Die Suche ergab 42 Treffer

von peter
Mi 7. Jul 2004, 17:46
Forum: Version 4.4
Thema: Frameset ansprechen
Antworten: 4
Zugriffe: 3016

oder so

oder du machst es ein wenig "durchwachsener", und erstellst dir ein statisches frameset, worin du die startseite des jeweiligen 'baumes' fest reinschreibst ... also einen baum für die inhalte und einen für das seperate menü ... oder sogar eine menü-datei, die als eigenständige datei vor sich hin wur...
von peter
Mi 7. Jul 2004, 17:29
Forum: Version 4.4
Thema: Allgemeine Fragen zu Contenido Funktionen
Antworten: 43
Zugriffe: 20265

ja, ich hab interesse dran - kannst du das irgendwo in dateiform hinlegen?
ich gelobe auch vom ergebnis zu berichten :))

aber erst mal werd ich unsere 4.2 version auf 4.4 updaten ... :)
von peter
Mi 7. Jul 2004, 08:40
Forum: Version 4.4
Thema: "Speichern" - button --- ohne Funktion?
Antworten: 1
Zugriffe: 1909

"Speichern" - button --- ohne Funktion?

hallo, auch wenn ich damit vielleicht dumm auffalle :) Es gibt in der 4.4 auf den Editorseiten einen Button/Grafik mit zB Headline oder Text/HTML (das kenn ich ja gut aus der 4.2), aber nun auch einen "speichern"-Button . Allerdings werden editierte Texte auch gespeichert, ohne dass ich diesen Butto...
von peter
Mi 7. Jul 2004, 01:22
Forum: Version 4.4
Thema: Allgemeine Fragen zu Contenido Funktionen
Antworten: 43
Zugriffe: 20265

Re: Allgemeine Fragen zu Contenido Funktionen

Welches Server Konzept kommt bei Contenido 4.4.2 zum Einsatz? (Live/Staging Server oder kann eine der beiden Varianten ausgewählt werden?) Keines. Du kannst aber mit relativ einfachen mitteln die Datenbanken abgleichen - hierzu veröffentliche ich in den nächsten Tagen ein Script, welches das kann. ...
von peter
Mi 7. Jul 2004, 00:40
Forum: Version 4.4
Thema: Statistik nach Browser / OS?
Antworten: 6
Zugriffe: 5545

Re: webstatistik

Ja, aber genau dafür sind die Statistiken in Contenido da. na ja, aber so weit ich es sehen kann, ist das statistikmodul immer noch so gebaut, dass man nicht so sehr genau sieht, was sich getan hat z.B. an einem bestimmten tag ... so wie man das halt bei zB AWStats oder all den anderen schönen Graf...
von peter
Di 6. Jul 2004, 13:05
Forum: Version 4.4
Thema: Statistik nach Browser / OS?
Antworten: 6
Zugriffe: 5545

webstatistik

na ja, es bleibt die auch in dem zitierten thread nicht gelöste frage: ich kann dann zwar den traffic an sich ablesen, aber nicht welche seite wann wie oft aufgerufen wurde, weil webalizer nur index.php?.. zusammenzählt ... und damit ist genau das nicht möglich. - Ist das bei AWStats anders? - Inter...
von peter
Mo 16. Jun 2003, 22:13
Forum: Version 4.3
Thema: NEWS System
Antworten: 3
Zugriffe: 3822

hallo agent,

kurze antwort: ja, es geht ...
allerdings mußt du dann contenido ein bischen besser kennenlernen oder dir das machen lassen (also zeit und arbeit oder 'nur' geld investieren )

siehe zb www.kupferinstitut.de
oder www.aelvis.de

gruß
peter
von peter
Mo 16. Jun 2003, 21:49
Forum: Version 4.3
Thema: 2 Spalten Content auf der Startseite
Antworten: 3
Zugriffe: 4020

sag mal, enduser,
ist das mit den max. 20 containern denn immer noch so?
bei der version 4.2 war das ja (wie mancher leidvoll gelernt hat) so,
aber die neue version dachte ich, hat diese beschränkung nicht mehr?

oder bring ich da was durcheinander

gruß
peter
von peter
Mo 16. Jun 2003, 21:39
Forum: Version 4.2
Thema: Erweiterung von Conteido um eine Seitensortierung
Antworten: 24
Zugriffe: 16909

zum sortieren, dem anzeigen der seite oben oder unten oder eben auch nicht: erstmal: die variable sort bestimmt die sortierung ;-) wenn man nun die seiten-sortierungs-erweiterung erst später einfügt, git es bei den schon bestehenden seiten den gleichlautenden eintrag sort=0. das führt dazu, dass sie...
von peter
Fr 18. Apr 2003, 14:11
Forum: Version 4.2
Thema: Merkwürdiges Problem...
Antworten: 1
Zugriffe: 2353

das hat was mit dem bereich cookies zu tun. zb setzt nuke cookies, die sich zt mit contenido beißen ... lösung a (brachial): im admin-bereich die gewünschte sprache deaktivieren und anschließend wieder aktivieren: dann siehst die seiten wieder lösung b (arbeitsaufwendig): darauf achten, daß, wenn du...
von peter
Sa 5. Apr 2003, 08:33
Forum: Version 4.2
Thema: Fehldarstellung des Eurozeichens in HTML/txt Containern
Antworten: 2
Zugriffe: 2808

Re: Fehldarstellung des Eurozeichens in HTML/txt Containern

Hi Detlev, manchmal dauert es ein wenig, bis man Antwort bekommt ;-) Na ja: also: der Editor stellt sämtliche HTML4-Sonderzeichen nicht richtig dar, wenn er sie selbst übersetzen muß. Um das zu lösen, habe ich eine Datei umgeschrieben: contenido/tpl/tplInputField_CMS_HTML.inc.php dort fügst du das f...
von peter
Fr 10. Jan 2003, 01:05
Forum: Version 4.2
Thema: Erweiterung von Conteido um eine Seitensortierung
Antworten: 24
Zugriffe: 16909

@Sausi: schau Dir das sql-statement nochmal an: wenn Du statt ORDER BY B.sort DESC schreibst ORDER BY CATART.sort DESC sollte es gehen ... siehe Anleitung: in den sql-statements muß es dann immer etwa so heißen: " select * FROM $cfgTab_cat_side as A WHERE A.idcat=$idcat AND A.idside=$idside ORDER BY...
von peter
Mi 8. Jan 2003, 23:32
Forum: Version 4.2
Thema: SQL-Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 3172

SELECT a.title,a.summary,a.created,a.author,b.value FROM con_side_lang AS a, con_content AS b WHERE idsidelang = '32' eisi: welches idsidelang meinste denn, das aus tabelle a oder aus tabelle b ? und: wie werden die beiden tabellen denn "verbunden" in deiner abfrage, also woher soll die datenbank w...
von peter
Di 7. Jan 2003, 19:42
Forum: Version 4.2
Thema: Erweiterung von Conteido um eine Seitensortierung
Antworten: 24
Zugriffe: 16909

@ enduser:
sorry, ich hab im moment keine idee dazu.
vielleicht fällt einem der Contenido-Entwickler was dazu ein <hoffnungsvoll guck>, weil das Teil bei mir natürlich ohne Probs läuft, und bei einigen anderen scheinbar ja auch (oder?)

grz
peter
von peter
Do 2. Jan 2003, 14:52
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Contenido in der Praxis
Antworten: 4
Zugriffe: 5987

@narr: danke für den hinweis mit der sitemap (das war nur auf der untersten ebene so). es ist ein wirkliches kreuz mit der frameset-variante: um einen link aus der sitemap zu realisieren muß ich ja mind. drei (in diesem falle sogar 4) frames umstellen: sonst ist man im menü woanders als im content-f...