Die Suche ergab 10 Treffer

von jomako
Mi 13. Feb 2013, 13:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.9.0 Beta1 Div Fehler bei Installtionsvorgang
Antworten: 3
Zugriffe: 2516

4.9.0 Beta1 Div Fehler bei Installtionsvorgang

Hi zusammen, hab mal die 4.9 Beta installiert. Folgende Fehler sind mir wärend der Installation aufgefallen. 1. Überprüfung ob die Datenbankdaten korrekt sind funktioniert nicht und endet bei mir in einem Whitescreen, wenn die Daten nicht korrekt sind und keine Verbindung erstellt werden kann. Error...
von jomako
Mi 31. Okt 2012, 13:55
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Tiny Initialisierung auch in leerem Layout
Antworten: 4
Zugriffe: 8756

Re: Tiny Initialisierung auch in leerem Layout

Schande über mich, dass ich an die Möglichkeit nicht gedacht habe, die html struktur über den Modulbereich zu lösen. ;-)

Naja ich lern gern dazu. Danke für eure Anregungen.
von jomako
Sa 20. Okt 2012, 14:47
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Tiny Initialisierung auch in leerem Layout
Antworten: 4
Zugriffe: 8756

Tiny Initialisierung auch in leerem Layout

Ich lasse in einer Übersicht von Terminartikeln (Article_list_advanced) die Inhalte der Artikel, sprich die Termindetails, in einem lightboxpopup darstellen. Da eigene Seiten dafür in diesem Fall nicht sinnvoll/nötig sind. Grundsätzlich sollten die Inhalte per ajax nachgeladen werden. Dabei ist mir ...
von jomako
Di 21. Aug 2012, 12:11
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Version 4.9.0-alpha2 Installation/Upgrad Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 3622

Re: Version 4.9.0-alpha2 Installation / Schreibrechte

Nachdem mir für alpha1 etwas die Zeit gefehlt hat, steige ich mal bei alpha2 mit dem Testen ein :D . Bei der Erstinstallation ist mir durch einen stupieden Anfängerfehler meinerseits folgendes aufgelfallen: (hatte Schreibrechte nur für /data/ gesetzt und nicht für die /cms/.../ ) Installationsschrit...
von jomako
Fr 17. Aug 2012, 11:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Neuer Mandant und Templates
Antworten: 6
Zugriffe: 2221

Re: Neuer Mandant und Temples

Ich weiß zwar nicht was du genau bezweckst, aber das geht etwas am Sinn von der Mandanten Funktinalität vorbei. Ist ja eigentlich dafür gedacht, mehrere unterschiedliche Websites mit der selben Contenido Installation und DB betreiben zu können. Wobei Website A im Normalfall nichts mit Website B zu t...
von jomako
Di 14. Aug 2012, 11:55
Forum: Allgemeine Themen
Thema: xtcDynSpryForm0.9.2 Problem bei Ansicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1432

Re: xtcDynSpryForm0.9.2 Problem bei Ansicht

Ist ohne etwas zu sehen schwer zu sagen. Post mal nen Link zur Problemseite?
von jomako
Di 14. Aug 2012, 11:49
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Installation 4.8.15 setup geht nicht weiter
Antworten: 13
Zugriffe: 11284

Re: Installation 4.8.15 setup geht nicht weiter

Lag wie vermutet an der Änderung des Defaultencodings der funktionen htmlspecialchars() htmlspecialchars_decoding() und htmlentities() von 8859-1 auf utf-8 in PHP 5.4 . Nach mehreren Versuchen das ganze auf eine andere Art zu lösen, habe ich schlieslich sämtliche Aufrufe dieser functionen im Conteni...
von jomako
Mo 13. Aug 2012, 11:21
Forum: Module und Plugins
Thema: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha
Antworten: 237
Zugriffe: 104334

Re: Dyn. Formular V0.9.2 auf Adobe Spry Basis inkl. Captcha

Na da bin ich ja schon mal gespannt. Hört sich auf alle fälle sehr interessant an. Danke schon mal von meiner seite ;-)
von jomako
Mi 8. Aug 2012, 12:29
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Installation 4.8.15 setup geht nicht weiter
Antworten: 13
Zugriffe: 11284

Re: Installation 4.8.15 setup geht nicht weiter

Da meine Folgeprobleme anscheinend auf den selben Grund hinauslaufen, wie dieses Problem spare ich mir den separaten Thread und hänge gleich mal hier an. Ich habe die Installation abgeschlossen und beim anlegen des Layouts (Grundversion mit Dummytext) wurde dieses zwar in die Datenbank gespeichert u...
von jomako
Mi 8. Aug 2012, 09:26
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Installation 4.8.15 setup geht nicht weiter
Antworten: 13
Zugriffe: 11284

Re: Installation 4.8.15 setup geht nicht weiter

Erstmal servus allerseite ... war bis jetzt nur Mitleser da ich seit geraumer Zeit einige Projekte mit Contenido umgesetzt habe. (wohl angemerkt ohne große Probleme). Weil ich bei einem aktuellen Projekt allerdings massive Probleme habe eine laufende Version hin zu bekommen, nutze ich das jetzt mal ...