Die Suche ergab 183 Treffer

von Martin S.
Fr 25. Mai 2012, 10:57
Forum: Allgemeine Themen
Thema: Dateiverwaltung und Vorschaubilder
Antworten: 2
Zugriffe: 840

Re: Dateiverwaltung und Vorschaubilder

Du bist mein Held, Danke, Danke, Danke
von Martin S.
Do 5. Apr 2012, 17:39
Forum: Module und Plugins
Thema: Bilderverwaltung
Antworten: 14
Zugriffe: 6853

Re: Bilderverwaltung

Die Modulidee ist einfach nur genial. Die meisten Kunden jammer mir immer die Ohren voll, dass jedes CMS Bilder umrechnen kann nur Contenido nicht.
Wenn jetzt noch anstelle 00001.jpg, 00002.jpg, 00003.jpg der alte Name erhalten bliebe, dann wäre es perfekt und Google würde sich freuen. Herzlichen Dank
von Martin S.
Mi 4. Mai 2011, 13:07
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Up-Download
Antworten: 109
Zugriffe: 37337

Re: Modul: Up-Download

Danke, aber daran kann es nicht liegen, denn die 100MB Datei geht auf nur die 23MB datei nicht. Und die Datei selber ist auch fehlerfrei, nur der Aufruf über das Modul geht nicht. Auch ein löschen und neu anlegen hilft nicht weiter.
von Martin S.
Mi 4. Mai 2011, 12:50
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Up-Download
Antworten: 109
Zugriffe: 37337

Re: Modul: Up-Download

Hey, danke für die Info, ich dachte auch erst es liegt am Server, aber die PDF-Datei an sich ist ja auf der Webserver normal erreichbar und auch downloadbar wenn ich den Link in die Dateiverwaltung direkt aufrufe. Nur über das Downloadmodul ist die Datei beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Ic...
von Martin S.
Mo 2. Mai 2011, 09:40
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: Up-Download
Antworten: 109
Zugriffe: 37337

Re: Modul: Up-Download

Mir ist auch noch was aufgefallen. Wenn ich PDF-Dateien hochlade, die z.B. größer als 20 MB sind, dann wird beim Download der Datei über das Modul von einer Datei die 23,6 MB ist nur noch 21,7 MB heruntergeladen und das PDF kann nicht geöffnet werden. Kennt ihr das Problem auch. Hier habe ich echt k...
von Martin S.
Mi 2. Mär 2011, 07:44
Forum: Allgemeine Themen
Thema: https / SSL Formulare
Antworten: 18
Zugriffe: 1622

Re: https / SSL Formulare

Nein das ist ja das Problem. Es gibt ständig neue Aktionen, die jedesmal mit entsprechenden Formularfeldern versehen werden. Diese Formulare können an beliebiger Stelle in den Kategorien auftauchen. Derzeitig behelfe ich mich noch manuel, indem ich in der front_content.php Abfrage if idart=x {basere...
von Martin S.
Di 1. Mär 2011, 07:14
Forum: Allgemeine Themen
Thema: https / SSL Formulare
Antworten: 18
Zugriffe: 1622

Re: https / SSL Formulare

Danke für den Tip, sowas in der Richtung habe ich auch schon versucht, aber das Problem ist, dass sich der Redakteur selber weitere Formulare an beliebiger Stelle anlegen kann. Aber einen Zugriff auf die htaccess hat der Redakteur nicht und den Kategorie-Bereich einschränken kann ich nicht, weil die...
von Martin S.
Mo 28. Feb 2011, 09:20
Forum: Allgemeine Themen
Thema: https / SSL Formulare
Antworten: 18
Zugriffe: 1622

Re: https / SSL Formulare

Danke für deinen Lösungsweg, jetzt habe ich es endlich mal geschafft zu testen. Das Prinzip ist gut, aber wie du schon angemerkt hast, jetzt werden alle anderen Seiten auch auf https umgestellt. Habe auch an eine htaccess-Regel gedacht, aber dann nehme ich dem Redakteur wieder die Freiheit Formulare...
von Martin S.
Mi 9. Feb 2011, 11:04
Forum: Allgemeine Themen
Thema: https / SSL Formulare
Antworten: 18
Zugriffe: 1622

Re: https / SSL Formulare

Hui, ich glaube da steige ich aus, ob_start und ob_end_flush bekomme ich sicherlich noch hin, aber was danach kommt??? Ich wüsste ja noch nicht mal was genau ich für eine Anfrage in den Bereich Job schreiben sollte.
von Martin S.
Mi 9. Feb 2011, 07:26
Forum: Allgemeine Themen
Thema: https / SSL Formulare
Antworten: 18
Zugriffe: 1622

Re: https / SSL Formulare

So ganz kann ich deiner Aufführung nicht folgen. Die Seite besteht aus ca. 100 Artikeln und davon sind aktuell 4 Formulare (Tendenz steigend) enthalten. Einem einfachen Redakteur kann und sollte man nicht zumuten in einer htaccess-Datei redirects anzulegen und diese dann per FTP auf den Server zu st...
von Martin S.
Di 8. Feb 2011, 17:42
Forum: Allgemeine Themen
Thema: https / SSL Formulare
Antworten: 18
Zugriffe: 1622

Re: https / SSL Formulare

Du hast mit deinen Ausführungen genau gesagt was ich brauche. Die komplette Website soll inkl. des baseref auf http laufen und lediglich die Formularseiten werden auf https umgestellt. Ich habe es ja mit den internen Weiterleitungen unter Eigenschaften hinbekommen, ich gebe dann den Artikel und die ...
von Martin S.
Di 8. Feb 2011, 16:24
Forum: Allgemeine Themen
Thema: https / SSL Formulare
Antworten: 18
Zugriffe: 1622

Re: https / SSL Formulare

Ich brauche das aber nicht für die komplette Website und alle Artikel, sondern lediglich für die wenigen Formularartikel
von Martin S.
Di 8. Feb 2011, 15:19
Forum: Allgemeine Themen
Thema: https / SSL Formulare
Antworten: 18
Zugriffe: 1622

https / SSL Formulare

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich Formular-Artikel schon beim Aufruf auf https umstellen kann. Da der Kunde selber die Formulare anlegt kann ich ihm nicht zumuten ständig die htaccess anzufassen. Deshalb hatte ich die Idee ein Formular über eine interne Weiterleitung aufzurufen. Statt...
von Martin S.
Do 2. Sep 2010, 12:43
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)
Antworten: 148
Zugriffe: 37510

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

OK, OK, dann bin ich auf eure Antworten gespannt, dann sollte ich das natürlich schleunigst nachholen wenn dem so ist.
von Martin S.
Do 2. Sep 2010, 11:38
Forum: Module und Plugins
Thema: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)
Antworten: 148
Zugriffe: 37510

Re: Modul: FLV Media Player (XHTML valide)

Ich habs mehrfach gemacht!