Die Suche ergab 20 Treffer

von neyo
Di 5. Jul 2005, 08:10
Forum: Version 4.4
Thema: Sprachmodul
Antworten: 30
Zugriffe: 25136

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Modul und kann mir selbst nicht mehr helfen. Ich arbeite mit dieser Version: //Sprachmodul - Version 2.3 //für Contenido 4.4.x //Alexander Zimmerhofer - alexander(at)zimmerhofer.org //modified 01.12.2004: Uli Steinle Ich hatte zu Anfang alle Seite auf deu...
von neyo
Di 5. Jul 2005, 07:52
Forum: Version 4.4
Thema: Zwischen 2 Sprachen hin und her schalten???
Antworten: 11
Zugriffe: 3842

Nur zur Info: Problem gelöst, da ich die Tabelle con_code geleert habe. Danke für diesen super Tipp!

Ihr seit die BESTEN!!!
von neyo
Di 5. Jul 2005, 07:43
Forum: Version 4.4
Thema: Seite online setzen -> einige Probleme/Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 6367

Du sagst es, bei mir ist es nämlich auch schon eine Weile her. Super hat wunderbar funktioniert. Somit habe ich gleich 2 Probleme auf einmal gekillt. 1. das front_content.php nicht mehr angezeigt wird und 2. das kein /cms/ mehr auftaucht Danke Leute. Ihr habt mir echt geholfen. Ich nähere mich dem E...
von neyo
Fr 1. Jul 2005, 08:04
Forum: Version 4.4
Thema: Seite online setzen -> einige Probleme/Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 6367

Du benutzt ja auch keine Frames in dem Sinne. Es ist nur ein Frameset außen rum (welches noch nicht mal sichbar sein muss), welches Deine eigentliche Seite lädt. Gruß HerrB DAs verstehe ich nicht so ganz. Kannst du mir da mal ein Beispiel geben? Obwohl ich,was Frames angeht, die Meinung von Halchte...
von neyo
Mi 29. Jun 2005, 15:06
Forum: Version 4.4
Thema: Seite online setzen -> einige Probleme/Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 6367

Ja das ist mir klar. Nur framesets will ich nicht nutzen. Habe jetzt absichtlich versucht auf Framesets zu verzichten, als ich die Seite gebaut habe!

Gibts da nicht irgendwie andere Möglichkeiten?

EDIT: con_code leeren hat für mein zweites Porblem funktioniert! SUPER
von neyo
Mi 29. Jun 2005, 15:00
Forum: Version 4.4
Thema: Seite online setzen -> einige Probleme/Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 6367

entweder bin ich blind oder zu doof um das zu finden! habe zwar die möglichkeit gefunden, dieses /cms/ wegzubekommen, aber es fehlt nun auch der rest!? Nochmal um es vielleicht deutlicher zu machen. Bei jeder Seite die aufgerufen wird, soll immer nur die Hauptseite (www.beispiel.de) in der Adresslei...
von neyo
Mi 29. Jun 2005, 13:39
Forum: Version 4.4
Thema: Seite online setzen -> einige Probleme/Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 6367

Du meinst, es soll kein front_content.php und kein idcat=22 angezeigt werden? Nein, das geht nicht, es sei denn, Du verwendest eine Rewrite-Rule (suche mal im Forum danach) - aber ist zum einen echt kompliziert und zum anderen führt es zu sowas wie cms/kat22/ (es ist also nicht unsichtbar, sondern ...
von neyo
Mi 29. Jun 2005, 13:37
Forum: Version 4.4
Thema: Seite online setzen -> einige Probleme/Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 6367

Dass das System diese benötigt ist mir klar. Nur muss sich doch nciht in der Adressleiste auftauchen. Es gibt doch soviele HTML Pages wo man bei jeder SEite, die man aufruft immer die gleiche (Home-)Adresse in der Adressleiste steht. Da gibts wohl nen Ausdruck für, aber mir fällt er nciht ein! Was h...
von neyo
Mi 29. Jun 2005, 13:30
Forum: Version 4.4
Thema: Seite online setzen -> einige Probleme/Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 6367

Seite online setzen -> einige Probleme/Fragen

Hallo zusammen, meine Seite hat es endlich geschafft und ist nun online. Jedoch sind das noch ein paar kleinigkeiten dran zu verändern. Eine Sache bereitet mir aber richtig kopfzerbrechen. Oben in der Adressenzeile wird der eigentlichen Adresse dies angehängt: /cms/front_content.php /cms/front_conte...
von neyo
Do 16. Jun 2005, 15:45
Forum: Version 4.4
Thema: Zwischen 2 Sprachen hin und her schalten???
Antworten: 11
Zugriffe: 3842

Habe alle Kategorien und Artikel überprüft, aber immernoch sind bei gut jedem zweitem Artikel, wo es auch ein Artikel in der jeweils andere Sprach gibt, nicht die Flagge angezeigt.

Bin aber schon ein riesen Stück weiter! ;-)

CYA
von neyo
Do 16. Jun 2005, 15:38
Forum: Version 4.4
Thema: Zwischen 2 Sprachen hin und her schalten???
Antworten: 11
Zugriffe: 3842

Deine Antwort war Gold wert. Soweit funktioniert das wohl. Hab nur mit einzelnen Artikeln Probleme, da dort keine Flagge ausgegeben wird, obwohl eine andere Sprache verfügbar ist. Aber ich schau mir das erstmal richtig an!

Danke nochmal für den Super Tipp!

CYA
von neyo
Do 16. Jun 2005, 15:23
Forum: Version 4.4
Thema: Zwischen 2 Sprachen hin und her schalten???
Antworten: 11
Zugriffe: 3842

Ja das wäre natürlich möglich, aber wie schon in meinem ersten Statement, ist das ein wenig aufwendig bei mehreren 100 Artikeln!?

Da muss es doch was geben, was man nicht per Hand in jeden Artikel schreiben muss sondern in das Layout!?

Hat denn noch keiner solche Probleme gehabt?

CYA
von neyo
Do 16. Jun 2005, 15:10
Forum: Version 4.4
Thema: Zwischen 2 Sprachen hin und her schalten???
Antworten: 11
Zugriffe: 3842

Die Grafik bzw. die zwei Grafiken sind bei mir im Layout integriert und auch verlinkt. Dadurch lässt sich auch die Sprach wechseln von deutsch nach englisch und andersrum. Jedoch lande ich immer auf der Startseite, sobald ich ein Sprache geändert habe. Ich will aber das er auf der momentanen Seite d...
von neyo
Do 16. Jun 2005, 14:54
Forum: Version 4.4
Thema: Zwischen 2 Sprachen hin und her schalten???
Antworten: 11
Zugriffe: 3842

Zwischen 2 Sprachen hin und her schalten???

Ich hab jetzt stundenlang im Board nach einem vergleichbaren Problem gesucht, aber nichts gefunden. Ich hab deutsch als Sprach 1 und englisch als Sprache 2. Nun hab ich alle Artikel auch in deutsch und in englisch erstellt und mit changelang funtkioniert es auch wunderbar. Kann durch das komplette M...
von neyo
Do 16. Jun 2005, 14:48
Forum: Version 4.4
Thema: Sprachenproblem mit Menü
Antworten: 6
Zugriffe: 2831

Mein Problem hat sich erledigt!

CYA