Die Suche ergab 103 Treffer

von Brazo Alkher
Do 8. Okt 2009, 13:46
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613681

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Wäre es z. B. nicht möglich, dass das Unterverzeichnis eine andere Bezeichnung als die des Hauptbaums bekommt, dann hättest du das Problem nicht - Nur so eine Idee... Klar wäre das eine einfache Möglichkeit, trotzdem erklärt das noch nicht den Grund, warum das überhaupt doppelt gemacht wird :-) bzw...
von Brazo Alkher
Di 6. Okt 2009, 12:17
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613681

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

warum wird in der Datei class.modrewritecontroller.php in der Funktion _extractRequestUri 2x der Block if (parent::getConfig('rootdir') !== '/' && strpos($aUrlComponents['path'], parent::getConfig('rootdir')) === 0) { $aUrlComponents['path'] = str_replace(parent::getConfig('rootdir'), '/', $aUrlComp...
von Brazo Alkher
Mo 5. Okt 2009, 08:43
Forum: Wünsche und Anregungen
Thema: Sortierung der Artikel im Backend
Antworten: 1
Zugriffe: 3779

Sortierung der Artikel im Backend

Hallo,

vielleicht wäre es eine nette Erweiterung, wenn man unter Content -> Artikel die Artikel in der rechten Spalte nicht nur nach einem Feld sortieren könnte, sondern auch noch in welcher Richtung.
von Brazo Alkher
Do 25. Jun 2009, 11:14
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613681

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Hast du das Plugin auch für den anderen Mandanten konfiguriert, idealerweise mit den gleichen Einstellungen des ersten Manadanten? Tatsache.. AMR war für den anderen Mandanten nicht aktiviert + konfiguriert. Sorry für die "Panikmache" :-) Aber das war mein erstes Multi-Mandanten Projekt mit Conteni...
von Brazo Alkher
Di 23. Jun 2009, 14:20
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613681

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Ich habe noch ein Problem mit dem Plugin. Ich nutze Contenido 4.8.12 und vom Plugin die Version 0.5.4. Ich habe ein System mit mehreren Mandanten. Wenn ich das Plugin deaktiviere und dann über einen Link auf einen anderen Mandanten wechseln will /v2/front_content.php?changeclient=2 dann funktioniert...
von Brazo Alkher
Mo 22. Jun 2009, 15:47
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613681

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Ich habe noch ein kleinen Fehler in Contenido_UrlBuilder_MR.class.php gefunden. Und zwar ist das schon sehr nett das er abfragt ob XHTMLverwendet wird, aber er nutzt diese Information falsch um die URLs neu zu bauen... Danke für den Hinweis, ist tatsächlich so und vermutlich auch keinem bisher aufg...
von Brazo Alkher
Do 18. Jun 2009, 10:53
Forum: Module und Plugins
Thema: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x
Antworten: 1309
Zugriffe: 613681

Re: Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x

Ich habe noch ein kleinen Fehler in Contenido_UrlBuilder_MR.class.php gefunden. Und zwar ist das schon sehr nett das er abfragt ob XHTMLverwendet wird, aber er nutzt diese Information falsch um die URLs neu zu bauen. In Zeile 106 müsste es statt: $this->_sAmp = ($this->_bIsXHTML) ? '&' : '&'; folgen...
von Brazo Alkher
Mo 9. Mär 2009, 10:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Login-Form erscheint bei Seitenaufruf
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Re: Login-Form erscheint bei Seitenaufruf

naja... ansichtssache... wenn ich das nur bei einer Contenido Installation hätte, dann vielleicht... aber ich hatte das bei über 10 Präsenzen, bevor ich meinen "BugFix" eingebaute hatte und danach nicht mehr. Jetzt fange ich an bei neuen Präsenzen die 4.8er Version zu nutzen und habe das selbe Probl...
von Brazo Alkher
Mo 9. Mär 2009, 09:08
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Tabellen in Suche integrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: Tabellen in Suche integrieren

also ich habe für einen Kunden mal die Suche so erweitert das eine Produktdatenbank mit durchsucht wird. Aber das ist auch eine arg personalisierte Lösung. Und war nicht ganz trivial.
sorry
von Brazo Alkher
Mo 9. Mär 2009, 09:05
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Login-Form erscheint bei Seitenaufruf
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Re: Login-Form erscheint bei Seitenaufruf

ich habe das selber Problem in der aktuellen Contenido 4.8.11 Version und auch schon in der 4.6er Serie http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=52&t=17983 Aber bereits da wollte niemand von diesem Problem etwas wissen :-) Manchmal frage ich mich wirklich warum solche Fehler nie in ein neues Relea...
von Brazo Alkher
Mo 9. Mär 2009, 09:01
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Erweiterung capiStrCleanURLCharacters()
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Re: Erweiterung capiStrCleanURLCharacters()

guter Hinweis.

Wenn gewünscht kann ich ja mal die Funktion so erweitern, das sie an Hand des aktuellen Zeichensatzes alles Zeichen aus der Tabelle überprüft.
Nur müsste dann die Tabelle auch z.B. um utf-8 erweitert werden.
von Brazo Alkher
Do 5. Mär 2009, 21:10
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umlaute in contenido.po
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

Re: Umlaute in contenido.po

ich finde nicht das das ein "Tipp" ist sondern eher ein Bug von Contenido :)
von Brazo Alkher
Mi 4. Mär 2009, 12:38
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umlaute in contenido.po
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

Re: Umlaute in contenido.po

Dann ist mir noch aufgefallen, das bei ALT-Parametern für Links und Bilder aus "löschen" "l&amo;ouml;schen" generiert wird. Das sieht natürlich auch nicht schön aus. Dafür gibt es aber auch eine einfach Lösung: Datei: pear\HTML\Common.php - Funktion: function _getAttrString($attributes) (ab Zei...
von Brazo Alkher
Mi 4. Mär 2009, 12:33
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Umlaute in contenido.po
Antworten: 4
Zugriffe: 1481

Re: Umlaute in contenido.po

Weiterhin fehlt eine Übersetzung, zumindest in der deutschen Datei:

Code: Alles auswählen

msgid "Uncheck all"
msgstr "Markierungen aufheben"
von Brazo Alkher
So 1. Mär 2009, 20:22
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Erweiterung capiStrCleanURLCharacters()
Antworten: 2
Zugriffe: 1182

Erweiterung capiStrCleanURLCharacters()

um URL Namen etwas leserlicher zu machen schlage ich vor die Funktion capiStrCleanURLCharacters() zu erweitern. In der Datei "includes/functions.api.string.php" ab Zeile 386 sollten noch folgende Zeilen eingefügt werden, um Umlaute URL "fähig" anzuzeigen: # ISO-8859-1 $sString = str_replace('ä', 'ae...