Die Suche ergab 92 Treffer

von komo
Sa 7. Okt 2006, 12:00
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4
Antworten: 760
Zugriffe: 477231

hallo,
habe mal testhalber die version von oldperl mit templates installiert, allerdings werden die vorschaubilder aus den artikeln nur unterhalb der headline bzw "vorschautext" angezeigt. float: left hat keine auswirkungen

wie kan ich das ändern?

danke schon mal für eure hilfe
von komo
Do 28. Sep 2006, 12:57
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: i-fekt Gallery
Antworten: 119
Zugriffe: 91221

ja das ist schon klar, wäre auch blöd wenn nicht. :lol: nur bei mir läuft es nicht. also liegt es wieder mal an meinem space :(
von komo
Do 28. Sep 2006, 11:56
Forum: Version 4.6
Thema: Modul: i-fekt Gallery
Antworten: 119
Zugriffe: 91221

Hallo, nach längerer Abstinenz habe ich mir mal gedacht wieder hier vorbei zu schauen. ICh muss sagen, das ich diese galerie echt gelungen finde. Darum habe sie mal testweise installiert. FUnktioniert auch recht gut. Nur wenn ich so ca 10 Bilder hochlade funktioniert sie nicht mehr, es wird auch kei...
von komo
Mo 13. Feb 2006, 15:33
Forum: Version 4.6
Thema: WAMP-Contenido ins Netz laden
Antworten: 2
Zugriffe: 2303

als aller erstes erstellt du einen SQL Dump deiner lokalen Datenback mit dem phpmyadmin. es sollten struktur und daten der betreffenden datenbank gedumpt werden. spielst importierst diese datei in deinen webserver (auch über phpmyadmin (nicht die lokale version)) dann lädst du alle dateien aus dem l...
von komo
Sa 11. Feb 2006, 15:27
Forum: Version 4.6
Thema: Problem mit Darstellung der Artikelliste
Antworten: 5
Zugriffe: 3305

@emergence vermutlich eine lösung wie die hohen zeilen weggehen. @römn als du den betreffenden Artikel verfasst hast, hast du ja in "überschriften feld" geklick. bei mir ist es so, das dann der Courser nicht an der ersten stelle des felds steht. es ist immer noch ein "leeres" zeichen davor. das führ...
von komo
Fr 10. Feb 2006, 11:38
Forum: Version 4.6
Thema: Up- & Download Modul
Antworten: 207
Zugriffe: 140020

tut sich nichts dran immer noch rot
von komo
Fr 10. Feb 2006, 11:26
Forum: Version 4.6
Thema: Up- & Download Modul
Antworten: 207
Zugriffe: 140020

also bei mir sagt contenido schon beim modul erstellen einen fehler an. roter punkt in dem output teil
von komo
Fr 10. Feb 2006, 04:44
Forum: Version 4.6
Thema: FTP Rechte
Antworten: 12
Zugriffe: 6681

?????
möchtest du das es so aussieht?

deutsche version unter http://www.domain.tld/de
bzw.
englische version unter http://www.domain.tld/en
von komo
Mi 8. Feb 2006, 20:59
Forum: Version 4.6
Thema: Problem bei Mandanten erstellen und löschen
Antworten: 23
Zugriffe: 9482

habe jetzt mal per ssh dem ordner dem ftp benutzer zugewiesen jetzt kann ich uploaden. nur ich möchte ja nicht jedes mal die zugehörigkeit manuell ändern per php script geht es ja auch nicht, weil dafür ein root zugang benötigt.

gibt es hier jemand der sich damit auskennt?
von komo
Mi 8. Feb 2006, 20:55
Forum: Version 4.6
Thema: FTP Rechte
Antworten: 12
Zugriffe: 6681

ja das liegt daran das der ordner nicht dem ftp benutzer gehört. bei mir heist der owner apache. du kannst auch keine daten in den ordner uploaden. wenn du kein root zugriff hast, und es auch nicht über einen guten webftp hilft wohl nur noch bei all-inkl anzurufen. da man die benutzerzugehörigkeit e...
von komo
Mi 8. Feb 2006, 20:32
Forum: Version 4.6
Thema: FTP Rechte
Antworten: 12
Zugriffe: 6681

wovon sprichst du jetzt?

löschen über ssh und root zugriff auf dem server
oder
löschen bei hosteurope
????
von komo
Mi 8. Feb 2006, 20:29
Forum: Version 4.6
Thema: FTP Rechte
Antworten: 12
Zugriffe: 6681

das du den ordner nicht löschen kannst hat was mit damit zu tun das die ordner verschiedenen benutzern gehören. du hast ja per filezilla die contenido stammdaten hochgeladen, die gehören dann zb dem benutzer web1. da du einen mandanten per web erstellt hast kann dieser mandantenordner wwwrun gehören...
von komo
Mi 8. Feb 2006, 20:11
Forum: Version 4.6
Thema: Problem bei Mandanten erstellen und löschen
Antworten: 23
Zugriffe: 9482

ne es hat sich leider nichts geändert bei gid on :-(
wenn es so vorgesehen war, fände ich es ziemlich unlogisch, da man ja keine daten mehr hochladen kann wie images oder css's.
von komo
Mi 8. Feb 2006, 16:20
Forum: Version 4.6
Thema: Problem bei Mandanten erstellen und löschen
Antworten: 23
Zugriffe: 9482

meine dateistruktur sieht wie folgt aus cms---FIles |--ordner contenido---FIles |--ordner ich habe versucht einen mandanten zu im root baum zu erstellen sprich da wo auc der cms ordner liegt. das gab eine fehlermeldung mkldir etc. dann habe ich einen neuen order via ftp erstellt und ihm chmod 777 ve...
von komo
Mi 8. Feb 2006, 15:51
Forum: Version 4.6
Thema: Wieder Mandant erstellen...
Antworten: 6
Zugriffe: 3242

ich habs mal mit php_admin_flag safe_mode_gid on probiert,
wenn das update skript das nächste mal durchgelaufen ist werd ichs euch wissen lassen obs funktioniert