Die Suche ergab 146 Treffer

von bodil
Fr 13. Sep 2019, 14:47
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Chains im Mandantenordner
Antworten: 8
Zugriffe: 137

Re: Chains im Mandantenordner

Vielen Dank für das rege Feedback! Vielen Dank für diese Zusammenfassung:
Faar hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 09:14
Hier wäre dringend Handlungsbedarf, um Chains auch lokal im Mandanten und updatesicher einbinden zu lassen.
Grüße!
Bodil
von bodil
Do 12. Sep 2019, 12:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.3
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: PHP 7.3

Was mir noch aufgefallen ist: Mein einens CMS mit Contenido 4.10.0 und PHP 7.3 liefert vor allem auf der Startseite diesen Fehler, den ich vor dem Update noch nicht gesehen habe (und auch sonst von keinem System kenne): [11-Sep-2019 18:11:21 Europe/Berlin] PHP Warning: Invalid argument supplied for ...
von bodil
Do 12. Sep 2019, 10:26
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Chains im Mandantenordner
Antworten: 8
Zugriffe: 137

Re: Chains im Mandantenordner

Hi Faar! Ja, die Chain könnte überall liegen. Hast du einen Vorschlag, welche (Mandaten-)Datei die Chain dann lädt? Wo packe ich cInclude('frontend', 'includes/chains/include.chain.frontend.cat_businessaccess.php'); $_cecRegistry->addChainFunction('Contenido.Frontend.BusinessAccess', 'cecFrontendCat...
von bodil
Do 12. Sep 2019, 09:10
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Chains im Mandantenordner
Antworten: 8
Zugriffe: 137

Chains im Mandantenordner

Hallo! Ich fände es gut, es gäbe die Möglichkeit, Chains auch im Mandantenordner unterbringen zu können. Dabei sehe ich zwei Vorteile: Updatesicherheit, weil die Chains dann nicht ausschließlich über die config.chains.load.php gelanden werden (und die beim Update überschrieben wird). Mandanteneigene...
von bodil
Fr 6. Sep 2019, 17:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.3
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: PHP 7.3

Den Zusammenhang scheint es tatsächlich zu geben:
https://ayesh.me/Upgrade-PHP-7.3#pcre2
von bodil
Fr 6. Sep 2019, 12:06
Forum: Allgemeine Themen
Thema: PHP 7.3
Antworten: 10
Zugriffe: 248

Re: PHP 7.3

Diese Problem hatte ich bisher nur unter 7.3. Allerdings betreue ich nur diese eine Seite mit PHP 7.3, kann daher nicht einschätzen, ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt:
viewtopic.php?f=118&p=180175#p180174
von bodil
Mo 2. Sep 2019, 10:09
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: [CON-2810] 4.10.0: Auflistung der Suchbegriffe - keine Kumulation
Antworten: 8
Zugriffe: 47629

Re: [CON-2810] 4.10.0: Auflistung der Suchbegriffe - keine Kumulation

Apropos Suche: Ich bekomme in einer Installation folgende Warnung, wenn ich es richtig verstanden habe, beim Speichern eines Artikels: PHP Warning: preg_replace(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 14 in /www/htdocs/********/contenido/classes/search/class.search.index.ph...
von bodil
So 1. Sep 2019, 18:58
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Übergabe von Variablen
Antworten: 9
Zugriffe: 223

Re: Übergabe von Variablen

Dann mal andersrum gefragt: Du hast einen Artikel (B?), in dem du Daten, die in einem oder mehreren anderen Artikel als Konfigurationsvariablen zur Verfügung stehen, dargestellt oder verarbeitet werden sollen? Dann sollten sich die Daten, die in B zur Verfügung stehen, dann ändern, wenn sie auch im ...
von bodil
So 1. Sep 2019, 15:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Übergabe von Variablen
Antworten: 9
Zugriffe: 223

Re: Übergabe von Variablen

Dein Vorhaben ist mir rätselhaft. Meinst du sowas? ... <input type="hidden" name="content" value="<?php echo "CMS_VALUE[801]"; ?>" /> ... Funktioniert theoretisch. Kann in der Praxis (z. B. beim Auftauchen von Anführungszeichen in deiner Variable) aber durchaus fehlerhaft sein. Hab ich auch noch NIE...
von bodil
Fr 30. Aug 2019, 09:47
Forum: Allgemeine Themen
Thema: [BUG?] Anführungszeichen in Artikelbeschreibung werden nicht gespeichert
Antworten: 1
Zugriffe: 89

[BUG?] Anführungszeichen in Artikelbeschreibung werden nicht gespeichert

Hallo!
Gibt man im Tab SEO eines Artikels ein Anführungszeichen ein, wird das nicht gespeichert. Es verschwindet nach dem Speichern einfach:

Eingabe:

Code: Alles auswählen

Ein Text über "Anführungszeichen"
Nach dem Speichern:

Code: Alles auswählen

Ein Text über Anführungszeichen
Ist das Absicht?
Grüße!
Bodil
von bodil
Sa 24. Aug 2019, 10:34
Forum: Module und Plugins
Thema: URL
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: URL

Kann es sein, dass derartiger Code zu unterschiedlichen Ergebnissen führt, je nach dem, ob er im Front- oder im Backend ausgeführt wird? Ich erinnere mich da an lange Versuche. Das würde bedeuten: Wenn der Link auf der Vorschauseite falsch (bzw. im Original front_content.php?idart= ...) wäre, könnte...
von bodil
Di 13. Aug 2019, 11:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Rote Bereiche im Quelltext
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Rote Bereiche im Quelltext

Hi Bernhard,
falls der Screenshot aus dem Firefox stammt: wenn du mit dem Mauszeiger über den Bereich gehst, bekommst du einen Hinweis, warum Firefox denkt, da befände sich ein Fehler im Code. Normalerweise sind die Anmerkungen berechtigt.
Grüße!
Bodil
von bodil
Mo 17. Jun 2019, 16:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Codierung in con_content nach Update auf 4.9.12 falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 33227

Re: Codierung in con_content nach Update auf 4.9.12 falsch

Hi homtata! Leider nicht. Meine Idee war, dass es daran liegen könnte, dass ich ALLE Datenbankfelder von iso-schwedisch auf utf-8 umgestellt hatte. Aber auch daran kann es eigentlich nicht hängen. Ich hatte eigentlich gehofft, jemand weiß, unter welchen Voraussetzungen das Setup entscheidet, ob es d...
von bodil
Fr 31. Mai 2019, 11:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Codierung in con_content nach Update auf 4.9.12 falsch
Antworten: 4
Zugriffe: 33227

Codierung in con_content nach Update auf 4.9.12 falsch

Ich habe gerade ein Update von Contenido 4.8.20 auf 4.9.12 durchgeführt. Anschließend waren aber sämtliche Texte (Spalte value) in der con_content noch url-encoded. Das sieht etwa so aus: Anschlie%C3%9Fend+waren+aber+s%C3%A4mtliche+Texte+%28Spalte+value%29+in+der+con_content+aber+noch+url-encoded. E...
von bodil
Mi 29. Mai 2019, 20:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Upgrade von 4.9.6 auf 4.9.12
Antworten: 3
Zugriffe: 32809

Re: Upgrade von 4.9.6 auf 4.9.12

Ich habe gerade noch einen möglichen Grund für weiße Seiten ohne Fehlermeldung nach dem Update auf 4.9.x gefunden: Nach dem Update waren die Layouts zwar noch vorhanden, aber leer. :roll:
Vom Originalsystem mit Copy and Paste noch mal eingefügt: Ging! 8)