Die Suche ergab 18 Treffer

von juergen_we
Di 27. Aug 2013, 20:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Internet Explorer 10 - Kategorienamen
Antworten: 7
Zugriffe: 4362

Re: Internet Explorer 10 - Kategorienamen

Hallo,

das Problem liegt in /contenido/scripts/str_overview.js. IE benötigt ein window.document.

Zeile 96 ändern auf

Code: Alles auswählen

[b]window.[/b]document.renamecategory.idcat.value = iCatId;

Jürgen
von juergen_we
Fr 23. Aug 2013, 09:10
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Backend und Opera Browser
Antworten: 11
Zugriffe: 18739

Re: Backend und Opera Browser

Hallo,

das Problem liegt in "str_overview.js". IE 9, 10 benötigt ein window.document (da sich das Feld in einem frame befindet).

Bsp.: Zeile 96

Code: Alles auswählen

window.document.renamecategory.idcat.value = iCatId;
Das Ändern der zeile 96 reicht dass es geht, müsste aber komplett geprüft werden.

Jürgen
von juergen_we
Mi 21. Aug 2013, 11:31
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Backend und Opera Browser
Antworten: 11
Zugriffe: 18739

Re: Backend und Opera Browser

Hallo,

kann ich für die 4.8.15 und IE10 auch bestätigen.
Arbeite immer mit dem Firefox und verwende die anderen nur zum Testen.

Jürgen
von juergen_we
Sa 6. Jul 2013, 07:25
Forum: Allgemeine Themen
Thema: (Gelöst) Internal Server Error nach Migration
Antworten: 2
Zugriffe: 3688

Re: Internal Server Error nach Migration

Schau mal nach den gesetzten Rechten, wenn Du da 777 gesetzt hast blockiert Alfahosting automatisch den Zugriff.
755 ist maximal erlaubt.

Jürgen
von juergen_we
Sa 26. Jan 2013, 09:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wie führt man ein Update durch?
Antworten: 9
Zugriffe: 3641

Re: Wie führt man ein Update durch?

Hallo Ortwin,

das kann ich eher verstehen, auch ich versuch lieber auf andere Provider auszuweichen. Geht aber leider nicht immer :(

Jürgen
von juergen_we
Fr 25. Jan 2013, 20:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Wie führt man ein Update durch?
Antworten: 9
Zugriffe: 3641

Re: Wie führt man ein Update durch?

Hallo mahu76, die Version 4.8.15 läuft nicht auf einem aktuellen Paket von 1u1 aufgrund von Kompatinilitätsproblemen sowohl bei PHP als auch bei MySQL. Du solltest eine gepatchte oder eine aktuellere Version nutzen. Gruß aus Franken Ortwin Hallo Ortwin, ich hab noch ne Installation 4.8.15 bei 1und1...
von juergen_we
So 13. Jan 2013, 13:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: kategorie angelegt - alles weg
Antworten: 20
Zugriffe: 6542

Re: kategorie angelegt - alles weg

Auch bei mir gab es die Probleme mit der Tabelle con_cat. Die Einträge wurden nach dem Verschieben einer Kategorie in eine tieferliegende teilweise zerstört. Alle Einträge wie xmurrix schreibt manuell in der Tabelle korrigiert, danach liefs wieder, der Fehler konnte auch nicht reproduziert werden. E...
von juergen_we
Mo 19. Nov 2012, 21:02
Forum: Module und Plugins
Thema: Fehlermeldung: Wetter von Google
Antworten: 5
Zugriffe: 3192

Re: Fehlermeldung: Wetter von Google

ja stimmt, das hattest Du vor 2 Monaten mal geschrieben ...
von juergen_we
So 18. Nov 2012, 10:52
Forum: Module und Plugins
Thema: Fehlermeldung: Wetter von Google
Antworten: 5
Zugriffe: 3192

Re: Fehlermeldung: Wetter von Google

den für Entwickler kostenlosen wunderground key gibt es unter http://api.wunderground.com/weather/api/d/edit.html
von juergen_we
So 18. Nov 2012, 10:43
Forum: Module und Plugins
Thema: Fehlermeldung: Wetter von Google
Antworten: 5
Zugriffe: 3192

Re: Fehlermeldung: Wetter von Google

Hallo effex,

kannst Dir ja das von mir für wunderground umgebastelte Modul weiter unten im Forum ansehen (http://forum.contenido.org/download/file.php?id=464), läuft seitdem problemlos.

Gruß Jürgen
von juergen_we
Do 13. Sep 2012, 19:19
Forum: Module und Plugins
Thema: Wetter von Google
Antworten: 47
Zugriffe: 19744

Re: Wetter von Google

Hallo Markus, die TOS für das API-Tool liegt unter: http://api.wunderground.com/weather/api/d/terms.html, so wie ich das verstehe ist darin die kommerzielle Nutzung erlaubt wenn die Guidlines ingehalten sind (max. Anzahl Abfragen, Logo und link), aber schau selber mal nach. Die Seite auf der ich's e...
von juergen_we
Di 11. Sep 2012, 09:20
Forum: Module und Plugins
Thema: Wetter von Google
Antworten: 47
Zugriffe: 19744

Re: Wetter von Google

Spider IT hat geschrieben: Generell wäre es aber vielleicht ganz gut anzugeben, woher und zu welchen Konditionen man den Key bekommt?

PS: Ich arbeite an ein neues Modul für die Vorhersage von Yahoo ;)
siehe oben: Es ist ein kostenloser key nach Anmeldung bei wunderground notwendig
Yahoo bietet leider nur 2 Tage Vorschau
von juergen_we
Mo 10. Sep 2012, 20:56
Forum: Module und Plugins
Thema: Wetter von Google
Antworten: 47
Zugriffe: 19744

Re: Wetter von Google

Nachdem Google wohl seinen Dienst aufgegeben hat bin ich für mich jetzt auf wunderground.com umgestigen. Es ist ein kostenloser key nach Anmeldung bei wunderground ( http://api.wunderground.com/weather/api/d/edit.html ) notwendig. Dazu habe ich das Modul so angepasst dass (nur) über cURL die Daten a...
von juergen_we
Mi 11. Apr 2012, 13:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Setup Datenbankerstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2156

Re: Setup Datenbankerstellung

hatte Fehler in Step 4 (Memory-Limit) bereinigt, das Setup lief dann ohne Fehler bis Step 7, danach kamen die Links zum fortsetzen nur als {weiter}, Contenido war installiert aber Datenbank nicht erstellt.
Hab nun versucht das ganze nochmals zu reproduzieren, (leider) ohne Erfolg.

Jürgen