Die Suche ergab 82 Treffer

von marcus.gnass_4fb
Fr 26. Nov 2021, 09:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Interpretation von Log-File-Einträgen
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Re: Interpretation von Log-File-Einträgen

Bei einer soclen Meldung versuche ich: - herauszufinden welcher Artikel diese Fehlermeldung produziert - dann den Code-Cache zu leeren (im CONTENIDO Backend) - dann den Artikel einmal aufzurufen Dann solltest du im Code-Cache nur noch die Datei finden, die den Fehler enthält. In include.front_conten...
von marcus.gnass_4fb
Do 11. Nov 2021, 16:33
Forum: Ankündigungen
Thema: Verfügbarkeit von https://docs.contenido.org/
Antworten: 3
Zugriffe: 1255

Re: Verfügbarkeit von https://docs.contenido.org/

Und ist wieder da .. mal sehen für wie lange .. Allerdings musste ich feststellen, dass sich einige Benutzer nicht mehr anmelden können (das gilt auch für mein Konto). Confluence teilt sich die Konten mit Jira. Dort sind einige Konten (z:b. Faar, marcus.gnass und sicher auch weitere) aber nicht mehr...
von marcus.gnass_4fb
Mi 10. Nov 2021, 10:52
Forum: Ankündigungen
Thema: Verfügbarkeit von https://docs.contenido.org/
Antworten: 3
Zugriffe: 1255

Verfügbarkeit von https://docs.contenido.org/

Die Dokumentation unter https://docs.contenido.org/ steht wieder zur Verfügung.

Gruß
Marcus
von marcus.gnass_4fb
Mi 3. Nov 2021, 20:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateien im Cache verschwinden
Antworten: 15
Zugriffe: 2416

Re: Dateien im Cache verschwinden

Antwort an mich selber ;) : Zeile 39 ff ... Dass dort die .keep aufgeführt wird hab ich gesehen. Wenn man aber nach $this->_dirsExcludedWithFiles sucht findet man deren Verwendung zum einen im Konstruktor, vor allem aber in der Methode cSystemPurge::clearDir(). Du könntest einfach eine leere Datei m...
von marcus.gnass_4fb
Mi 3. Nov 2021, 09:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateien im Cache verschwinden
Antworten: 15
Zugriffe: 2416

Re: Dateien im Cache verschwinden

Moin! Vielleicht noch als kleine Randnotiz: die Datei .keep dient der Versionierung mittels Git. Git kann nur Dateien versionieren, aber keine Verzeichnisse. Damit ein "leeres" Verzeichnis versioniert wird, kann man in dieses eine leere Datei legen, die von Git versioniert wird und damit auch impliz...
von marcus.gnass_4fb
Mi 4. Dez 2019, 08:39
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [#28] 4.10.0: Neuanlage von Modulen - falsche Reiter nach dem Anlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 30084

Re: [CON-2813] 4.10.0: Neuanlage von Modulen - falsche Reiter nach dem Anlegen

Nach dem Umzug findet sich das Ticket unter https://github.com/CONTENIDO/CONTENIDO/issues/28.
Murat hat gestern dazu einen PR erstellt. :)
Ich habe ihen gerade in den develop branch gemergt.
von marcus.gnass_4fb
Mo 4. Nov 2019, 10:34
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-2810] 4.10.0: Auflistung der Suchbegriffe - keine Kumulation
Antworten: 10
Zugriffe: 51615

Re: [CON-2810] 4.10.0: Auflistung der Suchbegriffe - keine Kumulation

Ich habe es durch "/&$this->idart=[0-9]+\([\w\-\,]+\)/" ersetzt (Backslashes vor - und , innerhalb der 2. eckigen Klammer) und die Meldung verschwindet. Der Fehler wurde in der Version 4.10.1 behoben. Es reicht aber aus das Minus-Zeichen zu escapen, da es im Kontext einer Zeichenmenge eine besonder...
von marcus.gnass_4fb
Mo 4. Nov 2019, 10:18
Forum: Ankündigungen
Thema: CONTENIDO 4.10.1 erschienen
Antworten: 0
Zugriffe: 8190

CONTENIDO 4.10.1 erschienen

Am Freitag wurde die neue Version 4.10.1 von CONTENIDO veröffentlicht. Das Update unterstützt PHP 7.3, das Plugin SIWECOS wurde hinzugefügt und der Formularassistent erlaubt nun auch das Löschen von erfassten Daten. Wie immer wird ein zeitnahes Update empfohlen. :arrow: Zum Download :arrow: Changelo...
von marcus.gnass_4fb
Mi 30. Okt 2019, 11:36
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [Bug?] Problem beim Parsen von Layouts mit Sonderzeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 2912

Re: [Bug?] Problem beim Parsen von Layouts mit Sonderzeichen

Hallo Michael, Ein Workaround ist, dem Layout am Ende der Datei noch einen Zeilenumbruch zu spendieren. Der eigentliche Fix ist aber in contenido/classes/class.htmlparser.php vorzunehmen: /** * * @return number|string */ protected function _currentChar() { if ($this->getHtmlTextIndex() >= $this->get...
von marcus.gnass_4fb
Do 11. Apr 2019, 16:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: inuse - Ist die Datei in Benutzung?
Antworten: 2
Zugriffe: 27995

Re: inuse - Ist die Datei in Benutzung?

Vielen Dank für diese Ergänzung. Ich habe versucht sie ein wenig lesbarer zu gestalten. Zudem ist mit aufgefallen, dass du idartlangs ausliest, den Artikel aber mittels idart aufrufst. Das habe ich noch korrigiert. [...] public function convert($field, $data) { [...] $retValue = '<a class="jsZoom" h...
von marcus.gnass_4fb
Sa 31. Okt 2015, 13:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: cApiCategoryLanguage deprecated
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

Re: cApiCategoryLanguage deprecated

Mit anderen Worten: Paßt scho', nur eine Zeile aus 'nem Kommentar sollte entfernt werden. Besser?
von marcus.gnass_4fb
Sa 31. Okt 2015, 10:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: cApiCategoryLanguage deprecated
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

Re: cApiCategoryLanguage deprecated

Guten morgen! Das Verhalten der Klasse cApiArticleLanguage wurde zwischen den Versionen 4.9.7 und 4.9.8 teilweise angepaßt. - DIe geschützte Methode _getArticleContent wurde in _loadArticleContent umbenannt . Das ist folgerichtig, da es sich hier nicht um einen Getter handelt, also eine Methode die ...
von marcus.gnass_4fb
Di 20. Okt 2015, 07:42
Forum: Version 4.6
Thema: Besserer Debug-Modus (Frontend-Debugging) inkl. Vorschlag
Antworten: 5
Zugriffe: 12951

Re: Besserer Debug-Modus (Frontend-Debugging) inkl. Vorschla

+1
Ich finde den Vorschlag sehr sinnvoll! Ggf. kann man das ganze noch ein wenig aufhübschen mit einem Button nach dessen Klick sich ein Layer öffnet in dem man den Code in der von dir vorgeschlagenen Form sehen kann. @Freddy: machst du ein Ticket daraus?
von marcus.gnass_4fb
Do 17. Sep 2015, 07:17
Forum: Module und Plugins
Thema: Standard Kontaktformular kann nicht konfiguriert werden.
Antworten: 15
Zugriffe: 7522

Re: Standard Kontaktformular kann nicht konfiguriert werden.

Daß das Icon zum Öffnen des Konfigurationsdialoges nicht mehr klickbar ist deutet darauf hin, daß die Seite nicht komplett geladen wurde. Schaut doch bitte mal in das Error-Log. Sollte sich dort kein Eintrag finden bitte sicherstellen, daß das Logging aktiv ist.
von marcus.gnass_4fb
Mi 16. Sep 2015, 21:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Vorschlag CMS-Types
Antworten: 4
Zugriffe: 2756

Re: Vorschlag CMS-Types

Bisher ist diese Idee noch nicht für die Umsetzung vorgesehen. Ich hatte in meinem letzten Post ja auch noch ein paar offene Fragen aufgeworfen ...