Die Suche ergab 92 Treffer

von bodil
Di 16. Okt 2018, 16:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme nach Verzeichnisänderung
Antworten: 15
Zugriffe: 93790

Re: Probleme nach Verzeichnisänderung

Das ist ungünstig (und ich kann es mir nicht erklären) aber das erklärt nicht deine js-Fehler. Um die einzugrenzen, könntest du jeweils ans Ende der eingebundenen Dateien (contenido.js, general.js und startup.js) ein console.log(Con); einfügen. Dann siehst du, was mit deiner Variable in der jeweilig...
von bodil
Di 16. Okt 2018, 14:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme nach Verzeichnisänderung
Antworten: 15
Zugriffe: 93790

Re: Probleme nach Verzeichnisänderung

Was nicht zusammenpasst, ist, dass die js-Variable Con nach validem Code aussieht und sie (laut Entwicklerwerkzeugen) nicht zur Verfügung stehen soll. Das passiert beides gleichzeitig? Valide Variablen-Definition UND js-Fehlermeldung wg. ReferenceError: Con is not defined? Läuft irgendein eigenes js...
von bodil
Di 16. Okt 2018, 14:36
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme nach Verzeichnisänderung
Antworten: 15
Zugriffe: 93790

Re: Probleme nach Verzeichnisänderung

Und: schau mal bitte in den Quellcode des Frames, der in deinem Backend unten rechts geladen wird. Im Firefox geht das z. B. so, in dem du in den Frame klickst, mit Strg + A alles (im Frame) markierst und dann einen rechten Mausklick auf Auswahl-Quelltext auswählen machst. Im Quelltext wird Con defi...
von bodil
Di 16. Okt 2018, 14:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme nach Verzeichnisänderung
Antworten: 15
Zugriffe: 93790

Re: Probleme nach Verzeichnisänderung

Check doch bitte mal, ob php-Fehler tatsächlich im Error-Log landen würden.
von bodil
Di 16. Okt 2018, 13:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme nach Verzeichnisänderung
Antworten: 15
Zugriffe: 93790

Re: Probleme nach Verzeichnisänderung

Nach js-Fehlern schaust du in den Entwicklerwerkzeugen? (Könnten bei anderen Browsern anders heißen.) Was auch aufschlussreich sein könnte: Welcher JS-Code steht im HTML-Code einer Backend-Seite? Da schreibt Contenido was rein (Session-Id, ...). Falls hier was schief geht, hängt das JS. Btw: Dein Sy...
von bodil
Di 16. Okt 2018, 13:11
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme nach Verzeichnisänderung
Antworten: 15
Zugriffe: 93790

Re: Probleme nach Verzeichnisänderung

Dann wäre noch spannend, ob im Log was steht und:
Bekommst du im Browser js-Fehler angezeigt?
von bodil
Di 16. Okt 2018, 12:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Probleme nach Verzeichnisänderung
Antworten: 15
Zugriffe: 93790

Re: Probleme nach Verzeichnisänderung

Hast du unter Administration -> Mandanten den Mandantenpfad angepasst?
von bodil
Do 4. Okt 2018, 09:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: DRINGEND HILFE!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 127077

Re: DRINGEND HILFE!!!

(Unter 4.9 kannst du den basehref unter Administration -> System ->System-Konfiguration ->Entwicklung -> Generate basehref abstellen. Ich glaube, das geht unter 4.8 aber noch nicht - ich kanns gerade nicht nachschauen, ich hab nur noch 4.9er Systeme. :( )
von bodil
Do 4. Okt 2018, 09:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: DRINGEND HILFE!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 127077

Re: DRINGEND HILFE!!!

Du kannst ihn mit einer Chain aussortieren. Wie so was geht ist hier beschrieben: https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=98&t=43319&p=178981#p178981 Edit: Wenn du schon eine Chain einsetzt, wäre es eigentlich eleganter, den falschen Tag durch den richtigen zu ersetzen, statt den korrekten Tag f...
von bodil
Do 4. Okt 2018, 08:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: DRINGEND HILFE!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 127077

Re: DRINGEND HILFE!!!

Hi Michi! Ich verstehe dich richtig, dass alle genannten Maßnahmen noch nicht weitergeholfen haben? Der Cache liegt im Verzeichnis cms/cache. Ich GLAUBE du kannst dessen Inhalt komplett löschen. SICHERER wäre es, in dem Verzeichnis mal die Rechte zu überprüfen (kann das System da überhaupt löschen?)...
von bodil
Di 2. Okt 2018, 14:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: DRINGEND HILFE!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 127077

Re: DRINGEND HILFE!!!

Mal die Cookies gelöscht? Ich weiß nicht wies heute ist, früher (4.8.x) war das notwendig.
von bodil
Mo 1. Okt 2018, 10:07
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.7] Artikel-Registerkarten lassen sich manchmal nicht anklicken
Antworten: 6
Zugriffe: 63453

Re: [BUG 4.9.7] Artikel-Registerkarten lassen sich manchmal nicht anklicken

Naja. Normalerweise läuft das JS ja problemlos. Die Frage wäre, warum es das bei dir nicht tut. Ist denn der JS-Schnipsel in der main.php sinnvoll gefüllt? Da übergibt quasi das php Variablen an das JS. Sollten die Fehler in deinem Errorlog irgendeine Bedeutung im Zusammenhang mit deinem Problem hab...
von bodil
So 30. Sep 2018, 19:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.9.7] Artikel-Registerkarten lassen sich manchmal nicht anklicken
Antworten: 6
Zugriffe: 63453

Re: [BUG 4.9.7] Artikel-Registerkarten lassen sich manchmal nicht anklicken

Hi etage_3, da weiß ich natürlich nicht, was du schon alles probiert hast. Sicher wäre es gut, eine Erklärung für die Fehler im Errorlog zu bekommen. Das eigentliche Problem sind aber sicher die js-Fehler, die man im Screenshot sieht. Im Frame rechts unten (2) wird js-Code in die Seite geschrieben, ...
von bodil
So 30. Sep 2018, 15:44
Forum: Module und Plugins
Thema: Session Time Frontend
Antworten: 3
Zugriffe: 36245

Re: Session Time Frontend

Hi Horst!
Hilft das hier?
viewtopic.php?f=98&t=35123
Gruß!
Bodil
von bodil
Fr 21. Sep 2018, 11:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13
Antworten: 69
Zugriffe: 66270

Re: Test der neuen CONTENIDO-Version 4.9.13

Ist es da nicht naheliegender, den Hoster zu wechseln? Ist ja nicht so, dass es nie nie nie eine Contenido-Version geben wird, die auf 7.2 läuft.
Deren Slogan »HOST EUROPE | Wir erfüllen Hosting-Wünsche‎« finde ich in diesem Zusammenhang btw. ziemlich entlarvend unpassend.