Die Suche ergab 130 Treffer

von bipi
So 7. Apr 2013, 18:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Bildern
Antworten: 9
Zugriffe: 1904

Re: Problem mit Bildern

Vielen Dank für die Hilfe, das war ein ganz komischer Fall in der functions.api.images.php in der letzten Funktion ganz unten function checkImageEditingPosibility() { if (isImageMagickAvailable()) { return '2'; } else { if (extension_loaded('gd')) { if (function_exists('gd_info')) { $arrGDInformatio...
von bipi
So 7. Apr 2013, 09:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Bildern
Antworten: 9
Zugriffe: 1904

Re: Problem mit Bildern

Hallo
hab leider immer noch keine Lösung gefunden, die Newsbilder und die normale Bildergalerie geben keine Bilder aus???
von bipi
So 31. Mär 2013, 18:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Bildern
Antworten: 9
Zugriffe: 1904

Re: Problem mit Bildern

Danke für Deine Antwort, im Errorlog steht nichts drinnen. die Bildpfade werden alle korrekt ausgegeben. auch die Rechte stimmen. das komische daran ist ja dass wenn ich die zeile drinnen lassen, gar nichts ausgegeben wird, nicht mal der Text, rein gar nichts, keine Fehler, nichts, sobald ich die Ze...
von bipi
So 31. Mär 2013, 08:50
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Bildern
Antworten: 9
Zugriffe: 1904

Re: Problem mit Bildern

ansonsten funktionieren aber alle Bilder
von bipi
So 31. Mär 2013, 08:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Problem mit Bildern
Antworten: 9
Zugriffe: 1904

Problem mit Bildern

Hallo, ich verwende die Version 4.8.15 mit dem Standard News Modul. seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mir das Modul überhaupt nichts mehr ausgibt. jetzt bin ich drauf gekommen dass wenn ich die Zeile // $img_teaser = capiImgScale($img_path, $img_size, $img_size, $crop = false, $expand = ...
von bipi
Fr 23. Nov 2012, 09:15
Forum: Module und Plugins
Thema: Frontend User
Antworten: 2
Zugriffe: 2614

Frontend User

Hallo ich hab hier mal eine Frage. Und zwar überlege ich folgendes: Man kann auf einer Homepage Übungsbeispiele üben, egal was das jetzt ist. und für diese Übungsbeispiele hat der Frontend user z.B. 1 Stunde oder 2 Stunden oder xbeliebig viele Stunden Zeit, die Zeit würde ich dem FrontEnd User im Ba...
von bipi
Mo 24. Jan 2011, 12:04
Forum: Module und Plugins
Thema: Slideshow mit script.aculo.us
Antworten: 58
Zugriffe: 28424

Re: Slideshow mit script.aculo.us

vielen Dank für das Modul, läuft super! ist es möglich aus dem Verzeichnis die Bilder in einer zufälligen Reihenfolge wiederzugeben. ich hab einen Ordner mit den Slideshowbildern und hab den auf jeder Seite der Homepage. nun wäre es doch super wenn bei jedem Seitenaufruf eine andere Bildreihenfolge ...
von bipi
Mo 8. Nov 2010, 10:24
Forum: Module und Plugins
Thema: Login Problem im FE
Antworten: 3
Zugriffe: 1852

Re: Login Problem im FE

super danke, das wars
von bipi
Mo 8. Nov 2010, 09:45
Forum: Module und Plugins
Thema: Login Problem im FE
Antworten: 3
Zugriffe: 1852

Re: Login Problem im FE

Im Prinzip bräuchte ich nur eine Abfrage ob eingeloggt oder nicht und dann z.B. mittels metarefresh weiterleiten
wie frage ich ab ob FE User eingeloggt sind?

Code: Alles auswählen

 echo '<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=' . $sess->url("front_content.php?idart=xxxxx")  .'">';
von bipi
So 7. Nov 2010, 09:05
Forum: Module und Plugins
Thema: Login Problem im FE
Antworten: 3
Zugriffe: 1852

Login Problem im FE

Hallo, werde noch wahnsinnig, verwende 4.8.12 hab einen geschützten Bereich eingerichtet, alles nach Anleitung, das login auf einer nicht geschützten Seite, die dann bei erfolgreichem Login auf die geschützte Seite weiterleitet. alles soweit OK, nun möchte ich dass wenn jemand wieder auf Login klick...
von bipi
Sa 11. Sep 2010, 16:58
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Forum
Antworten: 58
Zugriffe: 18605

Re: Modul: Forum

wenn ich wüßte wo ich ansetzen soll, bitte bitte bitte
von bipi
Do 9. Sep 2010, 07:02
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Forum
Antworten: 58
Zugriffe: 18605

Re: Modul: Forum

mir würde es schon genügen wenn bei jedem speichern an alle FE-user eine email geschickt wird mit der Info dass es einen neuen Beitrag gibt.
von bipi
Mo 6. Sep 2010, 18:00
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Forum
Antworten: 58
Zugriffe: 18605

Re: Modul: Forum

Da i-fekt seine Idee nicht preis gibt, ersuche ich jemand anderen mir einen kleinen gedanklichen Anstoß zu geben.
vielen lieben Dank
von bipi
Mo 6. Sep 2010, 06:19
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Forum
Antworten: 58
Zugriffe: 18605

Re: Modul: Forum

Niemand eine Idee?
von bipi
So 5. Sep 2010, 07:27
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Forum
Antworten: 58
Zugriffe: 18605

Re: Modul: Forum

welche funktion ist zuständig fürs speichern?