Die Suche ergab 19 Treffer

von qwert0
Mi 9. Nov 2005, 14:11
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit conFlekes beim Löschen und Editiren
Antworten: 2
Zugriffe: 2679

Bei meinem primären Problem (die Geschwindigkeit des Veränderns eines erstellten conFlakes-Templates) bekomme ich gar keine Fehlermeldung. Teilweise hängt es sich dabei auf, oder es dauert wirklich sehr lange bis sich der Editionsmodus (von conFlakes) öffnet. Das sekundäre Problem, dass ich das conF...
von qwert0
Mi 9. Nov 2005, 13:04
Forum: Version 4.4
Thema: Problem mit conFlekes beim Löschen und Editiren
Antworten: 2
Zugriffe: 2679

Problem mit conFlekes beim Löschen und Editiren

Ich habe ein Problem mit conFlakes. Seit einem Providerwechsel benötigt das Löschen und das Editieren eines conFlakes-Templats mehrere Minuten. D.h. es dauert unendlich lange bis eine neuer vollständiger Seitenaufbau des Backends zusehen ist, wenn man den ::Edit:: oder den ::Delite:: Button gedrückt...
von qwert0
Di 12. Jul 2005, 13:22
Forum: Version 4.4
Thema: Backend - Layoutänderung: Artikelübersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 11166

Backend - Layoutänderung: Artikelübersicht

Wenn man oft mit Zeitsteuerungen Artikeleigenschaften, Templatkonfigurationen etc. arbeitet, ist das Layout der Artikelübersicht einer Kategorie nicht ergonomisch gestaltet. Die Butten für diese Funktionen liegen am rechten äußeren Rand der Tabelle. Speziell wenn man längere Artikeltitel verwendet m...
von qwert0
Di 12. Jul 2005, 12:55
Forum: Version 4.4
Thema: neues editiermodul :: w3concepts.conFlakes
Antworten: 128
Zugriffe: 66700

Hallo Andreas, nach einem Proviererwechsel ist das Front- und das Backend wesendlich schneller geworden. Auch das Arbeiten mit conFlakes (man glaube es kaum) hat sich noch verbessert. Es gibt nur ein Problem: Das Löschen und Editieren von einzelnen Templates ist im Gegensatz zu der restlichen Oberfl...
von qwert0
Fr 3. Jun 2005, 12:07
Forum: Websiten der Community
Thema: www.gazette-berlin.de Verlag / Zeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 3115

www.gazette-berlin.de Verlag / Zeitung

Hallo, die Seite www.gazette-berlin.de ist das Portal des Gazette Verbrauchermagazins. Zur Entstehung: Es wurde eine Agentur beauftragt ein CMS zu installieren – sie wählten Contenido 4.4.4, hatten aber leider keine Ahnung! Sie erstellten praktisch eine statische HP in Contenido… Mittlerweile habe i...
von qwert0
Mi 1. Jun 2005, 16:49
Forum: Version 4.4
Thema: Provider-Eigenheiten
Antworten: 107
Zugriffe: 162268

Hallo, die Seite www.gazette-berlin.de ist bei arcor. Ich verwende Contenido 4.4.4 und habe kürzlich auf 4.4.5 geupdatet. Eigentlich funktioniert Contenido auf dem Server, aber… der Server von Arcor ist zeitweise sooooooooo unendlich langsam und bricht von zeit zu zeit ganz zusammen. Ich muss mich u...
von qwert0
Di 31. Mai 2005, 14:09
Forum: Version 4.4
Thema: Artikel offline erstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 5488

Hallo, es gibt die Möglichkeit eine lokale Installation von Contenodo zu machen und sie mit dem Backup Plugin RC1 (http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=5818&highlight=backup) mit der online-Installation abzugleichen (und umgekert...). Die hinzugefügten Bilder müssen dann noch per Hand über...
von qwert0
Sa 21. Mai 2005, 11:25
Forum: Version 4.4
Thema: Unterscheiden sich 4.4.4 von 4.4.5 auch in der Datenbank?
Antworten: 1
Zugriffe: 2014

Unterscheiden sich 4.4.4 von 4.4.5 auch in der Datenbank?

Im Internet habe ich Contenido 4.4.4 zulaufen – jetzt habe ich auf meinen lokalen Rechner 4.4.5 installiert. Anschleißend habe ich mit dem Backup Plugin RC1 die Datenbank aus dem Internet auf meinen lokalen Rechner übertragen und den Order cms ausgetauscht. Jetzt läuft auf meinen lokalen Rechner Con...
von qwert0
So 8. Mai 2005, 15:24
Forum: Version 4.4
Thema: Voreinstellungen von Artikeleigenschaften festlegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2884

Liegt das größte Problem darin, verschiedene Voreinstellungen für verschiedene Kategorien zu implementieren oder stellen „globale“ Voreinstellungen alleine schon ein aufwendigeres Problem dar? Eine andere Frag: Gibt es irgendwo eine Übersicht, in der man erfahren kann was sich von den einzelnen Vers...
von qwert0
So 8. Mai 2005, 15:04
Forum: Version 4.4
Thema: Voreinstellungen von Artikeleigenschaften festlegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2884

Vielen Dank für deine Antwort deine schnelle Antwort.
Ist die Struktur von Contenido so angelegt, dass dieses Feature prinzipiell implementiert werden könnte?
von qwert0
So 8. Mai 2005, 12:41
Forum: Version 4.4
Thema: Voreinstellungen von Artikeleigenschaften festlegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2884

Voreinstellungen von Artikeleigenschaften festlegen?

Der größte Teil der Artikeleigenschaften wie Zeitsteuerung, Online, Metadaten… sind bei mir in allen Artikeln einer Kategorie gleich. Ist es möglich, Voreinstellungen der Artikeleigenschaften für einzelne Kategorien festzulegen, so dass sie beim Erstellen eines neuen Artikels entsprechend vorgegeben...
von qwert0
Do 21. Apr 2005, 19:36
Forum: Version 4.4
Thema: Backup Plugin RC1
Antworten: 58
Zugriffe: 44926

Hallo, ich habe leider noch nie ein BackUp der Datenbank gemacht… Ich habe leider Contenodo (4.4.4) nicht selbst (auf einen Arcor Server) installiert. Wenn ich über die Administrationsseite versuche phpMyAdmin zu starten, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Datenbank noch nicht initialisiert word...
von qwert0
Sa 16. Apr 2005, 15:37
Forum: Version 4.4
Thema: neues artikellistenmodul :: mit anzeige der unterkategorien
Antworten: 70
Zugriffe: 40841

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Hilfe bei dem Sortierungsproblem.

Damit die neuesten Artikel oben stehen muss nur absteigend Sortiert werden:

ORDER BY sortdate DESC

Gruß
Baghat
von qwert0
Sa 16. Apr 2005, 13:05
Forum: Version 4.4
Thema: neues artikellistenmodul :: mit anzeige der unterkategorien
Antworten: 70
Zugriffe: 40841

Hallo Andreas, Ursprünglich wurde die Artikelliste so wie sie bei mir implemenitert ist nach dem letzten Veränderungsdatum sortiert: ORDER BY e.lastmodified DESC Da wir relative oft die Zeitsteuerung verwenden und Artikel z.B. schon einen Monat im Voraus erstellen hatte diese Sortierung den Nachteil...
von qwert0
Sa 16. Apr 2005, 12:46
Forum: Version 4.4
Thema: neues editiermodul :: w3concepts.conFlakes
Antworten: 128
Zugriffe: 66700

Hallo Andreas, noch mal ein großes lob an conFlakes, ohne dieses Modul könnte des Seite (www.gazette-berlin.de) nicht so betrieben werden. Die Zeitersparnis im Gegensatz zum Wysiwyg-Editor ist enorm… Weil zurzeit durchschnittlich ca. 400 Artikel onlinesind, sind relativ viele Bilder in Upload-Ordner...