Die Suche ergab 26 Treffer

von Da Maxl
Do 16. Jul 2009, 14:13
Forum: Module und Plugins
Thema: Advanced ModRewrite und Weiterleitung an eigene Programme
Antworten: 1
Zugriffe: 836

Advanced ModRewrite und Weiterleitung an eigene Programme

Hallo liebe Leute, ich grüble über ein Problem mit Advanced ModRewrite und Weiterleitung an eigene Programme und finde keine Lösung dafür. Zur Erklärung: Ich habe eine Kategorie in der per Startseite eine Personenliste ausgegeben wird. Die Startseite hat ein einfaches Modul das ein externes Programm...
von Da Maxl
Mi 17. Dez 2008, 05:01
Forum: Module und Plugins
Thema: t4mDate v0.2
Antworten: 5
Zugriffe: 3623

Re: t4mDate v0.2

Hallo OliverL, ein tolles Modul hast du geschrieben! Was tut man aber, wenn man wahlweise Datum und Datum+Uhrzeit eingeben muss? Ideal wäre, wenn eine Zeitangabe wie 2008-12-24 00:00:00 bei der Ausgabe dann z.B. nur 24.12.2008 erzeugen würde. Ich habe es damit jedenfalls nicht geschafft, weil man di...
von Da Maxl
Mi 17. Dez 2008, 04:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Backend Inside-Editing und 'kleiner' TinyMCE
Antworten: 1
Zugriffe: 937

Backend Inside-Editing und 'kleiner' TinyMCE

Hallo, sicher war es gut gemeint in der neuen Version 4.8.9 das automatische Aufpoppen eines 'kleinen' TinyMCE im Inside-Editing einzubauen. Leider stört es aber auch den einen oder anderen und besonders ungeübte User haben Probleme damit. Wie kann man das Feature abschalten, sodass man das Verhalte...
von Da Maxl
Di 4. Nov 2008, 18:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Directory der Module-Templates auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1348

Directory der Module-Templates auslesen

Ich hoffe jemand hat sich schon einmal mit dem Thema beschäftigt. Um für eine Artikelliste unterschiedliche Templates angeben zu können (mal schmal, mal breit, mal mit Link, mal ohne Link usw.) könnte man das Directory der Module-Templates auszulesen und die Inhalte per Select-Box im Inputteil der K...
von Da Maxl
Di 4. Nov 2008, 18:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateiverwaltung, Upload nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 3200

Danke nochmal. Ich habs mittlerweile gefunden. In der php.ini bzw. für den Virtual Host war das temporäre Upload-Verzeichnis für PHP nicht angegeben. Falls das Problem nochmal jemand hat, kann man sich folgendermaßen einen Überblick verschaffen: - im betroffenen Webspace ein kleines php-Script erste...
von Da Maxl
Di 4. Nov 2008, 13:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateiverwaltung, Upload nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 3200

... Bei vielen gab es in der 4.6.x das Problem das diese Rechte beim Upload (ausschließlich) über Contenido verloren gingen. Somit konnte Contenido die Dateien nicht lesen (kein Leserecht) und somit auch nicht anzeigen. ... Danke dir für den Tip, aber das ist es in dem Fall scheinbar nicht. Die Dat...
von Da Maxl
Di 4. Nov 2008, 13:03
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was bedeutet/bewirkt Package in Style -> Module
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

Danke für die schnellen Antworten! Ich bin angenehm überrascht. So eine Funktionalität fehlte bisher.
von Da Maxl
Di 4. Nov 2008, 02:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Was bedeutet/bewirkt Package in Style -> Module
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

Was bedeutet/bewirkt Package in Style -> Module

Ich rätsle was der Reiter 'Package' im Backend bei Style -> Module zu bedeuten hat. Weiß das jemand? Im Forum ist nichts zu finden, in der FAQ auch nicht und in den Handbüchern ebenfalls nicht. Meine Vermutung ist, dass man damit dem Modul Modul-Templates, Styles und Layouts zuordnen kann. Das wäre ...
von Da Maxl
Di 4. Nov 2008, 02:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateiverwaltung, Upload nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 3200

Danke dir für den Tip, aber was meinst du damit? Um das Problem zu tracen/debuggen?
von Da Maxl
Sa 1. Nov 2008, 03:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateiverwaltung, Upload nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 3200

Dateiverwaltung, Upload nicht möglich

Mit dem neuen Contenido hat sich ja einiges getan. Schicke neue Oberfläche, tolles Standartbeispieldesign usw. und ein mod_rewrite Plugin gibt es auch! ich bin sehr angetan. Nun habe ich Contenido und das mod_rewrite Plugin installiert und alles läuft soweit sehr gut, bis auf Dateiverwaltung und Upl...
von Da Maxl
Di 26. Sep 2006, 10:19
Forum: Version 4.6
Thema: con_upl und Directories
Antworten: 3
Zugriffe: 2318

Danke für die schnelle Reaktion! contenido wurde mit dem Beispielmandanten installiert. In der con_upl befinden sich Einträge bei denen das Feld dirname mit Directories belegt ist die im Directory cms/upload/ nicht vorhandenen sind. filename : dirname -------------------- Root : pdf/CVS/ Repository ...
von Da Maxl
Di 26. Sep 2006, 00:38
Forum: Version 4.6
Thema: con_upl und Directories
Antworten: 3
Zugriffe: 2318

con_upl und Directories

Ich habe eben festgestellt, dass die Tabelle con_upl erheblich von dem abweicht, was im Directory cms/upload an Subdirectories existiert. In der Tabelle befinden sich offenbar auch Leichen wie z.B. ein Verweis auf pdf/CVS/. Hat jemand einen Tip oder einen Hinweis wie Directories und Tabelle konsiste...
von Da Maxl
Do 27. Jul 2006, 03:40
Forum: Version 4.6
Thema: Newsletter auf Name und Vorname erweitern
Antworten: 33
Zugriffe: 18569

So, wenns geht, sollte man das erstmal testen. 1. In contenido/includes eine Datei namens include.recipients_import.php anlegen und mit folgendem Code füllen: ........ Viel Erfolg. Gruß HerrB Hallo HerrB, ich habe das mal wie beschrieben ausprobiert. Ergebnis: in Backend: Extras -> Newsletter -> Em...
von Da Maxl
Mo 19. Jun 2006, 23:50
Forum: Version 4.6
Thema: Coppermin Gallery
Antworten: 26
Zugriffe: 20984

Was gefällt euch an pixlie?

Ich habe mal kurz ausprobiert, pixlie in contenido zu integrieren (quick'n'dirty) und es funktioniert soweit. Allerdings kann ich mich nicht dafür erwärmen. ich finde es ganz gut als einfache Galerie für eine einfache Website aber für Contenido nicht sonderlich geeignet. Am problematischten ist, das...
von Da Maxl
Mi 22. Mär 2006, 21:58
Forum: Version 4.6
Thema: Spieler Liste
Antworten: 33
Zugriffe: 17246

Die Übersichtsseite der Ausgabe könnte so aussehen: http://www.wirtschaftsrat-erlangen.de/front_content.php?idcat=18 Das sieht richtig gut aus! Problem ist nur, dass beim Filter auch Buchstaben angeklickt werden für die es keinen Namen gibt. Abhilfe wäre eine vorgeschaltetet SQL-Abfrage mit .. SELE...