Die Suche ergab 123 Treffer

von mko
Mo 18. Feb 2013, 14:29
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Verfügbarkeit 4.9.
Antworten: 1
Zugriffe: 3309

Verfügbarkeit 4.9.

Liebe Community! Wir werden im Mai damit beginnen unsere Webseite (25 Sprachen / 32 Länder / 25000 Artikel) zu relaunchen. Bisher sind wir mit Contendio immer recht gut gefahren, nur mit der Zeit wird der "Druck" von externen Agenturen (= Einsagern bei GF), ein "modernes" CMS zu verwenden, immer grö...
von mko
Sa 10. Dez 2011, 10:23
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Newsteaser mit Web 2.0 Anbindung
Antworten: 0
Zugriffe: 4127

Newsteaser mit Web 2.0 Anbindung

Um den Verwaltungsaufwand der immer mehr werdenden Web 2.0 G´schichten unter Kontrolle zu halten, wäre folgendes adaptiertes News-Modul eine nette Sache: - Erstellen eines Newsartikels - Eingabe auf welchen Web 2.0 Seiten (Facebook, Twitter, Google+, etc.) der Artikel auch erscheinen soll. - Der Tea...
von mko
Mo 28. Nov 2011, 08:56
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Autom. Login im Frontend
Antworten: 5
Zugriffe: 1986

Re: Autom. Login im Frontend

Hm - vielleicht hilft uns eine genauere Beschreibung von dem was ich machen möchte: Im Prinzip habe ich ein Konzernintranet, dass nur innerhalb des Konzerns erreichbar ist. Dort ist auch ein Intranet (zusätzliche Navigationsleiste) eines Teilkonzerns integriert (geschützte Bereiche). Beim Aufruf der...
von mko
Mi 23. Nov 2011, 09:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Autom. Login im Frontend
Antworten: 5
Zugriffe: 1986

Autom. Login im Frontend

Liebes Forum! Ich möchte den Usernamen und das Passwort eines gesperrten Bereiches in Contenido in der URL mitgeben. Dazu habe ich das Standard-Loginscript von POST auf GET umgestellt. Wenn ich den Browser öffne und die URL das erste mal aufrufe, klappt alles. Wenn ich es dann nochmals versuche nich...
von mko
Mi 6. Apr 2011, 20:08
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Suchmodul für Text und PDF Dateien
Antworten: 0
Zugriffe: 3840

Suchmodul für Text und PDF Dateien

Hallo Leute!

Ich würde mir ein Suchmodul wünschen, dass auch PDF Dateien indizieren kann. Gibt es schon so etwas oder hat wer Erfahrungen mit externen Searchtools? Google lässt ja nur ein paar hundert Selects gratis zu...

Vielen Dank!
Markus
von mko
Fr 18. Feb 2011, 10:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: #Solved: Tinymce und Loginseite
Antworten: 0
Zugriffe: 1072

#Solved: Tinymce und Loginseite

Hallo! Seit gestern haben wir auf unserer 4.8.6. Version ein interessantes Phänomen. Bei einigen Mandanten und bei einigen Artikeln führt der Klick auf Edit (Stift) immer zurück auf die Login Seite des Backends. Habe leider im Forum nix passendes gefunden - wer kann helfen? Updaten auf 4.8.14 möchte...
von mko
Do 27. Jan 2011, 14:46
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Programmierer für Flash-, Facebook-, iOS-Spiele gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 5333

Re: Programmierer für Flash-, Facebook-, iOS-Spiele gesucht.

Denke immer zuerst an die Contenido Community, die ja in der Regel sehr vielseitig ist, wenn ich einen bezahlten Auftrag zu vergeben habe. Du hast ja Flashspiele leider nicht im Portfolio, aber vielleicht kennst jemanden, der das machen könnte?
von mko
Do 27. Jan 2011, 13:14
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Programmierer für Flash-, Facebook-, iOS-Spiele gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 5333

Programmierer für Flash-, Facebook-, iOS-Spiele gesucht...

Hallo! Wir suchen Freelancer, die uns ein Flashspiel (Adaptiertes Arkanoid - Fertigstellung bis 1.3.11) programmieren und dieses in weiterer Folge bei Bedarf für Facebook und iOS/Android adaptieren. Zeit? Lust? Für weitere Infos bitte Email an Markus Kopecky - it@ebau.at. Vielen Dank und liebe Grüße...
von mko
Do 30. Sep 2010, 11:25
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: Freelancer für Projektunterstützung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4151

Freelancer für Projektunterstützung gesucht

Wir suchen Freelancer im Raum Wien, die uns bei der Umsetzung von Contenido Projekten helfen. Aufgaben: Ausprogrammierte Basis-HTML-Seiten und Stylesheets inkl. Grafiken in Contenido Templates, Layouts und Module einarbeiten. Modulprogrammierung Allg. Unterstützung unseres internen Contenido-Teams W...
von mko
Di 24. Aug 2010, 08:49
Forum: Module und Plugins
Thema: Wetter von Google
Antworten: 47
Zugriffe: 19809

Re: Wetter von Google

Die G´schichte mit kyrillisch ist noch offen, oder?
von mko
Do 19. Aug 2010, 12:52
Forum: Module und Plugins
Thema: Wetter von Google
Antworten: 47
Zugriffe: 19809

Re: Wetter von Google

Hallo!

Wir nutzen das Modul für eine russische Seite und haben das Problem, dass die Anzeige "klar, sonnig, stürmisch,..." nicht richtig kyrillisch codiert wird. Im XML Files wird es korrekt dargestellt. Habt ihr eine Idee? vielen Dank!

Markus
von mko
Do 5. Aug 2010, 06:17
Forum: Module und Plugins
Thema: Anbindung an Facebook
Antworten: 24
Zugriffe: 13779

Re: Anbindung an Facebook

Vielleicht ist meine Lösung für einen "Share it Button" zu einfach? Output: <?php $sql = "SELECT pagetitle, title FROM ".$cfg["tab"]["art_lang"]." WHERE idart='$idart'"; $db->query($sql); $db->next_record(); $pagetitle= $db->f("pagetitle"); $title= $db->f("title"); $url = $_SERVER['HTTP_HOST'].$_SER...
von mko
Di 20. Jul 2010, 19:12
Forum: Job-Angebote und Job-Gesuche
Thema: iApps
Antworten: 1
Zugriffe: 7181

iApps

Hallo! Ich weiss es passt zwar nicht ganz hier her, aber ich suche jemanden der mir für das iPhone/iPad ein App programmieren kann. Soll ein Produktkatalog sein - Kategoriesuche - Volltextsuche - Händlersuche - EAN Scanfunktion ähnlich dem Kludi-App. Wer kann? Wer will? Wer kennt jemanden? bg Markus
von mko
Do 8. Jul 2010, 13:34
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gelöst: Tinymce2 Rätsel nach Migration 4.8.6
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Re: Tinymce2 Rätsel nach Migration 4.8.6

Die Hitze!!!! Ich habe natürtlich auch beauftragt die Domaineinträge zu adaptieren (neuer IP) und dort, wo es noch nicht passiert ist, aber die URL schon im Mandanten steht, geht es natürlich nicht. Sorry für die Umstände....
von mko
Do 8. Jul 2010, 13:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Gelöst: Tinymce2 Rätsel nach Migration 4.8.6
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Re: Tinymce2 Rätsel nach Migration 4.8.6

Ja - con_code und con_phplib_active_sessions geleert. Cache Verzeichnis im Mandanten gelöscht. Browsercache geleert und ohne Proxy. Webserver neugestartet. Großes Verzweifeln....

bg