Die Suche ergab 172 Treffer

von bodil
Mi 11. Mär 2020, 12:18
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Formulare in Contenido uns Spam
Antworten: 13
Zugriffe: 2797

Re: Formulare in Contenido uns Spam

Nein. Das basiert auf uraltem Code, der vermutlich mal im Lieferumfang von Contenido enthalten war. Arbeitet komplett ohne Templating und der Code erfüllt auch sonst keine der heutigen Standards mehr. Aber: irgendwo muss jedes Formular eine Mail versenden. Und dort kann man auch das $_REQUEST-Array ...
von bodil
Mo 9. Mär 2020, 15:12
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Formulare in Contenido uns Spam
Antworten: 13
Zugriffe: 2797

Re: Formulare in Contenido uns Spam

Upps! Ich nutze ein selbstgestricktes Modul. Mit dem mitgelieferten Kontakt-Formular kenne ich mich nicht aus. :-(
von bodil
Fr 28. Feb 2020, 20:30
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Formulare in Contenido uns Spam
Antworten: 13
Zugriffe: 2797

Re: Formulare in Contenido uns Spam

Ich schicke die Mails dann einfach nicht ab. Alternativ kannst du der Betreffzeile auch irgendwas voranstellen, was es dann dem Empfänger-Client leicht macht, die Mail auszusortieren (»*** SPAM ***« z. B.) – dann behältst du den Überblick über die Wirksamkeit deines Spam-Schutzes.
von bodil
Mi 26. Feb 2020, 20:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Formulare in Contenido uns Spam
Antworten: 13
Zugriffe: 2797

Re: Formulare in Contenido uns Spam

Ich habe mit einem einfachen Honeypot gute Erfahrungen gemacht, ein anderes CAPTCHA habe ich noch nie eingesetzt und ich hatte nie Probleme wegen Spam. Geht wie folgt: Du fügst im Formular ein Inputfeld für Text ein. So wie alle anderen Felder, beschriftest auch dieses, ich benutze gerne das Label »...
von bodil
Mi 26. Feb 2020, 10:46
Forum: Allgemeine Themen
Thema: mobile sub menu öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: mobile sub menu öffnen

Meinst du so ganz allgemein? Oder beziehst du dich auf ein bestimmtes Modul?
von bodil
Sa 18. Jan 2020, 16:54
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Code minimieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1597

Re: Code minimieren

Was meiner Meinung nach noch mehr bringt, als aus dem Code Umbrüche zu entfernen, ist, den Server dazu zu bringen, komprimierten Code auszuliefern. Was geht, hängt davon ab, was deinem Server möglich ist. Ich hatte großen Erfolg mit diesem Code, den ich in die .htaccess-Datei eingefügt habe: <IfModu...
von bodil
Di 7. Jan 2020, 17:41
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Logs per Mail
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: Logs per Mail

Gedacht habe ich an einzelne Meldungen. Das können dann zwar am Ende des Tages auch Gigabyte werden, aber das Mailpostfach muss man halt so einstellen, dass alte Mails gelöscht werden, wenn das Postfach zu voll ist. Stünde im Betreff einer Email die zugehörige Domain, könnte man Logs aller Projekte ...
von bodil
Di 7. Jan 2020, 11:11
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Logs per Mail
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Logs per Mail

Vor einiger Zeit hatte ich mit einer Contenido-Webseite zu tun, die von Unbefugten einfach vom Server gelöscht wurde. Nun war das System sehr alt, es hatte bekannte Sicherheitslücken die nicht gepatched waren, der Betreiber war nicht gerade vorsichtig mit seinen Zugangsdaten und sein Rechner war woh...
von bodil
Do 28. Nov 2019, 12:42
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [#83] [BUG?] include.con_translate.php
Antworten: 1
Zugriffe: 622

[#83] [BUG?] include.con_translate.php

Huhu! Ich teste Contenido 4.10.1 gerade unter PHP 7.3. Was sicherlich kein Showstopper ist, bei mir aber gerade trotzdem huntertfach im Errorlog stand: PHP Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in [...]/contenido/includes/include.con_translate.php on lin...
von bodil
Di 26. Nov 2019, 11:11
Forum: Module und Plugins
Thema: Tinymce3 Klassen fehlen
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Tinymce3 Klassen fehlen

Hi! Ja, das geht immernoch. Schau mal, ob das in der Mandantenverwaltung noch eintragen ist. Mir ist der Eintrag bei einem Update auch verlorengegengen. Wenn du deine Datei mit den Formaten in den css-Ordner des Mandanten legst, lautet der Eintrag entweder tinymce content_css css/dummie.css oder wys...
von bodil
Sa 9. Nov 2019, 23:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: meta name="keywords" nicht ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: meta name="keywords" nicht ausgeben

Die Datei, in der das passiert, was du suchst, ist contenido/includes/chains/include.chain.content.createmetatags.php
von bodil
Sa 9. Nov 2019, 19:09
Forum: Module und Plugins
Thema: xml-Sitemap für Google erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: xml-Sitemap für Google erstellen

Das Originalmodul respektiert, wenn du im Artikel unter SEO bei Robots ein Häkchen bei noindex setzt.
von bodil
Sa 9. Nov 2019, 12:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: meta name="keywords" nicht ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 473

Re: meta name="keywords" nicht ausgeben

Hi Freddy! Dazu gibt es sicher eine elegante Lösung, die kenne ich aber nicht. Was du machen kannst (falls diese Lösung auch sonst niemand findet): du kannst mit einer Chain nach Generieren der Seite die entsprechenden Bereich einfach rausfiltern. Das geht zumindest mit den Keywords. Dem Filter beiz...
von bodil
Di 5. Nov 2019, 10:53
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Auszeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1070

Re: Auszeit

Seeehr (!) schade! Aber: Wat mutt, dat mutt! Vielen Dank für Alles!