Die Suche ergab 46 Treffer

von wolfgangwoehrle
Do 2. Feb 2017, 23:21
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Biete Umsetzung von Contenido-Projekten
Antworten: 0
Zugriffe: 1614

Biete Umsetzung von Contenido-Projekten

Hallo!

Ich biete mich als Freelancer für Contenido-Projekte an. Seit vielen Jahren (>10) setze ich nun Internetauftritte/Module/Plugins für Contenido um.
Mehr Infos über mich gibt es unter http://www.wolfgangwoehrle.de.

Freue mich über jede Anfrage!

LG
Wolfgang
von wolfgangwoehrle
Do 22. Dez 2016, 16:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 5?
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Contenido 5?

Hallo zusammen! Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es neue Informationen bezüglich einer Contenido-Version "5" gibt? Gibt es einen Zeitplan, wann diese erscheinen wird oder ist das alles noch völlig offen? Es wäre einfach gut, wenn man hier als Entwickler auch etwas planen könnte. Das Backend vo...
von wolfgangwoehrle
Di 20. Dez 2016, 16:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.9.8 TinyMCE Editor Error 500
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Re: Contenido 4.9.8 TinyMCE Editor Error 500

Danke für die Antwort.

Der Fehler ist vorläufig behoben. Die PHP-Version 5.6.29, unter welcher der Fehler auftritt, habe ich nun per htaccess auf eine PHP 5.5-Version heruntergesetzt, damit tritt der Fehler nicht auf.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, woran es lag.
von wolfgangwoehrle
Mo 19. Dez 2016, 22:39
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido 4.9.8 TinyMCE Editor Error 500
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Contenido 4.9.8 TinyMCE Editor Error 500

Hallo! Seit heute ist auf einer Seite im Backend irgendein Fehler, den ich nicht finden kann... Und zwar: Ich öffne das Backend, gehe über zu einem Artikel (egal welchem), öffne diesen und es erscheint die Ansicht im Editormodus. Klicke ich nun in das Feld, erscheint ja die Schnell-Bearbeiten-Leiste...
von wolfgangwoehrle
Di 5. Apr 2016, 11:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: DBFS in 4.8.19
Antworten: 1
Zugriffe: 1238

DBFS in 4.8.19

Hallo! Ich habe noch eine alte 4.8.19 am Laufen. Hier besteht folgendes Problem: Ich kann Dateien in das DBFS hochladen, werden auch korrekt angezeigt. Der Link funktioniert auch, wenn ich im Artikel einen Link zu einer Datei im DBFS setze. Soweit, so gut. Nur leider läuft auf der Seite ein geschütz...
von wolfgangwoehrle
Mi 16. Mär 2016, 10:47
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul Layoutmanager
Antworten: 5
Zugriffe: 1601

Re: Modul Layoutmanager

Hallo McHubi,

ja, im Prinzip hast Du recht: Für einen Artikel muss der Kunde nun nicht aus unzähligen Vorlagen wählen, sondern ist flexibler.

Responsive:
Es können bis zu 4 Spalten ausgewählt werden. Das ganze ist einfach fest hinterlegt. Ich habe da meine eigene CSS-Vorlage, angepasst von 34gs.
von wolfgangwoehrle
Di 15. Mär 2016, 14:10
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul Layoutmanager
Antworten: 5
Zugriffe: 1601

Re: Modul Layoutmanager

Hallo rethus, nein, es ist ein Modul, kein Plugin. Einrichtung: In der Artikelkonfiguration wird ausgewählt, wie viele Reihen gewünscht sind. Dann wird jeder Reihe eine Anzahl Spalten zugewiesen (1-4). Für jede Spalte wird dynamisch ein eigenes CMS_HTML erzeugt, welches dann ganz normal über den Art...
von wolfgangwoehrle
Di 15. Mär 2016, 12:50
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul Layoutmanager
Antworten: 5
Zugriffe: 1601

Modul Layoutmanager

Hallo! Für Wordpress gibt es ein Page Builder Plugin https://siteorigin.com/page-builder/. Damit kann jede Seite individuell mit Inhalten gefüllt werden, in Zeilen und Spalten, nahezu ohne Einschränkungen. Außerdem gibt es einige Widgets, wie z.B. Imagegrids, Bilder-Slider, Feature-Übersicht, Preist...
von wolfgangwoehrle
Do 10. Mär 2016, 12:53
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE im Plugin-Backend
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

Re: TinyMCE im Plugin-Backend

Einfach in an der entsprechenden gewünschten Stelle folgendes einfügen: Zunächst braucht man ein paar JS-includes für den TinyMCE. Dann einfach ein neues Objekt vom Typ "cTinyMCE4Editor" erstellen und die Standardeigenschaften mit eigenen Einstellungen (_setSetting) überschreiben. Die Funktion _getE...
von wolfgangwoehrle
Mi 9. Mär 2016, 21:58
Forum: Module und Plugins
Thema: TinyMCE im Plugin-Backend
Antworten: 9
Zugriffe: 1220

Re: TinyMCE im Plugin-Backend

Hallo!

Ich habe den Tinymce4 schon bei einigen Plugins integriert. Ist eigentlich ganz einfach.
Bei Interesse gerne schreiben an mail@wolfgangwoehrle.de

Viele Grüße
Wolfgang
von wolfgangwoehrle
Mi 9. Mär 2016, 21:56
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Job Angebote für verschiedene Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 2212

Re: Job Angebote für verschiedene Projekte

Hallo! zu 1.) Stundensatz liegt bei mir bei 80,- EUR pro Stunde zzgl. MwSt. Meist reche ich Projekte aber zum Festpreis ab. zu 2.) Sieht gut aus :-) zu 3.) http://www.wolfgangwoehrle.de zu 4.) Erfahrung mit Wordpress, Typo3 (wenig, biete ich eigentlich nicht an) zu 5.) Reihenfolge der "Bevorzugung":...
von wolfgangwoehrle
Mo 8. Feb 2016, 16:19
Forum: Module und Plugins
Thema: Zugriff auf Kategorien und Artikel
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Re: Zugriff auf Kategorien und Artikel

Ja, danke. Die API-Referenz habe ich auch schon angeschaut, aber so ganz steige ich nicht durch, leider. Ein paar kleine Praxis/Anwendungsbeispiele für die einzelnen Klassen wären für mich hilfreich... naja, ich schau mal.

Wenn noch jemand Hinweise oder Tipps hat, immer her damit :-)
von wolfgangwoehrle
Mo 8. Feb 2016, 12:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG
Antworten: 6
Zugriffe: 1314

TinyMCE 4 Konfiguration WYSIWYG

Hallo! Ich habe mal den TinyMCE4 in Contenido 4.9.8 testweise aktiviert - und zwar über eine System-Variable unter Administration. Der Editor wird auch gut geladen und funktioniert soweit ich das nun mal getestet habe. Nur eines funktioniert bei mir nicht: Die Konfiguration unter dem Reiter WYSIWYG ...
von wolfgangwoehrle
Mo 8. Feb 2016, 09:36
Forum: Module und Plugins
Thema: Zugriff auf Kategorien und Artikel
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Zugriff auf Kategorien und Artikel

Hallo! Ich hänge gerade etwas. Und zwar möchte ich in einem Plugin die Kategorien und Artikel auslesen, um bei einem Datensatz dann einen Link zu einem bestimmten Artikel abzuspeichern. Ich kann nun natürlich irgendwie direkt auf die Datenbanktabellen zugreifen. Aber das ist ja nur eine "Notlösung"....
von wolfgangwoehrle
Mi 13. Jan 2016, 17:16
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Kleiner Job - Fehlersuche
Antworten: 2
Zugriffe: 2641

Re: Kleiner Job - Fehlersuche

Hallo! Ich würde mir die Seite gerne anschauen. Aber ohne einen Blick darauf zu werfen, zumindest auf das Frontend, kann dazu auch kein Angebot abgegeben werden. Schicke mir doch mal per PN den Link zur Seite. Ein Zugang zum Backend wäre natürlich noch besser, falls dieser noch möglich ist. Viele Gr...