Die Suche ergab 55 Treffer

von Polardrache
Sa 15. Jun 2013, 19:43
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Neuer Betreuer für das Wiki gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10061

Re: Neuer Betreuer für das Wiki gesucht

Hallo Dominik, ja, dass reicht noch. Ich denke, es wäre sicher sinnvoll, wenn das Wiki in Eure Hände übergeht. @Faar: Im Zweifelsfall habe ich aber auch kein Problem damit das Wiki an mehrere Leute zu übergeben. Das Ganze ist eine normale MediaWiki-Installation, ihr braucht also einen PHP-fähigen We...
von Polardrache
Do 13. Jun 2013, 14:30
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Neuer Betreuer für das Wiki gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 10061

Neuer Betreuer für das Wiki gesucht

Hallo Leute, wir räumen diesen Monat unseren alten Server auf und werden diesen dann zum Ende des Monats löschen. Auf dem Server liegt auch das Wiki http://www.contenido-wiki.org und würde dann also mit sterben. Aktuell wird das Wiki von rund 600 Besuchern im Monat genutzt. Möchte sich jemand des Pr...
von Polardrache
Do 19. Mai 2011, 14:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Zugriff auf Konfigurationseinstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1239

Re: Zugriff auf Konfigurationseinstellungen

Lösung gefunden: $sSql = "SELECT CONTCFG.container FROM con_art_lang AS ARTLANG, con_container_conf AS CONTCFG WHERE ARTLANG.idart = '".$idart."' AND ARTLANG.idlang = '".$idlang."' AND CONTCFG.idtplcfg = ARTLANG.idtplcfg AND CONTCFG.number = '".$containerid;
von Polardrache
Do 19. Mai 2011, 11:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Zugriff auf Konfigurationseinstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1239

Zugriff auf Konfigurationseinstellungen

Hi Leute, ich hoffe, es kann jemand helfen: Ich schreibe gerade gerade ein Modul, welches mir die Inhalte aller Seiten eines Mandanten auf einer Seite darstellt. Ich durchlaufe alle Kategorien und lese über die "ArticleCollection" alle für mich relevanten Infos aus den Artikeln aus (per "$article ->...
von Polardrache
So 26. Dez 2010, 14:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Einsteiger-Tutorial für Contenido
Antworten: 16
Zugriffe: 19912

Re: Einsteiger-Tutorial für Contenido

Werde es mir bestellen, sobald ich wieder im Büro bin. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!! Das wird Contenido bestimmt gut voranbringen :)

Weihnachtliche Grüße!
Philipp
von Polardrache
Mi 27. Okt 2010, 14:28
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Communido 2010 - Wer ist dabei?
Antworten: 51
Zugriffe: 27650

Re: Communido 2010 - Wer ist dabei?

Vielen Dank für die Bereitstellung der Präsentationen. Ich konnte leider nicht kommen, daher freue ich mich umso mehr, dass ich auf diesem Wege einen Überblick über die Inhalte des Communido 2010 bekomme!
von Polardrache
Di 27. Apr 2010, 08:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Inhalte anderer Contenido-Projekte verknüpfen.
Antworten: 8
Zugriffe: 2572

Re: Inhalte anderer Contenido-Projekte verknüpfen.

Vielleicht geht es über einen Umweg: Du bastelst Dir einen RSS-Feed mit den Daten der anzuzeigenden Kategorien und Artikel aus "Website Y" und bindest diesen dann bei "Website Z" ein.
von Polardrache
So 9. Aug 2009, 13:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: maybe harmful SQL Injection possible??
Antworten: 11
Zugriffe: 10713

Re: maybe harmful SQL Injection possible??

xmurrix hat geschrieben: das kommt davon, wenn man das in einer Nacht- u. Nebelaktion macht....
Bin trotzdem immer wieder beeindruckt, wie schnell Du Dich um alles kümmerst ... vielen Dank!!!
von Polardrache
Fr 7. Aug 2009, 11:02
Forum: Allgemeine Themen
Thema: maybe harmful SQL Injection possible??
Antworten: 11
Zugriffe: 10713

Re: maybe harmful SQL Injection possible??

Auf der Seite www.citytourcard.com führte der Fix dazu, dass man nicht mehr zwischen den Sprachen umschalten konnte. Musste ihn erstmal wieder entfernen und werde mir das Ganze erstmal genauer anschauen.
von Polardrache
Di 4. Aug 2009, 14:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wo kann man den Seitentitel ändern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1547

Re: Wo kann man den Seitentitel ändern?

Guck Dir mal die Ausgabe des Moduls "Title_Tag" an, da kannst Du Contenido durch einen Begriff Deiner Wahl ersetzen. Da kannst den Title aber auch pro Artikel anpassen (Eigenschaften des Artikels -> Seitentitel), das ist aus SEO-Sicht sicher die bessere Wahl.

Gruß
Philipp
von Polardrache
Fr 10. Apr 2009, 18:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Geld für die Community
Antworten: 16
Zugriffe: 3951

Re: Geld für die Community

So, das AdSense-Programm im Wiki läuft ... mal sehen ob das überhaupt irgendwas bringt.
von Polardrache
Mo 6. Apr 2009, 18:36
Forum: Websiten der Community
Thema: geht off
Antworten: 2
Zugriffe: 12965

Re: geht off - lohkemper.team4media.net/handbuch/

Vielen Dank für Deine Arbeit und dafür, dass Du jetzt so toll das Wiki unterstützt. Ich rechne es Dir hoch an, dass Du Dich so schnell auf das neue "Handbuch"-Projekt eingelassen hast!
von Polardrache
Fr 27. Mär 2009, 13:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Geld für die Community
Antworten: 16
Zugriffe: 3951

Re: Geld für die Community

Um die Hostingkosten für's WIki müsst ihr euch erstmal keine Sorgen machen, dass läuft bei uns einfach mit. :)
von Polardrache
Fr 27. Mär 2009, 10:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Geld für die Community
Antworten: 16
Zugriffe: 3951

Re: Geld für die Community

Wie gesagt, ich denke nicht, dass damit irgendjemand wirklich Geld verdienen würde, da es sich eh immer nur um kleine Summen handeln würde. Aber ich sehe überhaupt gar kein Problem darin, mit Opensource auch Einnahmen zu generieren. Das machen doch tausende Firmen rund um Linux auch (und bringen dam...
von Polardrache
Do 26. Mär 2009, 16:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Geld für die Community
Antworten: 16
Zugriffe: 3951

Re: Geld für die Community

die idee finde ich grundsätzlich gut. allerdings müssten einige voraussetzungen stimmen, damit jemand bereit ist geld zu geben. stichwort roadmap. und vielleicht müsste man featrue requests definieren, die realisiert werden, wenn das geld dafür vorhanden ist. und auch gleich sagen, was die entwickl...