Die Suche ergab 167 Treffer

von bodil
Sa 18. Jan 2020, 16:54
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Code minimieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Re: Code minimieren

Was meiner Meinung nach noch mehr bringt, als aus dem Code Umbrüche zu entfernen, ist, den Server dazu zu bringen, komprimierten Code auszuliefern. Was geht, hängt davon ab, was deinem Server möglich ist. Ich hatte großen Erfolg mit diesem Code, den ich in die .htaccess-Datei eingefügt habe: <IfModu...
von bodil
Di 7. Jan 2020, 17:41
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Logs per Mail
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: Logs per Mail

Gedacht habe ich an einzelne Meldungen. Das können dann zwar am Ende des Tages auch Gigabyte werden, aber das Mailpostfach muss man halt so einstellen, dass alte Mails gelöscht werden, wenn das Postfach zu voll ist. Stünde im Betreff einer Email die zugehörige Domain, könnte man Logs aller Projekte ...
von bodil
Di 7. Jan 2020, 11:11
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Logs per Mail
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Logs per Mail

Vor einiger Zeit hatte ich mit einer Contenido-Webseite zu tun, die von Unbefugten einfach vom Server gelöscht wurde. Nun war das System sehr alt, es hatte bekannte Sicherheitslücken die nicht gepatched waren, der Betreiber war nicht gerade vorsichtig mit seinen Zugangsdaten und sein Rechner war woh...
von bodil
Do 28. Nov 2019, 12:42
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [#83] [BUG?] include.con_translate.php
Antworten: 1
Zugriffe: 197

[#83] [BUG?] include.con_translate.php

Huhu! Ich teste Contenido 4.10.1 gerade unter PHP 7.3. Was sicherlich kein Showstopper ist, bei mir aber gerade trotzdem huntertfach im Errorlog stand: PHP Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in [...]/contenido/includes/include.con_translate.php on lin...
von bodil
Di 26. Nov 2019, 11:11
Forum: Module und Plugins
Thema: Tinymce3 Klassen fehlen
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Re: Tinymce3 Klassen fehlen

Hi! Ja, das geht immernoch. Schau mal, ob das in der Mandantenverwaltung noch eintragen ist. Mir ist der Eintrag bei einem Update auch verlorengegengen. Wenn du deine Datei mit den Formaten in den css-Ordner des Mandanten legst, lautet der Eintrag entweder tinymce content_css css/dummie.css oder wys...
von bodil
Sa 9. Nov 2019, 23:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: meta name="keywords" nicht ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: meta name="keywords" nicht ausgeben

Die Datei, in der das passiert, was du suchst, ist contenido/includes/chains/include.chain.content.createmetatags.php
von bodil
Sa 9. Nov 2019, 19:09
Forum: Module und Plugins
Thema: xml-Sitemap für Google erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: xml-Sitemap für Google erstellen

Das Originalmodul respektiert, wenn du im Artikel unter SEO bei Robots ein Häkchen bei noindex setzt.
von bodil
Sa 9. Nov 2019, 12:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: meta name="keywords" nicht ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: meta name="keywords" nicht ausgeben

Hi Freddy! Dazu gibt es sicher eine elegante Lösung, die kenne ich aber nicht. Was du machen kannst (falls diese Lösung auch sonst niemand findet): du kannst mit einer Chain nach Generieren der Seite die entsprechenden Bereich einfach rausfiltern. Das geht zumindest mit den Keywords. Dem Filter beiz...
von bodil
Di 5. Nov 2019, 10:53
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Auszeit
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Auszeit

Seeehr (!) schade! Aber: Wat mutt, dat mutt! Vielen Dank für Alles!
von bodil
Mi 30. Okt 2019, 11:44
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: PHP-, JS- und HTML-Editor
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Re: PHP-, JS- und HTML-Editor

Lieben Dank für die Rückmeldungen!
Ich bin derzeit noch am Testen und gebe dann sicher noch Rückmeldung ...
Lieben Gruß!
Bodil
von bodil
Di 22. Okt 2019, 16:47
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Routing
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: AMR Routing

Hmmm. Wenn da ein anderer Inhalt in Kategorie 40 ist, dann wird der aber so oder so nicht mehr gefunden, wenn du Besucher von dort auf die Kategorie 2 weiterleitest, oder? Und wenn du AMR bnenutzt, interessiert sich Google doch eigentlich nur für den generierten Pfad und nicht welche Kategorie sich ...
von bodil
Di 22. Okt 2019, 10:22
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Routing
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: AMR Routing

Auch wenn du das sicher schon aus irgendwelchen Gründen ausgeschlossen hast, will ich auf die Möglichkeit hinweisen, in den Einstellungen des Startartikels von Kategorie 40 eine Weiterleitung zu front_content.php?idcat=2 einzurichten. Ansonsten: Eine Weiterleitung durch Extrazeilen in der .htaccess-...
von bodil
Di 22. Okt 2019, 10:13
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: PHP-, JS- und HTML-Editor
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

PHP-, JS- und HTML-Editor

Liebe Gemeinde! Ich bin gerade auf der Suche nach einem zeitgemäßen Editor für PHP, JS und HTML, weil ich mit dem, den ich benutze, zunehmend unzufrieden bin. Laufen sollte er auf Win7 und Win10 und am besten kostet er nichts oder nicht allzuviel. Haupteinsatzgebiet: Contenido-Projekte. Habt ihr da ...
von bodil
So 13. Okt 2019, 09:56
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Code minimieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Re: Code minimieren

Hi Oldperl
Oldperl hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 12:51
die Chain greift nicht bei Artikeln ohne Output-Buffering.
Was meinst du mit Output-Buffering?
B.