Die Suche ergab 165 Treffer

von trixta
Di 12. Feb 2008, 20:54
Forum: Version 4.6
Thema: Neue TinyMCE Version mit bisherigem Contenido kompatibel
Antworten: 4
Zugriffe: 3067

^Hi HerrB,

danke dass du das evaluiert hast.

grüsse
alex
von trixta
Sa 9. Feb 2008, 19:07
Forum: Version 4.6
Thema: Neue TinyMCE Version mit bisherigem Contenido kompatibel
Antworten: 4
Zugriffe: 3067

Neue TinyMCE Version mit bisherigem Contenido kompatibel

Hallo,

da die neue TinyMCE eine (leicht) abgeänderte API haben soll, wollte ich mal nachfragen, ob jemand mit der Version 3 & Conteindo Erfahrung hat.

Also insbesondere, ob man ohne am Filemanager Änderungen vornehmen zu müssen, einfach updaten kann?

Grüsse
Alex
von trixta
Sa 14. Apr 2007, 11:17
Forum: Version 4.6
Thema: Filebrowser-PopUp return value
Antworten: 5
Zugriffe: 3761

ah ja, i see.

(du hast definitiv recht....)

melde mich sobald es geglückt ist.

danke
von trixta
Fr 13. Apr 2007, 21:37
Forum: Version 4.6
Thema: Filebrowser-PopUp return value
Antworten: 5
Zugriffe: 3761

Filebrowser-PopUp return value

Hallo, ich möchte den Filebrowser, welcher ebenfalls beim TinyMCE (Links, Bilder) augerufen wird, an einer anderen weiteren Stelle einbauen. Weiss jemand, wie ich diesen aufrufen und / oder die öffnende Seite gestalten muss, damit ich an den Rückgabewert (im öffnenden Fenster) gelange und sich das F...
von trixta
Do 12. Apr 2007, 20:41
Forum: Version 4.6
Thema: Anker und ID´s
Antworten: 12
Zugriffe: 6280

Benutz doch getElementbyName statt getElementbyID in deinem JavaScript:

http://de.selfhtml.org/javascript/objek ... ts_by_name
von trixta
Do 5. Apr 2007, 15:23
Forum: Version 4.6
Thema: Tiny und das Problem mit dem <p>
Antworten: 4
Zugriffe: 3315

ich hab´s auch nicht verstanden, aber leg doch einfach nen div rum, dann hast du es immer durch ein block-element umschlossen und innerhalb des div´s sind ja p´s erlaubt.

im übrigen wäre es überlegenswert, das insite-editing einfach abzustellen....
von trixta
Fr 9. Mär 2007, 00:20
Forum: Version 4.6
Thema: Teile der Seite dynamisch nachladen (AJAX)
Antworten: 10
Zugriffe: 6232

@ayshe grds. hast du recht in dem was du sagst, aber man sollte bei der sache 2 dinge bedenken. 1. die veränderung bedeutet, in diesem fall, einen extremen eingriff in inhalte. suchmaschinen werden damit ebenfalls teilweise ausgeschlossen (dann sind die 98% absolut nicht viel) 2. ist es relativ einf...
von trixta
Di 6. Mär 2007, 18:01
Forum: Version 4.6
Thema: Verbessertes Bilder und Medienmanagement für Contenido
Antworten: 9
Zugriffe: 8889

Hi ravi, spring da lieber nicht hals über kopf rein. der tiny in contenido nutzt ja bereits einen sehr guten filemanager, der von contenido gestellt wird. letztendlich sollte auch weiterhin immer dieser verwendet werden. wenn man beispielsweise die rechteverwaltung auf das filemangement ausbaut, ist...
von trixta
Di 20. Feb 2007, 15:00
Forum: Version 4.6
Thema: UTF-8 Unterstützung
Antworten: 1
Zugriffe: 2059

UTF-8 Unterstützung

Hi, mal ne blöde Frage: Wie gut ist denn die UTF-8 Unterstüzung bei der 4.6x. Ich hatte diese mal bei der 4.45 ausprobiert und dort war diese für ´n A.... Sind diese Fehler behoben? (Ich weiss, ich kann das selber schnell auch probieren, aber wenn jemand bereits mit 4.6 und UTF-8 gearbeitet hat und ...
von trixta
Sa 27. Jan 2007, 16:58
Forum: Version 4.6
Thema: Phishing-Seite installiert sich in Contenido
Antworten: 10
Zugriffe: 7599

neben dem löschen der verzeichnisse solltest du auch überprüfen, ob die hacker ein weiteres verstecktes script abgelegt haben, mit dem sie contenido nicht mehr hacken müssen, um weitere ihrer phishing-seiten zu platzieren. ein weiterer exploit für contenido ist nämlich nicht bekannt. du solltest dei...
von trixta
Di 23. Jan 2007, 11:45
Forum: Version 4.6
Thema: Accesskeys für Hauptnavigatoren
Antworten: 13
Zugriffe: 7848

das geht doch auch einfacher, lass doch einfach ne variable mitlaufen und vergib damit die accesskeys. (so hab ich dass da gemacht -> http://tierversuchsgegner-berlin-brandenburg.de/) ich muss noch mal ein Thema ansprechen, dass hier nicht unbedingt freudestrahlend aufgenommen wird: Accesskeys. wie ...
von trixta
Di 16. Jan 2007, 12:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Multiinstall & Instances - IE 3.0, 4.01, 5.01, 5.5, 6.0
Antworten: 9
Zugriffe: 9271

Tabellen sind nicht zum Layouten da:D! Das ist Zwecksentfremdung :D das ist mir auch klar, aber 1. sie funktionieren und 2. haben sie in sachen browserkompatibilität noch gewaltige vorteile gegenüber gestalten mit css. nachteile sind heutzutage dagegen noch vernachlässigbar. (zumindest, wenn man ke...
von trixta
Di 16. Jan 2007, 12:23
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Multiinstall & Instances - IE 3.0, 4.01, 5.01, 5.5, 6.0
Antworten: 9
Zugriffe: 9271

@Opera, Netscape, Firefox, Safari und dem Internet Explorer ab 5.5 soviele browser toll. (da fragt sich nur mit welchen versionen, zwischen aktuellen netsape versionen und firefox ist der unterschied deutlich geringer als zwischen safari und konqueror, streiche doch lieber netscape und pack konquero...
von trixta
Mo 15. Jan 2007, 23:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Multiinstall & Instances - IE 3.0, 4.01, 5.01, 5.5, 6.0
Antworten: 9
Zugriffe: 9271

und wie oft testet du mit ie3 und 4? bei mir ist firefox der standard browser kann ich dir empfehlen. :lol:
von trixta
Fr 12. Jan 2007, 14:15
Forum: Websiten der Community
Thema: nachhaltigkeitsinitiative.de
Antworten: 25
Zugriffe: 27190

Das war ja sicher auch ne Menge Ausprobieren und Rumfummeln dabei, wie ich sehe. eigentlich nicht. war nur mit viel vorausgehendem nachdenken verbunden. danach klappte es erstaunlicherweise recht zügig. nur mit der scheiss zeichendcodierung hatte ich probs. (am besten man arbeitet gleich utf-8 codi...