mir aber nicht ganz klar, zumal dieses ja nur bei Strings greift, und auch in unterschiedlichen PHP-Versionen zu unterschiedlichen Ergebnissen führen kann. ...
von Oldperl
Di 7. Jan 2020, 18:58
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Logs per Mail
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Logs per Mail

Servus,

also man könnte den PHP-Errorhandler dafür umbiegen und entsprechende Mails versenden. Das Ganze in ein Plugin gepackt und es wäre bei Bedarf schnell eingebaut.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Di 7. Jan 2020, 17:13
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Logs per Mail
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Logs per Mail

Servus, und was soll das Backend dann schicken? Die auf 1 GB angewachsene errorlog-Datei? Oder bei jedem auftretenden Fehler direkt eine E-Mail? In meinen Augen würde das nur Sinn ergeben, wenn Contenido eine Logrotation hätte, mit der man einen Versand der Logs kombinieren könnte. Ich habe so eine ...
von Oldperl
Do 2. Jan 2020, 14:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062
Antworten: 14
Zugriffe: 53220

Re: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062

Servus, case 'array': // $$var is an array. Enumerate the elements and serialize them. $str .= "\$$var = array(); "; if (is_array($var) || isset($_SESSION['backendcsession'])) { eval("\$l = array(); foreach(\$$var as \$k => \$v) {\$l[] = array(\$k,gettype(\$k),\$v);}"); } if (is_array($l) || isset($...
von Oldperl
Sa 28. Dez 2019, 10:23
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Contenido-Doku-Page gehackt... schon gesehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Contenido-Doku-Page gehackt... schon gesehen?

Servus,

offensichtlich hat 4fb inzwischen reagiert, die Doku-Seiten sind derzeit offline.
Daher habe ich dieses Thema wieder in einen normalen Post gewandelt.

Gruß aus Franken

Ortwin
von Oldperl
Fr 27. Dez 2019, 11:17
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Contenido-Doku-Page gehackt... schon gesehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Contenido-Doku-Page gehackt... schon gesehen?

Servus, ich habe dieses Thema mal global gesetzt! :!: Alle die auf der Dokupage angemeldet sind sollte diese, solange es kein Statement von 4fb dazu gibt, nicht besuchen, und sich schon gar nicht dort anmelden. :!: Offensichtlich wurde dort Javascripte gepatcht, inwieweit diese nun Benutzer-Zugänge ...
von Oldperl
Mo 16. Dez 2019, 11:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Multi-Mandanten und Ihre Domains
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Re: Multi-Mandanten und Ihre Domains

Servus, Verwendest du dafür Conditional Settings in der .htaccess? SetEnvIf Host ^(www\.)?mandant1\.de$ CON_ENVIRONMENT=mandant1 SetEnvIf Host ^(www\.)?mandant2\.de$ CON_ENVIRONMENT=mandant2 Kann man, einfacher geht es gleich in der vhost-Datei der Domain, insofern man da ran kommt. :shock: Gell, da...