Die Suche ergab 90 Treffer

von media-konzept
Mo 4. Jan 2010, 13:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme nach Upgrade und Migration
Antworten: 12
Zugriffe: 5261

Re: Probleme nach Upgrade und Migration

Hallo und gutes neues Jahr. Also soweit ich weiss werden bei einer Migration die Module in der neusten Version angelegt, was bei einem Update nicht der Fall ist. Ich gehe davon aus, dass bei Dir vorher eine ältere Hauptnavigation im Einsatz war, welche noch keine HTML-Templates verwendete. Vergleich...
von media-konzept
Fr 25. Sep 2009, 08:03
Forum: Module und Plugins
Thema: Google Maps Create Modul 1.0
Antworten: 59
Zugriffe: 22796

Re: Google Maps Create Modul 1.0

Würde es ev. nicht Sinn machen das Modul (da es sich ja noch in Entwicklung befindet) gleich auf API V3 umzustellen ?
Bei dieser API-Version ist auch kein Key mehr notwendig.
Siehe http://code.google.com/intl/de-DE/apis/ ... tation/v3/

Gruss aus der Schweiz, Walti
von media-konzept
Di 3. Mär 2009, 11:03
Forum: Module und Plugins
Thema: CMS_IMG
Antworten: 7
Zugriffe: 2324

Re: CMS_IMG

CMS_IMG funktioniert in 4.8.x problemlos, es ist nur zu beachten dass für den Edit-Modus zusätzlich CMS_IMGEDIT angegeben werden muss, z.B. so: Input: Kein Code notwendig Output: <?php /** * $RCSfile$ * * Description: Output some HTML text * * @version 1.0.0 * @author Rudi Bieller * @copyright four ...
von media-konzept
Mo 2. Mär 2009, 13:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umlaute nach Kopie zu anderem Mandanten
Antworten: 2
Zugriffe: 1216

Re: Umlaute nach Kopie zu anderem Mandanten

Beim Importieren der sql-Daten im phpMyAdmin Zeichencodierung latin1 einstellen.
von media-konzept
Mo 23. Feb 2009, 13:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Flash - IE 6 Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 3373

Re: Flash - IE 6 Problem

Mein Tip:

Erstelle ein Modul unter zuhilfename von: http://blog.powerflasher.de/swfobject2/
und http://www.bobbyvandersluis.com/swfobje ... index.html

Ist nicht besonders kompliziert, verwendet aber (leider) JavaScript, dafür läuft es auf eigentlich allen Browsern.
von media-konzept
Di 17. Feb 2009, 15:24
Forum: Module und Plugins
Thema: Separator von Kategorien bei der Meta-Navigation-Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Re: Separator von Kategorien bei der Meta-Navigation-Ausgabe

Zum Beispiel so: <?php /** * $RCSfile$ * * Description: Meta Navigation on bottom of page * * @version 1.0.0 * @author Rudi Bieller * @copyright four for business AG <www.4fb.de> * * {@internal * created 2008-04-07 * }} * * $Id$ */ // include Contenido_FrontendNavigation class cInclude('classes', 'C...
von media-konzept
Do 12. Feb 2009, 13:37
Forum: Module und Plugins
Thema: Wie funktioniert das "Article List Advanced V4.6.x V1.6"???
Antworten: 7
Zugriffe: 3161

Re: Wie funktioniert das "Article List Advanced V4.6.x V1.6"???

Also Ich nehme mal als Beispiel an dass Du auf der Startseite aktuelle News damit anzeigen willst. Das Artikel-Listen-Modul muss demnach im Template der Startseite eingebunden sein. Unter dem Menüpunkt News erstellst Du mal 2-3 Artikel mit News wobei in diesem Template Idealerweise Eine Headline, ei...
von media-konzept
Mi 11. Feb 2009, 09:07
Forum: Module und Plugins
Thema: Wie funktioniert das "Article List Advanced V4.6.x V1.6"???
Antworten: 7
Zugriffe: 3161

Re: Wie funktioniert das "Article List Advanced V4.6.x V1.6"???

Ich habe dieses Modul bereits mehrfach unter 4.8.10/11 in Betrieb, ohne Probleme.

Einfach gemäss Anleitung eingebaut.

Was passiert den bei Dir ? Fehlermeldungen, keine Konfiguration möglich ????

media-konzept/Walti
von media-konzept
Mi 8. Okt 2008, 06:47
Forum: Websiten der Community
Thema: Voll Offtopic
Antworten: 22
Zugriffe: 33594

alle zusammen auch schon ein paar Jahre

Felix 44 Jahre alt seit 1987
Walti 51 Jahre alt seit "anno domini"
Janine 21 Jahre alt seit 3 Jahren
von media-konzept
Sa 19. Jul 2008, 00:46
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Workshop zu Contenido
Antworten: 12
Zugriffe: 17391

auch wir

würden uns in der Schweiz beteiligen!
Gruss Felix und das media-konzept Team
von media-konzept
Mi 14. Mai 2008, 17:31
Forum: Version 4.6
Thema: Modul :: ImageResizeHTML, Version 1.1.2
Antworten: 77
Zugriffe: 43482

Probleme im Template

Hallo Leute, ich habe das Bildmodul von Kummer mit Lightboxanbindung im Einsatz. Sobald ich das Modul mehrfach im Template anwenden möchte, durchläuft das Modul die Klasse irgendwie nicht und das Resizing funktioniert dann nicht. Ich habe die Variablen umbenannt wie im Vorfeld bereits beschrieben......
von media-konzept
Do 27. Mär 2008, 00:49
Forum: Websiten der Community
Thema: Website-Relaunch / Neue Gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 16213

also im firefox laufen die texte in einander. dürfte nicht sein, bei einem projekt von einem profi. das layout ist jeweils geschmackssache, da möchte ich nicht viel dazu sagen. aber der code bedarf einer überarbeitung. auch fehlen noch ein paar "paddings" insbesondere bei den Texten die umrahmt sin...
von media-konzept
Mi 26. Mär 2008, 23:48
Forum: Version 4.6
Thema: Layout erstellen - aber wie
Antworten: 8
Zugriffe: 5773

Bei mir funktioniert das spitze... Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen keine Tabellen mehr für das Layout zu verwenden sondern XHTML konforme Websites mit CSS zu formatieren... my 2 cents Danke für den Tip. :D Kennst Du Homepages wo man barriere freie (tabellenlose) Layouts downloaden kann? Hallo...
von media-konzept
Mi 30. Jan 2008, 16:47
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Newsletter-Module ab V4.6.22
Antworten: 112
Zugriffe: 93000

Nein, kein kurioser Domainname :)

Theoretisch sollte es funktionieren, vielleicht weiss sonst noch jemand eine Lösung? Ich bin mit meinem Latein am Ende...
von media-konzept
Di 29. Jan 2008, 15:41
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Newsletter-Module ab V4.6.22
Antworten: 112
Zugriffe: 93000

Auch wenn ich einen sehr viel längeren Text schreibe, landet das Mail in allen E-Mail Clienten im Spam...