Die Suche ergab 17 Treffer

von Peter Contenider
Fr 12. Aug 2011, 17:08
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR - Start vom Hauptbaum aus
Antworten: 4
Zugriffe: 5490

Re: AMR - Start vom Hauptbaum aus

ganz herzlichen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort! ich muss gestehen, dass der Fehler bei mir lag. Deine erste Antwort war natürlich die Lösung. Das Problem, was ich beschrieben hatte, war bei mir vor einiger Zeit, wo noch die alte Seite online war und ich AMR versucht habe, ohne htaccess zu ...
von Peter Contenider
Fr 12. Aug 2011, 17:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Quellcode Eingabe erzwingen
Antworten: 10
Zugriffe: 3230

Re: Quellcode Eingabe erzwingen

vielen Dank für Eure Antworten. Also ich habe jetzt was total verrücktes heraus gefunden. zusätzlich zu den Mandanteneinstellungen habe ich den Eintrag auch unter den Experteneinstellungen eingefügt. Und zwar in folgender Kombination: bei Mandanten: tinymce extended_valid_elements *[*] bei Experten:...
von Peter Contenider
Do 11. Aug 2011, 23:29
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR - Start vom Hauptbaum aus
Antworten: 4
Zugriffe: 5490

Re: AMR - Start vom Hauptbaum aus

wenn ich die Option entferne, sieht dann die URL für eine Beispielseite in der 2. Ebene so aus:

www.domain.com/kontakt

sie soll aber so aussehen:

www.domain.com/unternehmen/kontakt
von Peter Contenider
Do 11. Aug 2011, 13:50
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR - Start vom Hauptbaum aus
Antworten: 4
Zugriffe: 5490

AMR - Start vom Hauptbaum aus

ich habe für einen Klienten das AMR installiert und die Option "Start vom Hauptbaum aus" aktiviert. nehmen wir folgenden Beispielbaum: Root - Hauptnavi --- Startseite --- Unternehmen ----- Kontakt ----- Referenzen --- weitere Seite es erscheint jetzt in der Adressleiste z.B. www.domain.com/hauptnavi...
von Peter Contenider
Do 11. Aug 2011, 12:41
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Quellcode Eingabe erzwingen
Antworten: 10
Zugriffe: 3230

Re: Quellcode Eingabe erzwingen

es ging ja erst, seltsamerweise.

Ich habe jetzt

Typ: tinymce
Name: valid_elements
Wert: *[*]

eingetragen. Aber es wird leider auch ignoriert.
von Peter Contenider
Do 11. Aug 2011, 12:21
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Quellcode Eingabe erzwingen
Antworten: 10
Zugriffe: 3230

Re: Quellcode Eingabe erzwingen

ich bins nochmal. Komischerweise funktioniert die Mandanteneinstellung nicht mehr. Nachdem ich die Daten Typ: wysiwyg Name: tinymce-valid-elements Wert: *[*] eingetragen hatte, konnte ich in den Quellcode reinschreiben, was ich wollte. Perfekt! Aber jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Ich habe die D...
von Peter Contenider
Do 4. Aug 2011, 09:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Quellcode Eingabe erzwingen
Antworten: 10
Zugriffe: 3230

Re: Quellcode Eingabe erzwingen

Ah! Dankeschön. Ist ja super, dass das so einfach geht. Vielen Dank Dodger!
von Peter Contenider
Do 4. Aug 2011, 08:40
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Quellcode Eingabe erzwingen
Antworten: 10
Zugriffe: 3230

Quellcode Eingabe erzwingen

Hallo in die Runde! ich habe bei der Änderung eines Artikels mittels Quellcode feststellen müssen, dass nicht alle Eingaben im Quellcode aktzeptiert werden. Im Prinzip ja sehr sinnvoll, damit nur richtiger und sauberer Quellcode am Ende entsteht. ABER: was ist, wenn das Script auch korrekte Eingaben...
von Peter Contenider
Do 14. Jul 2011, 15:09
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR in Unterordnern
Antworten: 9
Zugriffe: 8501

Re: AMR in Unterordnern

Wow, Du bist schnell und sehr hilfsbereit. Vielen Dank nochmal! Der Schrägstrich bei Server-Pfad und Web-Adresse ist leider vorhanden. Das wird nicht klappen, da das keine Angaben von Contenido sind und AMR sie deshalb nicht umsetzen kann. Bei anderen Projekten sehe ich es immer wieder ohne Anhang. ...
von Peter Contenider
Do 14. Jul 2011, 14:46
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR in Unterordnern
Antworten: 9
Zugriffe: 8501

Re: AMR in Unterordnern

Bei der Base HREF ist das Häckchen gesetzt. Die Links sehen schon richtig aus: http://www.meinedomain.com/contenido/abcbeispielseite/?a=40&level=1 (komischerweise ist auch hier nach dem abc kein / ) Den Anhang "?a=40&level=1" will ich übrigens auch noch weg bekommen. Das habe ich auch noch nicht gef...
von Peter Contenider
Do 14. Jul 2011, 10:24
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR in Unterordnern
Antworten: 9
Zugriffe: 8501

Re: AMR in Unterordnern

Danke, dass Du wieder so schnell geantwortet hast. Ja Du hast recht, die Links werden vom AMR-Plugin richtig aufgebaut. Nur kommt dann halt eine Fehlerseite. Ich war schon ganz verzweifelt. Aber dann hatte ich herausgefunden, dass wenn ich die URL in der Adresszeile so umschreibe, dass noch die fron...
von Peter Contenider
Mi 13. Jul 2011, 20:51
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR in Unterordnern
Antworten: 9
Zugriffe: 8501

Re: AMR in Unterordnern

Hallo René, erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Mir ist aber immer noch nicht ganz klar, wo mein Fehler liegt. Also ich meinte, um eine Seite aufzurufen, muss die URL so lauten: http://www.domain.com/contenido/abc/ front_content.php/beispielseite (oder halt index.php statt front_content) ich wei...
von Peter Contenider
Mi 13. Jul 2011, 14:58
Forum: Module und Plugins
Thema: AMR in Unterordnern
Antworten: 9
Zugriffe: 8501

AMR in Unterordnern

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Es liegt folgende Situation vor: auf http://www.domain.com liegt die derzeit aktuelle Seite. Auf http://www.domain.com/contenido/abc habe ich Contenido installiert und das AMR-Plugin drauf gespielt. Funktioniert alles soweit. Bis auf eines, dass die URLs nur...
von Peter Contenider
Mi 22. Jun 2011, 14:31
Forum: Bestätigte Fehler
Thema: Backend und Opera Browser
Antworten: 11
Zugriffe: 18801

Backend und Opera Browser

Hallo! meine ersten Schritte mit Contenido hinterlassen so langsam erste Spuren... Ich weiß nicht, ob jemand folgenden Hinweis schon gepostet hat: Leider funktionieren im Backend einige Bearbeitungen nicht mit dem Opera Browser (mein Lieblingsbrowser, ich nutze die neueste Version). Vielleicht lässt...
von Peter Contenider
Mi 22. Jun 2011, 10:52
Forum: Module und Plugins
Thema: Schreibrechte bei "Änderungen speichern" :: gelöst ::
Antworten: 3
Zugriffe: 1981

Re: Schreibrechte bei "Änderungen speichern"

Problem gelöst!

Ich habe gearade mit dem zuständigen Webhoster telefoniert. Es lag an der Firewall, die den Zugriff blockiert hat. Der Mitarbeiter hat die Einstellung sofort geändert. Jetzt klappt es. Prima!

also nochmal Danke
Peter