Die Suche ergab 161 Treffer

von bodil
Sa 9. Nov 2019, 23:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: meta name="keywords" nicht ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: meta name="keywords" nicht ausgeben

Die Datei, in der das passiert, was du suchst, ist contenido/includes/chains/include.chain.content.createmetatags.php
von bodil
Sa 9. Nov 2019, 19:09
Forum: Module und Plugins
Thema: xml-Sitemap für Google erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: xml-Sitemap für Google erstellen

Das Originalmodul respektiert, wenn du im Artikel unter SEO bei Robots ein Häkchen bei noindex setzt.
von bodil
Sa 9. Nov 2019, 12:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: meta name="keywords" nicht ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: meta name="keywords" nicht ausgeben

Hi Freddy! Dazu gibt es sicher eine elegante Lösung, die kenne ich aber nicht. Was du machen kannst (falls diese Lösung auch sonst niemand findet): du kannst mit einer Chain nach Generieren der Seite die entsprechenden Bereich einfach rausfiltern. Das geht zumindest mit den Keywords. Dem Filter beiz...
von bodil
Di 5. Nov 2019, 10:53
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: Auszeit
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Auszeit

Seeehr (!) schade! Aber: Wat mutt, dat mutt! Vielen Dank für Alles!
von bodil
Mi 30. Okt 2019, 11:44
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: PHP-, JS- und HTML-Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: PHP-, JS- und HTML-Editor

Lieben Dank für die Rückmeldungen!
Ich bin derzeit noch am Testen und gebe dann sicher noch Rückmeldung ...
Lieben Gruß!
Bodil
von bodil
Di 22. Okt 2019, 16:47
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Routing
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: AMR Routing

Hmmm. Wenn da ein anderer Inhalt in Kategorie 40 ist, dann wird der aber so oder so nicht mehr gefunden, wenn du Besucher von dort auf die Kategorie 2 weiterleitest, oder? Und wenn du AMR bnenutzt, interessiert sich Google doch eigentlich nur für den generierten Pfad und nicht welche Kategorie sich ...
von bodil
Di 22. Okt 2019, 10:22
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR Routing
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: AMR Routing

Auch wenn du das sicher schon aus irgendwelchen Gründen ausgeschlossen hast, will ich auf die Möglichkeit hinweisen, in den Einstellungen des Startartikels von Kategorie 40 eine Weiterleitung zu front_content.php?idcat=2 einzurichten. Ansonsten: Eine Weiterleitung durch Extrazeilen in der .htaccess-...
von bodil
Di 22. Okt 2019, 10:13
Forum: Allgemeines, Lob und Kritik
Thema: PHP-, JS- und HTML-Editor
Antworten: 4
Zugriffe: 514

PHP-, JS- und HTML-Editor

Liebe Gemeinde! Ich bin gerade auf der Suche nach einem zeitgemäßen Editor für PHP, JS und HTML, weil ich mit dem, den ich benutze, zunehmend unzufrieden bin. Laufen sollte er auf Win7 und Win10 und am besten kostet er nichts oder nicht allzuviel. Haupteinsatzgebiet: Contenido-Projekte. Habt ihr da ...
von bodil
So 13. Okt 2019, 09:56
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Code minimieren
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Code minimieren

Hi Oldperl
Oldperl hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 12:51
die Chain greift nicht bei Artikeln ohne Output-Buffering.
Was meinst du mit Output-Buffering?
B.
von bodil
Do 3. Okt 2019, 15:02
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Code minimieren
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Code minimieren

Hmmm ... das ist irgendwo erklärt. Mach mal folgendes: Leg eine Datei im Ordner /contenido/includes/chains an, die du include.chain.frontend.htmlcodeoutput.php nennst. In diese Datei kopierst den Code oben. Öffne die Datei /data/config/production/config.chains.load.php und ergänze dort ganz unten di...
von bodil
Mi 2. Okt 2019, 21:58
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Code minimieren
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Code minimieren

Ich habe da mal eine Chain gebaut: <?php defined('CON_FRAMEWORK') || die('Illegal call: Missing framework initialization - request aborted.'); function cecHtmlCodeOutput($htmlCode) { if (getEffectiveSetting('output', 'htmlcompress', 0) == 1) { preg_match_all('!(<(?:code|pre|script).*>[^<]+</(?:code|...
von bodil
Sa 21. Sep 2019, 20:52
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code
Antworten: 10
Zugriffe: 27894

Re: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code

Ich glaube, ich habs! In der Datei contenido/classes/code_generator/class.code.generator.standard.php steht ab Zeile 161: if (isset($containerConfigurations[$containerNr])) { $containerCmsValues = $this->_processCmsValueTags($containerNr, $containerConfigurations[$containerNr]); } else { $containerC...
von bodil
Sa 21. Sep 2019, 19:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code
Antworten: 10
Zugriffe: 27894

Re: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code

Hi McHubi! Nein, das habe ich noch nicht ausprobiert. Es trifft auch nicht wirklich mein Problem. Ich habe in vielen Projekten Variablen auf den Konfigurationsseiten benutzt. Dort habe ich immer die Möglichkeit berücksichtigt, dass die Variable nicht gesetzt ist und somit leer sein könnte. Auch wenn...
von bodil
Fr 20. Sep 2019, 14:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code
Antworten: 10
Zugriffe: 27894

Re: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code

Da mach ich mich mal auf die Suche! Dankeschön!
von bodil
Fr 20. Sep 2019, 09:43
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code
Antworten: 10
Zugriffe: 27894

Re: Variablen-Platzhalter erscheint im HTML-Code

Oldperl hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 14:28
tippe auf Bug der Ersetzungsfunktion. :roll:
Hast du einen Tipp, wo die aufgerufen wird?