Die Suche ergab 86 Treffer

von mischa.holz
Fr 15. Aug 2014, 07:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG?] Javascript von Modul als //webseite.de/ in https
Antworten: 3
Zugriffe: 1946

Re: [BUG?] Javascript von Modul als //webseite.de/ in https

Die Schreibweise "//" am Anfang einer URL weist den Browser an, das gleiche Protokoll zu benutzen, das für den Initial Request benutzt wurde. Wird die Seite per https geladen wäre das also https. Die Zeile mit dem str_replace ist also richtig. Ich frage mich nur warum dein Browser das dann trotzdem ...
von mischa.holz
Di 12. Aug 2014, 10:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.4] Artikel Eigenschaften Sprachen Synchronisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2160

Re: [BUG 4.9.4] Artikel Eigenschaften Sprachen Synchronisier

Dieser Bug wurde verursacht durch einen Fehler in der Klasse cApiLanguageCollection.

Dieser Commit behebt das Problem. Wenn du willst kannst du also die Datei class.lang.php austauschen mit der Datei aus dem Repo. Dabei solltest du jedoch vorsichtig sein, da dies eine Entwicklerversion ist!
von mischa.holz
Di 12. Aug 2014, 10:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel
Antworten: 14
Zugriffe: 4629

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Diese Meldung kann auftreten, nachdem die Backend Sprache gewechselt wurde. Habt ihr das vielleicht gemacht?
von mischa.holz
Di 12. Aug 2014, 10:41
Forum: Module und Plugins
Thema: PIFA & Mailserver
Antworten: 6
Zugriffe: 3529

Re: PIFA & Mailserver

SMTP ist das Protokoll zum Senden von Emails. POP3 und IMAP sind Protokolle zum Empfangen von Emails. Du musst also immer SMTP Zugangsdaten eintragen. Welche das genau sind, hängt logischerweise von deinem Mail Provider ab. Des Weiteren musst du darauf achten, dass deine Emails unterwegs nicht in ir...
von mischa.holz
Mi 30. Jul 2014, 14:47
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: CON-1848 dateiverw.>vorschau>bilder-popup geht 2mal auf!?
Antworten: 4
Zugriffe: 6479

Re: CON-1848 dateiverw.>vorschau>bilder-popup geht 2mal auf!

Ich habe dieses Problem heute gefixt. Schau dir einfach die Änderungen von hier an ^.^
von mischa.holz
Mi 30. Jul 2014, 14:45
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1795] Veröffentlichungsdatum Artikeln mit Weiterleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 7767

Re: [CON-1795] Veröffentlichungsdatum Artikeln mit Weiterlei

Ich habe diesen Bug bereits vor ein paar Tagen gefixt. Wenn du willst kannst du die Änderungen von hier in deine 4.9.4 übernehmen ^.^
von mischa.holz
Mi 30. Jul 2014, 14:43
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1836]: Tiny-MCE mit benutzerdefinierten Eigenschaften
Antworten: 4
Zugriffe: 6606

Re: [CON-1836]: Tiny-MCE mit benutzerdefinierten Eigenschaft

Good news everyone!

Ich hab den Bug heute gefixt. Wenn du willst kann ich die Datei hier hochladen, damit du sie in deiner 4.9.4 benutzen kannst.

Ansonten kannst du auch einfach die Änderungen von hier übernehmen ^.^
von mischa.holz
Mi 30. Jul 2014, 12:35
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-1893]: Datenbankverbindung wird nicht richtig überprüft
Antworten: 8
Zugriffe: 5553

Re: [CON-1893]: Datenbankverbindung wird nicht richtig überp

Ich habe dafür ein Ticket erstellt: https://issues.contenido.org/browse/CON-1893

Das sollte in der nächsten Version behoben sein ^.^
von mischa.holz
Mi 30. Jul 2014, 12:27
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Plugin - Templates: Gab es Änderungen in 4.9.4?
Antworten: 6
Zugriffe: 2072

Re: Plugin - Templates: Gab es Änderungen in 4.9.4?

Das sieht so aus als hätte dein Browser entweder noch alte JavaScript Dateien (Cache löschen!) oder als wären nicht alle Dateien aus der 4.9.4 korrekt ersetzt/eingefügt worden.

Eventuell solltest du erstmal von deinem Backup wiederherstellen und dann das Upgrade erneut versuchen.
von mischa.holz
Mi 30. Jul 2014, 12:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anzeigereihenfolge der Dateien in CMS_IMGEDITOR
Antworten: 19
Zugriffe: 5428

Re: Anzeigereihenfolge der Dateien in CMS_IMGEDITOR

Ich habe die Änderungen nicht mit einer 4.9.0 getestet, da ich sie für die 4.9.5 vorgenommen habe. Es kann gut sein, dass sich wesentlich mehr Stellen in den Dateien geändert haben, als nur die Sortierung. Von daher würde ich davon abraten diese Dateien in irgendeiner Version außer der 4.9.4 zu benu...
von mischa.holz
Mi 30. Jul 2014, 12:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Hauptkategorie in Unterkategorie verschieben
Antworten: 1
Zugriffe: 906

Re: Hauptkategorie in Unterkategorie verschieben

Man kann Wurzelkategorien nicht verschieben. Du müsstest also eine neue Kategorie anlegen und dann die Unterkategorien in die neue Kategorie verschieben (und natürlich alle Artikel, die direkt in der Wurzelkategorie sind)
von mischa.holz
Mi 30. Jul 2014, 12:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG] Fehler in class.content.type.teaser.php
Antworten: 2
Zugriffe: 1020

Re: [BUG] Fehler in class.content.type.teaser.php

Du hast Recht, das ist ein Fehler. Ich habe gerade die Änderung vorgenommen, die du vorgeschlagen hast ^.^
von mischa.holz
Mi 30. Jul 2014, 12:11
Forum: Module und Plugins
Thema: Namespaces für Plugins
Antworten: 5
Zugriffe: 2942

Re: Namespaces für Plugins

PHP hat namespaces eingebaut. Du kannst deine Plugins also einfach in einen eigenen Namespace tun und es sollte keine Kollisionen mehr geben. Beachte jedoch, dass der CONTENIDO Core (noch) keine Namespaces verwendet, was bedeutet, dass alle Klassen und Funktionen im globalen Namespace sind. Außerdem...
von mischa.holz
Mi 30. Jul 2014, 11:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG] Aliase werden immer wieder züruckgesetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 1631

Re: [BUG] Aliase werden immer wieder züruckgesetzt

Was heißt denn "nicht sofort"? Nach ein paar Minuten, Stunden, Tagen?
von mischa.holz
Mi 23. Jul 2014, 15:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Anzeigereihenfolge der Dateien in CMS_IMGEDITOR
Antworten: 19
Zugriffe: 5428

Re: Anzeigereihenfolge der Dateien in CMS_IMGEDITOR

Argh..

Hier das sollte es jetzt aber sein! xD