Die Suche ergab 24 Treffer

von DonBender
So 23. Apr 2006, 13:22
Forum: Version 4.6
Thema: Servermeldung Error 500
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Servermeldung Error 500

Seit ein paar Tagen habe ich in der Modulbearbeitung ein Problem. Wenn in dem Modul der Code: <a href="javascript: ..." eingegeben wird und ich dieses Modul speichern will, wird ein Error 500 erzeugt. Leider kann ich mir nicht erklären, warum. Ich hab bislang nur rausgefunden, dass es wohl davon abh...
von DonBender
Mi 12. Apr 2006, 16:52
Forum: Version 4.6
Thema: Datenbank-Dateisystem
Antworten: 7
Zugriffe: 3771

Dankeschön. Hab heute früh schon versucht und es hinbekommen.
Hab aber cInclude('classes', 'class.genericdb.php'); in die dbfs.php reingeschmissen.
von DonBender
Mi 12. Apr 2006, 16:43
Forum: Version 4.6
Thema: Datenbank-Dateisystem
Antworten: 7
Zugriffe: 3771

Bei den Aufruf der klasse dbfscollection wird die vererbung der klasse itemcollection benötigt.

itemcollection definiert sich in der class.generic.db.php. Diese Datei ist aber bei dem aufruf der dbfs.php scheinbar nicht mit eingebunden.
von DonBender
Mi 12. Apr 2006, 09:07
Forum: Version 4.6
Thema: Datenbank-Dateisystem
Antworten: 7
Zugriffe: 3771

Lieg daran, dass irgendwo in der Verarbeitung der Eintrag

cInclude('classes', 'class.genericdb.php');

fehlt.
von DonBender
Mi 12. Apr 2006, 08:28
Forum: Version 4.6
Thema: Datenbank-Dateisystem
Antworten: 7
Zugriffe: 3771

Ich glaube nicht, dass das mit Windows zu tun hat, sondern eher was mit der aktuellen Version.

Denn die Fehlermeldung taucht auch beim Provider auf und der setzt Linux ein.
von DonBender
Di 11. Apr 2006, 23:07
Forum: Version 4.6
Thema: Datenbank-Dateisystem
Antworten: 7
Zugriffe: 3771

Datenbank-Dateisystem

Hallo, ich verwende die Version 4.6.8 und habe Probleme im Datenbank-Dateisystem. Bei dem Aufruf der dbfs.php taucht folgender Fehler auf: Fatal error: Class dbfscollection: Cannot inherit from undefined class itemcollection in E:\Eigene Dateien\Eigene Webs\contenido-4.6.8\contenido\classes\class.db...
von DonBender
Mi 18. Jan 2006, 01:51
Forum: Version 4.6
Thema: Riesenprobleme mit Bilder cache
Antworten: 3
Zugriffe: 2573

Suche dir die Zeile in der function.api.images.php

Code: Alles auswählen

imagejpeg($targetImage, $cacheFile);
und setze vor diese Zeile

Code: Alles auswählen

touch($cacheFile);
Ist mehr oder weniger erforderlich, wenn du PHP 4.4.1 verwendest
von DonBender
Mo 16. Jan 2006, 01:36
Forum: Version 4.6
Thema: Fehler bei Artikel mit Modul Bildergalerie
Antworten: 5
Zugriffe: 3817

ich hab nur herausgefunden, dass dieses Problem die functions.api.images.php hervorruft

Vielleicht ist das ja hilfreich und man kann das Problem beheben.
von DonBender
So 8. Jan 2006, 18:03
Forum: Version 4.6
Thema: Schutzmechanismus beim Datenbank-Dateisystem (dbfs)
Antworten: 7
Zugriffe: 6921

con_properties

Hallo, ich saß bis eben vor einem ähnlichen Problem. Das Schutzhäckchen kann man doch nur bei den DBFS-Dateien anklicken. Dieses Häckchen und die anderen Felder (außer die Beschreibung) gehören zur Tabelle con_properties. Bei mir haben sich diese Einstellungen (Schutzhäckchen und Medianame) jedes Ma...
von DonBender
Do 5. Jan 2006, 13:34
Forum: Version 4.4
Thema: Gästebuch Modul für V4.4.2 /v4.4.3
Antworten: 299
Zugriffe: 205529

bei mir läuft es wieder

ähnlich wie bei dir, hat mein gästebuch im frontend keine datensätze ausgeben und im backend kam auch die meldung der veralteten variablen/funktionen es liegt wohl an der variable $cfgTab_guestbook nun ist hier mein geänderter Outputbereich: <?php /*********************************************** * C...
von DonBender
Di 20. Sep 2005, 15:24
Forum: Version 4.4
Thema: DHTML Menü
Antworten: 120
Zugriffe: 158117

Oberkategorien anklickbar

Konnte das Problem nach ca. 2 Stunden lösen. Das Problem steckt wohl in Zeile 298. Hier einfach den Code gegen den hier result1+='onmouseover="onMainMOver(event,this,\''+this._items[i]._id+'\','+level+','+this._name+',\''+escape(this._items[i]._status)+'\')"'; result1+=' onclick="'+this._items[i]._e...
von DonBender
Mi 6. Jul 2005, 21:23
Forum: Version 4.4
Thema: RDF Reader
Antworten: 3
Zugriffe: 2621

gibt es unter www.igbce-jugend-nordost.de zu sehen
von DonBender
Fr 24. Jun 2005, 16:00
Forum: Version 4.4
Thema: JAX-Kalender Plugin RC2.1
Antworten: 105
Zugriffe: 100920

Ich hatte ganz am Anfang auch das Problem gehabt. Da ich aber ingesamt ein Problem mit einer Zusammenfassung der Termine von mehreren Kalendern hatte, habe ich mir kurzerhand ein Modul geschrieben, was nun auf den Aufruf der jax_calendar2.php verzichtet. Zu sehen ist das Modul unter [url]htt://www.i...
von DonBender
Fr 17. Jun 2005, 02:42
Forum: Version 4.4
Thema: Fehler oder beabsichtigt
Antworten: 6
Zugriffe: 3049

Weiß jetzt nicht, welche Beiträge du meinst, aber seit ein paar Minuten und viel Modulprogrammierung setze ich ihn so ein, wie ich es benötigt habe und dass ohne den zugriff auf die jax_calendar1.php. Den Kalender pflege ich über das Plugin im Backendbereich und der Zugriff erfolgt bei mir über ein ...
von DonBender
Do 16. Jun 2005, 17:11
Forum: Version 4.4
Thema: Fehler oder beabsichtigt
Antworten: 6
Zugriffe: 3049

hast du oder jemand anders auch ne ahnung, wo der bug steckt?