Die Suche ergab 222 Treffer

von bodil
Mi 27. Jan 2021, 09:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Re: Meta-Tag Content-Type

Ja, es hat geklappt! Wer es nachbasteln will: 1. in contenido/includes/chains die Datei include.chain.frontend.htmlcodeoutput.php anlegen (falls es sie noch nicht gibt). 2 in die Datei folgenden Code schreiben: <?php defined('CON_FRAMEWORK') || die('Illegal call: Missing framework initialization - r...
von bodil
Mi 27. Jan 2021, 08:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Re: Meta-Tag Content-Type

Vielen Dank an alle! Meine Skills an der Suchfunktion des Forums sind wohl ausbaufähig. Zu dem Tag hab ich einiges gefunden. Aber eben nicht, dass da statt application/xhtml+xml was anderes stehen soll. Vom Namen her müsste die Funktionalität am ehesten in includes/chains/include.chain.content.creat...
von bodil
Di 26. Jan 2021, 13:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Meta-Tag Content-Type
Antworten: 13
Zugriffe: 125

Meta-Tag Content-Type

Liebe Gemeinde! Eine Fehlermeldung im HTML-Validierer von w3.org fürht mich in Bereiche, in denen ich mich nicht mehr auskenne. Contenido schreibt ohne mein Zutun <meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=utf-8" /> in den head. Der Validator sagt dazu jetzt Folgendes: B...
von bodil
Mi 30. Dez 2020, 22:51
Forum: Module und Plugins
Thema: cUri und Sprachen
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: cUri und Sprachen

Hallo xmurrix!
Vielen Dank! Das hat geholfen! Allerdings muss der Parameter im Array wohl »lang« heißen, mit »idlang« gibts einen Fatal Error:

Code: Alles auswählen

PHP Fatal error:  Uncaught cInvalidArgumentException: $param[lang] must be set! in (...)
Jetzt klappts! Perfekt!
Grüße!
bodil
von bodil
Mi 30. Dez 2020, 20:35
Forum: Module und Plugins
Thema: cUri und Sprachen
Antworten: 3
Zugriffe: 195

cUri und Sprachen

Hallo! Eine mehrsprachige Seite betreibe ich so, dass das AMR den URLs den Namen der Sprache (de, en, fr ...) voranstellt. Ich habe einen Sprachschalter gebaut und bin dabei auf eine Merkwürdigkeit gestoßen. Die Daten hole ich per SQL aus der Datenbank. Ich kann die URLs mit cUrl zusammenbauen: $pro...
von bodil
Fr 25. Dez 2020, 20:23
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Fröhliche Weihnachten und guten Rutsch
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Fröhliche Weihnachten und guten Rutsch

Vielen Dank!
Auch aus dem Hohen Norden alles Gute! Und an dieser Stelle an alle vielen Dank fürs Mitdenken und Dasein im Forum!
Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr!
Bodil
von bodil
Mo 23. Nov 2020, 16:00
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10.1] Artikelkonfiguration von Sprache A überschreibt Sprache B
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: [BUG 4.10.1] Artikelkonfiguration von Sprache A überschreibt Sprache B

Stimmt ... die neueren Artikel hatte mir die Suche nicht angezeigt.
Dankeschön!
Bodil
von bodil
Mo 23. Nov 2020, 10:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG 4.10.1] Artikelkonfiguration von Sprache A überschreibt Sprache B
Antworten: 2
Zugriffe: 202

[BUG 4.10.1] Artikelkonfiguration von Sprache A überschreibt Sprache B

Ich bin gerade über einen Bug gestolpert, den ich in der Version 4.9 schon mal festgestellt habe, der in 4.10.1 aber auch auftritt. Module, die Konfigurations-Variablen nutzen, sind in unterschiedlichen Sprachen nicht unterschiedlich konfigurierbar. https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=98&t=3...
von bodil
Do 5. Nov 2020, 17:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Stillstand im Setup
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Stillstand im Setup

Gut zu wissen! Vielen Dank!
von bodil
Mi 4. Nov 2020, 19:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Stillstand im Setup
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Stillstand im Setup

Hi Xmurrix!
Vielen Dank!
Vielleicht wäre es noch eine Option, das Ajax-Feedback in der Installations-Routine auszuwerten und anzuzeigen - wenn das mit dem Log nicht nicht möglich ist.
Grüße!
Bodil
von bodil
Mi 4. Nov 2020, 16:32
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Stillstand im Setup
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Stillstand im Setup

Hallo xmurrix! Vielen Dank! Die Logs waren leider leer, aber ich bin dem Problem auf anderem Weg auf die Spur gekommen: In der Entwickler-Konsole wurde mir angezeigt, dass der Ajax-Aufruf zu Schritt 26 zu einem »500 Internal Server Error« geführt hat. Ich habe die URL zu diesem Schritt kopiert und n...
von bodil
Mi 4. Nov 2020, 12:37
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Stillstand im Setup
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Stillstand im Setup

Liebe Gemeinde! Ich habe Probleme mit einem Contenido-Setup. Das geht alles sehr langsam (min. 30 Sekunden pro Schritt, zum Teil dauerts deutlich länger.) Auf den letzten Schritt warte ich jetzt schon SEHR lange. Gibt es irgendwo ein Errorlog, in dem ich erkennen könnte, wo das Problem liegt? Oder h...
von bodil
Do 24. Sep 2020, 10:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Aktualisierung functions.api.images.php
Antworten: 20
Zugriffe: 2163

Re: Aktualisierung functions.api.images.php

Ich habe mal eine neue Version meiner Bilder-Klasse hochgeladen. Ein paar Bugs waren drin, außerdem berücksichtigt die neuste Version, dass webp-Dateien auch transparent sein können.
Den Download gibts hier: posting.php?mode=reply&f=115&t=44019#pr181269
von bodil
Sa 12. Sep 2020, 11:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Emojis bzw. Icons in Title
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Emojis bzw. Icons in Title

Was gehen könnte: Verwende einen Platzhalter (z. B. [haken]) den du vor dem Ausliefern der Seite durch eine Chain ersetzen lässt.
von bodil
Mo 24. Aug 2020, 13:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062
Antworten: 17
Zugriffe: 55026

Re: Setup ALTER TABLE Auto_increment Fehler #1062

Oh Mist! Das Thema ist schon uralt, sehe ich gerade. Thema auf Seite 1 war, dass das Errorlog mit solchen Meldungen vollläuft: [11-Oct-2019 12:33:20 Europe/Berlin] PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/.../contenido/classes/class.session.php on line 226 Die Warnung deutet dara...