Die Suche ergab 299 Treffer

von silicone
Sa 19. Apr 2008, 10:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Lösung Textumfluss Newsmodul in 4.8.1
Antworten: 1
Zugriffe: 1865

Hallo,

funktioniert doch...
Gib deinem teaserbild (.teaser_img) mal ein bischen padding-right, dann liegt der text auch nicht so am Bild.

Zum Überprüfen musst du entweder mehr Text teasern oder für die Artikelliste (.artikelliste) eine Breite (zum Testen z. B. 200px) anlegen.


Gruß, Thomas
von silicone
Do 7. Feb 2008, 08:09
Forum: Version 4.6
Thema: vpnavigation: Probleme im IE
Antworten: 6
Zugriffe: 3240

griffin hat geschrieben:hat denn nicht noch wer einen anderen Lösungsvorschlag für mich? Wo sind die ganzen Spezialisten?
In den einschlägigen css-Foren...
Ich habe jetzt leider auf Anhieb auch keine Lösung für dich, rate dir aber, dein css nochmal mit dem Original abzugleichen.
von silicone
Fr 21. Dez 2007, 14:43
Forum: Version 4.6
Thema: Erledigt: Suche Navigationsmodul
Antworten: 3
Zugriffe: 2737

Ich hätte jetzt an Sitemap gedacht...
von silicone
Mi 19. Dez 2007, 11:49
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido, Typo3 oder Joomla
Antworten: 13
Zugriffe: 16348

kummer hat geschrieben:da kann ich nur beipflichten. ohne programmierkenntnisse kriegst du mit typo3 gar nichts gebacken.
AMEN!
von silicone
Mi 19. Dez 2007, 11:32
Forum: Version 4.6
Thema: Staging bzw. Mandant kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2280

Wenn deine Site einsprachig ist, könntest du im Prinzip (habe es nicht getestet) eine Sprache "Test" anlegen, von der dann synchronisiert wird...
von silicone
Di 6. Nov 2007, 14:01
Forum: Version 4.6
Thema: Navigationselementen eigene Klassen zuweisen
Antworten: 5
Zugriffe: 3497

Hallo Kummer,

du hast natürlich Recht in Bezug auf die Flexibilität. Funktioniert nur bei relativ "fester" Navigation.
von silicone
Di 6. Nov 2007, 10:44
Forum: Version 4.6
Thema: Navigationselementen eigene Klassen zuweisen
Antworten: 5
Zugriffe: 3497

Hallo,

ist relativ einfach...

Gib den Punkten als Klasse Ihre Idcat mit...

Im Template ungefähr so:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN:BLOCK -->
	<li class="{HREF}"><a href="{HREF}" title="{NAME}">{NAME}</a></li>
<!-- END:BLOCK -->
Gruß,
Thomas
von silicone
Di 23. Okt 2007, 13:07
Forum: Version 4.6
Thema: Probleme mit der Bildergalerie
Antworten: 10
Zugriffe: 6494

Bin mir grad nicht ganz sicher, aber mir war so, dass die Bilder von Contenido eingelesen werden, wenn du nach FTP-Upload im Backend in den besagten Ordner gehst und den in der Dateiverwaltung anzeigen lässt.

Gruß,
Thomas
von silicone
Di 23. Okt 2007, 12:17
Forum: Version 4.6
Thema: Probleme mit der Bildergalerie
Antworten: 10
Zugriffe: 6494

bweichel hat geschrieben: da es so viele bilddaten sind, gehe ich hin und lade die daten per ftp hoch. kann es vielleicht daran liegen?
Ja.
von silicone
Di 23. Okt 2007, 08:35
Forum: Version 4.6
Thema: Sprungmenü
Antworten: 4
Zugriffe: 2983

Meiner Meinung nach brauchst du nur eine Navigation, die Listen ausgibt, die du mit CSS stylest. Stichwort: Dropdown menü

Gruß,
Thomas
von silicone
Mi 10. Okt 2007, 17:09
Forum: Version 4.6
Thema: Navigation 1.1 geteilt mit Überschrift
Antworten: 15
Zugriffe: 9681

... bei mir auch ...
von silicone
Di 9. Okt 2007, 15:40
Forum: Version 4.6
Thema: Navigation 1.1 geteilt mit Überschrift
Antworten: 15
Zugriffe: 9681

Hallo,
versuch dasmal...


Gruß, Thomas
von silicone
Do 6. Sep 2007, 13:31
Forum: Version 4.6
Thema: Upload / Download aus "externem Verzeichnis"
Antworten: 8
Zugriffe: 4255

Wenn du diese Funtionalität schaffen willst, solltest du UMBEDINGT prof. Hilfe in Anspruch nehmen. Wenn du dir da etwas "Halbgares" zusammen klickst und Scriptkiddies sich für das durch dich so vielleicht geschaffene "Scheunentor" bedanken, kommst du wirklich in Teufels Küche. Wenn du's nicht kannst...
von silicone
Mi 5. Sep 2007, 16:19
Forum: Version 4.6
Thema: Google Analytics implementieren
Antworten: 14
Zugriffe: 9986

MichFress hat geschrieben:och, nur mal am Rande zur Google-Thematik eine Meldung von heute:
http://golem.de/0709/54556.html
Och nö, ne? Wer den Schranns jetzt noch nutzt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...
von silicone
Fr 31. Aug 2007, 22:31
Forum: Version 4.6
Thema: News-Modul Farbe
Antworten: 2
Zugriffe: 2472

http://web139.nrb.r03.sanager.net/cms/t ... ndard.html

Diese Datei ist für das Aussehen deiner News zuständig.

Gruß,
thomas