Die Suche ergab 30 Treffer

von tantalus
Mi 29. Sep 2021, 20:45
Forum: CONTENIDO, the next Level
Thema: Zukunft von CONTENIDO
Antworten: 70
Zugriffe: 286123

Re: Zukunft von CONTENIDO

Auch wir hätten ein sehr großes Interesse daran, dass Contenido am Leben bleibt. Unsere Kunden sind sehr zufrieden damit und ein Wechsel auf ein anderes System bedeutet sich auch den ein oder anderen Verlust der Kunden.

Gruße und Danke
Thorsten
von tantalus
Di 19. Dez 2017, 23:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Geschwindigkeit 4.8.20 vs 4.9.12
Antworten: 10
Zugriffe: 4310

Re: Geschwindigkeit 4.8.20 vs 4.9.12

Ich glaube garnicht, dass es sich um ein Problem von 4.8. auf 4.9 handelt. Ich habe auf einem Server sowohl 4.9.4 als auch 4.9.12 laufen. Der Inhalt ist identisch aber die Seite auf Contenido 4.9.12 ist im Frontend erheblich langsamer. Hingegen konnte ich keinen Unterschied zwischen 4.8 und 4.9.4 fe...
von tantalus
Mo 7. Jul 2014, 20:35
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-tag bug?
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Re: Meta-tag bug?

Danke für die Bestätigung. Hat jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann und ob er überhaupt bekannt ist?
Ich konnte ihn auf keiner Bugliste finden.
von tantalus
So 6. Jul 2014, 17:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-tag bug?
Antworten: 6
Zugriffe: 2238

Meta-tag bug?

Gibt es in 4.92 ein Problem mit den Meta-tags? Im Bereich SEO habe ich unter "Expires" ein Datum eigetragen. In der html-Ansicht im Bereich "SEO" erscheint dann auch <meta http-equiv="expires" content="2014-07-13T00:00:00+02:00" /> Aber wenn ich mir dann den Quelltext im Frontend anschaue steht dort...
von tantalus
Mo 2. Jun 2014, 15:53
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.9.x langsamer als 4.8.x
Antworten: 39
Zugriffe: 14045

Re: 4.9.x langsamer als 4.8.x

Danke für den Tipp, aber die Schreibrechte im Ordner Cronjob sind anscheinend richtig gesetzt. Alle Dateien darin haben auch das heutige Datum. Da ich beide Installationen noch auf dem gleichen Server laufen habe kann man leider deutlich den Geschwindigkeitsunterschied erkennen. Unser Admin meinte a...
von tantalus
Mo 2. Jun 2014, 10:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: 4.9.x langsamer als 4.8.x
Antworten: 39
Zugriffe: 14045

4.9.x langsamer als 4.8.x

Seit ca. 1 Monat läuft nun contenido 4.9.2 auf meinem Server. Leider ist mir aufgefallen, dass 4.9 wesentlich langsamer läuft als 4.8. Dabei habe ich 4.9.2 komplett neu installiert. Die Inhalte sind identisch aber die Anwendung läuft sowohl im Backend als auch im Frontend deutlich langsamer. Vor all...
von tantalus
Fr 4. Apr 2014, 21:37
Forum: Module und Plugins
Thema: Canonical Tag Modul
Antworten: 7
Zugriffe: 5383

Re: Canonical Tag Modul

Funktioniert perfekt auch in der Version 4.92.
Vielen Dank!
von tantalus
Mi 26. Mär 2014, 13:42
Forum: Module und Plugins
Thema: Canonical Tag Modul
Antworten: 7
Zugriffe: 5383

Re: Canonical Tag Modul

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum das noch keine Standardfunktion in Contenido ist. Zwar wurde die neue Version verbessert, indem man nun eigene meta tags unter SEO eingeben kann. Aber auch hier kann man leider nicht einmal händisch einen canonical tag eingeben, da nur "meta" tags erweitert w...
von tantalus
Di 25. Mär 2014, 23:19
Forum: Module und Plugins
Thema: Canonical Tag Modul
Antworten: 7
Zugriffe: 5383

Re: Canonical Tag Modul

Funktioniert leider unter 4.9.2 nicht.
Die Seite erscheint dann nicht mehr unter der URL.
von tantalus
Mi 29. Jun 2011, 17:38
Forum: Module und Plugins
Thema: Anbindung an Facebook
Antworten: 24
Zugriffe: 13784

Re: Anbindung an Facebook

um FAcebook richtig anbinden zu können müsste man ja auch die Meta-Tags erweitern. Ist das denn in Contenido möglich?
von tantalus
Do 10. Jan 2008, 02:19
Forum: Version 4.6
Thema: php-code in Seite eingeben
Antworten: 1
Zugriffe: 1746

php-code in Seite eingeben

Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf vielen Seiten einen php-code eingeben muss. momentan müsste ich für jeden code ein modul und ein template erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, dass man php direkt in die Seite eingibt oder über ein modul auf jeder Seite einen unterschiedlichen externen code ...
von tantalus
Mi 7. Nov 2007, 00:55
Forum: Version 4.6
Thema: tiny_mce mit template plugin
Antworten: 3
Zugriffe: 4109

Danke für die schnelle Antwort, aber ich würde nur ungerne ein update vornehmen, da ich die moderewrite-Version verwende und ich habe keine Ahnung ob nach einem update noch alles funktioniert. Ich glaube dass es auch bei der version 4.6.15 funktionieren sollte, Angezeigt wird es schon nur stimmen wo...
von tantalus
Di 6. Nov 2007, 23:48
Forum: Version 4.6
Thema: tiny_mce mit template plugin
Antworten: 3
Zugriffe: 4109

tiny_mce mit template plugin

Ich würde gerne im tiny das plugin template aktivieren, leider bekomme ich es nicht hin.

Hat jemand Erfahrung beim aktivieren von tiny-plugins in contenido? Geht das überhaupt?

Ich habe übrigens den tiny 2.1.2 und contenido 4.6.15

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
von tantalus
Mo 8. Okt 2007, 14:55
Forum: Version 4.6
Thema: spider findet falschen Pfad
Antworten: 2
Zugriffe: 1954

spider findet falschen Pfad

Für die Suchmaschinenoptimierung meiner Seite habe ich verschiedene tools genutz um zu testen wie die Seite plaziert ist. Dabei ist mir aufgefallen dass bei internen links die url die der spider findet falsch ist. Zb: spider findet http://www.domain.de/front_content.php?idcat=27 der link heißt aber ...
von tantalus
Fr 23. Sep 2005, 12:53
Forum: Version 4.4
Thema: volltextsuche
Antworten: 19
Zugriffe: 10021

Na viele Dank jetzt läuft es auch bei mir. Nun habe ich nur noch ein Problem: Wenn ich bei der Ausgabe "Textausschnitt" angebe, dann werden alle Leerzeichen im ausgegebenen Text dur ein "+" ersetzt. Woher kommt das denn ? Wenn ich bei der ausgabe "Zusammenfasssung" aktiviere erscheint auch keine Zus...