Die Suche ergab 9 Treffer

von Tonmischer
So 23. Mär 2014, 12:47
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Update schiefgegangen!!!: SQL-Datenbank wiederherstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 4624

Update schiefgegangen!!!: SQL-Datenbank wiederherstellen

Hallo zusammen, ich habe eben versucht Contenido ein Update zu verpassen. Bei diesem Update ist etwas schiefgegangen. Nun geht die Webseite nichtmehr. Ich habe vor dem Update ein Backup vom Webspace und ein Backup der SQL Datenbank gemacht. Wie kann ich das jetzt auf diesen Stand zurücksetzen? Ich h...
von Tonmischer
Sa 26. Jan 2013, 13:19
Forum: Version 4.4
Thema: Neues Modul: vpNavigation
Antworten: 163
Zugriffe: 205429

Re: Neues Modul: vpNavigation

Erstmal super Modul! Danke!

Ich habe ein Problem mit dem Modul:

Die Navigation wird nicht horizontal dargestellt, sondern vertikal untereinander.


Wo kann der Fehler liegen?

Kann mir da jemand helfen?


Danke im Voraus!


Gruß
von Tonmischer
Sa 8. Dez 2012, 11:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Link wird im Editor verlinkt geht aber auf der HP nicht!!
Antworten: 1
Zugriffe: 1226

Link wird im Editor verlinkt geht aber auf der HP nicht!!

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Verlinkungen: Wenn ich ein Wort oder ähnliches im Editor verlinke, kann ich das im Editor sehen, dass es funktioniert hat. (sieht man nach dem Speichern) Jetzt ist aber das Problem dass dieser Link dann im Frontend auf der Homepage nicht erscheint. Auch in de...
von Tonmischer
Sa 1. Dez 2012, 17:43
Forum: Module und Plugins
Thema: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul
Antworten: 76
Zugriffe: 40275

Re: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul

du musst beim Artikel in die Konfiguration gehen und einen Ordner auswählen. ok, das habe ich jetzt soweit hinbekommen. Danke schonmal... Jetzt habe ich aber das Probelm, dass die Bilder nicht durchwechseln, obwohl ich für die Zeit bis zum nächsten Bild 2000 ms angegeben habe und 4 Bilder in dem Or...
von Tonmischer
Sa 1. Dez 2012, 16:01
Forum: Module und Plugins
Thema: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul
Antworten: 76
Zugriffe: 40275

Re: mpNivoSlider: Nivo Slider Image-Gallery Modul

Hallo zusammen, erstmal danke für das Modul! Jetzt meine Frage/Problem: ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung stand. Jetzt kommt aber an der Stelle des Sliders dieser text: "mpNivoSlider: No image folder selected!" Was muss ich tun? Ich habe bereits versucht im Modul in der Eingabe das z...
von Tonmischer
Di 31. Jan 2012, 20:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Contenido kann keine Tabelle in der Datenbank anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 2168

Contenido kann keine Tabelle in der Datenbank anlegen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutze als Webserver Xampp. Mit Xampp benutze ich MyphpAdmin. Dort bekomme ich auf der Startseite nach dem einloggen eine Meldung: Die zusätzliche Funktion für verknüpfte Tabellen wurde automatisch deaktiviert. Nun installiere ich wie im Handbuch beschrieben C...
von Tonmischer
So 29. Jan 2012, 23:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup kann nicht ausführt werden! Was muss ich tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 3142

Re: Setup kann nicht ausführt werden! Was muss ich tun?

Nichts für ungut, aber wie weit reichen deine PC-technischen Kenntnisse?
Eigentlich bin ich da ziemlich fitt was das Thema angeht. Es hat mich im ersten Moment nur etwas verwirrt... Das hat sich aber jetzt schon geklärt(die phpMyAdmin-Oberfläche wurde mit installiert)
von Tonmischer
So 29. Jan 2012, 19:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup kann nicht ausführt werden! Was muss ich tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 3142

Re: Setup kann nicht ausführt werden! Was muss ich tun?

Hallo ihr beiden, der Webserver weiß auch bei installiertem PHP nicht, was er mit den Dateien machen soll, wenn diese per Mausklick oder aus der Konsole heraus aufgerufen werden. Ein Webserver kann PHP-Dateien verarbeiten, wenn diese aus dem Browser heraus aufgerufen werden. @Tonmischer: Wenn du de...
von Tonmischer
So 29. Jan 2012, 16:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup kann nicht ausführt werden! Was muss ich tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 3142

Setup kann nicht ausführt werden! Was muss ich tun?

Hallo zusammen, ich habe einen WebServer auf einem Computer erstellt, und zwar mit dem Programm KF WebServer. Nun will ich eine Homepage mit contenido aufbauen.(auf diesem Server) Ich habe wie im Handbuch( http://www.contenido.org/de/upload/Downloads/Handbuch_Administrator_Contenido_Version_46.pdf )...