Die Suche ergab 44 Treffer

von csandro
Di 17. Sep 2019, 22:59
Forum: Module und Plugins
Thema: Artikel Modul Konfiguration für alle Seiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2528

Artikel Modul Konfiguration für alle Seiten

Hallo, zunächst euch allen einen schönen Tag. Ich versuche nun seit geraumer Zeit ein von mir geschriebenes Modul zur Anzeige von Öffnungszeiten auf allen Seiten anzuzeigen ohne es jedesmal wieder neu je Artikel zu konfigurieren. In der Artikel Modul Konfiguration kann man die Öffnungszeiten pro Woc...
von csandro
Mo 16. Jan 2017, 23:34
Forum: Module und Plugins
Thema: Formular-Assistent (Pifa)
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Formular-Assistent (Pifa)

Hallo, guten Abend zunächst. Ich habe ein kleines Problem, ich bekomme es einfach nicht hin das bereits eingebaute Formular (contact) in einem Artikel anzuzeigen. Bei einer Demoinstallation ist mir unter Extras -> Formular Assistent aufgefallen das dort ein Ausrufezeichen vor dem Formularnamen steht...
von csandro
Do 27. Okt 2016, 20:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: TinyMCE setzt bei iframe automatisch width und height
Antworten: 3
Zugriffe: 11433

TinyMCE setzt bei iframe automatisch width und height

Hallo, erstmal lieben Gruß an alle. Ich habe nun ein Problem mit dem TinyMCE. Sofern ich hier einen iframe ohne width und height in die HTML Ansicht kopiere werden vom TinyMCE automatisch folgende werte ergänzt: width="300" height="150". Wie lässt sich dies vermeiden? Um z.B. ein Video von Youtube v...
von csandro
Do 27. Okt 2016, 20:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Update (4.9.9 auf 4.9.12) fehler TinyMCE 4
Antworten: 1
Zugriffe: 1291

Re: Nach Update (4.9.9 auf 4.9.12) fehler TinyMCE 4

Hallo nochmal,

das Problem ist gelöst. Habe die Antwort hierzu bereits im Forum gefunden.

Der Beitrag von dermicha löst die Problematik:

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=101&t=36887

Vielen Dank
von csandro
Do 27. Okt 2016, 16:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Nach Update (4.9.9 auf 4.9.12) fehler TinyMCE 4
Antworten: 1
Zugriffe: 1291

Nach Update (4.9.9 auf 4.9.12) fehler TinyMCE 4

Hallo, guten Abend zunächst an alle. Ich habe gerade ein Update von Contenido 4.9.9 auf 4.9.12 durchgeführt. Soweit scheint alles zu funktionieren, bis auf den ausgewählten TinyMCE 4. Rufe ich einen Inhalt zum Editieren auf erhalte ich keinen Editor sonder folgende Zeilen: {_META_HEAD_CONTENIDO_} {_...
von csandro
Sa 28. Mai 2016, 15:15
Forum: Module und Plugins
Thema: Content Teaser in Sidebar Globale Auswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

Re: Content Teaser in Sidebar Globale Auswahl

Hallo Faar, zunächst vielen Dank für deinen Hinweis. Leider hilft mir das nicht weiter, da es sich bei dem Content Teaser Modul um ein Modul von Contenido handelt, welches eben genau diese Einstellungen nicht anbietet. Es gibt also leider nichts um Voreinstellungen zu treffen. Die Einstellungen für ...
von csandro
Sa 28. Mai 2016, 07:46
Forum: Module und Plugins
Thema: Content Teaser in Sidebar Globale Auswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 1941

Content Teaser in Sidebar Globale Auswahl

Hallo, zunächst wünsche ich allen einen schönen Tag. Ich habe ein kleines Problem mit der Funktion / dem Modul welches Teaser nach verschiedenen wünschen ausgeben kann. Das ganze funktioniert einwandfrei, allerdings würde ich gern wissen, wie man es hinbekommt, die Teaserfunktion in der Sidebar eine...
von csandro
Mo 2. Nov 2015, 10:57
Forum: Module und Plugins
Thema: Artikel SEO Eigenschaften in Modul ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 2415

Re: Artikel SEO Eigenschaften in Modul ausgeben

Kann mir das wirklich keiner näher erklären???
von csandro
Di 27. Okt 2015, 16:54
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Suche: Update Contenido 4.8.18 auf aktuelle 4.9.x
Antworten: 2
Zugriffe: 7289

Re: Suche: Update Contenido 4.8.18 auf aktuelle 4.9.x

Hallo,

wo kann ich mir die Seite einmal anschauen um den Umfang abschätzen zu können.

MfG

csandro
von csandro
Di 27. Okt 2015, 14:52
Forum: Module und Plugins
Thema: Artikel SEO Eigenschaften in Modul ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 2415

Re: Artikel SEO Eigenschaften in Modul ausgeben

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich nur PHP Grundkenntnisse habe, verstehe ich das nicht so recht.

Ich habe mir nun andere Module angeschaut, um das nachvollziehen zu können, aber hatte keinen Erfolg
bei der Umsetzung. Könnten Sie mir das eventuell etwas genauer erklären.

:(
von csandro
Di 27. Okt 2015, 01:44
Forum: Module und Plugins
Thema: Artikel SEO Eigenschaften in Modul ausgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 2415

Artikel SEO Eigenschaften in Modul ausgeben

Hallo, Guten Tag in die Runde. Ich möchte gern Informationen aus den SEO Eigenschaften eines Artikels in einem Modul ausgeben. Speziell geht es mir um die Author Angabe. Über die Artikel Eigenschaften konnte ich den Author mit: $oArtLang->get("author"); ausgeben. Da dieser Autorenname allerdings dur...
von csandro
Do 25. Jul 2013, 07:38
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Plugin .htaccess HTTPS
Antworten: 2
Zugriffe: 3517

AMR Plugin .htaccess HTTPS

Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Unterstützung. Ich möchte für meine Seite nun ein SSL Zertifikat nutzen. Alles was das Zertifikat betrifft inkl. einbindung ist Erledigt. Info: ich nutze das AMR Plugin Nun möchte ich aber erreichen, dass man meine Seite mit und ohne https aufru...
von csandro
Do 25. Jul 2013, 06:45
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Kein Editor - leere Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 2578

Re: Kein Editor - leere Seite

Hallo Wolfgang,

es ist ja wirklich nett, das du dem Ratsuchenden deine Unterstützung bietest. Allerdings
finde ich solltest du dir noch die 5 Minuten Zeit nehmen um hier kurz zu schreiben wie
und ob das Problem behoben werden konnte.

Denn so hat keiner mehr was davon!!!
von csandro
Do 25. Jul 2013, 06:31
Forum: Allgemeine Themen
Thema: mehrer Sprachen geht nicht....changelang=...?
Antworten: 4
Zugriffe: 3217

Re: mehrer Sprachen geht nicht....changelang=...?

Hallo bigAngel007, ich habe mir das nun genauer angeschaut und festgestellt, dass du hier einige Fehler gemacht hast. Der erste Fehler ist, dass du den Artikel in der zweiten Kategorie auf front_content.php umleitest. Was du hiermit erreichen wolltest ist mir klar. Da du in der ersten Kategorie dein...
von csandro
Mo 8. Jul 2013, 11:48
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Datenbank --> config.php
Antworten: 1
Zugriffe: 2591

Re: Datenbank --> config.php

Hallo Marcus, funktioniert dein Contenido denn derzeit? Wenn ja, dann muss Contenido auch die config.php in contenido/includes haben. Wenn du eine neue Datenbank verbinden möchtest, würde folgendermaßen vorgehen: Datenbank von Db4 exportieren (z.B. mit phpMyAdmin) und anschließend die exportierten D...